Genau Soni.
![]()
Genau Soni.
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
was ist eigentlich das nächste ADT? Mein VT geht gerade nicht, wegen fehlender Batterien in der Fernbedienung.
Viele Grüsse Sonja
Soni, Deine NE tun Dir gut, also nimm sie auch so weiter. Du hast Deine für Dich beste Dosierung wohl auch rausbekommen.
Es hängt ja auch viel damit zusammen was man sonst noch so tut.
Habe gestern in dem SOS-Thread ja gesagt, daß ich mich sehr inulinlastig ernähe, also behaupte ich mal ganz dreistdaß ich das nicht als NE von BD oder sonstwem brauche.
Wenn Jemand ständig Obst und Gemüse aus Bioanbau kaut und Säfte trinkt, dann braucht er/sie gewiss auch kein Bluster C, bzw. das denke ich mir halt. (Das Pulver kenne ich von der Bärbel, das mochte ich persönlich lieber früher als die Presslinge, aber Jeder wie er mag).
Manchmal frag ich mich aber auch was NE eigentlich ist. Hab hier viel Schwarzkümmel in Naturform, das kaue ich ab und an wenn ich scharf drauf bin und liebe das, mein Öl ist leider leer, aber das hab ich regelmässig getrunken im Schnapsglas, wie Olivenöl auch.
Ist das dann NE weil ich das ausserhalb meiner Nahrung zu mir nehme? Oder ist NE nur eine verkapselte/verpillte Form eines Stoffes?
Schon komisch manchmal...
Hab auch getr. Weintraubenkerne da, die kau ich auch ab und an wenn mir danach ist, ist aber für mich irgendwie nicht NE.
Blöd oder?
Eigentlich, wenn man pingelig ist, bin ich doch NE-Esser.
Meggy- ja, daher hat ja NE auch so einen fiesen Beigeschmack bekommen, durch Gegendarstellungen, hilft nur den Herstellern usw...aber ich habs nicht so mit schwarz-weiss in dem Fall, daher liegt die Wahrheit wohl eher in der Mitte.
Am Wichtigsten ist daß Jeder überdenkt warum er das denn nehmen will bzw. braucht er/sie das überhaupt, worum gehts eigentlich?, nicht daß ihm gesagt wird was er nehmen soll...damit wäre eine dicke Hürde schon geschafft in diesem NE-Dschungel.
naja, so der Bio-Freak bin ich jetzt auch nicht. Aber achte schon darauf, dass dasnicht zu einseitig ist
und auch das ich ausreichend Gemüse esse.
Also für mich ist es jetzt auch keine NE wenn ich Traubenkerne mit einer Weintraube esse. Aber wenigstens ist das nicht as der Dose.
Viele Grüsse Sonja
Dose ist gut Soni, also das einzige Dosenobst das ich manchmal gerne esse sind Birnen, so als Beilage, da fahr ich voll drauf ab.
Ansonsten bin ich leider überhaupt kein Obstesser, Gemüse schon, aber Obst- ich finds super wenn die Leute gerne Obst essen, aber ich mags gar nicht, ausser mal Mandarinen im Winter oder Orangen, einzig Zitronen, die gehen immer, naja...
Bei uns ist mit 100% Bio auch nicht immer was zu holen, ich gleich die Gier auf Tomaten dann immer mit Tomatenmark aus- das hat ja dann denselben Effekt irgendwie, Hauptsache Tomate
.
Ich glaube die Menge dessen was an Vitaminen und Mineralstoffen gebraucht wird, wird leicht überschätzt. Trotz ausgelaugter Böden und saurem Regen sieht unsere Versorgung gar nicht schlecht aus.
Wenn die Grundernährung ausgewogen ist, kann auch ohne schlechten Gewissen Pizza, Hamburger usw. mal gegessen werden ohne gleich in Panik nach irgendeiner NE zu greifen.
Interessant sind ja auch die Chitosan NE. Esst so viel Fett wie ihr wollt. Ihr braucht nur vorher eure Chitosan Ration dann ist alles gut.![]()
Von dem Geld was viele Menschen monatlich für NE ausgeben, könnten sie schon einiges an Bio-Produkten kaufen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ja Meggy, das sehe ich auch so.
