Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 938 von 1079 ErsteErste ... 4388388889189289369379389399409489589881038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.481 bis 37.520
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Huhu

gibt es derzeit einen Gutschein ????
    neeee ....nur Mahnungen

Bouchi
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    neeee ....nur Mahnungen

Bouchi
    Mahnungen hoffentlich bekomme ich keine Mahnung habe immer alles schön bezahlt

wollte mir die Lacto Bifido Kapseln bei Bärbel bestellen aber da warte ich lieber auf nen Gutschein

Trienchen geht es Dir gut Süße ???? Bist du schon in der Weihnachtsstimmung ????? ich schon!

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Mahnungen hoffentlich bekomme ich keine Mahnung

wollte mir die Lacto Bifido Kapseln bei Bärbel bestellen aber da warte ich lieber auf nen Gutschein

Trienchen geht es Dir gut Süße ???? Bist du schon in der Weihnachtsstimmung ????? ich schon
    ochhh jaaaaaaaa...geht soooo...neeee...hab noch keine Weihnachtsstimmung,kommt mir irgendwie zu schnell

lese mal ein bischen zurück,dann weißte was ich mit Mahnungen meine!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Holla die Wqaldfee bin ichz am kochen

hatte doch vor Wochen geschrieben das ich die Bestellung doppelt bekommen habe! Dann hab ich die natürlich zurück geschickt(von BD kam der Versandaufkleber) und heute flattert mir ne MAhnung ins Haus??????? Hallloooooo???? Na denen hab ich jetzt aber ne saftige Mail geschickt und ich meine RICHTIG SAFTIG!!!!!!!!

Zahlungserinnerungen/Mahnungen gibt es hier bei mir nicht,da geh ich die glatten Wände hoch
    Triene

ich habe heute auch eine Zahlungserinnerung von BD bekommen Hab da angerufen und dieser Mensch am anderen Ende hat mir einfach nur bestätigt, dass meine Rücksendung der Doppellieferung eingegangen ist und die Mahnung somit gegenstandslos ist.

Noch nicht mal eine Entschuldigung - das ist ein unmögliches Verhalten Sollte da nicht ein Entschuldigungsschreiben mit einem entsprechenden Gutschein kommen, werde ich da nichts mehr bestellen
    Das ist ein richtiger Saftladen

Ich hatte einfach keine Lust, denen das alles schriftlich zu erklären. Also hab ich da wieder mal angerufen und auch noch Geld für die 0180 Nr. bezahlt
    Liebe Grüße von Geraldine

Inventar Handel & Gewerbe

ich hab jetzt mal meine Kontoauszüge durchforstet und immer noch keine Gutschrift!!!, das zieht sich jetzt seit fast 2 Monaten!!, werde dort NICHTS mehr bestellen
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    Triene

ich habe heute auch eine Zahlungserinnerung von BD bekommen Hab da angerufen und dieser Mensch am anderen Ende hat mir einfach nur bestätigt, dass meine Rücksendung der Doppellieferung eingegangen ist und die Mahnung somit gegenstandslos ist.

Noch nicht mal eine Entschuldigung - das ist ein unmögliches Verhalten Sollte da nicht ein Entschuldigungsschreiben mit einem entsprechenden Gutschein kommen, werde ich da nichts mehr bestellen
    Das ist ein richtiger Saftladen

Ich hatte einfach keine Lust, denen das alles schriftlich zu erklären. Also hab ich da wieder mal angerufen und auch noch Geld für die 0180 Nr. bezahlt
    Du auch???
    Wie bitte??????
    wenn die sich nicht entschuldigen und zwar angemessen ,ist bei mir der Ofen aus und BD hat sich erledigt und das schreib ich denen dann auch

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal meine Kontoauszüge durchforstet und immer noch keine Gutschrift!!!, das zieht sich jetzt seit fast 2 Monaten!!, werde dort NICHTS mehr bestellen
    Frechheit würde ich mir nicht gefallen lassen. Was wird das denn für ein Saftladen? Ich kann mich erinnern das letztes Jahr und die Jahre zuvor immer alles super war!

