Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 951 von 1079 ErsteErste ... 45185190193194194995095195295396197110011051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.001 bis 38.040
    Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Hallo Mäusle, hast du meine Frage überlesen?
    Ich wollte gern wissen, wo die von dir angesprochene Sendung über die Nahrungsergänzungen gesendet wurde und ob es evtl. eine Wiederholung gibt.

Oh, das war keine böse Absicht - auf den letzten zwei Seiten hab ich jetzt aber garnichts von Dir gelesen? *schäm*

Ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, wann der Beitrag kam, ich zappe am Abend gerne mal ein wenig durch die Kanäle......aber davon, daß Nahrungsergänzungen bisweilen von vielen Menschen proforma eingenommen werden, und die meisten garnicht genau wissen, WAS sie da eigentlich einnehmen, hört man ja immer wieder.

Es ging dabei um die vielen Vitaminpräparate u. Nahrungsergänzungen, die man halt so im Drogeriemarkt und beim Discounter kaufen kann - viele sind viel zu hoch dosiert, und reichern sich in den Organen an, oder bringen einfach garnichts. Besser ist es in jedem Fall, sich gesund u. ausgewogen zu ernähren, Obst u. Gemüse in den Speiseplan einzubauen...mache ich bei jedem Essen. Unser Darm brauch die Faserstoffe aus der Nahrung, denn die bekommst Du mit keiner Tablette.

Ich weiss jetzt nicht, ob Deine Frage wirklich beantwortet ist - ich weiß aber leider nicht mehr, in welchem Programm das war, sorry
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Hab ich gern gemacht War auch bei mir ein ewiger Leidensweg, und deshalb war ich auch total dankbar über den Rat meiner Apothekerin, es doch mal mit einem wirklich guten Homöopathen zu versuchen. Klar, die Anamnese ist nicht ganz billig, bezahlt aber je nach dem die Krankenkasse, einfach mal nachfragen.
    Hast Du auch ähnliche Symthome bzw. Heuschnupfen und dergleichen?
    Heuschnupfen und Asthma vor allem in den Bronchen und noch so einpaar Kleinigkeiten.
    Ich geh mal einen guten Hömophaten suchen.
    Geändert von afrika (20.02.2012 um 11:04 Uhr) Grund: Fehler

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Heuschnupfen und Asthma vor allem in den Bronchen und noch so einpaar Kleinigkeiten.
    Ich geh mal einen guten Hömophaten suchen.
    Das ist ja mal interessant, genau dieselben Beschwerden wie ich

Meine Bronchen sind total sensibel, mein Husten hartnäckig, wie nie...

Frag doch mal in der Apotheke Deines Vertrauens, oder google nach einem Hom. in Deiner Nähe.....es gibt auch klasse Bücher über Behandlungswege mit Homöopathie, die auch für Laien sehr gut erklärt sind.

Nachteule Avatar von Orchidee

Helau

darf ich mal fragen, ob ihr vielleicht Mononatriumglutamat im Essen verwendet? Frag nur mal so? Weil ich auch oben besagte Symptome hatte, und seitdem ich den Stoff gänzlich gemieden habe und immer brav meine SChwarzkümmelölkapseln genommen habe, bin ich alle Beschwerden los geworden.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von Sela

Oh, das war keine böse Absicht - auf den letzten zwei Seiten hab ich jetzt aber garnichts von Dir gelesen? *schäm*

Ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, wann der Beitrag kam, ich zappe am Abend gerne mal ein wenig durch die Kanäle......aber davon, daß Nahrungsergänzungen bisweilen von vielen Menschen proforma eingenommen werden, und die meisten garnicht genau wissen, WAS sie da eigentlich einnehmen, hört man ja immer wieder.

Es ging dabei um die vielen Vitaminpräparate u. Nahrungsergänzungen, die man halt so im Drogeriemarkt und beim Discounter kaufen kann - viele sind viel zu hoch dosiert, und reichern sich in den Organen an, oder bringen einfach garnichts. Besser ist es in jedem Fall, sich gesund u. ausgewogen zu ernähren, Obst u. Gemüse in den Speiseplan einzubauen...mache ich bei jedem Essen. Unser Darm brauch die Faserstoffe aus der Nahrung, denn die bekommst Du mit keiner Tablette.

