Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1073 von 1079 ErsteErste ... 57397310231053106310711072107310741075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.881 bis 42.920
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Bärbel Drexel

[QUOTE=Orchidee;10245469]Ich kann dir zur Lunare leider nix sagen, wegen Latex (gummi arabicum) konnte ich sie nicht nutzen.

schade
    lg schnuffi

Inventar Avatar von flörchen

AW: Bärbel Drexel

hallihallo orchidee!!!

ja, das sind meine beiden
    ich hätte mir einfach - auch wenn jemand nichts von näherem weiss - einfach irgendwie einen persönlicheren text gewünscht, wie früher ja auch. aber das hätte jetzt auch im vorspann vom weltbildkatalog, natura vitalis oder was weiss ich stehen können.....
    finde es ja klasse, das du fündig geworden bist- für meinen geldbeutel ist es eh besser wenn ich nicht von einer ohnmacht in die nächste falle, lach. es ist einfach nicht so viel dabei, was ich brauch oder was ich gerne verschenke in dem katalog. aber manchmal fällt einem ja erst beim zweiten und dritten durchblättern was in die hände.
    habe zur zeit wie schon häufig beim kräuterhaus zugeschlagen und konnte ein paar sachen von lands end nicht wiederstehen. dann war ich gestern noch beim depot und der hasengeburtstag ging auch nciht spurlos an mir vorüber (das flambiance-angebot musste ich mir zweimal sichern, da ich die kerzen letztes jahr schon hatte und sie klasse sind wenn hund und kind rumspringen) , die schmutzfangmatten brauche ich auch nochmal (2 hunde ein grosser garten.....) tja und die kabellosen weihnachtskerzen hatten es göga angetan, weil unsere just letztes jahr den geist aufgaben. somit finde ich es nicht allzu tragisch wenn mich nciht gleich alles im neuen katalog anspringt und ruft "kauf mich , kauf mich "
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Nachteule Avatar von Orchidee

flörchen, wem erzählst du das wegen des Geldes.

Die machen uns arm, gell.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

hi orchidee,

ja absolut! und manchmal habe ich mich mehr, manchmal weniger im griff habe festgestellt, das ich im sommer weniger kaufe. im winter dekoriere ich viel mehr im haus und das kostet dann auch mehr. dann geht noch der strom rauf, das heizöl ist exorbitant und was weiss ich..... aber dann denke ich wieder, wenn es nicht gemütlich dekoriert und kuschelig ist dann fühle ich mich auch nicht wohl zu hause, aber ich übertreibe es schon oft. also nicht in der menge der deko, da finde ich das überladene nicht so sehr toll (bei mir), bin eher ein fan von weiss und creme etc. - aber ich dekoriere so gerne um.... und das geht nicht ohne material-lach....
    Grüßle Flörchen

Experte

Eine Bestellung habe ich schon getätigt und ist heute gekommen .

Liposomen Augencreme, Mandelöl, Wildrosen Körperöl, Arganöl, Ätherische Ölmischung "Morgentau" und ein Probierset von Luna´re.
    Habs aber noch nicht ausgepackt.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben,

puh - ich bin k.o., bin froh, daß es Abend ist

Musste heute Nachmittag dann doch nochmal zum Homöopathen, weil sich der Gesundheitszustand meines Kleinen nicht verbessert hat. Um 16 Uhr hatte er 40° Fieber, hochrote Lippen und Wangen und war nur noch zwischen schlafen und weinen - anhand der Untersuchung war dann recht schnell klar, daß sich seit gestern nichts verändert hat. Er hat nun noch in der Praxis ein anderes Akutmittel bekommen, heute Nacht nochmal ein anderes.....

Sollte es morgen Vormittag nicht besser sein, bleibt nur das AB und das hab ich auch schon hier. Mehr als 3 Tage kann man nicht abwarten, manchmal greift auch ein Mittel nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Zu allem Überfluss hatte meine große heute in der Schule zum widerholten Male eine Mobbingattacke einer Mitschülerin, und hat dann aus Angst die Schule verlassen, und mich angerufen......die Sache geht schon länger, Schule u. Lehrer sind informiert. Heute ging das Mobbing aber nicht wie gewohnt eher über die verbale Ebene d.h. beschimpfungen, bespucken, üble Nachrede usw. - sondern es wurde Schläge angedroht.

Da war natürlich die Aufregung groß, musste zuerst mein Kind und dann mich selbst beruhigen, nebenbei den Kleinen trösten und die anderen beiden versorgen - ich hab ja vier Kinder, aber an Tagen wie diesen ist man doch leicht überfordert

Mittlerweile ist aber wieder Ruhe eingekehrt, es gab umgehend ein ernstes Gespräch mit dem Mädchen und der Sozialarbeiterin, bei nochmaligem Vorkommen wird der Rektor und die Eltern eingeschaltet - jetzt heisst es erstmal den morgigen Tag abwarten....

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und bis morgen
    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

werd ich tun.

ich liebe auch Kataloge, besonders wenn sie dann auch noch so liebevoll gestaltet sind, wie die von Bärbel Drexel Nachteil, man findet immer wieder was Neues, was man evtl. vielleicht gebrauchen könnte

[/COLOR]

bei uns auch

meine Tochter hat ja Epilepsie und ich war jetzt zu einem Endokrinologen wegen Hormonstatus. Er sagte, es sei alles in Ordnung. In dem Fall sollte man dann auch nix nehmen, seh ich das richtig.