Frechheit würde ich mir nicht gefallen lassen. Was wird das denn für ein Saftladen? Ich kann mich erinnern das letztes Jahr und die Jahre zuvor immer alles super war!
    bin auch Stinksauer, sowas hab ich echt noch nie erlebt..so kann man sich die Kunden vergraulenhab grad nochmal angemahnt

Forengöttin Avatar von Holly

Oh jeh, wenn ich das hier so lese. Versteh ich gut, wenn ihr euch aufregt.

Gestern beim Überweisen hab ich auch gemerkt, dass ich eine zweite/ andere Kundennummer hatte. Dann bin ich ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Berichtet bitte, wie es bei euch weitergegangen ist.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Oh jeh, wenn ich das hier so lese. Versteh ich gut, wenn ihr euch aufregt.

Gestern beim Überweisen hab ich auch gemerkt, dass ich eine zweite/ andere Kundennummer hatte. Dann bin ich ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Berichtet bitte, wie es bei euch weitergegangen ist.
    Na prima da ist der ja vorprogrammiert drück Dir die das es Dir nicht wie uns ergeht!

Meine Laune...
    Lurking

Tja,es gibt auch ein Leben ohne BD ...wozu gibts genügend Alternativen,wie zb das Kräuterhaus das obendrein noch günstiger ist!

@ Holy-drück die Daumen, dass da nichts kommt

@triene , oder direkt beim ...ich schleich mich

Forengöttin Avatar von Holly

Na prima da ist der ja vorprogrammiert drück Dir die das es Dir nicht wie uns ergeht!
    Dank euch! Wir werden sehen... Und klar gibts Alternativen, wenn die uns vergraulen wollen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Find ich echt krass, was da bei BD offenbar grad abgeht!

Allerdings kann ich persönlich DAS

nicht bestätigen.
    Hab immer schon ungern in Baar bestellt, erstens wegen der weit höheren VK nach Österreich und dann funzte der Online-Shop ewig lang nicht richtig.
    Wusste oft nicht, ob die Bestellung überhaupt durchgegangen ist bzw. kannte das System unzählige Male meine Kundennummer nicht, so dass ich dann eine normale Mail tippseln musste mit meiner Bestellung, um überhaupt irgendwas zu kriegen- war mir echt alles zu blöd.
    Mit Doppellieferungen und ungerechtfertigten Mahnungen hatte ich nie Probleme bei BD, allerdings hab ich aus genannten Gründen nur sehr selten und jetzt auch schon wirklich eeewig nix mehr in Baar bestellt, sondern nur noch über den n.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Es gab, allerdings schon vor Monaten, eine Umstellung des EDV-Systems in Baar (ich vermute mal die haben auf SAP umgestellt -> SAP = Sadismus am Personal)

Daraufhin hatte sie massive Probleme. Z.B. Lastschriften wurden erst Monate später eingezogen, meiner Gutschrift bin ich auch drei Monate hinterhergelaufen.

Das habe ich in Kauf genommen, weil ich eigentlich lieber beim Hersteller direkt kaufe, als dem noch Geld in den Rachen zu werfen und teilweise die Preise in Baar günstiger waren als beim Hasen oder man AdTs noch Tage später bestellen konnte.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Bärbel Drexel

guten morgen,

dann bin ich ja mal gespannt meine paket ist donnerstag in der packstation abkommen von der rechnung noch nicht zu sehen.
    hoffe da klappt alles hatte ja auch noch den 10% gutschein, hört sich ja nicht gut an.
    lg schnuffi

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Bärbel Drexel

ach ja die wildrosen forte creme hab ich gestern über das power lift serum gecremt ging gut.
    brauche noch das wildrosen fluid auf und dann kommt die forte für den winter.
    lg schnuffi

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Es gab, allerdings schon vor Monaten, eine Umstellung des EDV-Systems in Baar (ich vermute mal die haben auf SAP umgestellt -> SAP = Sadismus am Personal)

Daraufhin hatte sie massive Probleme. Z.B. Lastschriften wurden erst Monate später eingezogen, meiner Gutschrift bin ich auch drei Monate hinterhergelaufen.