Ich weiss jetzt nicht, ob Deine Frage wirklich beantwortet ist - ich weiß aber leider nicht mehr, in welchem Programm das war, sorry
    Danke Mäuse. Du hattest den Post am 16.2. geschrieben und darin: gestern kam eine Sendung ....
    Ich habe daraufhin meine FS-Zeitung durchgeforstet, aber keine derartige Reportage gefunden. Ist auch schwierig, wenn man den Sender nicht weiß, deshalb hatte ich bei dir nachgefragt.
    Nun gut, schade, dass du es nicht mehr weißt.
    Liebe Grüße
    Sela

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Helau

darf ich mal fragen, ob ihr vielleicht Mononatriumglutamat im Essen verwendet? Frag nur mal so? Weil ich auch oben besagte Symptome hatte, und seitdem ich den Stoff gänzlich gemieden habe und immer brav meine SChwarzkümmelölkapseln genommen habe, bin ich alle Beschwerden los geworden.

Huhu Orchidee

da ich nahezu keine industriell hergestellen Lebensmittel bzw. Fix-päckle oder dergleichen verwende, hällt sich die Aufname von Glutamat eher in Grenzen - aber ein interessanter Aspekt ist es auf jedenfall, danke Dir

Von Schwarzkümmelöl habe ich schon jede Menge positives gehört u. gelesen. Für meine Haut nehme ich seit geraumer Zeit Nachtkerzenöl, und da wir jeden Tag einem gemischten Salat zu irgendeinem Essen machen, sind da auch andere gute Öle wie Leinöl, Distelöl, Rapsöl und/oder Olivenöl - drin.

Ich kann schon garnicht mehr genau sagen, wielange ich Heuschnupfen schon habe - anfangs kam ich mit Antihistaminika noch ganz gut hin, aber irgendwann halt nimmer.....Begleitsymtome wie Asthma usw. gaben mir dann den Rest und ich beschloss, mich da mal näher damit auseinanderzusetzen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Danke Mäuse. Du hattest den Post am 16.2. geschrieben und darin: gestern kam eine Sendung ....
    Ich habe daraufhin meine FS-Zeitung durchgeforstet, aber keine derartige Reportage gefunden. Ist auch schwierig, wenn man den Sender nicht weiß, deshalb hatte ich bei dir nachgefragt.
    Nun gut, schade, dass du es nicht mehr weißt.

Stimmt, du hast Recht ....könnte vielleicht RBB gewesen sein, ich schaue manchmal "Gesundheit" "Visite" oder "Sprechstunde" - kommen alle möglichen Themen dran, an diesem Abend eben die über Vitamine und Co.

Im I-net stehen aber auch jede Menge interessanter Berichte, wenn man mal Nahrungsergänzung schädlich, oder Vitamine überdosieren usw. eingibt.

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Orchidee

da ich nahezu keine industriell hergestellen Lebensmittel bzw. Fix-päckle oder dergleichen verwende, hällt sich die Aufname von Glutamat eher in Grenzen - aber ein interessanter Aspekt ist es auf jedenfall, danke Dir

Von Schwarzkümmelöl habe ich schon jede Menge positives gehört u. gelesen. Für meine Haut nehme ich seit geraumer Zeit Nachtkerzenöl, und da wir jeden Tag einem gemischten Salat zu irgendeinem Essen machen, sind da auch andere gute Öle wie Leinöl, Distelöl, Rapsöl und/oder Olivenöl - drin.

