Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 1079 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

AW: Bärbel Drexel

QUOTE=Meggy1954;1915433]Mit Verspätung aber ich antworte trotzdem. Ich liebe das Charisma. Hab schon die dritte Flasche.

Zu Christina Voormann schau mal hier. Sie hat früher ihre Cremes bei Maienfelser rühren lassen. Die Queen of Orient ist noch eine ihrer Kreationen.[/QUOTE]

Hallo Meggy,
    die dritte Flasche schon? Ich find es halt immer so schade, dass man wirklich nie mal ne winzige Flasche zum Testen bekommen kann. Wenn ich mir eins kaufe und dann sprühe, hab ich es ja schon angebrochen, dann möchte ich es nicht zurückschicken. Also kauf ich keines.
    Danke für den Link!

LG
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    QUOTE=Meggy1954;1915433]Mit Verspätung aber ich antworte trotzdem. Ich liebe das Charisma. Hab schon die dritte Flasche.

Zu Christina Voormann schau mal hier. Sie hat früher ihre Cremes bei Maienfelser rühren lassen. Die Queen of Orient ist noch eine ihrer Kreationen.
    Hallo Meggy,
    die dritte Flasche schon? Ich find es halt immer so schade, dass man wirklich nie mal ne winzige Flasche zum Testen bekommen kann. Wenn ich mir eins kaufe und dann sprühe, hab ich es ja schon angebrochen, dann möchte ich es nicht zurückschicken. Also kauf ich keines.
    Danke für den Link!

LG[/QUOTE]

Ich hab noch eine neue Flasche. Wenn du magst, schick ich sie dir. Gefällts dir behälst du die. Wenn nicht, schickst du sie mir wieder zurück.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Silke
    Besucher

Charisma, ich finde es auch schade daß es bei Bärbel keine Schnuppermöglichkeiten gibt, da könnte man sich manche Retoure ersparen. So aufwändig ist das nun auch nicht - es gab mal eine Diskussion darüber im Froum bei Drexels selber. Kleine Flaschen, kleine Abfüllung, gewisse Kosten, fertig. Könnte man meinen .
    Im Grunde genommen kannste nur via HSE bestellen, dran riechen und das Zeugs zurückschicken, ich finde sowas immer enorm schade, vor allem bei NK-Parfums.
    Wie eine Parfumbestellung selber bei Drexels abläuft mit riechen und zurückschicken das weiß ich nicht. Wer das Glück hat einen Drexel-Shop zu haben hat damit ja weniger Probleme. Da ist das ja kein Problem.

Meggy, das mit dem Parfum find ich total lieb von dir!!!!
    Ich hab auch mal jemanden vom "Sonnenzauber" schwärmen hören.
    Kennt das auch jemand von euch?

Und wegen der Bronze-X-Lotion, mich schreckt der Gedanke, dass ich das mit einem Wattepad am ganzen Körper auftragen soll... klingt mir sehr umständlich, oder?

Ja Silke.. das versteh wer will.. wegen eines Parfums möchte ich auch nicht ewig in einen Shop fahren und in der Nähe ist hier keiner.
    Überhaupt könnten sie auch mal Presslinge-Proben haben, dass man zumindst mal den Geschmack testen könnte
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Das mit der Bronze-X-Lotion wusste ich gar nicht. Das klingt mir doch auch sehr umständlich. Bei mir muss immer alles schnell gehen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Eben Meggy. Wie soll ich denn hinten sehen wo ich mit dem Pad schon war? Hab da doch keine Augen, *ggg*.
    Und bei allem was man mit einem Pad auftragen muss, saugt sich auch viel ins Pad, das mag ich auch nicht.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sonnenzauber finde ich schön, Charisma.

Meinst du, das Bronce X Spray funktioniert nicht am Körper? Die Lotion wäre mir auch zu aufwändig.

Hab ich am Körper probiert. Ist fleckig geworden. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht Spray mit Bodylotion mischen kann. So, als wenn ich eine Hautcreme mit Hydrolat verdünne.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Sonnenzauber finde ich schön, Charisma.

Meinst du, das Bronce X Spray funktioniert nicht am Körper? Die Lotion wäre mir auch zu aufwändig.
    Nike, das sagt Bärbel immer extra dazu, dass man das Spray nicht für den Körper verwenden soll. Es sei dafür nicht geeignet.
    Dann hab ich das mit dem Sonnenzauber wohl von dir gelesen, Nike.
    Übrigens danke für den Tipp mit der Tauschbörse!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Gern Charisma. Und ich danke dir für die Galgant Info. Habe mir die Hildegard Presslinge (Sonnentor) geholt. Sind schön feurig. Und tun echt gut.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hab ich am Körper probiert. Ist fleckig geworden.
    War bei mir auch so , zwar nicht fleckig dafür aber streifig ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Ich hätte Heiko auch gerne grüßen lassen.. hab ich verpennt
    Er ist so ein Lieber, den muss man einfach ins Herz schließen.

