Siehst Du, dass ist halb auch das Schöne an einem Sortiment, der eine möchte nicht und der andere findet ihn Klasse.
Siehst Du, dass ist halb auch das Schöne an einem Sortiment, der eine möchte nicht und der andere findet ihn Klasse.
Liebe Grüße Dicky
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Liebe Grüße Dicky
sag ich ja auch Charisma, dass sich für mich da auch nichts ändern wird und ich da auch keine Sorge habe, dass es die Firma bald nicht mehr geben wird.
Mit Hilfe von HSE haben sie sich sicherlich einen imens großen Kundenstamm angeeignet und vielleicht erwähnt Bärbel die nächste Woche noch öfter, dass man auch in Baar bestellen kann, diese Aussage hat mich immer gewundert, dass sie das überhaupt sagen durfte, damit lockte sie ja HSE irgendwie wiederum Kunden weg zu sich![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Dicky, wenn der Umsatz nicht hoch ist, dann können sie diese Produkte auch mit HSE nicht halten.. das war leider schon immer so.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Orchidee schickst du mir bitte mal per PN das neue PW fürs Clubforum?? Ich bin jeztt doch neugierig
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Naja, ich lasse mich überraschen und denke aber, dass auch Bärbel irgendwo und -wann wieder eine Kamerapräsenz haben wird, da so sicher mehr verkauft wird. Bei welchen Sender kann ich mir außer bei HSE auch nicht vorstellen. Ich lasse mich aber gern überraschen.
Liebe Grüße Dicky
Morgen Abend werde ich natürlich auch gucken - vielleicht kommt da schon die erste Überraschung.
Liebe Grüße Dicky
ja Dicky, da wird die Einschaltquote sicherlich sehr hoch sein
So, ihr Lieben, ich sag euch gute Nacht, werde Schluss machen und meine Erkältung weiter auskurieren.
Ich wünsch euch was, schlaft gut.![]()
Gute Nacht Orchidee, schlaf gut und gute BEsserung
Ich begebe mich jetzt auch Richtung Bett. Schlaf gut.
Liebe Grüße Dicky
Wie schon mehrfach geschrieben wurde - ohne(oder
) im Hintergrund wird es in Baar der Umsatz rapide abnehmen. Es gibt zwar mit Sicherheit etliche Stammkunden, aber ohne TV-Präsenz werden auch davon im Laufe der Zeit etliche abwandern.
Und wenn die riesigen Mengen, die fürbenötigt wurden, nicht mehr produziert werden, wird die Firma ziemlich schrumpfen müsen. Ergo: man MUSS nach vergleichbaren Absatzmöglichkeiten schaun (und das hat die Geschäftsleitung auch schon gemacht - da fress ich nen
)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallo Mäsels - ich hab jetzt ganz viel gelesen und mich eigentlich erst in diesen Tread geklickt, als ich vom Aus von B+KD bei HSE gelesen habe. Hat mich auch ein bischen verwundert. BD und HSE gehörten für mich bisher immer zusammen.
Aber ich glaube, ihr müsst euch nicht so viele Gedanken machen, wie es weitergeht. Die zwei werden das schon gut kalkuliert haben. Sie stehen beide lange genug im Geschäftslehen. Ich sage euch, die wissen, was sie tun. Und wenn sie die erwirtschafteten Gewinne die letzten Jahre gut angelegt haben, können sie auch gut davon leben, und jetzt viel Zeit mit unwirtschaftlichen Dingen verbrinngen.
Ich wünsche ihnen viel Glück und Erfolg, und euch noch viel Spaß beim Diskutieren.
Gruß Kuhlani
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
Auch für 200 Angestellten (und deren Familien) in einer ländlichen Region?
Ein Zeitungsartikel schrieb, dass es der größte Arbeitgeber vor Ort ist.
Ich sehe es wie Sternschnuppe. Selbst wenn BD nicht will, muss sie (oder ein anderer sympathischer Vertreter des Unternehmens) bald wieder im HS-Geschäft auftauchen (und Channel 21 ist vermutlich zu klein). Ich habe zwar auch gelesen, dass mit Edeka in der Region Verträge abgeschlossen wurden, aber das galt, wenn ich mich richtig erinnere, nur für die Tiernahrung. Für NE ist es auf jeden Fall viel schwieriger. Und ob Tiernahrung für alle Angestellten reicht?