Das habe ich in Kauf genommen, weil ich eigentlich lieber beim Hersteller direkt kaufe, als dem noch Geld in den Rachen zu werfen und teilweise die Preise in Baar günstiger waren als beim Hasen oder man AdTs noch Tage später bestellen konnte.
    Liebe Grüße von Geraldine

Nachteule Avatar von Orchidee

Oh, hier liest man aber nix Schönes. Ich hätt auch gerne die "alten Zeiten" zurück, seit diesem SAP , klappt gar nix mehr. Schade, sehr schade. Hoffe, die reagieren irgendwann und bessern sich wieder, früher hab ich auch gerne bestellt, heute immer der Hintergedanke, hoffentlich kommt die Lieferung ohne "Fehler" an.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengott Avatar von heiko

das blöde ist, dass die armen leute am telefon den frust abbekommen, und die änderungen von irgendwelchen "spezialisten" und höheren tiere entschieden wurde....eine verkehrte welt. am besten muss man sich da schriftlich beim geschäftsfüherer von BD, herrn hasenpflug, beschweren. nur so merken die wirklich, dass es so nicht weitergehen kann.....
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    das blöde ist, dass die armen leute am telefon den frust abbekommen, und die änderungen von irgendwelchen "spezialisten" und höheren tiere entschieden wurde....eine verkehrte welt. am besten muss man sich da schriftlich beim geschäftsfüherer von BD, herrn hasenpflug, beschweren. nur so merken die wirklich, dass es so nicht weitergehen kann.....
    ...das tut mir ja auch leid, Heiko....die sind schon total verzweifelt (das weiß ich von Blue) - aber wenn ich schon nicht für mich bestimmte Pakete bekomme, aus der Packstation befreie, zuhause als Retoure fertig mache, sie wieder zur Post transportiere und auch noch Telefonkosten dadurch habe, möchte ich wenigstens eine kleine Wiedergutmachung, z. B. in Form von 1 x vkfrei oder so...............einmal Mitte des Jahres haben sie's gemacht und mich angerufen, entschuldigt usw. ....bei den beiden letzten Malen Ende August und Anfang September: nix!!!!!! Da setzt ich mich doch nicht noch hin und schreib an die Geschäftsführung...........für mich ist Baar inzwischen ein NOGO!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Meine Laune...
    Lurking

So,ich hab jetzt ne Antwort! Wenn da allerdings nicht noch ein Gutschein oder sonst was bei mir in den nächsten Tagen im Briefkasten ist...hat sich BD für mich erledigt

Sehr geehrte Frau XXXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte betrachten Sie die Zahlungserinnerung als gegenstandslos. Aufgrund eines Systemfehlers wurde eine zweite Kundennummer, welche wir sperren werden, angelegt. Die Rücksendung ist zwischenzeitlich in unserem Hause eingetroffen und wird als Gutschrift gebucht.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bärbel Drexel Team

Forengott Avatar von heiko

huhu frangy, natürlich darfst du da frustig sein !!!
    ich wollte nur ausdrücken, dass man oft den falschen leuten die hölle
    heiss macht...
    daher sollte man an den kopf der firma gehen.
    und einen VK gutschein sollte mindestens drin sein !!!!
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Schaut mal, ich hab auch Antwort bekommen, hatte heute mal eine Mail losgeschickt, weil kein Überraschungstierchen dabei war.

Sehr geehrte Frau Krämer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit unsrem Service zufrieden sind.

Tatsächlich werden die Überraschungsgeschenke heute vom System zu den Bestellungen notiert. Die Geschenke werden zu Bestellungen notiert, welche aus den betreffenden Spezials Artikel enthalten.
    Artikel aus dem Hauptkatalog oder HSE 24 werden nicht mehr berücksichtigt.
    An unseren Systemproblemen arbeiten wir mit Hochdruck um baldmöglichst den bekannte Service bieten zu können.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bärbel Drexel Team

Ich muss morgen mal schauen, soweit ich weiß hatte ich eine Bestellung aus dem Weihnachtskatalog, was ja bedeuten würde, dass da ein Tierchen zusteht.

