In der Apo kannst du die beste Beratung diesbezüglich bekommen, oder du findest einen Ginsenganbauer in deiner Nähe. Ich habe heute bei der Recherche einen hier in der Schweiz gefunden. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir da die frischen Wurzeln holen..... Es gibt in Deutschland auch Anbauer![]()
ich werde mich nächter Woche auch mal in der Stadt umschauen![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich glaube, die Gintec Produkte sind seriös und haben einen kontrolierten Wrikstoffgehalt. Wie Bärbel auch in der Sendung immer wieder betonte, hängt die Wirkung von der Einnahmemenge und (das hat sie dann wieder nicht so betont) von der Qualität des verwendeten Rohstoffs ab.
Ich hab mich akutell nicht mit dem Zeug beschäftigt, weiß also nicht, ob es mittlerweile auch Ginseng in guter Qualität aus anderen Quellen zu besseren Preisen gibt. Früher war eben der koreanische Ginseng der beste (und sauteuer).
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
also ich weiß nicht, irgendwie hab ich den Eindruck egal was BD mom sagt oder tut wird miesgemacht...ich versteh das nicht so richtig...sie hat ganz genau erklärt was in den Ginseng Kapseln drin ist und warum
...ich hab ihr das auf jeden Fall abgenommen und sie mir auch bestellt!
LG, blue
Ob man in der Apo unbedingt kompetente Beratung zu Ginseng bekommt. Hätte da eher Zweifel (erinnere mich nur an das Beispiel, wo eine "Apothekerin" vor der Einnanahme von Spriulina wegen des hohen Jodgehalts abgeraten hat.)
blue
als miesmachen seh ich das gar nicht,eher als..genau hinterfragen![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich hab hier nix miesgemacht. Bärbel hat deutlich gesagt, dass ihr Produkt eine Mischung ist. Aber man solte schon hinterfragen dürfen, wieviel der genannten 200 mg wirklich aus Panax stammen und ob der von ihr verwendete chinesische Ginseng die gleiche Qualität wie der teure koreanische Ginseng hat.
Das find ich eigentlich nicht.....ich nehme einige NEs von ihr und bin damit auch
...nur bei den Frauen- Presslingen habe ich eben grundsätzlich eine andere Meinung als BD
Ich hab auch schon andere Sachen (z.Bsp: Triphala) genommen, von denen andere BJs total geschwärmt haben und die bei mir so gut wie nichts gebracht haben.....das habe ich dann auch im entsprechenden Thread gepostetDas hatte aber dann mit Miesmachen auch nichts zu tun- das war nur mein ganz persönlicher Erfahrungswert
Prinzipiell denke ich, dass jede/r sich bewusst machen sollte, dass man sich eben auch mit "Pflanzen" Schaden zufügen kann......die Aussage "das ist alles rein pflanzlich" finde ich absolut falsch und teilweise auch gefährlich. Schließlich ist auch der Knollenblätterpilz eine Pflanze![]()
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
halllihallo,
gestern hat bärbel was von corvital erzählt, was mich interessiert. nun bin ich am überlegen ob das was für mich ist. habe keine probleme *toi,toi,toi* mit dem herzen, aber immer einen hohen cortisol/adrenalinspiegel. da meinte sie, dass dies durch die corvital besser werden würde.... nimmt einer von euch die dinger???
ach ja- der joker der woche finde ich nirgendwo auf der homepage in baar - kann ich das dann trotzdem auch dort bestellen???
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
hi ich nochmal,
also heute hat klaus drexel ja alles durcheinander gebracht - bei den präsentationen wusste er nicht was zusammen gehört als set etc... und sagte dann, das "die das dann anders zusammenstellen und er bekomme das nicht mit und stehe dann da bei der präsentation" - das heisst doch auf deutsch, dass er in der firma nichts mehr zu melden hat und bloss noch bei hse das zeug verkaufen darf, oder sehe ich das zu eng????
Grüßle Flörchen
Huhu,
ich glaube, Du sprichst da von meinem Post vor längerer Zeit, oder?
Ich hatte mir ja mal vor einigen Monaten Bärbels Spirulina bestellt, aber schon nach einem Tag mit nur wenigenPresslingen dermaßen Durchfall und Kreislaufprobleme bekommen, daß ich mir eben "Rat" bei meiner Apothekerin gesucht und ihr diesbezüglich auch von den Spirulinas erzählt hab. Sie hat mich dann darüber informiert, daß in Spirulina Jod enthalten sei,wenn auch in geringer Konzentration, und ein Verzehr von den Presslingen durchaus die Schilddrüse iritieren kann......ich habe die Presslinge dann wieder abgesetzt und alles war wieder in Ordnung.
