Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Sabileindanke - ich habe die Tage auch einen Bericht auf ORB gesehen, wo ein Ernährungswissenschaftler auch gesagt hat, dass es nicht stimmt, dass heutzutage im Obst und Gemüse keine oder nur wenige Vitamine drinnen sind - er meinte - das hätten sich die NE-Hersteller so ausgedacht, damit es in deren Kassen klingelt und einige Menschen sehr verunsichert werden und die Pillchen dann kaufen.
Herzliche Grüße von Bummi
Meggy
![]()
Es redet sowieso jeder wie er es braucht![]()
ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich hier um Präparate wie "Centrum" handelt.. oder eben synthetisch hergestellte Vitamine..
davon gibts ja mehr als genug. sowas würde ich allerdings nie schlucken.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Charisma, wie weiß ich denn ob das synthetische Vitamine sind???
Ich schau da in erster Linie mal drauf wo es herkommt.
Und auch ob es ein Kombi-Präparat ist.
Wenn ich sehe, dass Centrum in der Apo liegt, dann denke ich, es kommt von der Pharma-Industrie, und die haben ja selten was Natürliches auf dem Markt, oder? Die orientieren sich an der Natur und bauen im Labor nach.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Das macht doch heutzutage leider jeder.
Wir haben doch immer weniger Natur um uns.
Ich find nur schade das das Natürliche immer noch etwas mehr ins Portmemonaie geht, wenn ich z.b ein Duschgel aus DM nehme oder ein NK Duschzeug von Drexel oder Maienfelser.
Ich hab mich entschieden definitiv mehr auch NK Duschgel und Shampoo zu nehmen. Tut der Haut einfach besser und riecht angenehmer.
Chris, grad bei DM gibts doch aber auch günstige NK.. Alverde heisst die Marke, glaub ich.. da hab ich auch was von...
Also es muss nicht immer teurer sein...
Tsja und den Rest muss man leider im Verhältnis sehen..
huhu chris !
also ich finde die preise bei DM ok. die duschgele sind fein.
kennst du auch die duschgele von WELEDA ? die sind auch superfein
(und teurer, um die 6 euro). es ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass "reine
geschichten" auch mehr kosten wie billig-gepansche vom discounter....
aber mir ist es das dann auch wert.
es gibt doch so poofs (schreibt man das so?). da brauchst du nur einen klecks und "schlägst" es zu einer sahnig-luftigen masse auf. das reicht für den ganzen body...
habe mir gerade das sanddorn duschgel von WELEDA gegönnt....
bärbel könnte ruhig auch mal was zum duschen machen, mit den ölen komme ich nicht so klar![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
ich hab mir doch das WR-Salz gegönnt zum duschen..
seit gestern weiß ich auch, wie ich mit klar komme.
Zuerst stell ich mich unter die Dusche, dann reib ich mich damit ein und lass es einziehen und dann wasch ich es ab.
Früher bei den Ölen bin ich auch nie mit klar gekommen.
Ist das Duschöl denn schwer anzuwenden?
Wie macht ihr das denn?
Ich hab das Cleansing-Öl, das ich jetzt mal testen wollte.
huhu christian !
naja, erstens hat mich der duft nicht überzeugt (wildrose).
dann sollte man sich mit ein paar tropfen des öles einreiben und abduschen.
ich hab da immer eine handvoll öl gebraucht.....das kann es nicht sein
und da es dann wohl doch zu viel war, hat es "geklebt" am body....
lieber ein sanftes duschgel.....
ich denke die duschöle sind eher für den winter. im sommer war es mir zu ölig...und zu wenig reinigend.....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
HUHU Heiko,
schön dich wieder zu sehen!!
In den letzten Wochen hab ich die Maienfelser kennen gelernt. Das hat meinen Geschmack etwas mehr verändert. Werd wohl in der nächsten Zeit dort noch öfter bestellen.
Hab mir dort das Zistrosen Hydrolat bestellt und hab in nur 2 Wochen schon ein Super Ergebnis erzielt.
Allgemein bin ich ein Schleckermäulchen bei Kosmetik, was mein Konto gar nich mag.
danke chris!
benutzt du das hydrolat wegen schlechter haut ?
oder magst du den zistrosen duft ?
ichhab von bärbel das komplette set. tee, presslinge und öl. sehr feine geschichte !
MF mag ich auch sehr gerne, vor allem die hydrolate !!!
habe im sommer 6 stück bestellt. LECKER !
hast aber recht, die qualität muss bezahlt werden...
wobei MF viele hydrolate für ca 6 euro/100 ml haben, das ist echt fair !
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich wollte ein Hydrolat ausprobieren. DA ich den Zistrosen Tee hab und gerne trinke und mich sehr damit befasst hab hab ich mich zu dem Hydrolat entschlossen. WErd das aufbrauchen und dann das nächste bestellen. Bis auf eines werd ich alle durchprobieren. Kann mir nich vorstellen das Bärlauch Hydrolat zu benutzen. Ess zwar gerne Pesto mit Bärlauch aber im Gesicht
*schüttel*
Zu meinem Problem: Ich hab seit längeremm (mind. 1 Jahr) Ausschlag am Arm der bei Stress immer juckt und schlimmer wird. Hab selbst vieles probiert (war Nicht beim Arzt). Hab das Hydrolat täglich aufgesprüht und der Ausschlag is komplett WEG.
