hm, ich sollte mal langsam meine links ordnen![]()
ich rupf ja immer meinen thymian aber ich bin mir sicher, dass es thymian schon getrocknet in nem shop gab
hm, ich sollte mal langsam meine links ordnen![]()
ich rupf ja immer meinen thymian aber ich bin mir sicher, dass es thymian schon getrocknet in nem shop gab
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
guck mal hier
den link hab ich jetzt nur so auf die schnelle gefunden... ich guck aber weiter. hatte da n anderen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
ich werd mich jetzt mal verabschieden.
wünsch euch schon mal ne gute nacht und schöne träume. bis morgen ihr lieben![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo ihr Lieben...na das sind ja tolle Sachen unsereiner!!! Aber das mit den Bändchen hab ich nicht kapiert!!!
Außerdem weiß ich nicht ob so Bändchen sooo schön zwischen meinen Pflanzen aussehen...sieht ein bißchen wirr ausvielleicht erklärst du es mir nochmal??
![]()
LG, blue
Danke Aurora
musste vorhin runter, unserer Tochter geht es nicht so gut.. erst hatte sie arg Husten, jetzt ist ihr schwindlig und schlecht.
Jetzt soll sie sich erst mal ausruhen und schlafen.
Hallo bluele![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Hallo charisma....kann man Kindern auch Energietropfen geben?
LG, blue
Übrigens gibt es jetzt Tannenspitzen...kannst also anfangen zu sammeln Charisma..werd ich auch machen diese Woche...habe letzte Woche schon gaaaanz viel Löwenzahnlikör angesetzt...wir haben dieses Jahr viiiiele Blüten
...aber da ich jetzt keinen Löwenzahn mehr auf dem Markt krieg...muß jetzt der aus dem Garten herhalten...da fallen dann halt die nächsten Blüten...na ja, wer soll den ganzen Likör auch trinken??
Ich freu mich auf diese Jahreszeit...da kann man soo viel machen mit Pflanzen!!![]()
LG, blue
Blue, wie geht Löwenzahnlikör???? Und hat er auch einen therapeutischen Nutzen???
Ja, unsere Tochter nimmt die Energietropfen normalerweise auch..
an die Tannenwipferl hab ich auch schon gedacht und gestern hab ich erst mal 3 Pfund Bärlauchbutter gemacht![]()
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Wie machst du denn die Bärlauchbutter?
Löwenzahnlikör hab ich glaub ich im Rezepte Thread geschrieben..ist aber gaaanz einfach...Blüten rein..etwas Kandis...dann Ansatzschnaps drauf..dunkel ca.2-3 Mon stehen lassen...je länger, desto besser wird er.
Klar hat er einen therapeutischen Wert...ist gut für die Galle oder alle Leute die mit der Galle Probs haben. Oder wenn man zuviel(so wie Du heut mittag) oder zu fett gegessen hat....der hilft wunderbar und schmeckt auch noch gut!!! Ich mach jedes Jahr so 20 bis 30 Flaschen...sind auch superschön zum verschenken...meine Freunde warten da mittlerweile immer schon drauf
![]()
LG, blue
Übrigens die Blüten nicht waschen...nur ein bißchen ausbreiten auf der Arbeitsfläche, damit die Tierchen rauskrabbeln!!!
LG, blue
Hallooooooooo Blue
Haaaallloooooo Chris...zurück von der Messe? Viel Stress gehabt?
LG, blue
Nö war angenehm und vor allem Interessant.
Hab mir grad trockenobst und Aprikosenkerne bestellt.
Du bestellst sowas on??? Wo denn?
LG, blue
www.dryfruit.de
dort schon lange. Das ist der erste Shop in dem ich überhaupt bestellt hatte.
Die Aprikosenkerne sind sooooooo lecker.
Aber auch das Trockenobst
Das ist ja ein toller Link...danke Chris...das sind alles Sachen, die ich auch sehr gerne esse!!
LG, blue
Hab lang nich mehr dort bestellt.
Aber seit letzter Woche wieder Apetitt drauf gehabt. Solche Sachen sind mein Chips Ersatz.
Ja...und sind außerdem noch gesund!Die haben ja tolle Sachen, hab grad gestöbert...
So, ich muß jetzt schlafen gehen, bin todmüde...Tschüssi Chris, schlaf gut und träum was Schönes..bis morgen!!
LG, blue
ich hau mich auch hin.
bis morgen.
Guten Morgen![]()
ich soll euch alle ganz lieb von Heiko grüßen, er ist grad in Salt-Lake-City und macht dort alles unsicher, *g*.
Ahja, sooo viele Flaschen??????????????????? Aber Kleine, oder???? Denn wenn du alle Blüten klaust, dann gibt es ja nächstes Jahr keinen Löwenzahn mehr!?
dann werd ich auch mal sammeln gehn.. aber ich brauche jedes Jahr Löwenzahn, den fressen doch meine Tierlis auch alle so gerne!!!!