Ich weiß nicht, diese neuen Regelungen sind echt nicht schön.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Oh, hier liest man aber nix Schönes. Ich hätt auch gerne die "alten Zeiten" zurück, seit diesem SAP , klappt gar nix mehr. Schade, sehr schade. Hoffe, die reagieren irgendwann und bessern sich wieder, früher hab ich auch gerne bestellt, heute immer der Hintergedanke, hoffentlich kommt die Lieferung ohne "Fehler" an.
    Probleme gab es schon vor der Umstellung. Es dauerte fast ein Jahr, unzählige Schreiben, Beweiserbringungen meinerseits durch Rechnungskopien und Kontoauszüge (zurückliegender Jahre!!!) sowie Telefongesprächen, bei denen ich mit derselben Person sprach, diese aber anscheinend unfähig den Buchungsfehler zu korrigieren es immer wieder zu Mahnungen kam. Seitdem hebe ich akribisch sämtliche Rechnungen und Rücksendungen der Firma Drexel auf.--Weiterhin über Jahre, und nicht wie gesetzlich vorgeschrieben nur 2 Jahre.

Wenn es nicht gewisse Produkte der Firma Drexel wären, die ich nicht woanders bekomme, hätte ich ihnen damals die Kundschaft aufgekündigt. Ich war so was von sauer über die Unfähigkeit in der Buchhaltung.

Gruß,
    Angeli

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Probleme gab es schon vor der Umstellung. Es dauerte fast ein Jahr, unzählige Schreiben, Beweiserbringungen meinerseits durch Rechnungskopien und Kontoauszüge (zurückliegender Jahre!!!) sowie Telefongesprächen, bei denen ich mit derselben Person sprach, diese aber anscheinend unfähig den Buchungsfehler zu korrigieren es immer wieder zu Mahnungen kam. Seitdem hebe ich akribisch sämtliche Rechnungen und Rücksendungen der Firma Drexel auf.--Weiterhin über Jahre, und nicht wie gesetzlich vorgeschrieben nur 2 Jahre.

Wenn es nicht gewisse Produkte der Firma Drexel wären, die ich nicht woanders bekomme, hätte ich ihnen damals die Kundschaft aufgekündigt. Ich war so was von sauer über die Unfähigkeit in der Buchhaltung.

Gruß,
    Angeli

Hallo Angeli,

na, da hatte ich ja Glück die letzten Jahre, bei mir ist es erst seit Anfang des Jahres so massiv mit den Problemchen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u20821694.html

hab das grad so am Rande mitbekommen, hoffe, das wird morgen wieder vorgestellt, werd mir die Sendungen aufnehmen und dann zuhören. Könnt was für mich werden
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u20821694.html

hab das grad so am Rande mitbekommen, hoffe, das wird morgen wieder vorgestellt, werd mir die Sendungen aufnehmen und dann zuhören. Könnt was für mich werden
    Hallo Orchidee,
    die kleine Schilddrüse hat sehr groß Auswirkungen auf unseren Körper. Wenn Du Problem mit der Schilddrüse hast, würde ich diese erst vom Arzt (Endokrinologen) durch eine Schilddrüsenuntersuchung abklären lassen, und ihm auch die neuen Drexel Produkte zeigen, ob Du sie einnehmen kannst/sollst.

LG,
    Angeli

huhu Angeli, ich bin in Behandlung bei mir wurde jetzt erst Hashimoto festgestellt, die Antikörper sind erhöht. Obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, zum Glück.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

huhu Angeli, ich bin in Behandlung bei mir wurde jetzt erst Hashimoto festgestellt, die Antikörper sind erhöht. Obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, zum Glück.
    Hallo Orchidee,
    hier ein Zitat aus einem Apotheken-Umschau Artikel: [quote]"...Große Mengen Jod können die Krankheit offenbar verschlechtern oder vorzeitig zum Ausbruch bringen, wenn bereits eine entsprechende Veranlagung besteht. Patienten, die an der Schilddrüsenentzündung leiden, oder nahe Verwandte mit Thyreoiditis haben, sollten sich deshalb am besten vom Arzt oder Apotheker beraten lassen, bevor sie zu zusätzlichem Jod in Form von Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt laut Experten kein Problem dar...."[quote]

Hier der Link dazu: http://www.apotheken-umschau.de/Hashimoto-thyreoiditis

Gruß,
    Angeli

Inventar Avatar von Sela

[QUOTE=Angeli;9360467]Hallo Orchidee,
    hier ein Zitat aus einem Apotheken-Umschau Artikel: [quote]"...Große Mengen Jod können die Krankheit offenbar verschlechtern oder vorzeitig zum Ausbruch bringen, wenn bereits eine entsprechende Veranlagung besteht. Patienten, die an der Schilddrüsenentzündung leiden, oder nahe Verwandte mit Thyreoiditis haben, sollten sich deshalb am besten vom Arzt oder Apotheker beraten lassen, bevor sie zu zusätzlichem Jod in Form von Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt laut Experten kein Problem dar...."

