Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 1079 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Bärbel Drexel

also ich hab das mit den pflastern auch gehört. aber für bare münze nehm ich das nicht. oder sollten sich tausende chinesen etwa geirrt haben . sicherlich mag vieles, was sie so erzählen, stimmen. aber manches wirkt für mich auch nur wie ne verkaufsmasche, um potenzielle kunden zu überzeugen. ich betrachte die aussagen der drexels also sehr differenziert.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Charisma

Und diese CK Pflaster habe ich mir mal bestellt und einige davon geklebt. Ich habe mich nicht wohl damit gefühlt, hatte das Gefühl, es wieder abreißen zu müssen. Ist vielleicht ein Zeichen gewesen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Aber sagt mal, hat BD nicht auch mal die Pflaster verkauft, so vor 1 oder 2 Jahren?

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Charisma

Und diese CK Pflaster habe ich mir mal bestellt und einige davon geklebt. Ich habe mich nicht wohl damit gefühlt, hatte das Gefühl, es wieder abreißen zu müssen. Ist vielleicht ein Zeichen gewesen.
    Nike
    hihi, dann hat sich Dein Gefühl gegen die Farbstoffe gewehrt ...

KD sagte, sie hätten die angeboten bekommen. Ob BD die dann auch mal verkauft hat, weiß ich nicht
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Doch, die haben die Pflaster auch mal selbst verkauft, nur ein Mal und ich hatte mich geärgert, dass ich die nicht mehr bekommen habe.
    Waren allerdings nicht soooo teuer.
    Tsja, ich hab nichts gegen TCM, gehe allerdings auch davon aus, dass es solche und solche Pflaster gibt.
    Also sozusagen Echte und Unechte..

Ja Nike, so denk ich das auch, dass du da hättest auf dein Gefühl hören sollen. Sei froh, dass dein Bauchgefühl so ausgeprägt ist und lerne es in deine täglichen Entscheidungen mit einzubauen.

LG

Silke
    Besucher

Nike, keine Ahnung ob die sowas auch mal hatten.

Ich glaube ja Drexels können sich manche Seitenhiebe echt nicht verkneifen auf andere Kosmetiklinien bei HSE.
    Gestern die Story mit den Pflastern, und öfters meint Bärbel ja auch daß es ganz furchtbar ist, was es so im Kosmetikbereich zu kaufen gäbe, und dann: "Auch hier auf dem Sender" ...

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Nike, keine Ahnung ob die sowas auch mal hatten.

Ich glaube ja Drexels können sich manche Seitenhiebe echt nicht verkneifen auf andere Kosmetiklinien bei HSE.
    Gestern die Story mit den Pflastern, und öfters meint Bärbel ja auch daß es ganz furchtbar ist, was es so im Kosmetikbereich zu kaufen gäbe, und dann: "Auch hier auf dem Sender" ...
    zusammen

Silke , die Sache mit den anderen Kosmetikherstellern ist mir auch schon oft aufgefallen . Lediglich gestern hat sie mal eine nette Ausnahme gemacht, indem sie die Shéa von LaVolta lobte und mit ihrer Shéabutter keine Konkurrenz machen wolle

Ich mags auch nicht, wenn BD so sehr oberlehrerhaft daher kommt, so à la, "Das (Produkt xy) ist gar nichts, das kommt mir nichts ins Haus."

Andererseits weiß sie, wovon sie da spricht, im Gegensatz zu manch anderen ... .
    Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, was ihr/ihm letztendlich 'ins Haus kommt', aber solche Infos sind schon nützlich .
    TonyHill

Forengott Avatar von heiko

hallo ihr lieben

eine dose lecithin am tag - das geht nicht ! schmeckt euch das denn auch soooo gut, wie da immer erzählt wird ? ich streu das halt übers essen, aber dass es geschmacklich eine sensation wäre -nöööö !
    KD ist eben manchmal schon "interessant", was der vom stapel lässt

die pflaster sagen mir nix, nike, also ich habe nicht in erinnerung , dass bärbel die je verkauft hätte ?

