Orchidee, sehe gerade, dass du fast in meiner Geburtsstadt Trier lebst, wunderschöne Gegend...
Deine Frage an Daggi interessiert mich auch, wollte hier nur nicht so direkt werden![]()
Orchidee, sehe gerade, dass du fast in meiner Geburtsstadt Trier lebst, wunderschöne Gegend...
Deine Frage an Daggi interessiert mich auch, wollte hier nur nicht so direkt werden![]()
Danke Nike, wegen den Incis, musste nur grad noch nachschauen, was Cellulose Gum ist, also Latex ist da zum Glück keines drin. Weiß jemand, ob es Perille im Frühlinskatalog gibt? Ich bin auch immer super neugierig auf die Kataloge und Monatsmails. Bestellt ihr eigentlich jeden MonatZitat von Nike
Ich ja
![]()
Bussi
Marion
So, das wars mal wieder von mir, bis bald und vorab schon ein schönes Wochenende.
@ RosenrosaZitat von Rosenrosa
![]()
ja, fast in Trier, nur ein Katzensprung bis hin. Wohne jetzt schon 10 Jahre hier. Ich bin eigentlich Saarländerin, mein Mann ist von der Mosel, und weil ich die Weinberge und den Wein soooooooooooooooo liebe und natürlich meinen Mann,fiel es mir garnicht schwer an die Mosel zu ziehen. Und Trier ist wirklich eine schöne Stadt. Da kann man wunderbar bummeln gehen. Sie ist urgemütlich, nicht zu groß und nicht zu klein.
Tschaui
Marion
Geändert von Orchidee (16.03.2006 um 12:20 Uhr)
Krischina, Du Liebe, ich habe gottseidank Regelbeschwerden und nicht Wechselbeschwerden. Aber wenn Du Rotklee absegnest bin ich froh!
Zum den Sojaprodukten kann ich auch noch was beitragen:
Ich hatte regelmäßig alle vier Wochen (ihr wisst schon ) Kopfschmerzen und dachte, ich probier´s mal mit den Sojakapseln. Sie zeigten allerdings keine Wirkung. Meine Frauenärztin meinte übrigens auch, dass sie sinnlos seien.
Dann habe ich noch die WildYams von BD genommen und die Kopfschmerzen sind weggegangen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie noch mal nehmen sollte, wenn die Kopfschmerzen wieder auftreten. Vielleicht sollte ich es dann auch mal mit Rotklee versuchen??![]()
Gibt es da Produkte, die Ihr empfehlen könnt?
In den Wechseljahren bin ich – laut meiner Ärztin - noch nicht.
Rosenrosa, Orchidee
also WJ, bei mir ist es so, dass sich der Zyklus merklich verlängert, die Blutungen heftiger und länger dauernd sind. Hinzu kommen halt Attacken wie Gereiztheit, Schweißausbrüche, Schwindel, Haarausfall, und meine Haut ist trockener geworden.
Ich komme aber damit klar, weiß es halt so genau, da meine Mutter in meinem Alter das gleiche erfahren hat, sie war allerdings mit 45 fertig
So das war nun aber abweichend vom Thema.
Krischina
Rotklee stimme ich Dir ausnahmsweise mal nicht zu, denn auch diese Isoflavonen können, müssen aber nicht, Gewebeveränderungen auslösen, da sie östrogenartig wirken. Kann davon auch ein Lied singen, hab es vor 5 Jahren genommen, da war ich noch nicht in den WJ und es hat bei mir zu heftigem Zystenwachstum und andauernden Blutungen geführt. Mein Arzt meinte damals es wäre auf das Rotklee zurückzuführen.
Daher nehme ich auch keine Traubensilberkerze, ist ja letztlich das gleiche. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden aufgrund ärztlicher Aussagen.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Daggi,für deinen Exkurs. Wenn ich deine Schilderungen so höre, teilen wir wohl das gleiche Schicksal, allerdings habe ich derzeit weder Schweißausbrüche noch Haarausfall.