Hallöchen an euch alle

hab meine erste Bestellung an Bärbelchen gestern ja schon aufgegeben. Bin gespannt, ob ein Engelchen mit kommt.

In Bezug auf Bärbel, flörchen, hab ich mir heute morgen auch gedacht, wie es ihr wohl gehen wird, man hört so überhaupt nichts Verschwindet im Sande, in der Vergessenheit.
    Kommt ganz darauf an welche Werte wie und vor allem zu welchem Zeitpunkt des Zyklus er getestet hat Das Verhältnis Estradiol (= Östrogen) zu Progesteron sollte man z.Bsp. nach dem ES (am besten zwischen dem 19. und 23. Zyklustag) messen. Und dann ist wohl die Messung im Speichel am aussagekräftigsten

Ich kann das Buch aber auch die Seiten der Hormonselbsthilfe sehr empfehlen Darüber hinaus auch das Buch von Dr. Worm zum Thema Vitamin D- ist ja auch eine Art Hormon bzw. eine Vorstufe davon
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

Musste heute Nachmittag dann doch nochmal zum Homöopathen, weil sich der Gesundheitszustand meines Kleinen nicht verbessert hat. Um 16 Uhr hatte er 40° Fieber, hochrote Lippen und Wangen und war nur noch zwischen schlafen und weinen - anhand der Untersuchung war dann recht schnell klar, daß sich seit gestern nichts verändert hat. Er hat nun noch in der Praxis ein anderes Akutmittel bekommen, heute Nacht nochmal ein anderes.....

Sollte es morgen Vormittag nicht besser sein, bleibt nur das AB und das hab ich auch schon hier. Mehr als 3 Tage kann man nicht abwarten, manchmal greift auch ein Mittel nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Zu allem Überfluss hatte meine große heute in der Schule zum widerholten Male eine Mobbingattacke einer Mitschülerin, und hat dann aus Angst die Schule verlassen, und mich angerufen......die Sache geht schon länger, Schule u. Lehrer sind informiert. Heute ging das Mobbing aber nicht wie gewohnt eher über die verbale Ebene d.h. beschimpfungen, bespucken, üble Nachrede usw. - sondern es wurde Schläge angedroht.

Da war natürlich die Aufregung groß, musste zuerst mein Kind und dann mich selbst beruhigen, nebenbei den Kleinen trösten und die anderen beiden versorgen - ich hab ja vier Kinder, aber an Tagen wie diesen ist man doch leicht überfordert

Mittlerweile ist aber wieder Ruhe eingekehrt, es gab umgehend ein ernstes Gespräch mit dem Mädchen und der Sozialarbeiterin, bei nochmaligem Vorkommen wird der Rektor und die Eltern eingeschaltet - jetzt heisst es erstmal den morgigen Tag abwarten....

Mäusle
    Oh je....du arme

Warum habt ihr denn die Sozialarbeiterin erst heute informiert?? Ich bin ja quasi vom Fach und bei uns läuft das anders- aber wir sind auch eine familiäre, kleine und überschaubare Schule mit nur knapp 140 Schülern Und somit fallen solche Angelegenheiten auch bei Zeiten auf- und da wird bei uns auch schnell reagiert- in beide Richtungen (sowohl Opfer- als auch Täterseite)
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Guckt mal hier klick.

Zum Thema Curcuma bzw. Curcumin all das, was Bärbel Drexel aus rechtlichen Dingen nur andeuten konnte - schön komprimiert zum nachlesen aus seriöser Quelle.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Guckt mal hier klick.

Zum Thema Curcuma bzw. Curcumin all das, was Bärbel Drexel aus rechtlichen Dingen nur andeuten konnte - schön komprimiert zum nachlesen aus seriöser Quelle.

Liebe Grüße

Lienchen

Danke Lienchen,

ich hab auch schon manches gegoogelt, weil Bärbel ja nur den Tipp geben konnte, selbst im Internet zu suchen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi orchidee,

ja absolut! und manchmal habe ich mich mehr, manchmal weniger im griff habe festgestellt, das ich im sommer weniger kaufe. im winter dekoriere ich viel mehr im haus und das kostet dann auch mehr. dann geht noch der strom rauf, das heizöl ist exorbitant und was weiss ich..... aber dann denke ich wieder, wenn es nicht gemütlich dekoriert und kuschelig ist dann fühle ich mich auch nicht wohl zu hause, aber ich übertreibe es schon oft. also nicht in der menge der deko, da finde ich das überladene nicht so sehr toll (bei mir), bin eher ein fan von weiss und creme etc. - aber ich dekoriere so gerne um.... und das geht nicht ohne material-lach....
    stimmt, da hast du recht, im Winter dekorier ich auch lieber, drinnen, im Sommer lieber draußen geht bei mir leider auch ins Geld.

Ach was solls, Geld ist da um es auszugeben
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Eine Bestellung habe ich schon getätigt und ist heute gekommen .