Diese Chitosan oder Low-Carb oder Opuntia-Presslinge, das finde ich persönlich echt zum Schleichen- auch wenn Bärbel ja sagt, daß das nur für "schlechte" Fette bzw. ein Zuviel an Kohlenhydraten zuständig sein sollte, und man schon aufpassen muß bei der Einnahme usw...ist allein das Erfinden/Machen dieser Art von NE reine Geldmachererei, wirklich nur Geldmachererei, überhaupt kein Nutzen dabei, keine positiven Wirkstoffe drin, nix...nur Angst -u. Panikmache aufgrund der tierischen Fette,
Da vergehts mir persönlich echt, aber verkauft sich sehr gut.
Was soll diese NE denn bewirken?
Wohl nicht daß Jemand bewusster isst...schliesslich gibts ja dafür eine Pille.
Ausserdem ist das für mich keine NE, geht für mich persönlich schon eher in Richtung Medikament!!!
Das meine ich auch. Außerdem bringen diese Dinge ja auch keine Veränderung der Lebensweise.
Wenn ich grille oder mal Appetit auf Pommes habe, dann tu ich das ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst. Die Einnahme dieser NE bewirkt doch nur, dass noch mehr gegessen wird in dem Bewusstsein: Ich kann jetzt essen soviel ich will.
was mich bei dem Zeugs immer noch ärgert, dass dann auch noch betont wird das es sich um eine NE wirkt. Und nehmen sie ruhig eine Kapsel mehr, das hat keine Auswirkung. Man scheidet es dann halt aus![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
[QUOTE=Silke;1735859]Ja Meggy, das sehe ich auch so.
Diese Chitosan oder Low-Carb oder Opuntia-Presslinge, das finde ich persönlich echt zum Schleichen- auch wenn Bärbel ja sagt, daß das nur für "schlechte" Fette bzw. ein Zuviel an Kohlenhydraten zuständig sein sollte, und man schon aufpassen muß bei der Einnahme usw...ist allein das Erfinden/Machen dieser Art von NE reine Geldmachererei, wirklich nur Geldmachererei, überhaupt kein Nutzen dabei, keine positiven Wirkstoffe drin, nix...nur Angst -u. Panikmache aufgrund der tierischen Fette,
Da vergehts mir persönlich echt, aber verkauft sich sehr gut.
Was soll diese NE denn bewirken?
Wohl nicht daß Jemand bewusster isst...schliesslich gibts ja dafür eine Pille.
Ausserdem ist das für mich keine NE, geht für mich persönlich schon eher in Richtung Medikament!!![/QUOTE
Hilfe mein Rechner spinnt. Jetzt zeigt das Ding kein Zitat an.
Woher weiß das Zeug vor allem was gute und was schlechte Fette sind. Wenn ich zu dem Gegrillten einen Salat mit Olivenöl esse, wird das Öl wohl kaum aussortiert.
Geändert von Meggy1954 (28.05.2007 um 14:37 Uhr)
woher weiss das Zeug eigentlich wieviel Kohlenhydrate sich im Körper befinden und vor allem was sind tierische bzw. pflanzliche Fette sind. Ist mir ein Rätsel.
Viele Grüsse Sonja
Eben, Bärbel meint ja in einigen Präsentationen daß mit den schlechten Fetten eher der Schweinebraten als das Olivenöl im Salat gemeint ist usw., daher also vorsichtig im Umgang damit, aber wieso erfinde ich dann überhaupt so ein Zeugs?![]()
Man muss doch nicht überall mit seinem Fähnchen mitschwingen oder?
Naja, wir werdens jetzt nicht mehr ändern leider.
Nachfrage scheint ja da zu sein.
Viele Menschen sind eben bereit für die Gesundheit viel Geld auszugeben. Vorausgesetzt sie müssen selber nicht viel dazu tun.
Das macht volle Kassen.
Vielleicht fällt mir ja auch mal was ein, was ich vermarkten kann. Dann lass ich das von Puppenmutti präsentieren und schon läufts.![]()
![]()
![]()
Meggy
Wir scheinen uns ja einig zu sein.