Ute, gegen Kopfschmerzen soll auch Vitamin C sehr hilfreich sein. Der Saft einer Zitrone kann manchmal Wunder wirken.
siehst du daggi,genau das meinte ich! NUR soetwas nehmen wenn tatsächlich ein bedarf vorliegt(nicht weil man das gefühl hat) und alles mit dem arzt oder heilpraktiker abgeklärt istZitat von Daggi
und das machen die meisten ja leider nicht
ich z.b. lasse regelmässig eine spektrometrische vollblutanalyse machen und bis jetzt habe ich NIE NE gebraucht.meine werte standen immer sehr gut zueinander,da ich nie mit isolierten NE eingegriffen habe.wenn allerdings bestehende mängel nachgewiesen werden ist es durchaus sinnvoll genau abgestimmte präpatate individuell einzusetzen
und ich denke sowieso das die WJ genausowenig eine krankheit sind wie die pubertät.da müssen wir alle durch.und je weniger wir mit phytohormonen da eingreifen,umso schneller sind wir da durch
![]()
krischina, alos doch nur nehmen, wenn der Bedarf da ist und das vorher checken lassen.
Obwohl mir Rotklee für meine Haare von einer Heilpraktikerin empfohlen wurde.
Aber Heilpraktiker und Heilpraktiker ist ja leider auch nicht dasselbe, da es kein geschützter Begriff ist![]()
Hallo Orchidee!
Ähm, ja, ich bestelle eigentlich jeden Monat.Nur im Februar habe ich es verpaßt, wollte doch den Charisma-Duft bestellen, als er im Angebot war. Aber egal, beim nächten Mal ist er mit dabei.
Die Perilla ist nicht im Frühlingskatalog, ich hoffe, dass es damit nicht wieder Lieferschwierigkeiten gibt wie vor kurzem, da habe ich viele lange Wochen darauf warten müssen. Aber da kannte ich die Perilla noch nicht und war noch nicht süchtig danach. Jetzt darf sie mir aber nicht mehr ausgehen.
Im Frühlingskatalog gibt es Perillasamenextrakt als Tropfen. Habt Ihr davon schon gehört? Davon werden 10-15 Tropfen jeden Tag empfohlen, pur oder mit Honig. Sie enthalten Polyphenole und Flavonoide.
Neugierig bin ich ja schon, vielleicht teste ich es ... überlege aber noch ... weil 10 ml kosten 19,99 €.![]()
Hallo![]()
Daggi mit 45 schon fertig mit den WJ![]()
![]()
![]()
Die können doch bis zu 15 Jahren dauern...
Im Übrigen sind es doch genau die Hormone ,die uns Mädels jung und knackig halten,von Osteoporose ecc. mal abgesehen
viel spass wünscht Wilma
Wilma, mit durch meine ich eher, dass sie keine Periode mehr hatte.
WJ Beschwerden hatte meine Mutter in dem Sinne nie, da sie noch heute künstliche Hormone nimmt und das mit 67 Jahren.
Ich will das aber nicht und nehme einige Befindleichkeitsstörungen lieber in Kauf, wobei ich auch glaube, dass je mehr man nimmt, je länger alles dauert.
huhu wilmafrau ist vielleicht mit 45 noch nicht fertig mit den wechseljahren, sondern mit den beschwerden
und geaue DIE KÖRPEREIGENEN hormone sind es die uns so jung und knackig halten wie wir es sind,gelle?
hihi
Krischi, meinst Du denn das man ohne die körpereigenen also danach nicht mehr knackig ist?
hey daggi,wir sind immer knackigZitat von Daggi
aber körperfremde sind und bleiben körperfremd...und altern ist auch keine krankheit.das müssen wir alle auch wenns uns nicht so passt,denn der geist ist oft jung(oder?
ähm) wie gesagt,mit ner vernünftigen ernährung,ein bisserl sport und gehirnjogging wird´s schon schiefgehen
sonne und ausreichend schlaf ist auch gut für die hormone und: LIIIIEBE
![]()
![]()
krischina, das hast du so schön gesagt: LIIIIIIEBE. Ach, dann bleiben wir sicher lange jung und knackig, gell. Daggi, worüber machen wir uns Gedanken
![]()
![]()
Hallo zusammen,
Nike - den Katalog hab ich gestern während meiner Henna-Session in der Badewanne auch angeschaut, kam gestern.
Aufgrund Deiner Erzählung hier hab ich mir das mit den Tropfen auch mal angeguggt.
Besonders billig sind die jetzt echt nicht, aber willst Du sie wirklich nehmen? Brauchst Du die?
