hallo white chocolate,
ich nehme jetzt das corvital von bd - da ist auch magnesium drin... hatte vor 3 wochen magnesium von verla ausprobiert, aber da bekam ich magenschmerzen - bin da ziemlich empfindlich.... wie hoch dosiert nimmst du denn magnesium?
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Hallo flörchen,
im corvital ist leider zu wenig Magnesium enthalten und dann leider auch in der falschen Form, nämlich Magnesiumcarbonat. Das wird vom Körper nicht so gut aufgenommen. Empfohlen wird Magnesiumcitrat. Am corvital ist aber schon mal gut, dass Q10 drin ist, denn das gehört auch zu den "Antimigränestoffen". Empfohlen wird mindestens 300mg Magnesium. Besser 600, vorausgesetzt man verträgt es vom Darm, da Magnesium leider abführend wirkt.
Es ist oft irreführend, was auf der Packung steht, denn z.B. sind 2160mg Magnesiumcitrat nur 300mg reines Magnesium. Und so ähnlich ist es auch bei den anderen Magnesiumformen. Man denkt also, man nimmt genug, dabei bezog sich die Angabe nur auf den Gehalt vom Carbonat, Oxid oder Citrat und nicht auf das reine Magnesium. Im Verla z.B. ist eine Minidosis enthalten. Ich selbst nehme mindestens 300mg Magnesiumcitrat als Migräneprophylaxe. Wenn es meine Verdauung zulässt auf jeden Fall mehr. Ich habe aber gemerkt, dass der Körper sich ganz gut daran gewöhnt und es immer weniger abführend wirkt.
Beim Kauf solltest du darauf achten, dass keine unnötigen Süßstoffe enthalten sind, denn die wirken unnötigerweise abführend und meist sind es die Süßstoffe, die so schlecht vertragen werden und nicht das Magnesium selbst. Die Süßstoffe sind meistens in Kautabletten und in den Pulvern. Magnesium ist zum Magen eigentlich sehr mild, im Gegensatz zum Eisen z.B., das ja richtig schlimme Magenschmerzen verursacht.
Produkte, die gut sind, ist z.B. das Magnesiumcitrat von Pure encapsulations(gibts in der Apotheke). Da sind die einzigen Inhaltsstoffe: Magnesiumcitrat und Ascorbylpalmitat(Antioxidanz). Es ist sonst nichts drin, also keine weiteren Begleitstoffe. Zum Vergleich die Begleitstoffe von Magnesium Verla: Calcium Carbonat, Dimeticon 350,Eudragit L 100 - 55, Glucose Lösung, Glycerol 85%, Kalium dihydrogenphosphat, Macrogol 35000, Macrogol 6000, Montanglycolwachs, Povidon K25, Saccharose, Talkum, Titan dioxid, Vanillin.
Viele nehmen auch Migravent(Migränenahrungsergänzung). Das gibts in der Klassikversion mit Magnesiumcitrat und Vitamin B6 und in einer neueren Variante mit zusätzlich Q10.
Oder von der Firma "Pur"(nicht zu verwechseln mit pure encapsulations). Das gibts im Internet. Dort gibt es richtig günstig pures Magnesiumcitratpulver. Es ist kein einziger Begleitstoff enthalten. Man muss sich das Pulver dann ins Getränk mischen. Zur Magnesiumgewöhnung ist dies ganz gut, weil man sich dann z.B. morgens eine Wasserflasche mit der gesamten Tagesdosis anrühren kann und den Tag über immer wieder einen Schluck trinken kann. Auf diese Weise werden auch sehr hohe Dosen super vertragen.
Von Nicola Sautter gibt es auch Magnesiumcitrat.
Liebe Grüße
Sela
hallo whitechocolat,
danke für die info - dann meint man also immer man nimmt das zeug und eigentlich ist das nur so eine homöopathische dosis? na bravo!
das pur ist von der fa. gesund und fit? oder war ich da falsch?
hallo sela,
weisst du wieviel das bei frau sautter kostet und welche dosierung das ist - nimmst du das selbst?
Grüßle Flörchen
Genau, vieles ist völlig überteuerter Mist. Sind Minidosen und meist noch mit fiesen Süßstoffen.
Nein, die Firma heißt Pur. Gib mal bei Google Pur Magnesium ein. Dann kommst direkt hin.
Das ist meines Wissens die günstigste Variante und dann zahlt man eben nur für das reine Magnesium und nicht für fiese Süßstoffe, Zucker und Co.
bin ja nicht so ein Drexler Fan. Obwohl ich die Steinsachen /Zimmerbrunnen so mag...
Hatte nur ein Produkt das Primadonna Cellulite Serum das hat fürcherlich gerochen und hat überhaupt nichts getaugt...war voller Fehlkauf und leere Flasche kann man ja auch nicht retournieren. Sonst hat ich noch nichts
Hab ich irgendwie verpasst das die aufhört???
