Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Ihr lieben, fleissigen Forenschreiberinnen,
wir wissen zwar alle, dass Frau Drexel sich hier regelmäßig aufhält, aber ob sie über jedes Detail der Negativmeldungen zu ihren Produkten stolpert, würde mich erstaunen.
Ich würde mir für sie und auch für Euch wünschen, IHR, die Ihr negative Erfahrungen mit ihren Presslingen oder was auch immer gemacht habt, nehmt Euch doch ein Blatt Papier ( und keine Email ! ), schreibt ihr von Euren Erfahrungen und den Symptomen ect.
Diese Frau ist doch nicht klug geboren, sie wäre bestimmt dankbar für hilfreiche und konstruktive Kritik bzw Verbesserungsvorschlägen zu ihren Produkten.
Ich finde, Frau Drexel hat es verdientvon Euch hilfreiche Hinweise zu Problemen ihrer Artikel zu erhalten
Oder auch von Zweifel und Besorgnis über Rotklee und was sonst alles zu hören.
Euch allen einen wundervollen Tag
![]()
For attractive lips, speak words of kindness.
For lovely eyes, seek out the good in people.
For a slim figure, share your food with the hungry.
For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.
Na hier gehts ja mal zur Sache. Ich habe die letzten Beiträge zwar nur überflogen, da mich das eher peripher interessiert, aber ich finde es gut, dass ihr so fleißig diskutiert.
Das geht nicht nur theoretisch. Es gibt immer mal wieder Berichte im TV und in Zeitschriften, dass man seinen täglichen Nährstoffbedarf sogar komplett abdeckt, wenn man sich ausschließlich von Fast Food und Convenience-Produkten ernährt.(Und bitte jetzt nicht mit dem Fim Supersize Me als Argument kommen.) Problematisch bei dieser Form der Ernährung sind dann eben nur die vielen Zusatzstoffe und der viel zu hohe Konsum an Kalorien. Insofern braucht wohl kein Mensch NE. Wenn da nicht das Vitamin D wäre. Denn da gibt es ja immer mehr Anzeichen, dass die Sonneneinstrahlung in Mitteleuropa im Winter und teils auch im Sommer einfach nicht ausreichend ist, um genügend UV-Strahlung auf die Haut abzugeben, so dass ausreichend Vitamin D gebildet wird. Von Menschen die zur Mittagszeit ihrer Arbeit nachgehen und womöglich erst mit Sonnenuntergang nach Hause kommen mal ganz abgesehen.
Grundsätzlich bin ich dafür, dass man sich immer mal untersuchen lässt, ob entsprechende Mängel vorliegen (gilt ja auch für andere Vitamin- und Nährstoffmängel) und dann bei Bedarf das ganze behandelt. Ich bin für mich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Geld verschwendet ist für die meisten NE-Produkte, da man so nur teuren Urin produziert.
Anders sehe ich das bei NE wie Ölen sowie Pro- und Prebiotika. Deren kurmäßige Einnahme halte ich für durchaus sinnvoll, da ja mittlerweile allgemein bekannt ist, durch was der Darm so schaden nimmt und dass man ihm in speziellen Situationen (oder danach) viel Gutes tun kann.
Zuletzt wollte ich noch was schreiben zu den Minus-Tox Presslingen. Man kann von Detox halten, was man will. Ich beziehe mich jetzt auf den Artikel, der hier gepostet und abgeschmettert wurde in Richtung, man könne ja nicht Fruchtsaft mit Pressling vergleichen. Ich bin der Meinung, dass man das eben doch kann, denn die für mich relevanteste Aussage war: "Wir haben mit Leber und Niere ein extrem leistungsfähiges Ausscheidungssystem, das in der Lage ist, alle toxischen Stoffwechselprodukte sehr effizient auszuscheiden. Wir haben derzeit keinerlei Hinweise, dass sogenannte Detox-Therapien in sinnvoller Weise in der Lage sind, diese Ausscheidungsfunktion zu erhöhen."
Das war mein Wort zum Samstag.Und immer schön weiterdiskutieren. Ich lese gerne mit.
![]()
für Deine
PN ........ich habe meine "Behauptung" zu den Menopresslingen und somit meinen Beitrag von vor zwei Seiten, nocheinmal überarbeitet - es liegt mir fern, BD zu schaden, schade, daß das SO rübergekommen ist.
