Orchidee
Seh ich auch so.
Außerdem mochte ich die Puppen-Babs gar nicht so gerne, wirkte so gekünstelt, unnatürlich, wußte immer alles besser und fiel den anderen oft in´s Wort.![]()
Ich bin auch nicht bei facebook, aber meine Tochter, die könnte ja mal "schnüffeln" gehen. Aber das hier dann schreiben ist wahrscheinlich nicht erlaubt.
@Hellas, nochwas zu den Calciten. Es gab und gibt ja durchaus schöne Calcite, den Orangencalcit, oder diese würfel-säulenähnlichen Calcite, die Klaus dann zu Brunnensteinen und Lampen und Dekosteinen angeboten hat, die fand und finde ich schön, keine Frage.
Aber viele der "neuen" Calcite aus China sind für mich zum Teil nichts anderes als diese herkömmlichen, geschliffenen Kalksteine die in Treppen und Fenstersimsen verarbeitet werden, oder in Bistro-Tischen, auch mit Fossilien drin.
Doch daher ist das mit den Edelsteinen als Begriff für mich nicht mehr korrekt. Da bin ich dann schon irgendwann pingelig.
Ich sammel selber Mineralien und für mich macht ein Edelstein im Sinne eines Smaragdkristalls im Muttergestein gefunden schon einen Unterschied zu einem Kalk-Marmor-Monument im Sinne einer Säule, einem Brunnenstein oder einem Kerzenständer.
Ich will keinen Stein der Welt abwerten im Sinne von schlecht oder niedrig, aber wenn der Klaus von Edelsteinen redet und seine verschiedenen Calcite anbietet welche derweil recht oft zu sehen sind, flitz ich vom Sofa an die Decke.
Und er weiss das ja, so ist das ja nicht.
Ob es nun Sinn macht die Erde auszuhöhlen um uns eine schöne Umgebung zu schaffen ist wiederum eine andere, wohl eher u.A. auch philosophische Baustelle ... Aber ich kenne den Hype, schöne seltene Mineralien bekommen zu wollen. Da wird auch ausgehölt und es stecken ungute Geschichten dahinter, damit man ein kleines, seltenes Kriställchen bekommen kann auf Börsen, Messen oder sonst wo.
Dietlinde war eine ganz liebe Frau, obwohl sie bei vielen nicht an kam.
Ich hatte lange E-Mail-Kontakt zu ihr, bis sie BD dann verlies. Sie war wirklich eine ganz ganz liebe und hatte mir in meiner schweren Zeit damals sehr geholfen.
Ich hab mir alle Briefe ausgedruckt und in einen Ordner getan, muss den morgen mal raussuchen, da steht ja auch die E-Mail. Vielleicht versuche ich einfach mal und schreibe ihr. War ja eine priv. E-Mail.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich bin bei Facebookweiß nur nicht so genau was ihr wissen wollt
aber hier ein kleiner Auszug
"Mein Lieblingshäschen hat sich heute noch einmal bei mir gemeldet, um für ein wenig mehr Klarheit in Sachen Bärbel Drexel zu sorgen:
1. Es wird bei QVC definitiv kein "Geschmiere" geben - nur die Steinskulpturen, Brunnen und andere schwergewichtige Objekte (inklusive Herrn Drexel).
2. Die Wahrscheinlichkeit, daß Frau Drexel bei QVC zu sehen ist, dürfte ebenfalls verschwindend gering sein. Der Grund ist, daß Bärbel's Liebeselixier wohl nicht den erwünschten Erfolg brachte - das Paar trennte sich angeblich schon vor längerem und ist nur noch geschäftlich miteinander verbunden.
...
Mehr anzeigen
vor 2 Stunden
3 Personen gefällt das.
Claudia Ates Verstehe ich das richtig? Drexel scheiden sich oder verstehe ich Bahnhof?!
vor 10 Minuten
Rosina Besserwisser Ich will mich auch scheiden lassen. Wer heiratet mich mal kurz?"
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Naja - die Puppensendungen konnte ich mir auch nicht ansehen, zumal ich keine Puppen sammle. Ich fand ihre Art, wie ein Baby /Kleinkind zu sprechen und in diese Haltung zu verfallen, sehr peinlich. Ich habe mich oft gefragt, wie ein so hochbegabter Mensch sich so verhalten kann.
Allerdings habe ich sie gerne mit Werner Langbauer oder auch mit BD gesehen. Da kam ihr umfangreiches Wissen um Gesundheit etc. reichlich zur Geltung.
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Die Frau Rindle kam bei mir sehr gut an. Zwar war ich damals auch erstmal auf Bärbel fixiert, aber irgendwann ging das schon mit der Dietlinde. Und später bedauerte ich den Abschied. Sie heiratete und ging in die Schweiz.