ich wollt euch ja noch was erzählen...ich war ja am freitag auf dem BD-shop geburtstag in heidelberg ! da war auch ein herr aus baar, der wohl an dem tag die besitzer entlasten sollte. der mann war sehr routiniert und schmiss den laden alleine (obwohl kaum was los war). der hat mir auch von dem grünen teufelszeug eingeschenkt ("scharfer blick") - sehr lecker, hätte ich gar nicht gedacht , wegen dem fenchel !
    ich kam dann mit ihm ins gespräch. hab erstmal nach bärbel gefragt.... "bärbel ? hm ? was soll sein" ? - na der unfall -..."achso, ihr geht es besser, sie kommt bei HSE auf sendung am WE"..... ich hatte das gefühl, dass der mensch noch nie bärbel pers. gesehen hat und auch so wenig über sie wusste ...
    habe mich erkundigt, weshalb so viel shops schliessen .."allgemeine wirtschaftliche lage"...und nach seiner meinung liegt es oft an den besitzern selbst
    aber sie haben nicht vor, die shops grundsätzlich zu schliessen...
    und wir könnten das verhindern, wenn wir in den shops einkaufen. man würde ja alle HSE angebote auch dort bekommen....das hab ich dann auch gemacht...mein freund und ich haben für 125 euro eingekauft das war doch ne nette spende

so, ausserdem gibt es bald den neuen hauptkatalog !!! wenn alles klappt, wird er am 28.6 fertiggedruckt und geht dann raus...
    und es wird kein spiralblock mehr sein wie beim letzten mal, das kam nicht so gut an. und nun soll es JEDES jahr einen hauptkatalog geben (ENDLICH!!!). dafür werden die monatsmails wohl eher auf 2 monate ausgedehnt. bleiben wird der weihnachts,- und frühjahrskatalog.

das klingt doch recht positiv
    hab schon immer gedacht, dass es keinen sinn macht, einen katalog für 2 jahre oder länger gelten zu lassen. das macht kein ein versandhaus. man ruft sich ja auch in erinnerung mit einem fetten katalog

so, das wollte ich euch nur erzählen ...

schönen montag !!!
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Hey Heiko , da gabs ja Einiges zu berichten, Danke!
    Zu der Aussage, daß es oft an den Shop-Besitzern liegen soll, naja...wenn die Shopbesitzer ihr Zeugs aber nicht bekommen was grad Monatsangebot ist, was sollen sie denn da machen?
    Da liegt schon Einiges auch an Baar...

Also mir schmeckt das Lecithin jetzt nicht sooo dolle, ich ess aber auch viele Eier und brauch daher das Zeugs jetzt nicht so .

Rosa, genau - das dachte ich mir gestern auch als ich die 3 Töpfchen Shea gesehen hab, mich hats eigentlich gewundert daß HSE das angeboten hat von Bärbel, eben wg. LaVolta.
    Geändert von Silke (18.06.2007 um 13:12 Uhr)

Hallo heiko,
    das sind echt super Neuigkeiten, da freu ich mich drüber!!!!!
    Mit den Besitzern und den Shops, das hab ich mir aber auch schon gedacht..
    ich denke um überzeugend zu kaufen, muss man viel wissen.. über Steine, über die Kosmetik..
    Ich weiß nicht, ob da die Besitzer geschult wurden!? Oder man hat eben das Glück, dass die Kunden die kommen ganz genau wissen was sie wollen.
    Ein Bärbel-Drexel Shop ist sicher nicht einfach ein Laden in dem nur verkauft werden kann... da gehört bei vielen Kunden ne Menge Beratung dazu...

Heiko
    schöne Infos . Ja, dieser Spiralkatalog war schon mühsam. Mal schauen, ob die das dann so wie geplant hinkriegen. Habe auch den Eindruck, die Shopbetreiber 'kämpfen' manchmal an zwei Fronten, mit den Kunden und mit der Firma BD.