Ach ja, Hormone...Wenn ich mal wieder total unregelmässig meine 4-wöchigen-Geschichten habe - kommt manchmal vor seit ich mal total abgenommen habe vor x-Jahren, warte ich noch. Wenn es wirklich nicht besser wird, ab zum Gyn. Da heisst es natürlich - wie wärs mit Pille usw...Da ich aber absoluter Pillengegner bin wenn es nicht unbedingt sein muß, bekam ich mal was Pflanzliches.
Und das hilft - käme aber auch nie auf die Idee, das ständig einzunehmen. Wenn sich das bei mir nach max. 3 Monaten einpendelt, setze ich das auch wieder ab. Und dann habe ich erstmal Ruhe.
Agnus castus heisst das.
Zu BD:
Die neue Aromatherapie mit Magnolie würde mich echt interessieren - aber nicht zur Aromatherapie, sondern weil ich absoluter Ölfetischist bin![]()
![]()
. Ich kann gar nicht ohne Öle leben, weder im Bad, noch in der Küche dürfen mir irgendwelche Öle ausgehen...
Kennt von Euch eigentlich Jemand die Fa. FITNE? Hab da mal eine Salbe - Cystus - von B&W bekommen, als Pröbchen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll.
Habs mir mal auf meine Pickelchen Nähe Haaransatz gemacht und sieh da: WEG sind sie, fast.
Ist doch doll, oder? Las da was von entzündungshemmend, und dachte mir, das passt doch.
Liebe Grüsse,
Silke
Nur als Info:
das nächste AdT (am 25.3.) wird wieder keine Kosmetik sein.
Es wird ein Regula-Set sein ( 1*1000 St. Kaubonbons und 2*150g Pulver).
@rosenrosa
Danke für den tipp mit dem Vitamin C.![]()
Muss jetzt mal nachgelesen, was Ihr so zu den Wechseljahren geschrieben habt. Mache mir mit 47 natürlich allmählich Gedanken darüber, obwohl meine Frauenärztin meinte, ich solle mir nicht soviele Gedanken machen, ich wäre noch nicht drin.
Meine Mutter ist auch recht spät in die WJ gekommen und sie hatte so gut wie keine Beschwerden. Vielleicht habe ich dasselbe Glück![]()
Ute,für die AdT Info. Das Inulin Pülverchen finde ich ja noch ganz nett, obwohl es das auch im Reformhaus für wesentlich weniger Geld gibt. Aber wer braucht denn 1000 Kaubonbons
? Denen habe ich noch nie so recht getraut, die "normalen" schmecken ganz schrecklich (sollte man wohl besser schlucken) und diese Kirschpresslinge sind so unangenehm süß, dass ich das Gefühl hatte, reinen Traubenzucker zu lutschen.
Der Tipp deiner Ärztin, dir wegen der WJ keine großen Gedanken zu machen, ist wahrscheinlich ein sehr sinnvoller Tipp. Ich denke, je weniger man sich intensiv damit beschäftigt, desto geringer sind wahrscheinlich die Beschwerden. Aber wenn es mal soweit ist, ist das sicher auch einfacher gesagt als getan...
@Rosenrosa![]()
die Kaubonbons mag ich auch nicht. Und da ich noch Pulver zu Hause habe, brauch ich auch nicht zu bestellen. Aber nach unserer Diskussion über NE überlege ich, ob ich Inulin auch überhaupt noch einnehmen soll.
Das mit den WJ gehe ich jetzt auch gelassen an. Aber vor ein paar Jahren habe ich gedacht, es müsse wohl bald losgehen![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Silke, danke für Deine Infos zu den Lieferzeiten, ich habe telefonisch bestellt, und man hat mir nichts von Lieferschwierigkeiten erzählt. Das lässt mich ja hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird.![]()
@Orchidee:
Die D-Vitis-Creme hatte ich schon mal im letzten jahr ausprobiert, sie aber wegen des "Duftes" leider echt nicht ertragen können. Wurde der Duft evtl. geändert? Ich meinte, dass es Weihrauch war, oder? Also ich hatte im letzten Sommer Weihrauch in meinen Terassenkästen. Puh, wenn der Wind von der falschen Seite kam, "duftete" es manchmal schon recht heftig. Sollte aber die Mücken abwehren, hihi... Aber vielleicht war es ja die Kombination von Puder und der D-Vitis-Creme, die Dir so geholfen hat? ! Nun, ich setze jetzt erstmal alle Hoffnungen auf die Kokoscreme.