Sie hatte auch eine angenehm-ruhige Art, doch waren die Bärbel-Sendungen damals ja auch noch nicht zerstückelt im Sinne von Klaus und Steine und Bärbel mit Kosmetik und NE, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Kann sich noch jemand hier erinnern, wie Klaus mit Sohn bei HSE seine Kräuter verkauft hat?
Das mit der Frau Steinberger ist mir alles neu. Habe auf die HP geguckt, INCIs stehen da keine, aber so leichte Infos bei NE. Bei der Kosmetik geht es wohl er in die Richtung High-Tech und Innovation und nicht nur rein Natur bzw. eine Mischung davon.
Ich meine dass ihr Abschied damals bei HSE kein guter war, das ging so schnell und damals gab es noch eine Community im Internet wo Frust abgeladen wurde, aber wo das war weiss ich nicht mehr.
Ich hatte Frau Rindle auch sehr gern gesehen. Deshalb war ich auch traurig, dass sie nicht weiter gemacht hatte.
Es wäre sehr schön zu wissen, was aus ihr geworden ist.
Liebe Grüße Dicky
Wenn ich so an die Anfangszeiten des Homeshoppings denke - dann gab es doch einige sehr interessante Sendungen. Eigentlich schaue ich mir heute gar keine komplette Sendung mehr an. Es geht mir allzu schnell auf den Nerv. Die Erklärungen zu den einzelnen Produkten kann man sich ja ganz leicht im Netz anschauen.
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Dobendan,
auch ich bin regelmäßig seit ca. 20 Jahren auf Mineralienbörsen. Angefangen habe ich, als ich am Rande der Schwäbischen Alb wohnend im eigenen Garten Fossilien fand (vor allem Ammoniten und Belemniten, aber auch Haifischzähne u. a.) Von Fossilien kam ich irgendwann zu Mineralien (dank diverser Börsen) und mir ist bewusst, dass Edelsteine streng genommen nur Diamant, Rubin, Saphir und Smaragd sind. Aber da ich meistens auch mit Laien mich unterhalte, bin ich mit meinen Worten nicht mehr so genau wie früher (Entschuldigung). Früher mochte ich auch nur Urgestein (noch nicht einmal poliert durfte er sein), besitze z. B. auch Smaragd u. a. mit Muttergestein. Inzwischen freue ich mich auch über Deko-Artikel aus Mineralien (mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre geändert).
Ja, ich finde es auch problematisch, wenn seltene Mineralien preiswert verkauft werden und dann irgendwann im Müll landen, weil den Leuten gar nicht bewusst ist, welch kostbaren Schatz sie in den Händen halten und sie ihren Einrichtungsstil ändern wollen (und ob es meine Erben einmal mit meinen Schätzen tun, weiß ich ja auch nicht).
Deshalb finde ich es eigentlich gut, wenn viel Marmor (bzw. Calcit - beides Calciumcarbonat oder Kalkstein) verkauft wird. Es ist auch sehr schön und (meistens) nicht selten. Gerade für HS-Sender zählt ja auch die Masse und so werden die seltenen Steine nicht ausgebeutet (der eine oder andere lernt aber Mineralien zu lieben und wird Börsen besuchen). Gerade dieser helle Fossilienstein von KD erinnert mich wieder an meine Anfänge und bei einer Schale daraus, habe ich auch keine Gewissensbisse wie ich bei seltenen Steinen hätte (mal davon abgesehen, dass ich sie auch kaum bezahlen könnte).
So sehr KD Kaufmann ist, hat(te?) er doch ein Gewissen (konnte man aus seinen Geschichten früher erkennen, heute erzählt er kaum noch). Ihm war die Problematik zumindest bewusst.
Geändert von Hellas (11.04.2012 um 22:25 Uhr) Grund: Tippfehler - vermutlich gibt es noch mehr ;-)
Danke Nicky für die Infos. Schade, dann scheint es ja mit der Trennung von Drexels zu stimmen.
Dobendan, an die Kräutersendungen mit Klaus und Sohn kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl es nicht viele waren. Die Kräuter waren völlig überteuert.
Früher wurde mehr und länger erklärt. Da wurde schonmal 10 Minuten oder länger über einen Blautopas-Goldring von der Moderatorin Frau Gurth (?), Sigrid Gurth oder so ähnlich gesprochen. Kennt die noch wer?