All den anderen Mädels, die meine Berichte nicht als Behauptung nicht nachgewiesener Studien, sondern eher als informative Diskussion sehen,
danke ich hiermit mal ganz herzlich
Liebe Grüße Mäusle
Zu "Studien" sollte immer zuerst gefragt werden, wer hat sie in Auftrag gegeben. Damit erklärt sich meist auch schon das Ergebnis.
Ich bin also nicht sonderlich Studiengläubig.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass unsere Nahrung noch alle Vitamine und Mineralstoffe wie beispielsweise vor 50 oder 100 Jahren enthält.
Entschuldigung, aber eine auf Substrat in holländischen Gewächshäusern gezogene Totmate KANN ganz einfach nicht mehr den Nährstoffgehalt einer konventionell angebauten Gartentomate haben (auch wenn die Holländer zumindest wieder Geschmack in die Tomaten gezüchtet haben.
Unser Körper ist aber zum Glücksehr anpassungs- (und leidensfähig) und in der Lage ziemlich viel zu kompensieren. Deshalb merken wir lange Zeit eben nicht, wenn er nicht alles in optimaler Menge und Mischung gekommt.
Aber Gesundheit ist mehr als lediglich die Abwesenheit von Krankheit.
Man könnte noch stundenlang zu dieser Thematik Pro/Contra NE schreiben. Aber ich hör jetzt auf und werd auchich hab eigentlich heute ziemlich viel Haushalt vor mir, den ich die ganze Zeit schon erfolgreich mit Forum lesen/schreiben verdränge.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Da hast Du mit Sicherheit Recht - das hatte ich ja vorhin auch schon angesprochen.....heute wird so vieles eben einfach nur hochgezüchtet. Sei es die Grasgrünen Äpfel, oder die Tomaten, oder auch nur die Pilze aus Polen. Es muß günstig und ganzjährig verfügbar sein. Wieviel da noch an Nähr- und Vitalstoffen drin ist, bleibt, zumindest für mich, unsicher.
Liebe Grüße Mäusle
Tja, sie erwähnte schon in einigen Sendungen, dass sie den Inhalt des hier geschriebenen sehr wohl verfolgt, bzw sich daran beteiligt.
Ich denke allerdings nicht, dass sie hier als User Namen " Bärbel Drexel" wählt
Sie ist auch nicht die einzige Unternehmerin des Hasen, die sich hier aufhält ....![]()
For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.
Kennt jemand von Euch die D Vitis Handcreme?
Also ich habe ganz tolle Erfahrungen mit dieser Creme gemacht, wenn ich nach anstrengenden Fingerübungen an der Harfe, jeden Millimeter meiner Finger-und Handgelenke spürte.
Noch entspannender ist es, wenn ich die Creme schon vor dem Harfenspiel benutze ( die empfindlichen Darmsaiten freuen sich auch darüber)
Übermüdungserscheinungen und mehr, treten dann meist garnicht auf...sehr angenehm !![]()
wahrscheinlich eher nicht.... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Zeit hat, hier auch noch mitzumischen. Ich glaube, dass sie das delegiert, bzw. das wäre ja grundsätzlich schon eine Aufgabe im Themenfeld "Marktbeobachtung" die jede vernünftige Marketingabteilung als Hausaufgabe zu leisten hätte.
Ich lese jetzt nich so akribisch und kontinuierlich hier mit, deshalb ist mir vielleicht eine Beitrag entgangen, der die Handschrift von BD tragen könnte.
Aber wäre ja grundsätzlich wünschenswert, wenn, wer auch immer, aus der Firma hier mitliest.
ich kenne die Creme, ist doch klar, frag mich lieber, was ich nicht von Bärbelchen kenne, doch eins weiß ich, die neue Handcreme, die bestelle ich sobald sie im Flyer angeboten wird.
Die Siliciumcreme ist jetzt auch bald alle und meine Tochter hat sie jetzt auch entdeckt, diese Woche mal probiert und begeistert, also wieder ein Nachkaufprodukt![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Wie...was...? Welche neue Creme...? Ich weiß von nix...erzähl doch mal, wenn Du magst
Ja, die Silicium Creme ist irre!! Hoffentlich ändert sie die nicht, sondern bringt eher andere noch dazu. Ich finde die Wirkung höhst erstaunlich!