Ich kann schon garnicht mehr genau sagen, wielange ich Heuschnupfen schon habe - anfangs kam ich mit Antihistaminika noch ganz gut hin, aber irgendwann halt nimmer.....Begleitsymtome wie Asthma usw. gaben mir dann den Rest und ich beschloss, mich da mal näher damit auseinanderzusetzen.
    Mir gehts jetzt genauso die normalen Medis helfen nimmer, ich bekam früher immer eine Kortisonspritze, aber dieses Jahr nicht mehr(hats mal was gegeben) darum hab ich heuer echt Angst.
    Die Schwarzkümmel nehme ich gerade und das Triphala.

huhu Afrika,

bei mir hat das auf jeden Fall lange gedauert mit dem Schwarzkümmelöl, würde mal gut sagen, dass es ein Jahr gedauert hat, bis ich Besserung merkte, aber seitdem ist dann auch alles weg gegangen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

mein göga hat starken heuschnupfen mit asthma, ist 4 jahre desensibilisiert worden- dieses jahr wird pause sein und wir sind schon ganz gespannt. er nimmt seit 3 monaten schwarzkümmelöl und seine hno-ärztin hat ihm empfohlen zur unterstützung jeden tag 1 EL honig zu schnabulieren, aber- ganz wichtig- von einem imker aus unserer nahen gegend, da im honig auch die pollen vorhanden sind, die hier den heuschnupfen auslösen..... so als eine leichte form der vorbereitung Ich muss sagen, es gibt schlimmere medis
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,

hm, Heuschnupfen und Asthma scheinen dann ja tatsächlich miteinander in Verbindung zu stehen Ich habe mein "Asthma" ja erst seit Herbst letzten Jahres - bin 3 Mal zum Hausarzt, weil ich so nen blöden Husten hatte, der immer zur Nacht Rasseln und Atemnot gemacht hat - und nie wurde beim abhören irgendwas gefunden In dieser Zeit habe ich mich dann mit Salbutamol Spray über Wasser gehalten. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich dann zur Homöopathin gewechselt habe und DIE mir dann bestätigt hat, daß man als langjähriger Allergiker schon mal Asthma bekommen könne

Schwarzkümmelöl wäre für mich auch eine Alternative - auch, wenn es doch ziemlich lange dauert, bis man Erfolge sehen/spüren kann Allerdings möchte ich eben auch nicht zuviel auf einmal nehmen.....momentan nehme ich ja Gerstengraspresslinge und ab nächster Woche das Darm-wohl-Set. Nachtkerzenöl nehme ich äußerlich für meine lädierte Haut

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Mäusle,ich nehme seit Weihnachten die Schwarzkümmelölkapseln vom Doc H.

im Januar hatte ich schon eine Besserung festgestellt.(Heuschnupfen/Bronchitis)
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sassi42 Beitrag anzeigen
    Mäusle,ich nehme seit Weihnachten die Schwarzkümmelölkapseln vom Doc H.

im Januar hatte ich schon eine Besserung festgestellt.(Heuschnupfen/Bronchitis)

Ahhhhh, das hört sich ja seehr gut an bin mich grade ein wenig am einlesen.......

Meine Laune...
    Fine

Kleines Zwischenfazit: Schwarzkümmelöl enthällt unter anderem ziemlich viel Vitamin E Die Tagesdosis eines Erwachsenen beträgt da ca. 10 mg. Nun ist in einer Kapsel Schwarzkümmelöl bereits 6,7 mg Vitamin E enthalten. Wenn ich jetzt überlege, daß ich ja zusätzlich noch Vit. E in Form von Gerstengras und meinem täglichen Salat (Salatöl) zu mir nehme, erscheint mir das auf die Dauer zu hoch Außerdem soll unter anderem auch Vitamin A enthalten sein, daß ja isoliert hergestellt eh nicht in hohen Dosen genommen werden sollte.

Also jetzt bin ich aber echt unsicher

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Vit. A in Schwarzkümmel? E wird zugesetzt, weil das Öl sehr schnell oxidiert.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Vit. A in Schwarzkümmel? E wird zugesetzt, weil das Öl sehr schnell oxidiert.
    Hm, ja ich hab da auch erst überlegt, aber auf einer Seite im I-net steht, daß außer ......auch noch Vitamine A,E,C...Folsäure usw. enthalten ist.

Ach, irgendein Haken ist doch immer dran......