Gern Charisma. Und ich danke dir für die Galgant Info. Habe mir die Hildegard Presslinge (Sonnentor) geholt. Sind schön feurig. Und tun echt gut.

Schön, das freut mich!!
    Ich pack halt den Galganz als Gewürz in fast alles was ich koche (anstatt gewöhnlichen Peffer)

Galgant und Curcuma landet bei mir auch bei jedem Essen im Kochtopf.

Curcuma benutz ich jetzt gar nicht so oft, sollte ich mir vielleicht aber auch angewöhnen...
    Ich hab mir ja letztes Jahr ein ayurvedisches WE gegönnt, da hab ich ein Kochbuch mitgebracht und seitdem koch ich immer mal wieder mit diesen vielen wunderbaren Gewürzen.. das riecht so lecker!!!! Seitdem essen sogar unsere Kinder sehr gerne Gemüse.

Kochbuch Wie heißt das?

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Kochbuch Wie heißt das?
    "Die köstliche Küche des Ayurveda" Körper und Seele im Einklang-250 Rezepte nach der alten indischen Gesundheitslehre

ISBN 3-453-12997-0 8,95€ erschienen im Heyne Verlag

Schon der Titel klingt so lecker.

Ja, da sind wirklich wunderschöne Sachen drin.. Isst du gerne Kartoffeln?

Sehr gerne. Und ich praktiziere ja Trennkost.Bin vor allem immer auf der Suche nach vegetarischen Gerichten. Und leckere Gemüsegerichte.

Dann wirst du hier wirklich fündig werden!!!!

Indischer Kartoffeltopf
    2 EL Ghee (ausgelassene Butter, den Schaum abschöpfen)
    1 TL schwarze Senfkörner
    1 gstr. TL Kreuzkümmelsamen
    8-10 schwarze Pfefferkörner
    2 Nelken
    1/2 Teel. frischen Ingwer, geschält, gerieben (geht auch Pulver!!)
    1/2 Teel. Koriander, gemahlen
    1/2 Teel. Kurkuma
    1/2 Teel. Kreuzkümmel gemahlen
    1/4 Tl Fenchelsamen gemahlen (ich nehm da Fenchelöl)
    1 Tl Salz
    3 Lorbeerblätter (lass ich weg)
    850g Kartoffeln, geschält, gewürfelt
    400g Gemüse nach Wahl, gewürfelt
    100g Crème fra´i`che
    1 Msp Zimt
    1 Msp Muskat
    1 El Petersilienblätter

Ghee erhitzen, die Gewürzsamen darin anrösten bis sie nicht mehr springen.
    DAnn die gemahlenen Gewürze dazugeben, einige sekunden rösen.
    DAs Gemüse dazugeben und unter Rühren kurz anbraten. Salzen und mit 1/2 l heißem Wasser oder Brüher aufgießen.
    Bei kleiner Hitze 20 Min unter Rühren garen.
    Zum Schluß CF unterrühren, mit Zimt, Muskat und evtl. etwas Salz abschmecken. vom Herd nehmen, noch etwas ziehen lassen und, mit Petersilie bestreut, servieren.

Oh, hab ich mir sofort ausgedruckt.

Schmeckt wirklich sehr lecker!!! Und ist sehr variabel.

Anubis
    Besucher

Ich hätte Heiko auch gerne grüßen lassen.. hab ich verpennt
    Er ist so ein Lieber, den muss man einfach ins Herz schließen.
    Guten Morgen zusammen

Charisma
    natürlich grüße ich auch den Heiko von dir,hab mir alles schon notiert.
    Ich mich richtig,das ich mich von dir mit der Shea-Bestellung hab"überreden"lassen,die ist wirklich schön,nicht so fest und zieht auch schön ein,bei meinen Fingern scheint es auch zu helfen,die Stellen sind nicht mehr ganz so rauh.Danke! Heut wird sie als Sonnenpflege ausprobiert,das machst du ja auch,gell!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Charisma , das leckere Rezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt. Mmmmhhhh, und das Buch bestelle ich mir Montag. Mag Gemüsegerichte total gern.

Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

Charisma
    natürlich grüße ich auch den Heiko von dir,hab mir alles schon notiert.
    Ich mich richtig,das ich mich von dir mit der Shea-Bestellung hab"überreden"lassen,die ist wirklich schön,nicht so fest und zieht auch schön ein,bei meinen Fingern scheint es auch zu helfen,die Stellen sind nicht mehr ganz so rauh.Danke! Heut wird sie als Sonnenpflege ausprobiert,das machst du ja auch,gell!
    Hallo Anubis,

ich hoffe doch, dass du weiterhin so zufrieden bist!! Ja, ich benutze für meine Kinder und mich ausschließlich Shea zur Sonnenpflege. Achte halt drauf, dass du nicht in der Sonne brutzelst, aber das machst sicher sowieso. Ansonsten verleiht sie wirklich eine schöne Bräune. Solltest du etwas zu viel Sonne abbekommen haben, dann kannst du als Aprés die Lavendelpflege von BD benutzen.

Viel Erfolg mit deiner Shea!!

LG

Charisma , das leckere Rezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt. Mmmmhhhh, und das Buch bestelle ich mir Montag. Mag Gemüsegerichte total gern.
    Hallo Nike,
    es freut mich, dass du auch Gefallen an dem Rezept gefunden hast!!
    Ihr werdet sehen, die Rezepte vom Buch werden euch begeistern!!
    Da sind auch so herrliche Lassis drinnen, die erfrischen bei dem Wetter total und sind ein einfacher und leckerer Snack, wenn man keinen Appetit auf ein normales Essen hat.

LG

Anubis
    Besucher

Hallo Anubis,

ich hoffe doch, dass du weiterhin so zufrieden bist!! Ja, ich benutze für meine Kinder und mich ausschließlich Shea zur Sonnenpflege. Achte halt drauf, dass du nicht in der Sonne brutzelst, aber das machst sicher sowieso. Ansonsten verleiht sie wirklich eine schöne Bräune. Solltest du etwas zu viel Sonne abbekommen haben, dann kannst du als Aprés die Lavendelpflege von BD benutzen.

Viel Erfolg mit deiner Shea!!

LG
    Charisma,
    in der Sonne brutzeln kann ich gar nicht,werde ganz schnell"schweinchenrosa"oder bekomme einen Sonnenbrand,falls ich doch mal zu lange in der Sonne war,hat mir bis jetzt immer das Aloe Gel von GE sehr geholfen.Die Lavendelpflege von BD hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Hab mir jetzt auch dein Rezept ausgedruckt,ist bestimmt sehr sehr lecker.Danke!

Anubis
    Besucher

Nur für den Fall,das es jemanden interessiert,morgen um 22.50Uhr kommt auf VOX"Kosmetik-Die ungeschminkte Wahrheit"
    und am Montag bringt 3SAT um 20.15Uhr"Jugend auf Rezept"

Hallo Anubis,

ich bin so ein Typ, mir isses heute schon entschieden zu warm. Da würde ich mich am liebsten nur im Keller verkriechen. Sonnenbrand bekomm ich eigentlich weniger, hatte nur jahrzehntelang die Allergie.
    Danke für die Tipps mit den Sendungen, ich hoffe, ich denk da auch dran und die sind authentisch.

Ich hab mir ja grad vorhin so meine Gedanken mit der Sonne gemacht....
    Früher, da gab es die ganze Sonnenkosmetik nicht und die Leute gingen trotzdem an den Strand. Hautkrebs gab es früher auch nicht so viel wie heute. Ob es da nicht eher einen Zusammenhang zwischen Sonnenkosmetik und Hautkrebs als zwischen der Sonne und Hautkrebs gibt?
    Ozonloch hin oder her, wir können es doch gar nicht nachprüfen ob das alles stimmt was uns da erzählt wird. Sind aber nur meine Gedanken dazu.

LG

Anubis
    Besucher

Hallo Anubis,

ich bin so ein Typ, mir isses heute schon entschieden zu warm. Da würde ich mich am liebsten nur im Keller verkriechen. Sonnenbrand bekomm ich eigentlich weniger, hatte nur jahrzehntelang die Allergie.
    Danke für die Tipps mit den Sendungen, ich hoffe, ich denk da auch dran und die sind authentisch.

Ich hab mir ja grad vorhin so meine Gedanken mit der Sonne gemacht....
    Früher, da gab es die ganze Sonnenkosmetik nicht und die Leute gingen trotzdem an den Strand. Hautkrebs gab es früher auch nicht so viel wie heute. Ob es da nicht eher einen Zusammenhang zwischen Sonnenkosmetik und Hautkrebs als zwischen der Sonne und Hautkrebs gibt?
    Ozonloch hin oder her, wir können es doch gar nicht nachprüfen ob das alles stimmt was uns da erzählt wird. Sind aber nur meine Gedanken dazu.