Es kann ja durchaus mal sinnvoll sein wenn man abnehmen möchte, man aber eingeladen ist und dann gibts ausgerechnet nen fetten Braten und man will doch usw., aber ich kann mir kaum vorstellen daß sämtliche Verkäufe von Opuntia oder Chitosan betreffend nur solche sporadischen Aktionen betreffen sollte...dann müsste das Zeugs doch eigentlich ewig halten oder? Achtung - Ironie...![]()
Soni, das weiß die NE nicht, die bindet alles und raus damit. Das sagt die Bärbel ja auch - trotzdem bin ich schon ehrlicherweise entsetzt daß es sich so gut verkauft.
zusammen
durch eure Berichte bin ich grad echt verunsichert. Regelmäßig nehme ich eigentlich nur Spirulina, aber keine 30 Stück am Tag, und Schwarzkümmel
gegen mein Asthma, aber auch nur kleine Mengen.
Also mittlerweile verliere ich die Übersicht über die ganzen NE von BD![]()
@Silke sehr interessant dein Bericht über Curcuma. War da sehr von angefixt, aber ich denke da wird auch sehr mit der Angst vor Krebs gearbeitet und das finde ich sehr bedenklich. Gut dass ich es nicht bestellt habe, bekomme immer sehr schnell Magen-u. Darmprobleme von einigen Sachen. So erging es mir z.B. mit Immunol (soll ja gegen Heuschnupfen helfen), also mir ging es echt schlecht, aber nachdem ich abgesetzt habe, war wieder alles ok, ging ab in den Müll.
Ich denke man sollte auf seinen Körper hören
LG Tine
Tine- ich mag Curcuma als Gewürz, ich ess auch supergerne Curry, das müsste reichen - keine NE kann einem die Garantie dafür geben keinen Krebs zu bekommen. Da spielen soviele Faktoren mit, nicht nur die Ernährung oder ob Jemand raucht oder nicht...so einfach ist es leider nicht.
Es wird aber leider gern so getan.
Es gibt hier glaube ich mehrere Beauties die mit Curcuma nicht klar kamen magenmässig, vielleicht melden die sich ja noch in der Richtung.
@ Tine was hat dich verunsichert. Wir haben ansich nur diskutiert, das man mit der NE "sorgsam umgeht". Ich nehm auch wieder regelmäßig die Spirulina. Hatte mal eine Pause drin, und muss sagen mir geht es wesentlich besser. Bin irgendwie fiter.
Viele Grüsse Sonja
Ich koche fast immer mit Curcuma und Ingwer. Egal ob Suppen, Soßen, Gemüse. Ich nehme nur wenig, dann schmeckt es kaum durch. Hat aber irgendwie was. Auch zu Nudeln oder Tortellinis passt es gut.
Ich bin ja dankbar für eure Hinweise. Was ich z.B. nicht wußte, dass man Spirulina nicht bei Rheuma nehmen soll (hab ich GsD nicht), aber sowas sollte doch bei der Präsentation gesagt werden.
Grundsätzlich werden die NE ja verkauft, weil sie einem gut tun sollen und wenn man dann die negativen Bericht liest (z.B. Magenprobleme etc.) ... dann finde ich
das von BD und auch anderen Anbietern nicht ok, Maulsperre hin oder her.
LG Tine
Tine, da schliesse ich mich jetzt Soni und Meggy an, verunsichern bringts nicht und das wollten wir auch nicht. Tut mir leid wenn bei Dir das jetzt so rüberkam...
Denke einfach nach was Du willst, brauchst...und schon funzt das.
Wenn wir jetzt hier seitenweise darüber geredet hätten, daß Sauerkraut ohne Wacholderbeeren und Kümmel schlecht bzw. schlechter bekömmlich ist und wir dauernd aufs Klo müssen oder sonstwas im Darm passierthättest Du wahrscheinlich Dir gedacht:
Klar, kenne ich ja nicht anders, das Zeugs gehört ja da rein.
Aber genau das isses.
Erfahrung, Bauchgefühl, Sinn hinter dem Essen und Körpergefühl, was brauch ich grad...
Und das sollte auch NE sein.
Naja, blödes Beispiel mit dem Sauerkraut, aber mir fiel grad nix anderes ein.