Bin begeisert davon.
ui...ich habe ca 8 sorten hydrolate versucht. ich habe im sommer das lemongras geliebt ! so erfrischend![]()
die anderen sind eher "krautig", vom geruch nicht der hammer, aber von der wirkung super. brahmikraut ist ja auch was tolles.
bärlauch - hm.....das esse ich für mein leben gerne, aber so riechen will niemand, oder?
meinst du , dass du evtl. die veranlagung zu neurodermitis hast ?
aber wenn du es mit dem zistrosen hydrolat im griff hast: PERFEKT !!!
ich habe vor 2 wochen einen pickel mit einem zermörserten ZR pressling recht schnell zum verschwinden gebracht !!! faszinierend !!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Was empfiehlt sich denn bei Neurodermitis?
Und was empfehlt ihr speziell bei trockener Kopfhaut?
Guten morgen zusammen
Heiko, das mit dem zermörserten Zistrose-Presslinge mach ich immer, wenn unser Sohn so schlimme Pickel am Oberschenkel hat, das sind dann allerdings eher auch Geschwüre.. aber sie gehen damit weg.
Hallo Christian,
vor ca. 15 Jahren wollte man mir fast ein Jahr einreden ich hätte Neurodermitis, aber ich wollte das nicht glauben.
Ich war bei verschiedenen Hautärzten, dann in der Hautklinik. Bei mir kam der Ausschlag von der Nase. Ich hatte immer Schnupfen, kannte mich nicht ohne.
Meine Nasenscheidewand ist schief, deshalb bilden sich bei Erkältungen, speziell Schnupfen, da so kleine Pfützchen in denen sich immer wieder das Sekret sammelt und dort Bakterien bildet.
Diese Bakterien waren schlußendlich für meine Hautprobleme verantwortlich.
Ne Zeitlang muss ich ein spezielles Nasenspray benutzen, dann ging das alles zurück. Heute hab ich ne neue Putztechnik, wenn ich denn mal Schnupfen habe und ich hab das Problem im Griff.
Mein Rat: bitte nach der Ursache suchen, wenn man Hautprobleme hat.
Ich würde bei Neurodermitis Zistrose probieren.
Bei trockener Kopfhaut hat unserem Sohn das Haartonic von Bärbel sehr gut getan. Wir haben das ne ganze Zeitlang mehrmals die Woche in die Kopfhaut einmassiert. Unsere Friseuse war der Meinung er hätte Schuppenflechte, doch das hat sich nicht bestätigt, weil das Ganze dann nach ein paar Wochen wirklich und beständig weg war.
@ Christian_M dein Briefkasten ist voll!!![]()
Hallo zusammen,
wie riecht denn das Zystrosenhydrolat von Maienfelser.
Ich kenne mit Zystrose nur das Puderfluid und die Pandaliscreme.![]()
Hallo Bernstein,
das Zistrosenhydrolat riecht in etwa wie der Aufgegossene Tee, nur einen Tick stärker. Das hält aber nich lang an, was ich schade finde, denn ich lieeeeebe diesen Geruch.
Hallöle Sabi
, bin auch echt stolz drauf, das Nägelöl hab ich, ja, vergesse es aber immer, ganz ehrlich benutze ich es vielleicht 1 mal alle 2 Monate, toll, gell.
Ich nehme es mir immer wieder vor, da es aber in einem Schrank im Wohnzimmer steht, denke ich nie dran. Außer wenn ich mal auf meinen Mondkalender schaue und da wieder steht, dass Nagelpflege sehr hilfreich sei. ABer wo ihr es jetzt wieder in Erinnerung gerufen habt, werde ich es sichtbar irgendwo hinstellen. Eben auch aus dem Grund, weil jetzt die für meine Nägel "gefährliche Jahrezeit" beginnt (na, hab ich das jetzt nicht schön gesagt
) und ich deshalb auch die Presslinge über Winter konstant mal einnehmen werde und eben dann auch noch das Öl auftragen werde.
Mal schauen, wie sie dann aussehen. Sollten sie zusehends schlechter werden, werde ich erneut ein Bildchen als Beweis einstellen![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
@ Nikedie auch ein
fürs Kompliment wegen meinen Patschehändchen. Als Creme hab ich die D-Vitis-Creme, aber nur im Winter, im Sommer brauche ich wirklich garnichts.
Dein Spiruset war kein AdT, da gab es nur die grünen Kristalle dabei. Supi, toll, wenn deiner so schön ist, ich seh ihn regelrecht vor mir. Mein grüner liegt brav auf der Fensterbank und leuchtet, wenn die Sonne draufscheint. Erst war ich ja echt abgeneigt, aber wenn das nächste Spiruset AdT kommt, kann ruhig nochmal einer dabei sein. Dann aber in einer anderen Farbe.