Gruß,
    Angeli
    Bei den BD Presslingen ist aber kein Jod genannt, oder hab ich was ueberlesen.
    Liebe Grüße
    Sela

Experte Avatar von wienerin

ich habe gestern mein päckchen bekommen. bestellt direkt in baar.
    auf den ersten blick dürfte alles stimmen. sie haben es sogar geschafft, auf der rechnung die 11 % vom vorteilscode abzuziehen, was bisher nicht immer der fall war. die meisten sendungen wurden erst nach reklamationen von meiner seite richtig verbucht.
    was mich allerdings stutzig macht, dass dieses mal das paket mit der post kam und nicht mit dhl, wie bisher üblich
    Servus, Eure Wienerin

Experte

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Bei den BD Presslingen ist aber kein Jod genannt, oder hab ich was ueberlesen.
    Hallo Sela,
    stimmt Jod ist nicht(!) enthalten. Habe mir mal die Inhaltsstoffe auf der HSE-Page angesehen.
    Sollten die NE etwas bewirken/helfen, hätten einige Inhaltsstoffe Auswirkungen auf den Schilddrüsenhormonhaushalt. Wenn Medikamente wegen der/für die Schilddrüse genommen werden, würde ich mal die Inhaltsstoffliste des neuen BD Produktes vom Arzt abchecken lassen. Auf Wechsel-/Nebenwirkungen auch bei pflanzlichen Präparaten wird ja immer wieder hingewiesen und aufmerksam gemacht. Wie gesagt, die kleine Schilddrüse hat halt große (Aus-)Wirkungen auf den Körper...

Gruß,
    Angeli

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Sela,
    stimmt Jod ist nicht(!) enthalten. Habe mir mal die Inhaltsstoffe auf der HSE-Page angesehen.
    Sollten die NE etwas bewirken/helfen, hätten einige Inhaltsstoffe Auswirkungen auf den Schilddrüsenhormonhaushalt. Wenn Medikamente wegen der/für die Schilddrüse genommen werden, würde ich mal die Inhaltsstoffliste des neuen BD Produktes vom Arzt abchecken lassen. Auf Wechsel-/Nebenwirkungen auch bei pflanzlichen Präparaten wird ja immer wieder hingewiesen und aufmerksam gemacht. Wie gesagt, die kleine Schilddrüse hat halt große (Aus-)Wirkungen auf den Körper...

Gruß,
    Angeli
    Bärbel hat gestern abend betont, dass in den Schilddrüsen-Presslingen kein Jod ist!! Was mich aber sehr irritiert hat: sie meinte, dass die Kombi dieser Presslinge mit den Braunalgenpresslingen ist, weil jeder von uns Jod brauche..........diese Aussage fand ich mehr als grenzwertig.....hat das von euch auch jemand mitgekriegt, oder hab ich mich vllt. doch verhört, weil ich schon war...........ich hoffe zweites!!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    Bärbel hat gestern abend betont, dass in den Schilddrüsen-Presslingen kein Jod ist!! Was mich aber sehr irritiert hat: sie meinte, dass die Kombi dieser Presslinge mit den Braunalgenpresslingen ist, weil jeder von uns Jod brauche..........diese Aussage fand ich mehr als grenzwertig.....hat das von euch auch jemand mitgekriegt, oder hab ich mich vllt. doch verhört, weil ich schon war...........ich hoffe zweites!!
    Frangy Hab die Sendung nicht gesehen. Im Prinzip hat Bärbel ja Recht mit der Aussage. Deutschland ist ein Jodmangel-Gebiet und viele Menschen essen halt ungern Fisch. Das jodierte Speisesalz soll ja diesen Mangel ausgleichen (ist aber auch ziemlich umstritten).
    Klar gibt es Menschen die mit Jod vorsichtig sein müssen, aber die wissen in der Regel auch, dass sie aufpassen müssen. Jod ist aber grundsätzlich für mich ein Spurenelement, das mit Vorsicht zu genießen ist und es pauschal für ALLE anzupreisen wäre sehr unklug.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Jod wird in verschwindend geringen Mengen benötigt.
    Ist aber für die Industrie eine gute Einnahmequelle.
    Es gibt zu dem Thema auch ein interessantes Bucher von Dr. Max Otto Bruker mit dem Titel Schilddrüse (oder so ähnlich).
    Aber ich hab auch Infos für euch.
    Immerhin gibt es mehr Menschen die durch die Jodiesierung krank werden, als Mangel"jodierte".
    http://equapio.com/de/gesundheit/jod-und-jodmangel/
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