Und Du trägst keine Gummihandschuhe bei der Hausarbeit?Möönsch, meine Hände werden ohne Gummihandschuhe immer schrumpeliger. Leider.
Wenn ich meine Hände aneinanderreibe, dann raschelt es richtig, so trocken sind sie.![]()
![]()
Apropos Kokos, bei Ebay verkauft jemand 8xKokos-BL für 8,99 Euro zusammen, jeweils nur bis 7/06 haltbar. Kennt Ihr den Duft von der Kokos-BL und wie ist sie konserviert? Ich hatte von BD mal eine Haarkur, da waren Parabene drinnen, das fand ich nicht so schön,![]()
@Krischina:
Meiner Haut geht´s endlich wieder recht gut. Der Asamschock ist überwunden! Momentan reinige ich mit Aldi RM und GW, ich weiss , ist überhaupt kein NK, aber es sind auch keine Parabene drinnen, und darauf achte ich nunmal. Jeder wie er will...Als Pflege nehme ich die Feuchtigkeitscreme von Aldi, die mit dem hellblauen Deckel. Das mit Aldi soll aber nur finanziell eine Übergangslösung sein, bis ich NK-mäßig wieder zuschlagen kann. Habe bei BD auch nur vier kleine Kleinigkeiten bestellt.
Ist aber auch immer zuuuu verlockend , wenn man die neueste Post von BD bekommt, stimmt´s...![]()
![]()
Schon wieder ein Regula-AdT.![]()
Zum Thema Lieferschwierigkeiten: Ich hatte am 8.3. bei BD direkt bestellt. Geliefert wurde bisher nichts. Vorgestern rief ich dort an und ich mußte es mehrfach probieren, denn im Callcenter ging niemand ans Telefon. Und das um die Nachmittagszeit! Service nenne ich das. Ob die alle gleichzeitig auf der Toilette waren???
Als ich dann endlich eine freundliche Dame an der Strippe hatte und mal nachfragte, was meine Bestellung so macht, bekam ich zur Antwort, na die ist noch hier. Ich sagte, Mensch prima, daß sie noch bei Ihnen ist und wann wird sie denn ausgeliefert (ist nämlich auch ein Geburtstagsgeschenk dabei und der ist nächste Woche!)? Ja, Frau Sandrose, daß können wir Ihnen leider auch nicht sagen. Die Antwort fand ich Klasse und legte dann genervt den Hörer auf. Ich habe nicht mal mehr nachgefragt, woran es denn diesmal hapert![]()
Also wundert Euch nicht, wenn es länger dauern sollte. Ich warte schon seit 8. März auf meine Bestellung.
Sandrose,- also die Zunzel hätte ich mal am Telefon haben müssen...so eine blöde Antwort.
Wenn ich in meinem Beruf als Arzthelferin den Patienten sowas gesagt hätte, wäre aber was losgewesen.
Was ist das denn für eine Antwort?![]()
Naja, ich drück die Daumen daß Dein bestelltes bald kommt.
Liebe Grüsse
P.S.: Regula als ADT, wie aussergewöhnlich...
Silke, Zunzel ist gut.![]()
Erst rufen die bei mir zu Hause an und wollen mir am liebsten Spiris säckeweise aufschwatzen und aufdrängen. Dann bestelle ich Wochen später mal wieder dort und die sind einfach unfreundlich. Das ist wahrscheinlich die Rache, weil ich ihre Spiris am Telefon nicht wollte... Aber ich war wenigstens freundlich.![]()
Regula als AdT. Mensch fällt denn der Drexel'n nüscht anderes mehr ein? Als immer wieder Spiris, OPC und Bluster C, Low-Carb und Regula im Wechsel als AdT.![]()
Ja, bin auch nicht begeistert von diesen NE`s als ADT...![]()
Wobei ich heute oder gestern im BD-Forum gelesen habe, daß sich wohl manche wieder ein Spirulina ADT wünschen. Wieso bloß?