Wofür braucht Deine Tochter diese Creme..?
schade, kann dir keinen Link dazu geben, sie wurde letztens bei HSE erstmalig verkauft und war sofort ausverkauft, deshalb gibt es auch keinen Link mehr.
Ich hoffe, dass sie im April im Monatsangebot sein wird, dann ist die auf jeden Fall mir
Die Silicium ist trotz des kleinen Tiegels sparsam.
Meine Tochter hatte Pickel am Nasenrand und die gingen ganz schnell weg![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Die Silicium-Creme habe ich noch nicht ausprobiert, dafür aber das Aqua Silicia in einen Sprayer und benutze das morgens und abends nach einer Creme oder einem Öl. Massiere das dann noch richtig schön ein.
Finde schon dass sich da was tut. Die Haut ist auf jeden Fall straffer geworden und fühlt sich richtig gut prall und fest an.
Aus Versehen sprühte ich mir auch mal was davon vorne über der Stirn in die Haare, daraufhin standen die so richtig ab; also ein toller Haarfestiger vielleicht? *g*![]()
Danke Dobendan, toller Tipp, ich nehm das Aqua Silicia täglich in meinem Wasser![]()
Hallo Orchidee,
nehme das Aqua auch in einem Glas Wasser zu mir. Und zusätzlich eben noch in einen Sprayer auf die Gesichtshaut; Bärbel hat das mal erwähnt, man könne das so machen oder auch in eine Creme rühren.
Die D-vitis-Handcreme finde ich übrigens auch richtig gut, die geht mir nie aus, die nehme ich für alles her, ganz selten aber für die Hände.Ich liebe den starken Duft.
Das die auch gegen Pickel hilft, ist ja super.
Ich werde ein Auge auf die Angebote von Handcremes haben, danke für den Tipp
Und den Duft von D Vitis finde ich auch einfach herrlich, habe einige Pflanzen im Garten, dieser Weihrauch ist eine sehr widerstandsfähige Pflanze. Ich finde allerdings den Duft in der D Vitis schöner als den in meinem Garten von den Hängern.![]()
Wie macht ihr das mit dem sprühen? Welches Mischungsverhältnis?![]()
Ich nehme es pur, also so wie aus der Flasche. Umgefüllt in den Sprayer und dann eben ein/zwei Sprüher in die Handfläche oder ins Gesicht.
Das war anfangs ein Fehler von mir, Bärbel meinte ja man sollte das verdünnen und dann als Spray benutzen, nur füllte ich ab und fülle und fülle, hatte dann dummerweise den Sprayer voll und konnte das ja denn schlecht wieder zurückkippen. Also nehme ich nur ein/zwei Sprüher anstatt verdünnt 5 Sprüher z.B.
Ich persönlich kann jetzt nicht sagen dass es zuviel ist, mir bekommt es gut. Beim nächsten Mal wenn ich wieder auffülle, kann ich ja vierteln oder dritteln, so gehts dann wohl auch. Werde ich ja dann sehen.
Nach der Reinigung mit Seife nehme ich ein Gesichtswasser, dann entweder Öl oder eine Creme und dann nochmal das Aqua drauf und einmassieren.
Wenn du das ausprobieren möchtest, kannst du ja langsam verdünnt anfangen und mal schauen.
Vielleicht auch in Baar nachfragen?
Anfangs las ich bei den HSE-Bewertungen, dass wohl Leute Probleme hatten mit dem Aqua bei der Einnahme? Von Zahnschmerzen und empflindlichen Reaktionen war da die Rede. Nun ja, das ist halt alles recht individuell und daher schwer einen Rat zu geben.
Ich mag den Duft auch sehr, mag sowieso die Düfte von Bärbels Produkten, ich vertrage auch nur Parfums von ihr. Bin halt verdrexelt
Ja, ich freu mich auch schon auf die neue Handcreme.
Von der Wildrosencreme hab ich auch noch, die benutze ich fast täglich.
Die Aqua Silicea Creme hat bei mir auch bei Milien geholfen.
Huhu Soundwaver,
bei meinem jährlichen Check-up beim Hausarzt werden automatisch auch alle wichtigen Blutwerte überprüft, so hat man immer mal wieder einen aktuellen Stand, und kann ggf. gegensteuern.