Ich mag den Geschmack von Lecithin (von DM) gerne, aber einmal am Tag (wenn überhaupt) die vier Löffel reichen völlig aus.
    TonyHill

huhu silke und charisma !

stimmt, habe auch gehört (und selbst erlebt), dass oft artikel nicht an die shops ausgeliefert wurden (habe mal eine wildrosen-pflege-truhe am 23.12. !! abgeholt, obwohl sie einen monat vorher bestellt wurde!!!), das war dem besitzer sowas von peinlich.
    mittlerweile läuft es wohl besser....zumindest der shop in heidelberg ist relativ gut bestückt mit monatsangeboten.
    und es ist richtig, dass eine tiefere verbindung zwischen besitzer und kunde entsteht, ist ja nicht wie im supermarkt. wir unterhalten uns oft über die presslinge, krankheiten usw. das wird über die zeit eher ne bekanntschaft/freundschaft.
    aber in berlin z.b. war ein junger mann in army-klamotten, den fand ich zu forsch für einen BD-shop, der hat null wellness-gefühl gehabt....
    ein anderes mal war in berlin eine mitarbeiterin da...die wollte mir weissmachen, dass die alten shampoos genau wie die neuen sind (was ja falsch ist). es gäbe keine unterschiede...da ist mancher kunde besser informiert als die verkäufer *schade*
    es gab früher schon so schulungen in baar für die besitzer, aber ob das heute noch stattfindet ?!
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

huhu tonyhill,

man muss es mit lecithin nicht übertreiben
    bist du zufreiden mit dem DM-lecithin ? ist das auch ohne genmanipulation ?

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Heiko,
    bin damit sehr zufrieden . Und ja, das Soja ist aus nicht gentechnisch manipuliertem Anbau. Fand ich sehr erfreulich, als ich das entdeckt hatte. Ist immer ein Nachkaufprodukt bei mir. Obwohl man ja ewig damit hinkommt. Ich weiß i.M. (bin ja nicht zu Hause) nicht die Menge, aber ist auf jeden Fall reichlich. (Und preislich schon um einiges günstiger).
    TonyHill

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Heiko, danke für Deinen schönen Bericht! Auf den Katalog freue ich mich schon, super, dass es bald so weit ist.

Lecithin mag ich gern vom Geschmack, teile es mir aber gut ein, denn ich finde es recht teuer.

Im Shop würde ich auch gern kaufen, aber ich habe keinen in der Nähe. Wenn ich mal Gelegenheit habe, dann finde ich es total interessant, ein bisschen (oder auch 'ne Stunde) sich mit dem Shop-Besitzer zu unterhalten oder mit anderen Kunden. Man kommt so gut ins Gespräch dort.

Wär ja wünschenswert, dass die Shopbesitzer in Baar geschult werden. Aber sie sollten sich auch alle Sendungen und Präsentationen anschauen, damit sie immer gut informiert sind und nicht weniger wissen als die Kunden.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Lecithin aus dem dm? Das muss ich mir auch mal holen. Super Preise haben die dort, verkaufen auch einen Aloe Vera Saft ohne Konservierungsmittel für 6 €. Lohnt sich immer, im dm einzukaufen.

Ich war ja zu Bärbels Anfangszeiten mal in Baar mit Freundinnen, hab dort auch Bärbel und Klaus kennengelernt. Waren total sympathisch und haben mich auf alle Schnäppchen aufmerksam gemacht. Weiß noch wie heute, dass ich mir eine Wildrosenpflege geholt hatte und Bärbel mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mir doch noch nachholen sollte, weil man 2 zum Preis von einem kriegt.
    Ich hab wirklich über Jahre immer wieder die Sendungen verfolgt, parallel dazu im Internet gelesen und als es hiess, sie würden Läden aufmachen, da hab ich gleich angerufen.
    Aber es sollte in einer Stadt sein, es sollte nach Möglichkeit in einer Fußgängerzone sein... das konnte ich nicht bieten.
    Fachwissen hatte ich sicher allein schon durch die Sendungen und ich wäre auch bereit gewesen Schulungen zu machen.
    Als ich dann aber von den ersten Läden hörte, da hatte ich schon den Eindruck, dass da so sie persönliche Schiene fehlt zwischen vielen Besitzern und Kunden.
    Es war halt praktisch für die Kunden, die genau wussten was sie wollten.
    Rookies hatten oft eher Pech... oder halt einfach gekauft ohne Aufklärung.
    Lecithin mag ich auch sehr!! Hab mir auch wieder welches bestellt.
    Ich nehm so nen Esslöffel am Tag und liebe den Geschmack!