Das war eben MEINE persönliche Erfahrung.....und deshalb ist Spirulina nichts für mich...
Aber generell denke ich schon, daß man in der Apotheke seines Vertrauens eine kompetente Beratung zu verschiedenen Dingen bekommt - ich habe nur eine einzige Stammapotheke, seit über zwanzig Jahren, die Apothekerin ist Fachfrau für Homöopathie und hat mir schon unendlich viele gute Ratschläge gegeben.
Aber natürlich gibt es auch Dinge oder Produkte, die sie nicht empfielt, weil halt dies oder jenes als Nebenwirkung passieren könnte - muß man dann selbst entscheiden.
Mäusle
Geändert von Mäusle (21.04.2012 um 17:38 Uhr)
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Wußte nicht mehr, wer es war. Wir hatten ja dann auch ne längere Diskussion über Spirus. Ich habe eine Freundin, die verträgt Spirulina auch überhaupt nicht, aber das liegt eben defintiv nicht am homöopathischen Jodgehalt.
Es gibt halt Unverträglichkeiten und Allergien gegen so gut wie alles und macht Spirulina keine Ausnahme.
Ein Feld, Wald und Wiesen-Apotheker kann doch gar nicht über alle informiert sein. Gibt bestimt ne Menge gute Spezialisten, aber der Markt ist so riesig. Bei einigen Gebieten sind auch Mediziner überfordert. Mein Hausarzt war so ehrlich und meinte mal in Bezug auf eine spezielle Erkrankung, er könne mir auch nichts raten, er hätte mit Sicherheit weniger Ahnung als ich.....
Geändert von sternschnuppe_131 (21.04.2012 um 17:49 Uhr)
Naja, also ich empfinde sie nicht als Fels-Wald und Wiesen Apothekersie bildet sich regelmäßig weiter, auf vielen Gebieten, hat unzählige Kunden, die extra zu uns in den Ort kommen.......natürlich gibt es auch Dinge, von denen Sie lieber die Finger lässt wie z.B. höhere homöopathische Potenzen wie bei mir und meinem Sohn. Er bekommt teilweise 1000 Potenzen und ich LM 8 - da muß ich natürlich zuerst zur Homöopathin.......
Was die Spirus betrifft war das echt super komisch - nach einem einzigen Tag solche ReaktionenGerstengras nehme ich nun schon über zwei Monate und fühle mich super damit.
Liebe Grüße Mäusle
Hab doch deine Apothekerin nicht gemeint, sondern Apotheker allgemein. Habe auch geschrieben, dass es bestimmt viele Spezialisten gibt. Das sind dann aber eben auch Spezialisten auf einem ganz bestimmten Gebiet.
Das gleich gilt für Ärzte. Ich hab die Krise bekommen, als eine Ärztin meiner Mutter zwischen Tür und Angel, ohne sie überhaupt zu kennen eine 1000er Potenz mal eben so verschrieben hat. Homöopathie ist nicht mein Gebiet, aber sowas macht man nicht. Soll auch nur ein Beispiel sein.
Ach so, sorry daß ichs falsch verstanden hatteNaja, diese hohen Potenzen sollten wirklich nur von erfahrenen Homöopathen verabreicht werden, da hast Du Recht...Das ist eben genau der Punkt, wo meine Apothekerin dann sagt, daß sie davon die Finger lässt, eben WEIL es nicht immer ganz ungefährlich ist.
Mäusle
So, ihr könnt mich jetzt. Ich werde doch Bärbels Ginseng-Presslinge bestellen. Nachdem ich mich mal durch das I-Net gewühlt und ein paar Infos über die verschiedenen Ginseng-Sorten nachgelesen habe, werde ich es erstmal mit Bärbels Ginseng versuchen. Die Mischung scheint gar nicht schlecht zu sein für den Anfang. Wenn es nichts bringt, dann werde ich den von aimée empfohlenen Ginseng-Extrakt nehmen.
Im übrigen mache ich Bärbel und ihre Produkte nicht mies. Das halte ich so wie einige Beauties hier auch, ich hinterfrage, mache mich einigermassen kundig und wähle dann aus, was ich nehmen möchte.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
![]()
Bärbel hatte heute auch schon angekündigt, dass in der nächsten Jokerwoche im Mai die Silicea-, Powerlift- und Darmprodukte als Topangebote dran kommen.
Liebe Grüße von Rose
ich nehme die immer als Kur...so 2-3x im Jahr!