Liposomen Augencreme, Mandelöl, Wildrosen Körperöl, Arganöl, Ätherische Ölmischung "Morgentau" und ein Probierset von Luna´re.
    Habs aber noch nicht ausgepackt.
    du magst auch die Liposomen Augencreme? Ich nutze die schon ganz viele Jahre.
    Das mit den Probiersets find ich klasse, so kann man ausgiebig testen und der Preis ist auch o.k.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallo ihr lieben,

Mäusle
    Mäusle ruh dich aus und gönn dir etwas Ruhe.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an welche Werte wie und vor allem zu welchem Zeitpunkt des Zyklus er getestet hat Das Verhältnis Estradiol (= Östrogen) zu Progesteron sollte man z.Bsp. nach dem ES (am besten zwischen dem 19. und 23. Zyklustag) messen. Und dann ist wohl die Messung im Speichel am aussagekräftigsten

Ich kann das Buch aber auch die Seiten der Hormonselbsthilfe sehr empfehlen Darüber hinaus auch das Buch von Dr. Worm zum Thema Vitamin D- ist ja auch eine Art Hormon bzw. eine Vorstufe davon
    er hat einfach so Blut genommen, als wir einen Termin hatten.

Vielleicht sollte ich dann doch mal meine Frauenärztin fragen wegen meiner Tochter. Oder ich warte zuerst bis das Buch da ist und mache mich schlau

Vitamin D muss sie seit Wochen nehmen. Sie hatte einen starken Mangel, mittlerweile ist der Wert wieder deutlich besser, sie soll es aber noch weiter nehmen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hallo mäusle -
    gute besserung dem kleinen und dir einen erholsamen schlaf und viel kraft!
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Cynical

er hat einfach so Blut genommen, als wir einen Termin hatten.

Vielleicht sollte ich dann doch mal meine Frauenärztin fragen wegen meiner Tochter. Oder ich warte zuerst bis das Buch da ist und mache mich schlau

Vitamin D muss sie seit Wochen nehmen. Sie hatte einen starken Mangel, mittlerweile ist der Wert wieder deutlich besser, sie soll es aber noch weiter nehmen.
    Wundert mich jetzt nicht wirklich - ich geh mal davon aus, dass deine Tochter Medis nehmen muss wegen der Epilepsie....und diese Medis sind als Vitamin D- Räuber bekannt

Wundert mich jetzt nicht wirklich - ich geh mal davon aus, dass deine Tochter Medis nehmen muss wegen der Epilepsie....und diese Medis sind als Vitamin D- Räuber bekannt
    ja sie nimmt 3 Stück, Frisium, Topamax und Tegretal.

Hat aber die ganzen 21 Jahre nie jemand danach geschaut, bis letzten Sommer, da meinte die Internistin, ich solle sie ihr mal geben. Weil im Beipackzettel jedoch stand, dass man bei Epi aufpassen sollte, traute ich mich nicht. Nach Rücksprache mit dem Facharzt, der mir dann sagte, ich könne sie ruhig geben, hab ich sie verabreicht und danach wurde dann mal Blut genommen und trotz Einnahme war der Wert ganz im Keller. Jetzt nach Wochen hat er sich etwas stabilisiert.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Oh je....du arme

Warum habt ihr denn die Sozialarbeiterin erst heute informiert?? Ich bin ja quasi vom Fach und bei uns läuft das anders- aber wir sind auch eine familiäre, kleine und überschaubare Schule mit nur knapp 140 Schülern Und somit fallen solche Angelegenheiten auch bei Zeiten auf- und da wird bei uns auch schnell reagiert- in beide Richtungen (sowohl Opfer- als auch Täterseite)
    Auf unserer Schule sind ca. 600 Schüler/innen aus sämtlichen Ortschaften im Umkreis, dafür gibt es eine Sozialarbeiterin, sowie eine "Seelsorgerin" - die Sache ist schon länger bekannt, ich war schon öfter in der Schule zu Gesprächen. Die Schule steht da auf jeden Fall hinter dem Opfer und der Familie, aber manchmal hört das Mobbing nach diversen Gesprächen erstmal auf, und entflammt dann wieder.
    Im letzten Schuljahr wurde ein anderes Mädchen aus der Klasse so arg gemobbt, daß sie monatelang nicht regelmässig in die Schule gehen konnte, die Mutter fast wöchentlich zu Gespächen war - ich hab mich damals auch drüber gewundert, daß man so lange zuschaut, anstatt die "Täter" zur Verantwortung zu ziehen...

In unserem Fall wurde gestern der Rektor informiert - der Sozialarbeiter hat mit dem Mädchen gesprochen, und ihr umgehend weitere Sanktionen wie Schulausschluß o.ä. angedroht, sollte es weitere Vorkommnisse geben. Das schlimme ist halt, gut geglaubte Freundinnen machen bei dem Spiel mit - denn jede hat Angst, die nächste zu sein - das macht mich total traurig -

Mäusle ruh dich aus und gönn dir etwas Ruhe.
    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo mäusle -
    gute besserung dem kleinen und dir einen erholsamen schlaf und viel kraft!