Ihr braucht euch nicht entschuldigen![]()
aber wenn man/ich hört, dass NE auch mehr schaden als nützen kann, stimmt mich das schon bedenklich.
Werde weiterhin meine Sachen nehmen, aber wahrscheinlich nicht so viel neues ausprobieren, sonst können wir uns bald wirklich nur von NE ernähren
Aber noch mal ne Frage, kennt einer von euch die Corvital-Presslinge? Sollen ja angeblich bei Herzproblemen helfen und da mein Papa da im Moment Probleme hat ....
LG Tine
Tine ich hab dir eine PN geschickt.
Zitat von Silke
Das Zeug (= Chitosan) hält ewigbei mir jedenfalls. Setze es genau zu dem oben beschriebenen Zweck - die besagten besonderen Anlässe - ein. Und das ist gut so
Finde es aber mehr als bedenklich, wenn BD wirklich diese Aussage macht, nur schlechte Fette würden gebunden. Wenn man sich nur ein bisschen schlau macht (was man ohnehin tun sollte, bevor man irgendetwas nimmt), steht im Kleingedruckten, Chitosan nicht ununterbrochen zu nehmen, eben weil nicht nur alle Fette sondern auch die fettlöslichen Vitamine mit 'entsorgt' werden.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ne Tony, die Bärbel machte schon Unterschiede zwischen guten und schlechten Fetten...sie sagte ja auch man soll damit vorsichtig sein, nicht daß man mit dieser NE das Olivenöl oder andere gute pflanzlichen Fette auch abtransportiert.
Hab mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, aber den Unterschied hat sie schon so gesagt. Zumindest bei den Präsentationen die ich jetzt gesehen hab.
Dir gehts besser? Schön!![]()
Nur wenn mans genommen hat und zu dem fettigen Zeug einen gesunden Salat isst, sind die guten Fette mit weg.
Und mal ganz ehrlich. Wenn mal eine fettige Mahlzeit gegessen wird (nicht täglich) dann muss ich auch nicht in Panik verfallen. Ich bin von der Unbedenklichkeit von Chitosan nicht so ganz überzeugt. Es verführt im Grunde genommen dazu mehr zu essen. Es gibt ja auch keine Garantie, dass dann alles übermäßig genossene Fett abtransportiert wird. Die Aufnahme hat ja auch Grenzen. Vielleicht hab ich mein Olivenöl gebunden und einen großen Teil des schlechten Fettes gespeichert.
Könnte doch sein.
Da ich manche tierische Fette ziemlich gerne esse - Butter- und sonst eigentlich gut haushalten kann mit meinen Gelüsten jucken mich diese Essinfos eh nicht.
Ich mampf meine Fritten wenn ich mag und was solls?![]()
Ich ess das ja nicht 10x am Tag.
Aber andere Leute haben halt andere Gelüste oder Essgewohnheiten und daher ist der Bedarf an dieser NE ja wohl da. Wie Tony das macht ist ja super, für solche Art Notfälle gedacht und wie sie auch schreibt, hält das Zeugs bei ihr ja ewig.
Ist kein Ding, aber doch nicht ständig und jeden Tag? Daher ist der Begriff NE in dem Fall - und einigen anderen Fällen auch noch - meiner Meinung nach nicht richtig.
Aber das hatten wir vorhin ja schon.
Und wenn ich Schweinebraten und danach oder dabei einen supertollen Salat mit Olivenöl usw. esse, ist natürlich alles futsch an guten pflanzlichen Ölen vom Salat.
Meggy, das ist interessant, je nachdem wohl welches Fett als ERSTES meinen Darm passiert, der wird gespeichert, na danke!
Dann bloß keinen gesunden Salat VOR dem Essen. Da ist ja dann die Wirkung der Pille schon halb "verbraucht" .
Vor allem müsste dann ja jeder die Fettmenge berechnen die er gedenkt aufzunehmen und danach dann das Chitosan berechnen. Ich bin da etwas misstrauisch ob das alles so hinhaut wie es angepriesen wird. Außerdem hat ja auch das "schlechte" Fett nicht nur negatives. Ohne könnten wir nicht leben.
Ich meine jetzt nicht unbedingt den Schweinebraten. Aber Butter, Sahne etc.