Warum eigenlich? (nur neugierig)
hiiiilfe chocolate,
da kommt magnesium pur- ich gehe auf die seite - kommt eine weisse dose mit so einem grünen und blauen wellendings und unten steht die firma gesund und fit.... bin ich jetzt total falsch? steht dort magnesiumcitrat und wie man so einen powerdring anmischt et.....
Grüßle Flörchen
auch ein blindes huhn.....
habe gesehen, man kann es auch bei apotal bestellen, dann spare ich die versandkosten!
wann sind drexels eigentlich wieder auf sendung?????
Grüßle Flörchen
am 18.05. ab 22.00 Uhr![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
danke dir orchidee!
Grüßle Flörchen
Mal am Rande: Das gleiche wie für magnesium gilt auch für Calcium. Calciumcitrat gibts als Monosubstanz auch für kleines Geld.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Und wen wir grade beim Thema sind: es gibts ja völlig gegenteilige Meinungen bez. Kombi von Cal und Mg. Mal heißt es unbedingt getrennt nehmen, dann wieder in Kombi.
Ich denke mal, in Nahrungsmitteln kommen die Sachen ja auch in Kombination vor, was also spricht dagegen beide Sachen zusammen zu nehmen?
Geändert von sternschnuppe_131 (17.05.2012 um 18:36 Uhr)
ich habe im Angebot 19,99 bezahlt , bisher nur mal 2 Stück eingenommen.
Liebe Grüße
Sela
Sie behindern sich nicht.
Es ist nur so, dass man mit Calzium per Nahrungsergänzung ganz, ganz vorsichtig sein muss, da es ziemlich auf die Nieren schlägt. Es ist wirklich besser Calzium über die Nahrung und über Mineralwasser aufzunehmen oder in sehr geringen Dosen per Nahrungsergänzung.
Danke für deine Antwort. Aber vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede. Meine Tochter hat nie gesagt, dass es krabbelt, auch kommen die Schuppen nie zum Vorschein. Ihre Ohren sehen also äußerlich immer sauber aus. Und eine Salbe oder ähnliches musste sie auch noch nie nehmen. Ok, dann weiß ich Bescheid.
Hab die Antwort schon gefunden---sorry![]()
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Wie schmecken denn die Curcuma Presslinge?
Hat die schon jemand probiert und wofür sind die denn genau?
Ich habe auch sehr häufig Migräne und Ibuprofen 600 hilft mir überhaupt nicht mehr. Nehme jetzt Triptane und die wirken sehr gut, allerdings habe ich ziemlich Nebenwirkungen.
Ich werde jetzt Magnesium mal versuchen. Gibts noch andere Möglichkeiten dagegen?
Viele Grüße
Nancy B
hallo nancy,
ibu 600 oder 1x eine 800er haben auch bei mir keine wirkung wenn ich migärne habe, triptane schmeissen mich um- wenn ich den beginn einer migräne merke und dann gleich dolomo einschmeisse kann ich den anfall kupieren. allerdings wenn ich unterwegs bin und nichts dabei habe- oder noch schlimmer- nachts mit migräne aufwache dann hilft nix![]()
Grüßle Flörchen
Ich habe schon viel probiert und habe den Eindruck das es immer häufiger wird.
Zur Vorbeugung habe ich auch schon Betablocker bekommen, da sank mein Blutdruck viel zu stark.
Dolomo kenne ich nicht. Habe sonst aber schon einiges durch.
Ich kam anfangs auch nicht klar mit Triptane, aber jetzt wo nix mehr hilft, muss ich die Nebenwirkungen ertragen.
Viele Grüße
Nancy B
Ich finde auch, dass der Joker einen guten Preis hat. Allerdings verwende ich das Konzentrat nicht, weil da Silber enthalten ist, das wird sowie so zu eBay wandern. Wenn es also die Presslinge auch ab und zu mal für einen guten Preis einzeln zu kaufen gibt, dann würde es mir schon reichen.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Ich bin noch völlig unschlüssig. Der AdT-Preis ist wirklich gut, aber ich brauche wie gesagt kein Regula und ob man das einzeln bei E... los wird? Außerdem hab ich bei diesen "Rausverkäufen" meine Bedenken wegen MHD.
So ein ganz ähnliches Set für den Darm gab es vor kurzem doch schon mal. Das hatte ich aber verpasst und mich auch schon geärgert deshalb. Habe seit vielen Jahren immer wieder Probs mit dem Darm, letztes Jahr kam noch eine Darmentzündung dazu.
Wie sind denn Eure Erfahrungen zu diesem Set und den darin enthaltenen Presslingen, helfen sie, tun sie gut - oder ist es Geldverschwendung?
Ich würde mich über ein paar "individuelle Einzelergebnisse"sehr freuen, da ich den Meinungen hier im Forum mehr vertraue als z.B. den Bewertungen (die aber ja auch schon gut sind). Danke!