LG Charisma

Silke
    Besucher

Charisma, ganz früher waren Drexels ja noch in Bonsal, warste da auch?
    Da wars toll , alles noch so klein und verwinkelt, hat mir viel besser gefallen als Baar (da war ich aber auch oft ), wohnte ja nicht weit weg.

Du bringst mich jetzt ins Straucheln...
    Ich kann mich erinnern, dass es noch so ganz einfach war, ne Lagerhalle, nicht mal Einkaufskörbe oder Wägen.. man musste alles schleppen, was eben mitunter gar nicht so einfach war...

Silke, hast du eigenlich auch mal ne andere Shea gehabt außer von Bärbel oder Armah?

Silke
    Besucher

Charisma, Bonsal war sehr klein, da gabs mehrere Räume hintereinander. Echt, total winzig, da passten die Leute nicht rein, sowas von eng, eigentlich wie auf einem Konzert .
    War super damals am Anfang.

Ich nehme nicht oft Shea, ich kenne - also in purer Version - nur die von der Bärbel.

jaja, so ein eigener shop (der dann auch läuft), mit klimaanlage, damit die produkte nicht leiden müssen - da hab ich immer noch ein bisschen sehnsucht danach.....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Meine Kinder und ich waren Sonnenallergiker, haben nie Sonnenprodukte vertragen und ich war deshalb jahrelang nicht am Baggersee oder im Schwimmbad, da hab ich die Shea probiert und das funzte.
    Weil mir die aber bei Armah und BD zu teuer war, hab ich nach Alternativen gesucht und hab sie auch gefunden.
    Seit ich diese Shea jetzt benutze bezweifle ich, ob die von Armah und B nicht doch raffiniert ist.
    Shea ist in Wirklichkeit gar nicht so weiß, wusstest ihr das?
    Meine riecht auch wunderschön und fühlt sich total anders an.

So, hab jetzt leider gleich nen Termin.. bis später dann

Silke
    Besucher

Charisma, ja - die ist raffiniert, daher auch weiß.
    Super daß das mit der Shea dann klappt, ist ja schon eine Einschränkung wenn man überhaupt nicht in die Sonne kann .

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder und ich waren Sonnenallergiker, haben nie Sonnenprodukte vertragen und ich war deshalb jahrelang nicht am Baggersee oder im Schwimmbad, da hab ich die Shea probiert und das funzte.
    Weil mir die aber bei Armah und BD zu teuer war, hab ich nach Alternativen gesucht und hab sie auch gefunden.
    Seit ich diese Shea jetzt benutze bezweifle ich, ob die von Armah und B nicht doch raffiniert ist.
    Shea ist in Wirklichkeit gar nicht so weiß, wusstest ihr das?
    Meine riecht auch wunderschön und fühlt sich total anders an.

So, hab jetzt leider gleich nen Termin.. bis später dann
    Charisma Du verwendest nur Shea als Sonnenschutz

Silke
    Besucher

Lavendel , meinste das geht nicht?
    Ich benutze als Sonnenschutz eine Mischung aus Olivenöl, Sanddornfruchtfleischöl und Curry.

Lavendel
    Besucher

Silke ich habe es auch mit Sonnen/Schattenlotion v. MF probiert, aber das reicht mir nicht ich brauche doch min. 15 (nehme Weleda), obwohl ich mich nicht direkt in der Sonne brutzeln lasse.
    Und es muß doch problematisch sein, die feste Sheabutter so großflächig zu verteilen

Silke
    Besucher

Naja, es dauert halt kann ich mir vorstellen mit der Shea wenn man das auf den gesamten Körper verteilt.
    Die Lotion von MF kenne ich nicht, hab damit zwar geliebäugelt, aber es dann doch sein lassen.

Packerl ist gepackt, aber noch nicht raus, morgen.

Lavendel
    Besucher

Silke, es eilt nicht
    die Lotion von MF ist schon klasse, im Frühjahr und Spätsommer reicht sie mir auch, ich mag sie gerne(auch den Duft!!) aber im Sommer brauche ich etwas mehr Sonnenschutz, ich arbeite oft im Garten, werde auch schnell braun, bekomme aber auch schnell Sonnenbrand, auch wenn ich schon braun bin.

