Ich habe von Anfang an (ca. 10 Jahre) Einzugsermächtigung, nur fiel mir auf, dass jedes Jahr die Rechnung früher kommt.
Ich bin mal gespannt, ob sie wirklich den Beitrag von 2012 bereits 2011 einziehen? Dann wären sie die einzigen, bei anderen "Clubs" bin ich gewöhnt, das frühestens am Ende des 1. Monats (oft sogar noch später) eingezogen wird.
Aber das würde zum "neuen" BD-Unternehmen passen, Drexels haben ja vor einigen Jahren verkauft. Jetzt scheint der Verdienst wichtiger als der Kunde.
PS: ich finde es unmöglich, dass doppelte Pakete verschickt werden und keine Kostenerstattung (durch Gutschein etc.) stattfindet, wenn ich das Paket zurücksenden darf (soviel ich weiß, muss ich das nicht, ich muss es nur aufbewahren, damit es abgeholt werden kann). Mein Postamt liegt nicht in der Nähe, es fallen Kosten für das Parkhaus an usw. Auch meine Zeit geht darauf (die Postzeiten stimmen leider mit meinem Beruf überein, von daher komme ich kaum hin).
Nur um Verständnis zu bitten wäre für mich nicht ausreichend, ich bestelle daher vorerst nicht, bis ich von euch lese, dass wieder alles klappt.