Ca. 2 Mal im Jahr, auf jeden Fall aber nach Antibiotika oder Cortisonbehandlungen nehme ich das Darm-wohl Set von BD - da sind alle wichtigen Bakterienstämme, und zusätzlich hochwertige Kräuter und Inulin enthalten, die dem Körper gut tun und außerdem noch die Verdauung ankurbeln.
Genau so wichtig sind gute Öle, wie Du es ja schon angesprochen hast;
Nachtkerzenöl. Schwarzkümmelöl usw. - ich verwende es im Salatdressing.
Meine Minus Toxx Presslinge werde ich morgen zurückschicken, da ich ja bis heute keinerlei Nachricht aus dem Hause Drexel bekommen habe, und mir die Herkunft des Chlorella einfach zu schwammig ist - ist wie immer natürlich nur MEINE eigene Meinung.
Liebe Grüße Mäusle
Guten Morgen,
benutzt Du auch das Wildrosenserum? Und was nimmst Du für die Augenpfelge von BD?
Mich würde von BD ja auch ne komplette Anti Age Serie interessieren, hab mich bisher noch nicht von meinen anderen Produkten lösen können
Aber so langsam denk ich ernsthaft darüber nach, wobei ich noch nicht wüsste, was ich wie austauschen würde.
Guten Morgen, zusammen!
Mit der neuen Rezeptur kann das Aqua Silicia schon eher auch unverdünnt verwendet werden als mit der alten.
Vorher mit der Ascorbinsäure war der PH-Wert ziemlich im sauren PH-Bereich.![]()
Probieren ...![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo Glouyiane
ja, das Wildrosenserum hat meine Haut jetzt gerettet. Ich hab es länger nicht benutzt, weil ich noch die Liposomencreme hatte, aber nachdem die Shea rote Traube meine Haut auf den Wangenknochen so sehr ausgetrocknet hatte, viel mir zum Glück das Serum ein und jetzt ist alles wieder butterzart
Ich benutz ja nur die BD-Gesichtspflege.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir Ihnen wie folgt beantworten:
Zunächst können wir Sie beruhigen unsere Produkte Chlorella und Minus-Tox wird nicht aus Rohstoffen hergestellt, die aus Japan stammen.
Bis Februar 2012 konnten wir unsere Produkte mit Chlorella produzieren, welches wir bereits vor dem Fukushima-Unglück erhalten hatten.
Wir kümmerten uns selbstverständlich nach diesem Ereignis unverzüglich um einen neuen Lieferanten, welcher uns Chlorella in der von uns gewünschten hohen Qualität anbieten kann.
Seit nunmehr März 2011 produzieren wir mit neuer Chlorella eines neuen Lieferanten, der nach Bio-Standards produziert. Dieser stammt selbstverständlich nicht aus Japan. Die ständigen und strengen Qualitätskontrollen in unserem Hause, können wir die einwandfreie Qualität unserer Produkte bestätigen.
Ich habe mir Chlorella bestellt und heute eine Anfrage gestartet - die Antwort kam sogar heute noch !!
Über das Chlorella-Anbaugebiet wird also nichts weiter erzählt, oder?
Gefällt mir nicht.![]()
Sorry, der Text ging weiter:
Die Nennung unseres Lieferanten ist auf Grund wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht möglich. Wir bitten hierzu um Ihr Verständnis.
Wir hoffen, dass wir Ihre Unsicherheit in Bezug auf unserer Produkte ausräumen konnten und versichern Ihnen nochmals, dass Sie hinsichtlich der Qualität unserer Produkte keinerlei Bedenken haben müssen
Also ich fress nen Besen, wenn der Produzent nicht im pazifischen Raum sitzt. Die wollen halt verhindern, dass doch Bedenken wegen Radioaktivität geweckt werden.
wir können ja nur spekulieren.
Aber die Produzenten von NE kennen doch mit Sicherheit alle Rohstofflieferanten, glaube nicht, dass das ein großes Geheimis ist. Verschlußsache sind doch höchstens die Konditionen, die ausgehandelt werden.
Ich glaube, wie schon mehrfach geschrieben, dass entweder befürchtet wird, die relative Nähe zu Japan kann Verbraucher abschrecken oder dass eben speziell China als Lieferant nicht so gut beurteilt wird.
habt ihr auch gesehen, dass es doch der gleiche Text ist, der hier in der Gruppe geschrieben wurde. Hab es jetzt nicht überprüft aber ich würde schon sagen.