Danke Euch allen für die lieben Worte - das kann ich grad gebrauchen....heut Nacht waren meine Beklemmungen mal wieder sehr stark - woher das wohl kommt

Für meinen Kleinen gibt es heute Morgen gleich das Antibiotika - obwohl die Nacht sehr ruhig war, er gut geschlafen hat, ist das Fieber heut Früh sofort wieder hoch und er sitzt hier schon wieder mit hochroten Backen und verzausten Haaren - tut mir richtig leid, und deshalb ist jetzt Schluß mit rumprobieren.....Die Homöopathin hat gestern auch gemeint, mehr als 3 Tage kann man nicht abwarten, hat ja alles auch seine Grenzen ......und auch grad, wie flörchen schon gesagt hat, wegen der Gefahr einer Infektion....deshalb muß es jetzt halt sein, und ich werde danach eben noch eine Darmpflege machen - so ists halt........

Bis später ihr lieben.......Mäusle

20/4 Fan Avatar von Snicki

Liebe Mäusle-Mama!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei dir bald alles wieder ins Lot
    kommt und halte ganz fest die damit dein Kleiner bald gesund wird!!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

oh mäusle, da ist ja was los bei euch

Ich hoffe, das bald alles wieder ok ist, bei dem lütten und vor allem bei deiner tochter, das ist echt schlimm
    Liebe Grüße Bea

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

[B]
    Für meinen Kleinen gibt es heute Morgen gleich das Antibiotika - obwohl die Nacht sehr ruhig war, er gut geschlafen hat, ist das Fieber heut Früh sofort wieder hoch und er sitzt hier schon wieder mit hochroten Backen und verzausten Haaren - tut mir richtig leid, und deshalb ist jetzt Schluß mit rumprobieren.....Die Homöopathin hat gestern auch gemeint, mehr als 3 Tage kann man nicht abwarten, hat ja alles auch seine Grenzen ......und auch grad, wie flörchen schon gesagt hat, wegen der Gefahr einer Infektion....deshalb muß es jetzt halt sein, und ich werde danach eben noch eine Darmpflege machen - so ists halt........

Hallo Mäusle,

der Darm kommt schon wieder in Ordnung! Man muss Prioritäten setzen. Die eventuellen Nebenwirkungen eines Medikamentes muss man meiner Meinung nach in Kauf nehmen, wenn die Hauptwirkung unverzichtbar erforderlich ist. Du hast eh lange gewartet. Wichtig ist, dass es deinem Kleinen gut geht, natürlich ist das Darmthema nach Antibiotikagaben sehr lästig, aber m.E. hier wirklich das kleinere Übel.
    Alles Gute und eine baldige Besserung!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mäusle,

der Darm kommt schon wieder in Ordnung! Man muss Prioritäten setzen. Die eventuellen Nebenwirkungen eines Medikamentes muss man meiner Meinung nach in Kauf nehmen, wenn die Hauptwirkung unverzichtbar erforderlich ist. Du hast eh lange gewartet. Wichtig ist, dass es deinem Kleinen gut geht, natürlich ist das Darmthema nach Antibiotikagaben sehr lästig, aber m.E. hier wirklich das kleinere Übel.
    Alles Gute und eine baldige Besserung!

@Merryl:
    Ja, da hast Du natürlich Recht - man MUß Prioritäten setzen, und das tue ich auch....nur möchte ich in diesem Fall das AB eigentlich umgehen, weil wir erst vor knapp 3 Wochen mit der letzten Darmsanierung aufgehört haben, und mein Kleiner in einer homöopathischen Behandlung beim HNO ist. Wenn ich nun nochmal AB gebe, was natürlich im Ernstfall kein Thema ist, muß ich aber danach eine erneute Darmsanierung machen, und die Behandlung seiner Allergien muß aufgeschoben werden...

@alle:
    Ich hab mir gestern im Bett noch Bärbels Katalog durchgeblättert, und vor allem die wunderschöne Engelsdeko, Sandrose, und/oder die Weihnachtslichter haben es mir (leider) total angetan - wie erklär ich das nur meinem Mann Zumal auch an mir der HSE Geburtstag nicht spurlos vorbeigegangen ist

Die grünen Serpentin Kerzen würden sich bestimmt sehr schön auf einem großen Teller mit Tannenreissig und Weihnachtsdeko machen - quasi als Adventskranz...

Mäusle

ich grüß euch mal ganz lieb und im Radio läuft Lena´s neuer Hit, hat was, ich weiß nur nicht was habt ihr den auch schon gehört.
    Auf swr3 läuft er rauf und runter
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

@Merryl:
    Ja, da hast Du natürlich Recht - man MUß Prioritäten setzen, und das tue ich auch....nur möchte ich in diesem Fall das AB eigentlich umgehen, weil wir erst vor knapp 3 Wochen mit der letzten Darmsanierung aufgehört haben, und mein Kleiner in einer homöopathischen Behandlung beim HNO ist. Wenn ich nun nochmal AB gebe, was natürlich im Ernstfall kein Thema ist, muß ich aber danach eine erneute Darmsanierung machen, und die Behandlung seiner Allergien muß aufgeschoben werden...

@alle:
    Ich hab mir gestern im Bett noch Bärbels Katalog durchgeblättert, und vor allem die wunderschöne Engelsdeko, Sandrose, und/oder die Weihnachtslichter haben es mir (leider) total angetan - wie erklär ich das nur meinem Mann Zumal auch an mir der HSE Geburtstag nicht spurlos vorbeigegangen ist

Die grünen Serpentin Kerzen würden sich bestimmt sehr schön auf einem großen Teller mit Tannenreissig und Weihnachtsdeko machen - quasi als Adventskranz...