Experte

Schwarzkümmelöl kann man doch in reiner Form als Öl kaufen, in kleinen und in grösseren Mengen. Und natürlich auch in Kümmelform zum Würzen.
    Wer also sicher gehen möchte, kauft sich das Öl als reines Öl und nimmt das so zu sich.
    In den Schwarzkümmelöl-Kapseln von der Bärbel, die ich noch hier habe ist ausser dem Öl "nur" noch die Kapselzusammensetzung erwähnt und zum Schluß noch der Säureregulator Dinatriumphospat ...
    Mittlerweile verwende ich das Öl nur noch pur.
    @sternschnuppe: Bei wem wird denn Vit. E noch zusätzlich eingebracht? Oder habe ich dich falsch verstanden?

@Dobendan, bei vielen Schwarzkümmel-Kapseln ist Vit. E zugesetzt, weil das Zeug sonst zu schnell ranzig wird. Schau mal bei NV oder Hartig nach.

Experte

@Dobendan, bei vielen Schwarzkümmel-Kapseln ist Vit. E zugesetzt, weil das Zeug sonst zu schnell ranzig wird. Schau mal bei NV oder Hartig nach.
    Danke dir für die rasche Antwort.
    Nun, bei mehreren Nahrungsergänzungsmitteln neben Schwarzkümmelöl in Kapseln, könnte ja dann tatsächlich ein zuviel an Vitamin E nicht Sinn der Sache sein.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Danke dir für die rasche Antwort.
    Nun, bei mehreren Nahrungsergänzungsmitteln neben Schwarzkümmelöl in Kapseln, könnte ja dann tatsächlich ein zuviel an Vitamin E nicht Sinn der Sache sein.

Guten Morgen,

also, so wie ICH es gelesen hab, enthällt Schwarzkümmelöl von Natur aus schon Vitamin E eben diese ca. 6,7 mg pro Kapsel. Und da die empfohlene Tagesdosis an Vitamine E eben ca. 10-12 mg sind, würde ich mit zwei Kapseln am Tag auf meinen gesamten Bedarf kommen, OHNE das Vitamin E, das man eben über die normale Nahrung wie z.B. Nüsse, Salat, Vollkornprodukte usw. halt so zu sich nimmt

Deshalb sollte man Nahrungsergänzungen aller Art eben auch nicht zum dauerhaften Gebrauch, sondern nur als Kur verwenden....

Smaragdeidechse
    Besucher

Guten Morgen,

also, so wie ICH es gelesen hab, enthällt Schwarzkümmelöl von Natur aus schon Vitamin E eben diese ca. 6,7 mg pro Kapsel. Und da die empfohlene Tagesdosis an Vitamine E eben ca. 10-12 mg sind, würde ich mit zwei Kapseln am Tag auf meinen gesamten Bedarf kommen, OHNE das Vitamin E, das man eben über die normale Nahrung wie z.B. Nüsse, Salat, Vollkornprodukte usw. halt so zu sich nimmt

Deshalb sollte man Nahrungsergänzungen aller Art eben auch nicht zum dauerhaften Gebrauch, sondern nur als Kur verwenden....
    Hallo Mäusle

Schau mal:http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=36

Wenn ich das richtig verstehe, dann enthält Schwarzkümmelöl von Natur aus gar nicht soviel Vitamin E.

Ich nehme lieber das Öl von Bärbel Drexel, weil dort kein Vitamin E zugemischt wird.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Meine Laune...
    Fine

Hallo miteinander

auch, wenn es etwas OT ist, zum Thema passt es irgendwie.....
    Meine Homöopathin hat mir bestätigt, daß Gerstengras, egal, ob als Saft, Pulver oder Presslinge, sehr gut für den Körper sind, und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Entgiftung leisten. Für mich grade ganz präsent, um meine Cortisontabletten, die ich leider wegen der schlimmen Ekzeme nehmen muß, besser aus dem Körper zu leiten.