LG
    Charisma,
    und mir erst,mir bekommt die Hitze auch so gar nicht,wie du schon schreibst,ich würde auf solche Temperaturen auch lieber verzichten und die nächsten Tage wird es sogar noch heisser.Ich hatte vor Jahren mal die Bräunungskapseln von Uli Breiter genommen,drei Packungen,und war danach immer noch"quarkbraun",das einzig gute daran war,das ich in der Zeit der Einnahme und auch noch eine Weile danach,keinen Sonnenbrand bekam.Ich war heute gerade mal 15 Min.beim Wäsche aufhängen in der knalligen Sonne,dann nur noch im Schatten,und trotz Shea schon wieder rosa:geworden .Was hattest du denn für eine Allergie?Sorry,vllt.hast es ja schon mal erwähnt,wenn ja,ist es irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Eine gute Frage,auch ich kann mir gut vorstellen,das bei einigen Sonnenpflegemarken und Hautkrebs ein gewisser Zusammenhang besteht.....,obwohl,hohen Anteil an der steigenden Anzahl der Hautkrebserkrankungen haben meiner Meinung nach auch die immer mehr zunehmenden Solariumbesuche!

Hallo Anubis,
    seit meinem 16. Lebensjahr hab ich an einer Sonnenallergie gelitten.
    Wenn ich nur ein paar Minuten in der Sonne war, quoll meine Haut auf und es begann ein quälender Juckreiz. Da es rot war, hab ich natürlich immer zuerst an einen Sonnenbrand gedacht und eben schön eingeschmiert. Irgendwann wurde es dann immer so unerträglich, dass ich Fieber und Schüttelfrost bekam, mein Kreislauf versagte, so dass ich öfter mal auf offener Straße einfach zusammenklappte.
    Ich war lange deswegen beim Hautarzt in Behandlung, doch am Schluß war dann immer Kortison das Mittel zur Wahl.
    Also hörte ich auf, mich im Sommer irgendwo an der Baggersee oder Strand zu legen. Das ging viele Jahre so.
    Dann hab ich mal zufällig bei IyesRocher so ne Art "Hautvitamine" entdeckt und mir die bestellt. Da wurde es dann langsam besser. Doch immer wenn ich eine Sonnencreme benutzt habe, war der Ausschlag wieder da.
    Als ich meinen Sohn bekam und den im ersten Sommer mit an den Baggersee nahm, hatten wir vom Kinderarzt extra ein Sonnenkosmetikum bekommen. Der Kleine bekam keinen Sonnenbrand sondern war am Abend übersät von eben dem gleichen Ausschlag den ich jahrelang immer hatte.
    Das war mein Schlüsselerlebnis.
    Von da an haben wir uns nie mehr Sonnenkosmetik gekauft. Gleichzeitig wurde ich auf Shea mit natürlichem SSF aufmerksam und hab mir die geholt.
    Und siehe da. Sowohl mein Sohn als auch ich, bekamen nie mehr diesen ätzenden juckenden Hautausschlag.
    Jetzt schau ich eben nur noch drauf, dass uns die Shea nicht ausgeht.

Ja, die Solarienbesuche spielen mit Sicherheit auch eine große Rolle bei der Sache. Ist eben auch nur was "Künstliches" und nichts Natürliches.

LG

Anubis
    Besucher

Hallo Anubis,
    seit meinem 16. Lebensjahr hab ich an einer Sonnenallergie gelitten.
    Wenn ich nur ein paar Minuten in der Sonne war, quoll meine Haut auf und es begann ein quälender Juckreiz. Da es rot war, hab ich natürlich immer zuerst an einen Sonnenbrand gedacht und eben schön eingeschmiert. Irgendwann wurde es dann immer so unerträglich, dass ich Fieber und Schüttelfrost bekam, mein Kreislauf versagte, so dass ich öfter mal auf offener Straße einfach zusammenklappte.
    Ich war lange deswegen beim Hautarzt in Behandlung, doch am Schluß war dann immer Kortison das Mittel zur Wahl.
    Also hörte ich auf, mich im Sommer irgendwo an der Baggersee oder Strand zu legen. Das ging viele Jahre so.
    Dann hab ich mal zufällig bei IyesRocher so ne Art "Hautvitamine" entdeckt und mir die bestellt. Da wurde es dann langsam besser. Doch immer wenn ich eine Sonnencreme benutzt habe, war der Ausschlag wieder da.
    Als ich meinen Sohn bekam und den im ersten Sommer mit an den Baggersee nahm, hatten wir vom Kinderarzt extra ein Sonnenkosmetikum bekommen. Der Kleine bekam keinen Sonnenbrand sondern war am Abend übersät von eben dem gleichen Ausschlag den ich jahrelang immer hatte.
    Das war mein Schlüsselerlebnis.
    Von da an haben wir uns nie mehr Sonnenkosmetik gekauft. Gleichzeitig wurde ich auf Shea mit natürlichem SSF aufmerksam und hab mir die geholt.
    Und siehe da. Sowohl mein Sohn als auch ich, bekamen nie mehr diesen ätzenden juckenden Hautausschlag.
    Jetzt schau ich eben nur noch drauf, dass uns die Shea nicht ausgeht.