Mäusle
    huhu Mäusle,

habs gerade gelesen, hast doch AB gegeben. Denke auch, dass das jetzt richtig war. Du hast es versucht und dein Kleiner auch, jetzt darf es aufwärts gehen.

oh ja, der Weihnachtskatalog

und ich hab heute meine Lieferung bekommen, der kleine Specksteinengel als Geschenk, schön und ich hab sogar die Fluoridkette mit Armband bekommen, weil ich zu den ersten 3000 gehörte

Weißt, ich sag mir dann immer, wenn ich zuviel bestellt habe, was solls, Geld ist doch dafür da um es auszugeben, wir können eh keins mit nehmen und solange mir noch was zu essen haben, ist doch alles o.k.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

wusstet ihr dass es eine Elfeneule gibt?? Ich nicht

http://www.google.de/imgres?q=Micrat...r:14,s:0,i:111

hab ich gestern zum ersten Mal im Fernsehn gehen, die ist so groß wie ein Spatz.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hi orchidee,

nein, das ist mir neu- das ist ja niedlich!!!
    musste heute an dich denken, war bei depot und dort verkaufen sie herbstdeko ab - waren noch zwei kleine weisse eulen zum hängen in der kiste - so unglasiert um an den schrankknopf oder so zu dekorieren
    Grüßle Flörchen

huhu flörchen

dann kauft ihr mal schön Eulen für mich und dann überrascht ihr mich alle zu meinem Geburtstag, dann bekomme ich ganz viele Pakete mit Eulen drinnen

Ich kauf mir ja keine mehr, also da muss es schon ganz doll klick machen, so wie die kleine Elfeneule, die würde ich mir glatt kaufen und in eine Voilaire tun, die ist einfach nur goldig.

Ansonsten kauf ich mir keine mehr, weiß ja, dass ich eh ab und an welche geschenkt bekomme weiß ja fast jeder, dass ich Eulen mag.

oh je, zuviel OT?
    aber wenn mir langweilig ist, dann schweife ich schon mal gerne ab
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

huhu Mäusle,

habs gerade gelesen, hast doch AB gegeben. Denke auch, dass das jetzt richtig war. Du hast es versucht und dein Kleiner auch, jetzt darf es aufwärts gehen.

oh ja, der Weihnachtskatalog

und ich hab heute meine Lieferung bekommen, der kleine Specksteinengel als Geschenk, schön und ich hab sogar die Fluoridkette mit Armband bekommen, weil ich zu den ersten 3000 gehörte

Weißt, ich sag mir dann immer, wenn ich zuviel bestellt habe, was solls, Geld ist doch dafür da um es auszugeben, wir können eh keins mit nehmen und solange mir noch was zu essen haben, ist doch alles o.k.

Hey Orchidee,

ja....das ist auch meine Devise - Geld ist zum Ausgeben da....und irgendjemand muß ja schließlich die Marktwirtschaft ankurbeln, oder?

Das AB für meinen Kleinen wird erst heute Abend geliefert - gerade eben hat mich die Homöopathin zurückgerufen, und gemeint, ich solle über den Mittag auf jeden Fall noch das Mittel von der Nacht geben, und nur, wenn er wieder stark fiebert, heute Abend das AB anfangen. Aber er ist derart schlapp und gezeichnet von den letzten 4 Fiebertagen, daß ich denke, das AB ist in diesem Fall wirklich angebracht.

Liebe Grüße Mäusle

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

ich grüß euch mal ganz lieb und im Radio läuft Lena´s neuer Hit, hat was, ich weiß nur nicht was habt ihr den auch schon gehört.

ja den kenne ich. Ich weiß aber noch nicht so recht, ob er mir gefällt oder nicht
    Liebe Grüße Bea

hallo mäusle,

oh je, erst heute abend, der arme. nun - aber das halte ich privat so mit mir und töchterchen, wir sind auch der homöopathie zugeneigt und haben eine konstitutionsbehandlung - wenn es bakterien sind (und wie gesagt die grosszahl der mittelohrentzündungen sind bakteriell) helfen AB zuverlässig. manchmal ist der körper so fit, dass er auch mit einter bakteriellen infektion fertig wird, aber oftmals eben nicht. wenn dann fieber und bakterien (die sich ja ganz schnell vermehren und weiterwandern) den körper noch zusätzlich schwächen, dann hat man genau das gegenteil erreicht, denn umso länger braucht das das AB bis es alle herde erreicht hat.

deshalb - einfach im hinterkopf behalten- der tipp mit dem abstrich. wenn der zu beginn gemacht wird, dann weiss man innerhalb von ein paar tagen ist es ein bakterium oder ein virus und kann dann einfach handeln und bekommt auch gleich DAS antibiotikum das auf den erreger auch anspricht. denn nicht alle wirken bei jedem bakteriellen befall, da gibt es durchaus unterschiede und je nachdem, was dann auf dem träger gewachsen ist macht das labor auch tests und gibt einen status mit welches AB am schnellsten und besten bei der jeweiligen lage hilft.

