Also ich hab Bärbel Drexel jetzt auchmal ne E-Mail geschrieben....Doppelt hällt besserUnd das ist jetzt für mich wiedermal so eine Situation, wo ich mich bestätigt fühle, eigentlich überhaupt keine NE zu nehmen - eben weil man bei niemand genau weiß, woher die Rohstoffe kommen. Ich hab da jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, irgendwas zu hinterfragen......ob Bärbel ihre Rohstoffe aus Japan bezieht, und wenn ja, in wiefern wird da Fukushima mit einbezogen bzw. der Kunde aufgeklärt.....
Wäre ja total paradox - auf der einen Seite entfiftet man den Körper - auf der anderen Seite führt man ihm kontaminierte Presslinge zu
Und in wie weit gehts auch bei Drexels nur um den Verkauf?
In meinem Beipackzettel steht z.B. garnichts über die Herkunft von Chlorella...
Ich finde auch, ein Statement wäre da mal angebracht, um den Verbraucher nicht zu verunsichern.
Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Bei meinem Minus tox Beipackzettel steht auch Japan![]()
Liebe Grüße Bea
Guten Morgen,
hat denn jemand schon im Club nachgefragt, da geht es immer recht schnell mit der Antwort.
huhu aimee![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ja, das stimmt Mäusle
aber ich hab heute morgen einen schönen Spruch gefunden.
Am meisten Energie
vergeudet der Mensch
mit der Lösung von Problemen,
die niemals auftreten werden.
Der gefällt mir.
Jetzt warten wir mal ab, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Bärbel ihre Chlorella aus den besagten Gebieten weiterhin bezogen hat, ne, wie denn, ist doch alles verseucht.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Du, der Spruch hat was......gefällt mir gut
Im Prinzip würd ich jetzt auch sagen, Bärbel würde nicht weiterhin ihr Chlorella aus Japan beziehen, aber letztendlich weiß mans ja nicht genau, weil Sie bei Ihren Präsentationen auch nichts drüber sagt - gerade bei Minus Toxx wäre es ja angebracht -
Auf der anderen Seite trinke ich auch sehr gerne Grüntee, und der widerum kommt meistens auch aus Japan, oder? Hm, klar ich kaufe zwischendurch auchmal Bio Grüntee, aber nichts genaues weiß man nicht.
Du hast Recht, wir sollten erstmal abwarten.....und Tee trinken
Mäusle
Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, warum die so lange für eine Antwort brauchen, das macht mich echt so langsam etwas sauer
![]()
Ich schaue auch immer auf Neueingehene E-Mailsaber bislang tut sich nichts. Könnte ja solange ein wenig
und
machen.....
Mäusle
Liebe catwoman67,
liebe Forumsteilnehmerinnen,
wir bedauern sehr, dass Unsicherheit betreffs unserer Chlorella aufgetreten ist. Offensichtlich ergibt sich dies durch unterschiedliche Produktinfos, die unseren Produkten wie Minus Tox Presslingen oder auch den Chlorella Presslingen beiliegen. Dies begündet sich in der Unterschiedlichkeit der Rohstoffherkunft.
Bis Februar 2012 konnten wir unsere Produkte (Chlorella und Minus Tox Presslinge) mit Chlorella produzieren, welches wir bereits vor dem Fukushima-Unglück erhalten hatten.
Selbstverständlich haben wir uns umgehend nach einem neuen Lieferanten umgesehen, der uns Chlorella anbieten kann, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt.
Seit aktuell März 2012 produzieren wir mit neuer Chlorella von einem neuen Lieferanten, der nach Bio-Standards produziert (nicht in Japan). Die üblich strengen Qualitätskontrollen, die im Hause Bärbel Drexel gelten, bestätigten eine einwandfreie Qualität.
(Den Namen des Lieferanten können wir leider nicht preisgeben (Wettbewerb)).
Wir hoffen sehr, dass wir Unsicherheiten hiermit ausräumen können und versichern nochmals, dass Sie betreffs der Qualität unserer Produkte keinerlei Bedenken haben müssen.
Mit herzlichen Grüßen
Bärbel Drexel GmbH
Elvira Stubler
Das würde jetzt bedeuten, daß ich meine im Februar gekauften Presslinge bedenkenlos nehmen kann, weil die ja dann auch VOR Fukushima produziert wurden, oder *umganzsicherzugehn*
Gruß Mäusle
Na da ist die Antwort doch schon...find ich gut daß hier reagiert wird
![]()
LG, blue
Wäre jetzt noch schön zu wissen, welches MHD zu welchem Hersteller gehört.
Den letzten Hersteller, bzw. aus welchem Land, Sie die Chlorella bezogen haben, konnten Sie benennen, nämlich Japan. Warum können Sie nicht den neuen Lieferanten nennen? Das verstehe ich nicht! Wettbewerber hin- oder her. Ich als Kunde habe doch ein Anrecht auf Auskunft, woher die Produkte stammen, die ich zu mir nehme!