Silke, ich wusste das nicht, dass die raffiniert ist. Ich dachte immer, die hätten sogar auch noch betont, dass sie das nicht sei.
    Ja, wir benutzen ausschließlich Shea, sonst nichts. Shea hat ja nen natürlichen Sonnenschutzfaktor und der reicht uns aus. Allerdings brutzeln wir nicht in der Sonne.
    Zu Zeiten unserer Sonnenallergie haben wir gelernt, dass zu hoche LSF für die Haut eher schädlich als nützlich sind.
    Und ein Arzt in Südfrankreich hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich am Besten eben nur Öle/Fette auf der Haut verwenden soll.
    Das Verteilen ist ganz einfach, da die Shea in der Sonne schön weich wird..
    Es ist ein super Gefühl auf der Haut und ich möchte sie nicht mehr missen.

Lavendel, ich liebe auch Lavendel!! Hab mir grad ne Seife gekauft und neue Säckchen befüllt, hmmmmmmmmmmm

Silke
    Besucher

Das ist mit einigen Ölen - bei der Bärbel - ja auch nicht anders.
    Z.B. Traubenkernöl, ist auch raffiniert, daher ja auch so billig. Steht aber nicht drauf, bzw. früher stands nicht drauf, fand ich schon blöd, weil in jedem Laden die Pflanzenöle (Kosmetikbedarfsläden) verkaufen steht sowas dabei - zumindest bei denen die ich kenne, da ich gerne Öle mische und mir meine Kosmetik selber mache ist sowas schon wichtig.
    Aber oftmals sieht man das auch an der Farbe, siehe Shea, Traubenkernöl sieht unraffiniert auch ganz anders aus .

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Silke, ich wusste das nicht, dass die raffiniert ist. Ich dachte immer, die hätten sogar auch noch betont, dass sie das nicht sei.
    Ja, wir benutzen ausschließlich Shea, sonst nichts. Shea hat ja nen natürlichen Sonnenschutzfaktor und der reicht uns aus. Allerdings brutzeln wir nicht in der Sonne.
    Zu Zeiten unserer Sonnenallergie haben wir gelernt, dass zu hoche LSF für die Haut eher schädlich als nützlich sind.
    Und ein Arzt in Südfrankreich hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich am Besten eben nur Öle/Fette auf der Haut verwenden soll.
    Das Verteilen ist ganz einfach, da die Shea in der Sonne schön weich wird..
    Es ist ein super Gefühl auf der Haut und ich möchte sie nicht mehr missen.

Lavendel, ich liebe auch Lavendel!! Hab mir grad ne Seife gekauft und neue Säckchen befüllt, hmmmmmmmmmmm
    dann freut es mich, dass ihr nun danke Shea keine Allergie und auch keinen Sonnenbrand habt
    und danke für deine Liebeserklärung

Lavendel, so bin ich halt.. gleich immer offen und ehrlich, *g*.

Silke, das ist interessant was du da schreibst, das wusste ich auch nicht mit den Ölen.. aber wenn ich Öle brauch, dann kauf ich die da: http://www.sheabutter-naturcreme.de/ da hol ich mir auch meine Shea her..
    Da könnt ich mich echt reinsetzen so lecker riecht die.
    Unser Hund wartet jeden Abend geduldig bis ich ihm eine Portion aus der Dose
    hole, die er mir dann vom Finger leckt...

Ist Traubenkernöl denn nicht so grünlich, ähnlich wie Olivenöl?? oder wie sieht das unraffiniert aus?

danke charisma für den link !
    auf der seite war ich mal vor monaten/jahren. die preise sind echt fair!
    kann jemand mal ganz kurz erklären, was beim raffinieren passiert ?
    das hat doch mit erhitzung und extraktion des wirkstoffes zu tun, oder ?
    dachte, die nüsse der shea-frucht müssen gekocht werden...oder so ähnlich ?
    ist dann eine raffinierte qualität nicht so ideal ?
    lässt sich denn die unraffinierte shea gut verteilen oder ist sie noch fester ?
    das hat mich manchmal etwas gestört, dass es sehr lange gebraucht hat, bis die shea in den händen weich wurde....