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Hallo Sternschnuppe :)
der Preis für das Set ist mehr als ok...ich habe es mir Bestellt, mache zwischendrin immer mal eine Darm-Sanierungs Kur, was echt wichtig ist, wie sagt man so schön Der Tot lauert im Darm...
aber die Bärbel hat es schon mehr als Genug Dargestellt, bei der Waren präsentation...
BD Produkte sind sehr Gefragt bei E......... aber leider auch nicht mehr so Günstig,
Schönen Freitag
Grüße
Campi
Huhu,
meint Ihr das Darm-wohl Set von BD für 59,90 Euro?
Ich hab die nach meiner Cortisonbehandlung vor einigen Wochen gemeinsam mit meinem Mann gemacht, und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe die ersten Tage nur die Vitadarmpresslinge genommen, um eben den Darm auf die Lacto b. vorzubereiten....nach etwa 10 Tagen dann wie angegeben, beides zusammen, die Regula Kaubonbons, die im übrigen total lecker schmecken, einfach mal so zwischendurch...
Wir machen auch etwa 3mal im Jahr eine Darmreinigung/pflege, tut richtig gut und man entgiftet mal wieder den ganzen Ballast, der sich im Laufe der Zeit so ansammelt....außerdem wird die Verdauung wieder richtig in Gang gebracht.
Die Inhaltsstoffe von Vitadarm sind echt genial, hab mal etwas nachgegoogelt, bring jetzt aber nichtmehr alles zusammen....also von Flohsamen, über Baobaob, über viele viele tolle Kräuter ist echt alles drin. In den Lacto bifido Kapseln sind dann eben die 6 probiotischen Bakterienkulturen drin, die Deinen Darm wieder so richtig auf Vordermann bringen..
Ich werde das Set im Herbst auf jeden Fall wieder bestellen.
Liebe Grüße Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Schau hier: Bärbel Drexel Darm-Wohl-Set, 4-teilig
(Bestellnr. 333195)
Viele Grüße
Nancy B
wowdanke Nancy für den Link - ich hab doch grade auf der Seite geschaut, warum hab ICH nichts gefunden?
Also DAS ist echt ein tolles Angebot, normalerweise ist das doppelt so teuer!
Gut, mit Curcuma muß ich mal sehen, wie man das verwenden kann - hatte ich jetzt außer zum kochen noch nicht.....aber ich denke, dieses Angebot lass ich mir nicht entgehen.
Muss man bei den Vitadarm Presslingen auch soviel trinken?
Und wofür sind diese Curcuma Presslinge gut?
Hey Kruemel,
also über Curcuma weiß ich jetzt nicht allzuvielverwende es nur zum kochen, hat ne Curryähnliche Farbe, soll im Allgemeinen aber auch total gesund sein.....werde nachher mal googeln
Also als ich die Darm-wohl Kur gemacht hab, hab ich nicht mehr und nicht weniger getrunken, als sonst....komme sonst auch auf etwa 2 Liter am Tag. Aber es ist generell wichtig viel zu trinken, und in dem Fall sind da ja die Flohsamenschalen drin, die eben gut für die Verdauung sind, und DIE brauchen viel Flüssigkeit um zu quellen....
Danke für deine schnelle Info Mäusle
Da ich so meine Probleme mit dem viel Trinken habe werden die Presslinge wohl nichts für mich sein.Schaffe es höchstens auf 1 Liter am Tag und 2 Tassen Kaffee.Sehr schade
Stell doch naher bitte mal was zu Curcuma ein wenn du was gefunden hast.
Vom kochen her kenn ich es auch--benutze es selbst aber nicht...
Am besten Du googelst mal unter Curcumin. Ich bekomme leider nicht die Links richtig rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Curcumin
Viele Grüße
Nancy B
Also ich denke halt, grad wegen diesen Flohsamenschalen ist trinken enorm wichtig - wegen dem quellen und so - und vor allem,daß Du dann regelm. Stuhlgang hast, der wird ja sowohl durchs trinken als auch die anderen Stoffe angeregt.l Du könntest doch versuchen, Deine Trinkmenge von Tag zu Tag zu steigern......immer ein Glas Wasser oder Tee in der Nähe....
Zu Curcuma habe ich jetzt nachgelesen, daß es die Verdauung verbessert, den Körper entgiftet, und allgemein bei enzündlichen Prozessen im Körper gute Dienste leisten soll - hört sich schonmal gut an, oder?
Geändert von Mäusle (18.05.2012 um 15:15 Uhr)
Ja,das hört sich gut an---aber wenn diese Presslinge Kapseln wären würde es mir weniger ausmachen...
Auch wenn ich 3 Gläser Wasser hier neben mir stehen habe,motiviert es mich nicht zum trinkenSchrecklich ist das
Die Presslinge machen mir im allgemeinen zu schaffen-.--ich nehme lieber Kapseln![]()