Asam hat wohl dieselbe Größe. Sie haben aber auch immer für andere Unternehmen mit hergestellt, trotzdem wechselten sie sofort zu QVC. Wie es bei BD aussieht, weiß ich nicht (und damit beende ich meine Spekulationen).
Ich hoffe daher (auch für die vielen Angestellten, ich denke Drexels sind so verantwortungsbewusst, dass sie das mit überlegt haben), dass es im selben Umfang weitergeht.
Mir ist ja auch dran gelegen, dass die Drexel-Produkte, die ich mag, weiter zu vertretbaren Preisen verfügbar bleiben - für vieles gibt es alternative Anbieter aber einiges ist eben von BD besser (iz.B. d-Vitis und Paradon-X).
und nochmal: Bärbel ist nur noch "Aushängeschild" mit, wenn überhaupt, geringer Firmenbeteiligung. Wo und wie verkauft wird, entscheiden andere Leute.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Davon habe ich auch einen "Riesenvorrat" (und gerade noch einmal ergänzt). Für mich gibt es nicht vergleichbares (zumindest auf längere Sicht). Beim Nachbestellen habe ich mal die ganzen Bewertungen angesehen, durch die Bank extrem begeistert (und das ist selten, irgendjemand meckert ja immer herum). Der einzige "Kritikpunkt" war hin und wieder Geschmack (ich mag ihn aber), aber selbst der wurde von den Bewertern sofort in derselben Bewertung als nicht wichtig eingestuft, weil die Wirkung überzeugt.
Falls es noch jemand nicht kennen sollte, ausprobieren.
Von daher denke ich, dass auch NE, Kosmetik usw. bei QVC bald auftauchen wird (vielleicht mit einem anderen Vertreter). Channel 21 ist zu klein, wenn es (weiterhin) HSE24 wäre (und BD sich einfach zurückziehen wollte), dann wäre es wohl ein fließender Übergang geworden (Nachfolger wäre direkt von Drexels mit vorgestellt worden).
Bin ja schon beruhigt das man die NE und Kosmetik noch in Baar bestellen kann aber ich befürchte, dass es keine Vergünstigungen wie ein AdT oder einen Joker d Woche geben wird. Das wird ein ganz normaler Versandhandel mit höchstens mal nem Sonderpreiswie Otto oder Neckermann. Sehr schade, denn ohne einen Sonderpreis sind mir die Spirulina zu teuer. In Baar gibts die ja jetzt in so ner Dose http://shop.baerbel-drexel.com/nahru...nge-180-g.html mit 180 gr. Ne komische Menge, hätten auch glatte 200 gr sein können.
schau mal hier: http://shop.baerbel-drexel.com/duo-s...2-x-260-g.html
dieses Angebot von Bärbel gilt seit Anfang März bis Ende Mai.. und so was Ähnliches gibts in Baar auch immer von Oktober bis Ende Dezember, mitunter sogar bis Mitte Januar... denn da gibts die beiden großen Kataloge mit Frühjahrsangeboten und dann den Weihnachtsangeboten.
ichb in mir sicher, dass das so bleibt![]()
Die Weleda Rathania Zahncreme ist auch sehr gut. Und das Weleda Mundwasser. Kann man wie das Rathania pur in das Zahnfleisch massieren. Hat mein Neffe vor Jahren wegen einer Chemo bekommen.
Ich hab auch das Paradon X, wenn es mal ausgeht, benutze ich Weleda.
Aber ich denke wie Charisma. Es wird das Zeug weiter geben. Aber wenn nicht, wie ich schon schrieb, es gibt immer Alternativen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HSE so eine einträglich Sparte einfach aufgibt. Das wirds schon was geben.
Auf dem Markt gibt es noch andere Firmen die auch sauber arbeiten.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Hallo Meggy,
wenn das Paradon X den Zahnhalteapparat wieder aufbauen könnte, wäre das auch schön. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?? Ich spreche jetzt von Zahnfleischrückgang und Knochenabbau
Bei mir hilft es gegen Zahnfleischbluten.