Außerdem hab ich ja mit miesmachen nicht alle die hinterfragen gemeint..hinterfragt wurde hier ja immer und ich hab daraus schon sehr viel gelernt....aber seit bekannt wurde daß BD HSE verlässt gibt es hier so viel negative Töne und dieses Produkt ist nicht gut und jenes nicht...von Hobbythek war die Rede und von Wald-und Wiesen-was weiß ich...ihre Kompetenz wurde mehr als einmal in Frage gestellt.....also ich find das schlimm und schade...das hat Bärbel eigentlich nicht verdient
![]()
LG, blue
Das mit Chlorella hat mich auch geärgert, deshalb hab ich Minus-tox auch zurückgeschickt, und GENAU diesen Vermerk angegeben; wenn dies noch mehr Kunden getan haben, wird Bärbel das schonmal auffallen, daß die Leute da eben vorsichtig sind und hinterfragen. ...aber auf der anderen Seite hat sie echt auch Produkte, die Ihren Sinn haben. Ich mache z.B. 2-3 Mal pro Jahr eine Darmreinigung, Pflege - bislang hab ich dafür immer Vitabi*sa genommen, fast die selben Inhaltsstoffe aber um einiges teurer. Bin dann irgendwann auf Bärbels Darm-wohl Set umgestiegen, weil ich dort sowohl die geniale Kräutermischung, als auch die Lacto bifido Kapseln und zudem für zwischendurch die Regulakaubonbons hab, und die sogar meine Kinder nehmen können.
Mittlerweile benutze ich von Bärbel auch die Samtweich Handcreme, die Bio Sheabutter, die Knusperflocken und das Schwarzkümmelöl.....
Für meine größeren Kinder hab ich jetzt mal die Accerolapresslinge und die Zink-Selenpresslinge bestellt...
Aber ansonsten bin ich eigentlich eher der Typ Mensch, der seine Nähr- und Vitaminstoffe durch die Nahrung aufnimmt und NUR bei Bedarf eben mal ne Zeitlang auf NE zugreift.
Liebe Grüße vom Mäusle
hallo campi,
mein doc ( endokrinologe) sagt, da gibt es nicht auf dem pharmasektor, da ich einen gendefekt habe und somit das cortisol (wenn ich mich aufrege und ich bin relativ temperamtentvoll....) nur immer zur hälfte abgebaut werden kann - funzt bei mir also nicht so wie bei anderen- deshalb bin ich innerlich immer sehr angespannt, weil der cortisolspiegel sehr hoch ist, und da hilft auch autogenes training oder jacobson nicht viel, weil es ein gesötrter funktionsablauf im körper ist.
nichtsdestotrotz versuche ich natürlich ob ich nicht doch was finde, was da ein bisschen unterstützt und als bärbel d. genau davon bei corvital sprach, da dachte ich- genau mein problem was sie da schildert, aha - dann wäre das ja einen versuch wert. aber dann habe ich nachgelesen und da ist das dann ja irgendwie anders beschrieben wozu man das nimmt. aber kann frau drexel ja schlecht fragen, ist blöderweise nicht meine nachbarin![]()
Grüßle Flörchen
Hallo Flörchen , Danke habe ich Verstanden, die Endokrinologie, ist ein Breites Spektrum, angefangen von allen Neben Organen und Produktionen der Schilddrüse oder der Nebennieren, oder der Sexualhormonen , Unterzuckerung, und und und..... das ist echt schwer so eine Diagnose zu stellen, die auf Dich zutreffen könnte .... Falsch kannst Du in dem Fall von BD Produkten nichts machen, probiere es einfach aus die Produkte sind derzeit im Angebot in Baar DB Online ,
ich hatte das auch mal aber es war eindeutig die Schildkrötebin immer aufgegangen wie das HB Männchen kennst das noch ?? !! konnte man aber gut einstellen !!!
Liebe Grüße
Campi
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu Orchidee,
schön, von Dir zu hören/lesen
Mäusle
Ich hab mir heute mal einiges zu Schwarzkümmelöl im Internet durchgelesen, und sogar mein Mann hat Interesse gezeigt, und gleichmal eine Kapsel genommen. Außerdem habe ich mal diverse Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die SKÖ schon länger nehmen - ausnahmslos ALLE waren entweder Beschwerde frei, oder zumindest waren sie viel erträglicher. Das lässt mich wirklich hoffen ...für Haut und für den Heuschnupfen...
Mäusle
schön Mäusle, ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Aber meinem Mann geht es nicht so gut, also ich werden den Cocktail jetzt mal für 8 Tage weglassen, möchte schauen, ob es damit was zu tun hat, wenn nicht, dann nimmt er sie wieder unterstützend ein.
Mir gings heute auch nicht so gut, aber ich hab auch so gut wie nix getrunken, bin also selbst Schuld
![]()
An manchen Tagen tu ich mich echt schwer mit dem Trinken.