LOVELY GREETINGS,

Heiko

silke, ne ich wusste nicht, dass BD´s traubenkernöl raffiniert ist. das ist ja der hammer..nix mit natürlich natur

danke für die info !!!

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Silke
    Besucher

Heiko, ich hab keine definitive Info von Drexels daß deren Traubenkernöl raffiniert ist, aber da ich unraffiniertes TKÖ kenne (und das grünlich-bräunlich ist) weiß ich nicht weshalb ausgerechnet das Drexel-TKÖ unraffiniert, aber hell sein sollte .
    Will hier nix falsches verbreiten, aber ich weiß wie unraffinierte Shea aussieht, und ebenso wie unraff. TKÖ aussieht.
    Und dies ist halt eben nicht der Fall. MIR reicht das .
    Wiss. Belege fehlen hier allerdings von meiner Seite her.

Hallo Heiko,

hier hab ich dir mal rauskopiert was der Unterschied zwischen raffinierter und unraffinierter Sheabutter ist

"Refined oder unrefined - das sollten Sie wissen

Shea-Butter gibt es in den Sorten „refined“ (raffiniert, destilliert) und „unrefined“. Bei der Produktion von Shea-Butter refined werden die Nüsse gesammelt, zu einer Masse gestampft, in eine Fabrik transportiert (meist nach Europa) und dort bei Temperaturen von ca. 150° raffiniert. Bei dieser hohen Temperatur verdampft die Shea-Butter, wird durch ein Kühlsystem geleitet und kondensiert zu einer butterartigen, fast reinweißen und geruchsneutralen Masse. Die anderen Bestandteile der Masse verbleiben als „Kuchen“ zurück. Werden bei dieser Produktion chemische Lösungsmittel (HEXAN) hinzu gegeben, ist die Ausbeute erheblich höher. Die Produzenten haben also ein wirtschaftliches Interesse an der Produktion mit chemischen Mitteln. Eine schriftliche Zusicherung meines Lieferanten für Sheabutter refined, dass er bei der Produktion keine chemischen Lösungsmittel verwendet, liegt mir vor.

Shea-Butter unrefined wird ohne Verwendung von chemischen Zugaben auf traditionelle Weise gewonnen. Die Shea-Nüsse werden zunächst gesammelt und gelagert, bis der optimale Reifegrad erreicht ist. Dann werden die Nüsse gestampft. Die dadurch gewonnene Masse wird erhitzt auf ca. 50 – 60° C. Die Shea-Butter wird flüssig, löst sich von den Schalen und wird abgeschöpft. Beim Abkühlen entsteht Shea-Butter unrefined, eine weiß-gelbliche Masse mit einem leichten Fettgeruch. Bei dieser schonenden Gewinnung bleiben die heilenden und pflegenden Substanzen erhalten. "

Und dass da eben die heilenden und pflegenden Substanzen drin enthalten sind, das kann man fühlen und riechen.
    Ich würde auch behaupten, dass sie schneller in der Hand/auf dem Körper schmilzt.

Ich hab übrigens meine erste unraffinierte Sheabutter auch von einer Afrikanerin gekauft...ging vorher davon aus, dass es eben nur die von Armah gibt...

LG Charisma

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Das Traubenkernöl von BD gefällt mir nicht. Außer als Mischung im Zistrosen-Hautöl. Aber das pure riecht nicht gut und wurde mir schon ranzig. Da hat Asam bessere Quailität, das ist kaltgepresst, hab ich als Mischung im Gesichtsöl und Körperöl. Total super!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Lavendel, ich liebe auch Lavendel!! Hab mir grad ne Seife gekauft und neue Säckchen befüllt, hmmmmmmmmmmm[/QUOTE]

Lavendelchen hast du das gelesen. Dat Charisma steckt dich in ein Säckchen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich kauf mir immer Traubenkernöl im Reformhaus und misch das dann mit Hagebutte oder was ich da hab. Das ist in der Tat grünlich.
    Shea hab ich auch eine unraffinierte Variante. Riecht nicht gut ist aber toll. Hier kaufe ich sie ein. Kostet noch nicht mal viel.http://www.shea-products.de/e943/index_ger.html
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/