Silke, eine Nebenwirkung bei zuviel Inulin seh ich immer an meinem Bauch. Sieht dann aus wie im 5. Monat...Hab mal eine Zeitlang viel Regular in den Kaffee getan, das war sooo lecker....
Geändert von Nike (28.05.2007 um 19:29 Uhr)
Silke
ja, ist schon um einiges besser geworden
Also für mich ist das keine Frage, wenn ich diese nette Zeug genommen habe, ist meine Nährstoffzufuhr gering bis sehr gering. Es ist praktisch und erfüllt seinen Zweck, aber kann ja nur die Ausnahme der Regel sein.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo zusammen,
habe auch nur noch die Spirulinas hier. Mir ging es nicht nur bei BD so, eigentlich bei allen Herstellern wo ich das Gefühl hatte es wird immer mehr und unübersichtlich, habe ich dann gar nichts mehr gekauft.
Das Geld gebe ich dann lieber für frisches Gemüse oder andere leckere Sachen aus.
auf jeden Fall kaufe ich niiiieee mehr Tabletten mit isolierten Vitaminen.![]()
Guten Abend an alle,
habe eben alles nachgelesenund fand die Diskussion sehr interessant.
Selbst habe ich ja auch noch NE gebunkert (Spirulina, Schwarzkümmelölkapseln, Oste-O-; Haut-Haare-Presslinge) und noch einiges mehr von NV (Augenkapseln, Wechseljahresbeschwerdetabletten; Q-10-Tabletten) usw.
Die meisten NE habe ich noch nicht mal angefangen, weil ich immer so nach und nach die Presslinge aufbrauchen und nicht zuviel durcheinander nehmen wollte. Inzwischen habe ich seit August vorigen Jahres alles abgesetzt. Mir geht es nicht besser oder schlechter als vorher auch. Das einzige was ich merke ist, das die Oste-O-Presslinge und auch die Haut-Haare-Presslinge gut für die Nägel waren.
Ich hab mal nen Text hierher kopiert, den ich heute auf Web.de gefunden habe:
Also, Quelle: - Web.de -
Pflanzliche Arzneimittel haben häufig nur Placebo-Effekt
Neu-Isenburg (dpa/tmn) - Die Wirkung vieler pflanzlicher Arzneimittel geht häufig über einen Placebo-Effekt nicht hinaus. Das erklärt Prof. Theodor Dingermann von der Universität Frankfurt in einem Artikel der "Ärzte-Zeitung".
Ein Großteil der so genannten phytopharmazeutischen Produkte sei arzneimittelrechtlich als traditionelles Arzneimittel eingestuft, so Dingermann. Solche traditionellen Arzneimittel müssten pro Einheit lediglich zehn Prozent einer wissenschaftlich als effektiv erachteten Wirkstoffdosierung enthalten. Damit seien viele dieser Mittel abgesehen von einem Placebo-Effekt wirkungslos.
Nur bei nach den Paragrafen 21 bis 24 im Arzneimittelgesetz zugelassenen Phytotherapeutika könnten Verbraucher davon ausgehen, dass ihre Wirksamkeit, Unbedenklichkeit und pharmazeutische Qualität in kontrollierten Studien belegt ist, heißt es weiter. Allerdings garantieren selbst gleiche Extraktmengen und gleiche Auszugsverfahren bei einem Naturprodukt keine Wirkungsgleichheit, da diese von vielen weiteren Faktoren wie Klima, Standort und Erntezeitpunkt abhänge.
Anzeige
Herzliche Grüße von Bummi
[QUOTE=Nike;1740101]auf jeden Fall kaufe ich niiiieee mehr Tabletten mit isolierten Vitaminen.[/QUOTE]
Nike, was sind das für Tabletten? Kannst Du mal Näheres sagen???
Übrigens habe ich immer noch keine Antwort erhalten von BD auf die Frage, ob es stimmt, dass die OsteO-Presslinge nur aufgespalten werden können, wenn ein bestimmtes Vitamin mit bei ist. Leider weiß ich nicht welches Vitamin und ob die Aussage überhaupt stimmt. Aber da ich noch keine Antwort habe???????
Meggykannst Du vielleicht hierzu was sagen???