jetzt drücke ich ganz fest die daumen, dass es ihm bald besser geht und bei euch wieder ruhigere zeiten einziehen- sowohl gesundheitlich als auch mit der schulgeschichte! gibt es bei euch in der schule keine mediatoren? in lenas schule gab es eine ausbildung die schüler freiwillig machen konnten (war ein halbes jahr jeweils einen nachmittag mit abschlussprüfung), da wurden schüler zu mediatoren und streitschlichtern ausgebildet. fand ich eine supersache, hat mausi auch gemacht und sie hatten dann immer zu zweit abwechselnd in der pause dienst - da kamen dann die schüler und es wurde erstmal versucht schon bei kleinigkeiten das zu regeln, mit nachtermin eine woche später etc..... so wurde viel schon im kleinen abgefangen und so mancher tat sich einfacher einen mitschüler anzusprechen als gleich den lehrer....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Cynical

Auf unserer Schule sind ca. 600 Schüler/innen aus sämtlichen Ortschaften im Umkreis, dafür gibt es eine Sozialarbeiterin, sowie eine "Seelsorgerin" - die Sache ist schon länger bekannt, ich war schon öfter in der Schule zu Gesprächen. Die Schule steht da auf jeden Fall hinter dem Opfer und der Familie, aber manchmal hört das Mobbing nach diversen Gesprächen erstmal auf, und entflammt dann wieder.
    Im letzten Schuljahr wurde ein anderes Mädchen aus der Klasse so arg gemobbt, daß sie monatelang nicht regelmässig in die Schule gehen konnte, die Mutter fast wöchentlich zu Gespächen war - ich hab mich damals auch drüber gewundert, daß man so lange zuschaut, anstatt die "Täter" zur Verantwortung zu ziehen...

In unserem Fall wurde gestern der Rektor informiert - der Sozialarbeiter hat mit dem Mädchen gesprochen, und ihr umgehend weitere Sanktionen wie Schulausschluß o.ä. angedroht, sollte es weitere Vorkommnisse geben. Das schlimme ist halt, gut geglaubte Freundinnen machen bei dem Spiel mit - denn jede hat Angst, die nächste zu sein - das macht mich total traurig -

Danke Euch allen für die lieben Worte - das kann ich grad gebrauchen....heut Nacht waren meine Beklemmungen mal wieder sehr stark - woher das wohl kommt

Bei uns wird in solchen Fällen sofort reagiert- hier wird Mobbing in Form von Androhung von Gewalt gleichgesetzt mit körperlichen Übergriffen- und dafür sieht das Schulgesetz eben die Möglichkeit eines kurzzeitigen Schulausschluss vor. In diesem Zusammenhang werden dann nicht nur die Eltern informiert sondern auch zum Gespräch einbestellt. Aber nicht nur als Sankstionsmaßnahme sondern auch um ihnen Hilfemöglichkeiten in Erziehungs- und Familienfragen an die Hand zu geben. Denn meist stimmt ja in den Familien, aus denen die "Täter" kommen, selbst etwas nicht. Oder der Täter agiert aus der Angst heraus, selbst zum Opfer zu werden- weil er vielleicht schon einmal Mobbing am eigenen Leib erfahren musste
    Dass auch Kinder, die eigentlich dem Opfer wohlgesonnen sind, sich an solchen Aktionen beteiligen oder aber sich zurückhalten, ist wirklich nicht verwunderlich- Mobbing ist ein Teufelskreislauf, den es gilt, frühzeitig zu durchbrechen und zu unterbinden. Daher kennen wir hierbei auch kein Pardon und schreiten frühzeitig ein

Wir hatten erst im vergangenen Jahr einen Fall von Cyber- Mobbing, bei welchem ein Schüler von MitschülerInnen so schwerwiegend angegangen worden ist, dass er nicht mehr in die Schule wollte. Diese Schüler haben sich im Schulalltag selbst mit verbalen Angriffen eher zurückgehalten, weil sie sehr wohl wussten, dass sie dafür reglementiert werden würden. Dass sie aber auch sanktioniert werden können, wenn sie das via Facebook & Co. austragen, war ihnen wohl nicht bewusst Ende vom Lied war, dass die Täter einen Schulausschluss erhielten und Wiedergutmachungsmaßnahmen zu leisten hatten und mit dem Opfer daran gearbeitet wurde, warum es überhaupt in diese Rolle geraten konnte und wie es dies künftig vermeiden kann

Aber wie schon gesagt: Wir sind hier eine familiäre, kleine Schule, in welcher solche Dinge sicherlich eher auffallen und entsprechend sanktioniert werden können

Meine Laune...
    Cynical

Ah ja ....du hörst also auch SWR 3....ich auch .....und das neue Lied von Lena gefällt mir auch richtig gut ....obwohl ich momentan eher dem neuen Album von David Garrett zugetan bin ....fängt meine Emotionen irgendwie gerade besser ein

Oh je, oh je....wir sind wieder mal mächtig OT.......na, dann spannen wir den Bogen mal wieder brav zum eigentlichen Thread- Titel.....ich hab den Weihnachtskatalog auch mal kurz überflogen.....und: tataaaaa ich hab GsD nichts für mich interessantes gefunden

Ah ja ....du hörst also auch SWR 3....ich auch .....und das neue Lied von Lena gefällt mir auch richtig gut ....obwohl ich momentan eher dem neuen Album von David Garrett zugetan bin ....fängt meine Emotionen irgendwie gerade besser ein

Oh je, oh je....wir sind wieder mal mächtig OT.......na, dann spannen wir den Bogen mal wieder brav zum eigentlichen Thread- Titel.....ich hab den Weihnachtskatalog auch mal kurz überflogen.....und: tataaaaa ich hab GsD nichts für mich interessantes gefunden
    David Garrett, der gefällt mir auch richtig gut, in zweierlei Hinsicht, also er gefällt mir 2 mal gut

meinst du das jetzt im Ernst, du hast nix gefunden, sag mir mal, wie man das macht? Hast du dir die Augen zugehalten beim Durchschauen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Cynical

Hey Orchidee,

ja....das ist auch meine Devise - Geld ist zum Ausgeben da....und irgendjemand muß ja schließlich die Marktwirtschaft ankurbeln, oder?