Ich wünsch euch noch nen schönen, sonnigen Tag!!!!!
Hallo an alleich wünsch euch einen schönen Morgen
CharismaAnubis hat doch neulich mal diesen Shop gepostet, da gibts Thymian auch einzeln.
Heut geht dein Päckchen weg, bin noch nicht eher dazu gekommen
Schönen Gruß an Heiko zurück, in Salt Lake City war ich auch schon mal, ich fand es wunderschön dort![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Danke Nera, du bist ein Schatz!!! Den hab ich gemeint, dachte allerdings der Link kam von Aurora![]()
Ja, wenn ich dann alle Infos hab, die er haben will, werd ich ihm von euch allen einen Gruß schreiben. Hab ja keine Ahnung was ne SMS nach USA kostet!?
Charisma, gerne
Mit SMS kenn ich mich nicht aus, hab noch nie eine versendet
Am Samstag war ich noch mal im Shop und hab mir das Charisma bestellt. Meines von HSE war ja ausgelaufen. Ich freu mich schon drauf, nächste Woche hol ich es abHoffentlich hol ich dann auch wirklich nur das Parfum und nicht noch zehn zusätzlich Sachen, wie die letzten Male, als ich da war
![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
so gesehen, bin ich froh, dass kein Shop in der Nähe ist..
Andererseits, wenn ich mein Geld bar ausgeben muss, halte ich mich doch mehr zurück als bei Online-Bestellungen und Überweisungen...
Bei mir ist es genau umgekehrt ...
Liebe Grüße Nera![]()
Huhu BD Land
Guten Morgen Nera,
Hallo Chris
Gehts dir gut?
Ich muss jetzt leider weg, Kita und Kochen, aber ich schau später noch mal rein![]()
Liebe Grüße Nera![]()
jAu gehts mir, nur viel zu tun.
Hallo Chris![]()
ich muss dann auch anfangen zu kochen... Kind kommt bald von Schule... anderes ist krank.
Hallöchen ihr alle
ach ist das heut ein schönes Wetterchen
nur leider plagt mich seit gestern wieder der Heuschnupfen,die HAE- Immunisierung scheint doch nicht so zu helfen
Charismahast mich mit Aurora,wegen dem Link verwechselt
aber die liebe
Nera![]()
hat ja dran gedacht,ich hab's leider erst jetzt gesehen,dass du gerebelten Thymian suchst
hm,diesen Zitronenthymian,kann man doch dann auch als Tee trinken,bei Erkältungen(Husten),der schmeckt bestimmt bisserl besser,als Thymian pur...
Ja sicher, aber ich wollte doch nicht gleich den ganzen neuen Thymian abernten...![]()
Hallo zusammen....bei uns regnet es fürchterlich...aber es ist warm GsD!!
Ja Charisma, manchmal werden es noch mehr Flaschen...aber wir haben sooo viele Blüten, die kann ich gar nicht alle abernten! Ich lass immer welche stehen, damit wir nächstes Jahr noch mehr haben....dafür haben wir halt keinen schönen Rasen..aber das ist mir egal...ich liebe Wiesen!!!...ich laß auch Brennessel wachsen, die ich auch trockne, und mein Maggikraut und Melisse und Pfefferminz und und und ....
wie gesagt, ist halt eher ne Wiese als ein edler Rasen!! Aber da weiß ich halt auch, daß da keiner mit Dünger etc. dran war
![]()
LG, blue
Ach...und einen lieben Gruß an Heiko bitte!!!!![]()
LG, blue
huhu ihr lieben
ich hoff, ihr hattet alle n schönen start in die woche
liebe grüssle an heiko
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo Aurora...danke, wünsche ich Dir auch gehabt zu haben
![]()
LG, blue
huhu blue
och, mit der müdigkeit geht´s wieder bergauf... liegt sicher an der sonne![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo blue und Aurora
nee, Rasen haben wir auch nicht, mehr auch Wiese.. mit Brennessel, Löwenzahn, Mohn, Breitwegerich und Sachen, die ich noch gar nicht identifizieren konnte..
Aber sooo viele Löwenzahnblüten sind es dann doch nicht.. ich brauch das ganze Geraffel ja auch für meine Tierlein, die wollen doch auch jeden Tag was Grünes..
Wer war das mit der Bärlauchbutter???? einfach verlesen, waschen, klein hächseln und dann mit butter, Salz und etwas Olivenöl verrühren.. ab in kleine Behälter und einfrieren.. so reicht er bis zum Großteil der Grillsaison, ist richtig schön grün und ich weiß was wir essen.
Die Löwenzahnblüten bis oben hin füllen in der Flasche??? oder wie????
Und die Brennesseln trocknest du, bevor du Tee machst????
Maggikraut hab ich noch gar nicht...
Blue, trocknest du das alles vor Verzehr??? Ich frag auch wegen der Minze, ich hab die Brennessel und Minze bisher auch roh verbraten, aber der Geschmack ist da nicht so ausgeprägt!?