Oder als der Martin Leimbach mit der Bärbel auf Sendung war, oder die Aquamarin-Brunnen zu Muttertag besprochen wurden in der Silberschale für knapp 500 DM damals (?), das hat sich festgesetzt. Das ist jetzt alles soooo anders geworden und ich erwische mich ja auch oft dabei an die Sendungen zu denken die mich zu Bärbel brachten, z.B. als Edith-Maria Ploner mit der Bärbel in einem dunklen Studio sitzt und rundherum um die Beiden wurden Rosenquarzlampen aufgestellt, damals erhältlich für 119 DM.
Später wurden Dinkel- und Kräuterkissen und Feenkissen vorgeführt, da gabs noch kaum NE - Spirulina und Bluster C, viel mehr wars doch nicht - eher nur die klassischen Öle wie Wildrose, Cleansing und Haut-Vital.
Bärbel hatte noch Zeit alles zu erklären.
hi,
ach ja, die feenkissen- DAS waren noch zeitenund es wurde wirklich alles schön und genau erklärt und ohne angst zu machen, dass man dieses und jenes als krankheit bekommt wenn man keine NE nimmt....
aber ich weiss auch noch gut als bärbel drexel als schmuckmodell bei katja lührs begann und nach und nach ihr hautvital vorstellte - klaus drexel war zu der zeit zu hause und beantwortete darüber fragen etc......
ich denke sie sind zu schnell gewachsen und bekamen vielleicht einen zu grossen hang zu den dollarzeichen...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
HSE habe ich leider erst ab 2000 (oder war es 1999?) oder so empfangen, ich wohnte damals in NRW und das war "QVC-Land" (bei den Kabelsendern zumindest).
Aber Drexels (bzw. damals nur Bärbel) waren die ersten Sendungen, die ich gesehen habe, das erste, was ich bei HSE bestellt habe. Die Preise waren damals (in DM) viel höher als heute. Wenn ich da an meinen ersten Brunnen denke (Bernsteincalcit (Name von Klaus - wie er richtig heißt, weiß ich nicht) unbehandelt mit Sandrosen umgeben - immer noch wunderschön).
Ich verabschiede mich für heute, will mal früher ins Bett. Zeiten ändern sich, nur was tot ist, ändert sich nicht mehr (sage ich immer zu mir selbst). Aber ich gebe zu, manche Änderungen möchte ich auch nicht.
Genau das vermisse ich jetzt bei den Sendungen so sehr. Es war schön einfach dieses Gefühl vermittelt zu bekommen, dass mir dieses Produkt gut tut.
Das war die Zeit, als ich zu HSE kam - damals zwar über Ricci aber bald darauf auch zu Drexels.
Es hat mir Spaß gemacht viel über Mineralien zu erfahren und lernte auch, mich für diese Naturschönheiten mehr zu interressieren.
Dieses Gefühl habe ich leider lang nicht mehr. Eigentlich sehr schade.
Liebe Grüße Dicky
Übrigens ist auf der HP von Drexels jetzt auch eine Mitteilung zum Ausscheiden von Bärbel bei HSE zu finden.
Liebe Grüße Dicky
Den Tee gibt es immer noch bei HSe. Halt nur Online.
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...Attribute=sort
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
hab jetzt auch mal geschaut, im Newsletter ist von beiden die Rede auf der HP wirklich nur von Bärbel![]()
Bekomme leider seit einiger Zeit keinen Newsletter. Auch auf den 10€ Gutschein, den einige erhalten haben, erhielt ich nicht. Ist schon komisch, da ich sogar im Club bin.
Liebe Grüße Dicky
Dicky, den Newsletter und den Gutschein habe ich auch nicht bekommen. Irgendwie läuft da wohl grad alles drunter und rüber.
Aber, mit der Trennung von Drexels, das glaube ich nicht. Ist hoffentlich nur ein Gerücht.
An die Präsentationen von früher mit den Feenkissen, den Ölen usw. erinnere ich mich auch noch wehmutsvoll, das waren wirklich schöne Sendungen.
Heute ist alles nur noch schnell und geschäftsmäßig, "seelenloser".
Orchidee, es gab vielleicht höchstens drei Kräuter-Sendungen. Das kam wohl nicht gut an. War auch offensichtlich viel zu teuer.
Ich begebe mich jetzt doch langsam Richtung Bett. Ich muß morgen früh wieder zeitig raus. Wünsche Euch allen eine Gute Nacht.
Liebe Grüße Dicky
Biene, das hoffe ich auch, dass es nur ein Gerücht ist, ich hab mir die letzte Sendung, hab einige aufgenommen gestern angeschaut, also als sie letztes Mal bei HSE waren, da hat sie noch sehr liebevoll über ihn geredet.
Vielleicht brauchen sie nur mal eine Auszeit,ich schicke ihnen mal ganz viel Licht und Liebe, den beiden.