So bleiben die Kunden weiterhin im Dunkeln und es bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.
Warum werden denn diese Beipackzettel, die noch auf Japan hinweisen, beigelegt? Warum wurden da nicht schon längst Neue erstellt, Fukushima ist ja auch erst 1 Jahr her.
Zumindest der Zusatz, dass diese Chlorella noch vor dem Atomunglück, gezüchtet wurde.
Ich bin leider, dadurch dass man immer noch nicht richtig aufgeklärt wird, immer noch sehr verunsichert!
LG, blue
genau, macht euch nicht verrückt.
Alle Minus Toxx, Chlorella, die bis 2012 verkauft bzw. hergestellt wurden kamen noch aus dem alten Bestand.
Und zu den Beipackzetteln, es geschehen heute so viele Fehler, seit der Computer die Macht über die Menschen hat, da wird nicht mehr überlegt, sondern nur noch gehandelt.
Ich kann es verstehen, dass sie den Hersteller nicht nennen, gerade dann, wenn sie einen wirklich guten gefunden haben. Ist heut leider so.
Hallo catwoman,
ich seh das genauso wie Du. Mir reicht die Erklärung auch nicht. Warum können die nicht wenigstens das Land nennen, aus dem die Chlorella jetzt herkommt?!
Ist/war wohl doch eine Frage des Geldes.?.
Denn wenn es um die von ihr immer hervorgehobene Qualität der Earthrise Farm Spirulina geht, warum nimmt sie dann nicht die Chlorella von dort (http://www.earthrise.com/products.html); wenn sie das Minus-Tox Produkt selbst herstellt?
Auf der anderen Seite so weit ist California ja ooch wieder nich von Japan. ...
Gruß,
Angeli
Nachtkerzenölkapseln--Super. Guter Erfolg erzielt. Nächste Kur dann im Herbst.
Nervenpresslinge--Helfen. Merk(t)e ich erst wenn ich sie absetz(t)e.![]()
Astaxanthin--Nehme jetzt mal 2 statt nur 1 Kapsel (wegen der Augen), merke aber keine Besserung. Habe noch den Rest der 90er Pckg. und 2x40er; werde aber danach Triphala eine Chance geben. Andere haben damit Erfolge bei der Sehkraft erzielt; vielleicht wirkt diese NK auch bei mir.
Gruß,
Angeli
Meine Erfahrungen mit dem Nachtkerzenöl sind auch hervorragend!
Sie nehmen bei mir tiefgreifenden Einfluß auf Stimmungsschwankungen ( schon CK äußerte sich vor Jahren sehr positiv in diesem Zusammenhang auf Sendungen)
For attractive lips, speak words of kindness.
For lovely eyes, seek out the good in people.
For a slim figure, share your food with the hungry.
For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.
Das verstehe ich jetzt nichtWas für eine Begründung! Man könne die Herkunft des Chlorellas nicht preisgeben wegen Wettbewerb
![]()
Das wurde doch gesetzlich vorgegeben siehe 'Neue EU-Vorschriften zur Lebensmittelkennzeichnung'
ich werde also meine Bestellung zurückhalten. Sö, ich geh jetzt mal hinter die Büsche
![]()
Aimée,
Ich schätze die BD-Produkte sehr und habe vieles von ihr, aber diese Begründung geht gar nicht. Werde meine minustox-Presslinge wohl zurückschicken, wenn die nicht die Karten auf den Tisch legen.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Aimée
Biene
Das finde ich in der Tat auch merkwürdig. Ich habe zwar noch die alen Chargen, würde die neuen zur Zeit auch nicht kaufen.
Die Begründung der Firma Drexel finde ich absolut grottig. Ich weiss auch nicht was das soll.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Biene, eigentlich hatte ich nur die Chlorella solo bestellen wollen
Minus Tox brauch' ich nicht, hab ja Triphala. Und noch Samora Salz Tinktur. Aber dieses Gebaren macht mich etwas stutzig
Ich sagte schon: da tun sich immer mehr Fragen auf.....
Ich mag solche Geheimniskrämerei auch nicht.
mehr sag ich nicht.
![]()
das stand doch in dem Text von Frau Stubler
Bis Februar 2012 konnten wir unsere Produkte (Chlorella und Minus Tox Presslinge) mit Chlorella produzieren, welches wir bereits vor dem Fukushima-Unglück erhalten hatten.
Ich bin jetzt doch ein bisserl entsetzt über eure Reaktionen, habt ihr kein Vertrauen? Also bei aller Liebe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "giftige" Ware verkaufen würden und wo die neue Ware her kommt, interessiert mich persönlich eigentlich nicht, Hauptsache sie wurde ausgiebig untersucht und eine einwandfreie Qualität bestätigt.
Wenn ich so anfangen würde zu denken, dann dürfte ich mir ja von keinem Anbieter mehr NE kaufen![]()
![]()