Ja, die Solarienbesuche spielen mit Sicherheit auch eine große Rolle bei der Sache. Ist eben auch nur was "Künstliches" und nichts Natürliches.

LG
    Charisma,
    ach du ärmste,da hast ja auch schon eine lange Leidensgeschichte hinter dir,und das auch noch deinem Sohn vererbt,ist ja oft so.
    Normale Sonnenkosmetik kann ich auch nicht vertragen,hat lange gebraucht bis ich das rausgefunden hatte,habe darauf aber"nur"mit Pickelchen und Juckreiz reagiert,also keinesfalls so schlimm wie bei dir,da ich mich ja sowieso meistens im Schatten aufhalte,habe ich mich dann immer mit dem"Schatten und Sonnenöl"von Maienfelser eingecremt,das ging bis jetzt auch ganz gut.An Shea hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht,die von Lavolta und BD gefielen mir eben beide nicht so gut.
    Ich wußte gar nicht,das YR auch Vitamine führt,bin bei denen nicht mehr auf dem neuesten Stand,meine letzte Bestellung dort ist bestimmt schon 20 J.her.

Ich verabschiede mich schon mal für heute,will mich noch ein bißchen raussetzen,ist ja jetzt etwas erträglicher draussen!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Anubis , danke für den TV-Tipp. Da schau ich heute Abend rein.... ist das eine Wiederholung? Der Titel kommt mir so bekannt vor irgendwie...

Luxi
    Besucher

Huhu Nike !

Ja, dass Klaus sich das Bräunungsspray in den Mund gesprüht hat, habe ich auch gesehen !

Letztens hat sich Jutta Niedhardt die Arme mit Fellglanzspray eingerieben . Ob Klausi das auch gekostet hat , ist mir leider entgangen .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Huhu Nike !

Ja, dass Klaus sich das Bräunungsspray in den Mund gesprüht hat, habe ich auch gesehen !

Letztens hat sich Jutta Niedhardt die Arme mit Fellglanzspray eingerieben . Ob Klausi das auch gekostet hat , ist mir leider entgangen .
    Hallo Luxi

Fellglanzspray?? Hat sie denn so viele Haare an den Armen??

Und Klausi braucht jetzt gaaaaanz viel Ratanhia. Ach, und Natascha übrigens auch.

Anubis
    Besucher

Anubis , danke für den TV-Tipp. Da schau ich heute Abend rein.... ist das eine Wiederholung? Der Titel kommt mir so bekannt vor irgendwie...
    Nike
    ich hab leider keine Ahnung ob das schon mal kam,naja,werden wir ja heute abend merken!

Schönen Sonntag noch....

Hallo Nike und Luxi,

wenn die die Boswelia Produkte bei sich selbst anwenden, dann gehts ja auch darum zu zeigen, dass wir Menschen die auch verwenden können.
    Fellglanzspray ist z.B. eine wesentlich günstigere und gesündere Alternative zu Autan. Auch wir werden nich gestochen oder gebissen.
    Überhaupt kann man die meisten Boswelia-Produkte selbst benutzen.
    Nur, wenn die offiziell für Menschen verkauft würden, dann bräuchten die ne ganz andere Zulassung.
    Überlegt mal mit der Karde!!!

LG Charisma

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Charisma ,

hast scho recht mit der Verträglichkeit. War ja nur Spaß, denn gerade die Bezeichnung "Fellglanzspray" kam für mich damit in Verbindung halt lustig rüber. Boswelia kenne ich ansonsten nicht, weil ich kein Tier habe. Dass das selbst gegen Mücken wirkt, ist ja genial!!! Autan fand ich ganz schlimm und nehme das schon lange nicht mehr.

Kennst du den spagyrischen Insektenkomplex? Der riecht überhaupt nicht und ist einfach nur genial.

Luxi
    Besucher

Ja eben, Charisma, war doch nur Spaß .