Dieses Mal empfinde ich die Nebenwirkung von Cortison recht stark, bin froh, daß ich schon am ausschleichen bin.......Cortison schwächt die Imunabwehr und die Schleimhäute total, Magen-Darm Beschwerden, sowie eine Blasenreizung sind die Folge.......wieder ein Grund mehr, sich der Homöopathie noch intensiver zuzuwenden.

Anschließend war ich noch bei uns im Biomarkt (Getreidemühle) um einen Gutschein einzulösen. Auf der Suche nach Leinöl stosse ich doch glatt über Schwarzkümmelöl, und sogar recht erschwinglich - praktisch, daß es sowohl kleine 100ml Fläschchen, als auch die größeren gibt. Gut zu wissen, wo ich es finde, falls es dann doch mal für mich in Frage kommt.

Einen schönen Mittag wünsch ich

Weiß jemand, was es bei Bärbel heute als AdT geben soll?

Hallo Schnuppe,

hihi, ich hab den Fred jetzt gesucht und nicht gefunden, bin dann wieder auf Seite eins und schwupps du hast ihn nach vorne geholt

Nein, weiß auch nicht was es sein wird.

Habt ihr die neue Handcreme gesehen?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von bluestar

hatte Bärbel nicht letztens gesagt das AdT wären die MinusTox?
    LG, blue

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Mirandolina Beitrag anzeigen
    Chlorella wird es auch geben, aber das AdT wird Minus Tox sein, sagte Bärbel gestern am Schluß der Sendung.
    für Schnuppe
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Experte Avatar von BieneMaja67

Guten Morgen,

AdT werden die Minus-Tox-Presslinge

Genau wie Bluestar schrieb!
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

- brauch ich nicht, Geld gespart (die erste Kur schlummert noch im Bunkerschrank und wartet auf ihren Einsatz.....)
    Geändert von sternschnuppe_131 (03.03.2012 um 11:19 Uhr)

- brauch ich nicht, Geld gespart (die erste Kur schlummert noch im Bunckerschrank und wartet auf ihren Einsatz.....)
    .....und ich habe mich letztes Jahr ausreichend eingedeckt als Bärbel sagte, so schnell kämen sie nicht wieder
    LG, blue

Meine Laune...
    Fine

- brauch ich nicht, Geld gespart (die erste Kur schlummert noch im Bunkerschrank und wartet auf ihren Einsatz.....)

Dieses Minus-tox ist hauptsächlich auch zur Entgiftung gedacht, oder?

Mäusle

Dieses Minus-tox ist hauptsächlich auch zur Entgiftung gedacht, oder?

Mäusle
    LG, blue

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen

Danke Dir Bin da ja aber eigentlich schon mit Gerstengras versorgt, denn das entgiftet den Körper ja auch....

Mäusle

Danke euch, die brauch ich auch nicht, hab noch, aber die neue Handcreme könnte mir vielleicht gefallen Mal sehen, muss ja den Gutschein irgendwie einlösen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich hatte auch noch einen Gutschein und habe das Duo Handcreme bestellt

wo ist denn Bärbel, hat jemand was mitbekommen?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Sagte sie nicht bei ihrer letzten Sendung, dass sie abends nicht da sein kann- weil sie auf einer Heilpraktiker- Fortbildung is??
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

genau. Und morgen von 12-15 Uhr ist sie on air.

Danke euch
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gesperrt

Ich wünschte mir so sehr, dass Frau Drexel und Firma auch das Thema Regenwald in ihre Philosophie einbringen würde, nicht nur das Thema Tierversuche, leider lässt man dieses Thema aussen vor. Logisch, die Produktion für Soja uvm, darf nicht angefochten werden
    Geändert von aimée (04.03.2012 um 13:03 Uhr) Grund: Korrektur

Experte

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir so sehr, dass Frau Drexel und Firma auch das Thema Regenwald in ihre Philosophie einbringen würde, nicht nur das Thema Tierversuche, leider lässt man dieses Thema aussen vor. Logisch, die Produktion für Soja uvm, darf nicht angefochten werden
    Das hatte ich letztes Jahr hier auch schon bemängelt, vielleicht erinnerst du dich? Hast dich dazu ja auch geäussert.