Das AB für meinen Kleinen wird erst heute Abend geliefert - gerade eben hat mich die Homöopathin zurückgerufen, und gemeint, ich solle über den Mittag auf jeden Fall noch das Mittel von der Nacht geben, und nur, wenn er wieder stark fiebert, heute Abend das AB anfangen. Aber er ist derart schlapp und gezeichnet von den letzten 4 Fiebertagen, daß ich denke, das AB ist in diesem Fall wirklich angebracht.

Liebe Grüße Mäusle
    Jaaaaaa.....absolut ....besser soviel wie möglich ausgeben und in Werten investieren, als später mit ner Menge euronischen Kröten dasitzen und das Zeug ist plötzlich nichts mehr wert

Hey Orchidee,

Liebe Grüße Mäusle
    ach so Mäusle, ich dachte du hättest es schon zu Hause.

Halt uns auf dem Laufenden und wir drücken die Daumen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    ja den kenne ich. Ich weiß aber noch nicht so recht, ob er mir gefällt oder nicht
    er hat irgendwas, ich weiß nur nicht was, wenn man ihn öfter hört, dann geht er schon ins Ohr Das Video dazu gefällt mir, kennst du das?

Lena ist ja schon ein hübsches Mädchen, finde ich http://www.clipfish.de/musikvideos/v...lena-stardust/
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Cynical

David Garrett, der gefällt mir auch richtig gut, in zweierlei Hinsicht, also er gefällt mir 2 mal gut

meinst du das jetzt im Ernst, du hast nix gefunden, sag mir mal, wie man das macht? Hast du dir die Augen zugehalten beim Durchschauen
    Oh jaaaaa....ich weiß was du meinst *hach* *schmacht*.....so ein leggeres Kerlchen

Hmmm ich hab ne ....du guckst dir einfach auf ZDF online in der Mediathek das Konzert "Music" von ihm an uns schwupp di wupp bist du sooooo sehr abgelenkt, dass du keinen Gedanken mehr an einen BD Weihnachtskatalog mehr verschenkst

Edit: Bei mir funktioniert das anscheinend

Meine Laune...
    Fine

Bei uns wird in solchen Fällen sofort reagiert- hier wird Mobbing in Form von Androhung von Gewalt gleichgesetzt mit körperlichen Übergriffen- und dafür sieht das Schulgesetz eben die Möglichkeit eines kurzzeitigen Schulausschluss vor. In diesem Zusammenhang werden dann nicht nur die Eltern informiert sondern auch zum Gespräch einbestellt. Aber nicht nur als Sankstionsmaßnahme sondern auch um ihnen Hilfemöglichkeiten in Erziehungs- und Familienfragen an die Hand zu geben. Denn meist stimmt ja in den Familien, aus denen die "Täter" kommen, selbst etwas nicht. Oder der Täter agiert aus der Angst heraus, selbst zum Opfer zu werden- weil er vielleicht schon einmal Mobbing am eigenen Leib erfahren musste
    Dass auch Kinder, die eigentlich dem Opfer wohlgesonnen sind, sich an solchen Aktionen beteiligen oder aber sich zurückhalten, ist wirklich nicht verwunderlich- Mobbing ist ein Teufelskreislauf, den es gilt, frühzeitig zu durchbrechen und zu unterbinden. Daher kennen wir hierbei auch kein Pardon und schreiten frühzeitig ein

Wir hatten erst im vergangenen Jahr einen Fall von Cyber- Mobbing, bei welchem ein Schüler von MitschülerInnen so schwerwiegend angegangen worden ist, dass er nicht mehr in die Schule wollte. Diese Schüler haben sich im Schulalltag selbst mit verbalen Angriffen eher zurückgehalten, weil sie sehr wohl wussten, dass sie dafür reglementiert werden würden. Dass sie aber auch sanktioniert werden können, wenn sie das via Facebook & Co. austragen, war ihnen wohl nicht bewusst Ende vom Lied war, dass die Täter einen Schulausschluss erhielten und Wiedergutmachungsmaßnahmen zu leisten hatten und mit dem Opfer daran gearbeitet wurde, warum es überhaupt in diese Rolle geraten konnte und wie es dies künftig vermeiden kann

Aber wie schon gesagt: Wir sind hier eine familiäre, kleine Schule, in welcher solche Dinge sicherlich eher auffallen und entsprechend sanktioniert werden können

Huhu Djamila,

vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung....vieles kommt mir grad so bekannt vor, aber das wäre zuviel OT Die Eltern des Mädchens, um die es in unserem Fall geht, sind getrennt, der Vater lebt im Ausland. Ich hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht, daß sie wohl ziemlich viel Zeit auf der "Strasse" verbringen wird, weil ihre Mutter auf der Arbeit ist. Von solchen Jugendlichen, die dann eben auch in falsche Fänge geraten, rauchen und Alkohol trinken....gibt es bei uns auch leider sehr viele.