@ bluestarkann sein, dass ich das geschrieben habe wegen Enzymen in Verbindung mit Klostersalz. So steht es zumindest in dem Buch, aber wie gesagt, so wie ich es lese, nur dann wenn du wirklich starke Schmerzen oder Chron. Entzündungen hast.
@ Lavendeldein Herz sieht aber schööööön aus.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Also Marie, du bist witzig. Jetzt seh ich deinen Beitrag und sitze doch tatsächlich hier und bin laut am lachen. Weiter so.
Ich hab auch keine WF mehr, wird Zeit dass sie wieder ins Angebot kommt, damit wir mal wieder einen WF-Abend starten können. Das muss mein GG mir aber frei geben![]()
So zu guter Letzt streike ich jetzt, nachdem wieder so viel nachzulesen war.
Noch ganz kurz zu dem Odyssobeitrag. Was mir nicht so gefallen hat, ich meine damit möchte Bärbel auch immer Kunden ranziehen, war die Tatsache, dass die Böden entgegen der Aussagen nicht ausgelaugt seien und das Gemüse noch genauso viele Vitamine hat wie früher auch. Bärbel zeigt doch oft diese Tafel mit den Aussagen über die angeblichen Vitamingehalte der Lebensmittel. Aber egal, sie hat mich gefangen und wird mich auch so schnell nicht mehr los.
Noch eine kurze Info zum Klostersalz für euch. Ich hatte mich erkundigt, es wird dauerhaft im Sortiment bleiben
Hat von euch jemand so einen Aufkleber, vielleicht war meine Frage untergegangen :neugierigbin:
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und pssssssssssssst schreibt nicht so viel![]()
Hallo ihr lieben Expertinnen
Ich hätte mal eine Frage zum Bluster C. Ich habe mir das Pulver gekauft und will jetzt mal damit starten, damit ich für die Winterzeit fit bin. In welche Flüssigkeit tut man denn das Pulver am besten? Wasser mag ich nicht so, geht auch Saft? Und kann man es auch in Kaffee tun oder ist das zu heiß?
Die wilde Frau kenne ich ja noch nicht, aber was ich hier so lese, muss ich sie ja wohl unbedingt mal bestellenWie unterscheidet sie sich denn geschmacklich vom Zellputzer, der reizt mich nämlich auch?
Hatte Bärbel nicht übrigens mal vor ein paar Wochen bei HSE gesagt, die arbeiten an einem Wilde Frau Adt?
Orchidee, so einen Aufkleber habe ich leider noch nie gesehn.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Hallo Nera,
Ich bin zwar keine Frau aber die Wilde Frau is mein Lieblingsgetränk (zumindest auf der Alkohol. Sorte.) Der Geschmack is schwer zu beschreiben. Das erste was auffällt is der Geruch. Die WF riecht traumhaft nach Rosen.
Der Geschmack is find ich etwas würziger als der zellputzer, nicht so Fruchtbetont.
Find ihn lecker. Auch gemischt mit Tee, oder etwas Sahne *Träum*
Nein an einem Treffen der Wilden Frauen.
Also mit den Mädels von hier
Ich müsste denn aber zu Klausi![]()
Ich leider auch![]()
Lieber nicht.
Ich befürchte denn erst mit Hygeniespray desinvisiert zu werden .
Denn gibts nee Portion Karde und zum Abschluss bischen Fellglanzspray damit man gut aussieht![]()
Yup, KD ist da bestimmt einiges zuzutrauen ...
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Nera, ich nehme das Bluster C Pulver pur, ist zwar ein bisschen sauer, aber das macht ja bekanntlich lustig
![]()
. Und klar, du kannst es auch in Saft einrühren
. Im Kaffee würde es aufgrund der hohen Säure wahrscheinlich nicht schmecken und dass Vitamin C so hitzeresistent ist, glaube ich eher auch nicht.
Danke Rosenrosa für deine Antwort. Dass Hitze nicht so gut für Vitamin C ist, hatte ich auch schon befürchtet, dann werde ich wohl doch lieber Saft nehmen.
An der wilden Frau führt dann wohl kein Weg mehr vorbei.Ich wollte Anfang Oktober ja sowieso aus dem Monatsangebot bestellen, dann muss die WF her (und vielleicht auch noch der Zellputzer
)
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Wer von euch hat eigentlich schon mal den Scharfen Blick probiert?
Hallo meine Lieben und guten Abend,
kann mir mal bitte jemand erzählen, was ihr alle immer mit dem "Monatsangebot" meint?
Hab letzte Woche das 1.Mal in Baar bestellt, da das Rosensortiment ja angeblich ausverkauft war bei HSE, ein paar Tage später hab ichs wieder bekommen....ich weiß nicht wie die das machen! Habt ihr das auch probiert?
Unglaublich...bin ja kein Teefreak, aber das war glaub ich, der beste Tee, den ich je getrunken hab..und der Zucker!
Hab mir jetzt einen Vorrat gebunkert für den dunklen, kalten, ekligen Winter
LG, bluestar