[QUOTE=Angeli;9360467]Hallo Orchidee,
    hier ein Zitat aus einem Apotheken-Umschau Artikel: [quote]"...Große Mengen Jod können die Krankheit offenbar verschlechtern oder vorzeitig zum Ausbruch bringen, wenn bereits eine entsprechende Veranlagung besteht. Patienten, die an der Schilddrüsenentzündung leiden, oder nahe Verwandte mit Thyreoiditis haben, sollten sich deshalb am besten vom Arzt oder Apotheker beraten lassen, bevor sie zu zusätzlichem Jod in Form von Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt laut Experten kein Problem dar...."

Gruß,
    Angeli
    Danke Angeli,

ich hab schon einige Links über diese Erkrankung gelesen und mir die Tage ein Buch darüber bestellt. Ich hatte die Braunalgen von Bärbel genommen, nach der Diagnose sofort abgesetzt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Frangy;9360746[COLOR="Red"
    ]Bärbel hat gestern abend betont, dass in den Schilddrüsen-Presslingen kein Jod ist![/COLOR]! Was mich aber sehr irritiert hat: sie meinte, dass die Kombi dieser Presslinge mit den Braunalgenpresslingen ist, weil jeder von uns Jod brauche..........diese Aussage fand ich mehr als grenzwertig.....hat das von euch auch jemand mitgekriegt, oder hab ich mich vllt. doch verhört, weil ich schon war...........ich hoffe zweites!!
    Das hab ich auch gehört, die Sendungen von heute hab ich mir mal aufgenommen, werde genau zuhören. Das mit den Braunalgen hatte ich gestern nicht mitbekommen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von wienerin Beitrag anzeigen
    ich habe gestern mein päckchen bekommen. bestellt direkt in baar.
    auf den ersten blick dürfte alles stimmen. sie haben es sogar geschafft, auf der rechnung die 11 % vom vorteilscode abzuziehen, was bisher nicht immer der fall war. die meisten sendungen wurden erst nach reklamationen von meiner seite richtig verbucht.
    was mich allerdings stutzig macht, dass dieses mal das paket mit der post kam und nicht mit dhl, wie bisher üblich
    Freut mich für dich. Meine Päckchen kommen immer mit der Post.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Jod wird in verschwindend geringen Mengen benötigt.
    Ist aber für die Industrie eine gute Einnahmequelle.
    Es gibt zu dem Thema auch ein interessantes Bucher von Dr. Max Otto Bruker mit dem Titel Schilddrüse (oder so ähnlich).
    Aber ich hab auch Infos für euch.
    Immerhin gibt es mehr Menschen die durch die Jodiesierung krank werden, als Mangel"jodierte".
    http://equapio.com/de/gesundheit/jod-und-jodmangel/
    Ganz ehrlich, ich lese hier ja immer gern mit und viele von euch wissen auch jede Menge. Aber solche Links hier zu posten, finde ich mehr als grenzwertig.
    Nach folgendem Satz hab ich aufgehört zu lesen.

"Die wenigsten wissen Bescheid über den wahren Grund Ihrer Allergie und Krankheitssymptome, denn die Ärzte sind angehalten keine Aufklärungsarbeit zu leisten um die flächendeckende Jodierung nicht zu gefährden. Zugunsten der profitgierigen Pharmaindustrie!"

Solche stimmungs- und angstmachenden Aussagen sind mir zuwider und auch zu doof.