Hab ich ab und zu mal wegen der überkronten Zähne. Lass ichs weg, ist es nach 2 Tagen wieder da. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass es nicht dauerhaft hilft. Kann ja eigentlich auch nicht. Zahnfleisch und Knochen werden von Innen ernährt.
Ist der Auslöser ein Fremdkörper, wie Brücken oder überkronte Zähne ist es meiner Erfahrun, helfen eigentlich nut die Dritten.
Hab ich in Lahnstein bei einer Patienten erlebt (eine junge Frau) mit einer Amalgamvergiftung. Da hat nichts genützt. Weil sie auf jegliche Art Metall und Fremdkörper heftig reagiert hat, mussten die Zähne gezogen werden. Man hat hinterher nicht gesehen,dass sie die Dritten im Mund hatte.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
für mich leider nicht immer, z.B. was Zahnpflege betrifft ist fast überall Menthol oder Minze oder Pfefferminze drinnen und keines davon darf ich auch nur in minimalsten Dosen riechen. Bei BD Rathania hat sich auch irgendetwas geändert, aber ich lasse es jetzt immer "ausrauchen" und dann gehts wieder.
Warum darfst du das nicht riechen?
Ich frag, weil ich eine Homöopathie-Ausbildung gemacht und meine Freundin Heilpraktikerin ist, und wir seit 30 Jahren keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt haben, wenn Pfefferminztee getrunken wird oder Pfefferminze gegessen wird.
Also bei mir scheint es auch gegen Zahnfleischrückgang zu helfen. Und ich muss es nicht jeden Tag nehmen, ich vergesse es immer wieder, wenn es keine Probleme (mehr) gibt.
Lies doch mal bei HSE die Bewertungen zu Paradon X, ich glaube, da wird auch einiges dazu geschrieben (zwei schrieben z. B. über wackelnde Zähne, die wieder fest sitzen). Bei mir wackelte noch nichts, aber ich hatte vor einiger Zeit echt Sorgen um meine sehr freiliegenden Eckzähne (liegen jetzt nicht mehr so frei).
Paradon X zieht ja ein, ob es dann von innen ernährt, weiß ich nicht (das ist nicht mein Gebiet, da wissen andere sicher mehr Bescheid). Aber mein Zahnfleisch sieht viel besser aus, meine ständigen Entzündungen sind weg (und dann kann vielleicht auch wieder etwas "nachwachsen", es sieht jetzt auf jeden Fall viel besser aus). Und das hat sonst nichts geschafft. Für mich gibt es daher auch keine Alternative (kurzfristig Zahnfleischbluten beenden können auch andere Mittel, aber Paradon X kann bei mir mehr).
Hallo zusammen,
ich kenne das auch mit der Vermeidung von Minze, Kampfer...teilweise auch Kaffee und Cola bei Gabe von homöopathischen Medikamenten.
Wir verwenden dann eine spezielle Zahnpasta von Elmex.
Liebe Grüße
Silberstern
Die Dozentin bei der ich die Ausbildung gemacht habe hat immer gesagt, man muss es probieren.
Sie selber hat keinem ihrer Patienten Verbote auferlegt und immer Erfolge erzielt.
Theoretisch darf auch kein Kaffee getrunken werden. Coffea ist eingroßes homöopathisches Heilmittel und bei der Einnahme von Calcium Carbonicum muss auf Essig und Zitrone verzichtet werden.
Es gibt für jedes Mittel Dinge, die störend wirken können.
Aber wer heilt hat Recht.
Und auch Hahnemann selber hat Versuche gemacht und Patienten Hochpotenzen in Kaffee gegeben, wovon sie nichts wussten.
Und auch der Homöopathie-Papst Vithoulkas verbietet nichts.
Wir haben hier in 30 Jahren nie eine Beeinträchtigung eines Mittels gehabt. Und meine Kinder haben immer viel Pfefferminztee getrunken.
Das ist natürlich blöd Silberstern. Und sicher auch sehr schwierig, alles zu vermeiden.
Unter Punkt 15 ein Hinweis der DHU
http://www.dhu.de/PDF/hom_30_antworten.pdf
Und noch eine Meinung
http://www.dhu.de/PDF/hom_30_antworten.pdf