Wenn es niemanden stört, würde ich gerne noch etwas erzählen,
    Meine Tochter wurde auch schon Opfer von Cyber-Mobbing - ja...dank Facebook & Co ist man so herrlich durchsichtig und angreifbar. Ich weiß nicht, wie oft wir als Eltern mit unserer Tochter drüber gesprochen haben, wieviel, und vor allem welche privaten Daten, Nachrichten, Ereignisse und vor allem Bilder sie ins Netz stellen soll - ja...wir großen sind ja schon schlauer, wir wissen, wie der Hase läuft, aber so ein junger Mensch fühlt sich einfach nur reingeredet....meine Tochter hatte in guten Zeiten knappe 400 Freunde bei Faceb**k, virtuelle Freunde wohlgemerkt.

Es wurde einfach wild drauf losgeschrieben und Bilder eingestellt - naja und irgendwie gab es irgendwann halt einmal Streit mit einer Schülerin aus einer anderen Klasse - hatte aber auch was mit dem Internet und irgendwelchen Aussagen zu tun - letzten Endes wurde meine Tochter eines Abends unter einem Vorwand aus der Stunde im Sportstudio gelockt, und unmittelbar vor der Türe zusammengeschlagen....mit den Füßen auf den Kopf getreten..

Hinausgelockt hat sie eine "Freundin"....und draussen hat dann eine ganze Meute gewartet - ich spreche nicht gerne drüber, denn es war emotional für mich schrecklich, mein Kind so zu sehen. Sie ist in Todesangst zu uns nach Hause gerannt, hat sich unterwegs die Arme blutig gekratzt, und ist hier fast über den Gartenzaun gesprungen....

Wir haben natürlich umgehend die Schulleitung informiert, und alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt, es gab X Gespräche zwischen der Mutter des Mädchens, uns, und den Betreffenden.........Heute weiß ich, daß eine Anzeige eigentlich die richtige Wahl gewesen wäre - und vielleicht versteht man die Beweggründe nicht, warum wir es nicht getan haben. Unsere Tochter wollte es nicht, aus Angst vor weiteren Angriffen,und mit 15 Jahren muß/darf sie selbst entscheiden.....Die Mutter des Mädchens (Alleinerziehend) hat sehr viel Anteil genommen, und beide haben sich entschuldigt, bis heute ist auch nie wieder etwas passiert. Die Mutter hat damals zu mir gemeint, es sei eigentlich ihre Schuld, daß sowas passiert wäre - sie muß soviel arbeiten, und ihr Kind "Gammelt" halt draussen rum, trifft falsche Freunde, sie habe oft keine Ahnung.........das hat mir irgendwie leid getan. Eine Anzeige hätte niemandem von uns was gebracht....auch wenn es eigentlich der einzig richtige Schritt gewesen wäre.

Sorry für so viel OT.....wehe wenn ich losgelassen

Mäusle, da habt ihr ja auch schon ganz schön was mit gemacht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu....guten Morgen Euch allen

Also jetzt bin ich grad mal so richtig niedergeschlagen und ratlos Ich hab ja gestern am späten Abend, als mein Kleiner erneut wieder hohes Fieber bekommen hat, in Absprache mit der Homöopathin nun endlich das AB gegeben - die Nacht war ruhig, und ich denke, er ist nun auf dem Weg der Besserung. Für meine Homöopathin war die Sache klar, länger als 3-4 Tage kann man bei so einer akuten Entzündung nicht abwarten....

Hmm....und vorhin wollte ich eigentlich den Termin beim HNO nächste Woche verschieben, da ich ja nach AB erstmal wieder ne Zeitlang Oukubaka geben soll....Auf jeden Fall pampt mich die Dame da am Telefon gleich mal an, warum ich nicht gleich zu ihnen gekommen bin. Ich hab dann gesagt, daß es nicht klar war, ob nicht auch Scharlach mit im Spiel ist, weil es im Kindi rumgeht, und ich mit einem so akuten Infekt und hohem Fieber eher an meinen Kinderarzt gedacht hab

Die Dame hat mir dann an den Kopf geknallt, daß Sie, also die HNO Praxis diese Blase auf dem Trommelfell, sowie das sehr hohe Fieber auf jeden Fall mit Globulis in den Griff bekommen hätten, und ich halt jetzt erstmal wieder 3 Monate eine Darmsanierung machen müsse...quasi ala selbst schuld

Darauf, daß man als Mutter in einer solchen Situation manchmal überfordert ist....auch wenns drum geht, die richtige Entscheidung fürs Kind zu treffen, ist sie garnicht eingegangen....ich meine nach 5 Tagen Fieber, die letzten beiden über 40° und ein deutlich abwesendes Kind blieb mir ja quasi nicht viel anderes....

Mich nervt grad nur, daß ein Homöopathe so sagt, und der andere wieder so!

Sorry fürs rumjammern, aber ich bin grade auf einem echten Tiefpunkt

Mäusle