Im Grund kann ich doch echt für Jahre vorkaufen, oder nicht? Hält sich doch.
Kann mir aber vorstellen, daß NE recht günstig eingekauft wird und teuer verkauft.
Wahrscheinlich kann man recht gut verdienen an NE`s.
Liebe Grüsse
Ich denke, daß es sich einige Kunden vllt. nicht mehr leisten können, so viel auf Vorrat zu bunkern von den NE's. Ist ja doch in der Masse dann auch nicht gerade preiswert, vom regulären Preis mal abgesehen. 99 Euro für 650 Spirulina. Das ist schon megahappig. Woanders sind die nicht so teuer und die Qualität ist auch nicht schlechter.
Ich glaube ehrlich gesagt, daß BD die viel zu überteuert verkauft. Und sie verdient sich dumm und dämlich an ihren NE's.
Krischinadas hast Du so schön geschrieben
ist auch das Wichtigste neben Gesundheit, na eigentlich läßt sich das gar nicht trennen
Ich denke, wir sind dann doch alle auf dem richtigen Weg, gelle, Rosenrosa, Ute
Nur nicht so viel drüber nachdenken, sondern leben, Veränderungen gibt es halt immer im Leben.
Nun aber mal zum Thema, ich habe leider keinen BD Katalog, muss mir den immer im Laden abholen und der ist ja in Hamburg, ehe ich da wieder hin komme, ist der weg. BD schickt mir keinen, da ich als Kunde über den Laden registriert bin
Aber das was Du erlebt hast, Sandrose, finde ich schon reichlich unfreundlich, das ist ja schon ähnlich wie bei HSE!
Hallo Daggi,
gehe mal ins BD-Forum, da haben sich einige Kunden beschwert, wegen dem neuen Frühlingskatalog.
Ich habe ihn gestern bekommen mit der Post, weil ich über den einzigen BD-Shop in Berlin nicht registriert bin. Ich war noch nicht einmal dort, muß ich zu meiner Schande gestehen (is ja auch nicht um die Ecke!) aber mal in einem anderen, als wir im Urlaub waren.
Das ist ja nun gar kein Service, gute Kunden zu verdonnern, die Kataloge im Shop abzuholen. Also ehrlich, da bleibt mir echt die Spucke weg!
Es werden ja auch immer mehr Shops geschlossen und die Kunden sind dann total aufgeschmissen und bekommen nicht mal einen im Nachhinein per Post zugesandt.
Verstehe einer die Firmenpolitik der Drexel's! Ich finde das ganz schön dreist.
Huhu!
Ich finde es auch schade, da gibt es neue Aroma-Kosmetik, die Serien Magnolie und Lavendel, und das wäre doch mal was, die gleich als ADT zu nehmen.
Aber das neueste gibt es ja immer nur bei Bärbel selbst, bei Perilla war es ja genauso.
Wie hätte ich mich mal über ein Mundpflegeset gefreut, aber nicht mit dem blöden scharfen Mundfrischespray, sondern mit Perilla und Ratanhia. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden ...![]()
Silke, nö, brauchen tu ich den Perillasamen nicht. Ich finde ihn auch zu teuer, bin aber erst immer am überlegen, weil ich eigentlich so fast alles teste, was es neues gibt von BD. Aber nur fast.Ich werde das aber nicht bestellen.
Das Körperöl Magnolie interessiert mich sehr, Körperöle nehme ich gerne als Duschöl. Und dann eins mit wunderbarem Duft, sowas liebe ich ja.![]()
Hallo,
@Sandrose - ich sehs grad, Du kommst aus Berlin?und
und
.
Meine Lieblingsstadt! Haben da mal gewohnt, und mussten dann leider aus beruflichen Gründen (wg. dem Job von meinem Mann) umziehen. Jetzt steht ja wieder ein Umzug an im Sommer, und wir hofften so sehr daß es wieder Berlin wird.
Aber so wie es aussieht, leider nicht, bin total traurig deswegen.
Da könnte echt nur ein Wunder helfen.
Der Berliner BD-Shop reisst mich jetzt nicht vom Stuhl. Ausserdem kann ich den Typen nicht mehr ausstehen, nachdem der mir mal als Zusatz ein total kleines popliges Salzteelicht dazugesteckt hat. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich gesagt das soll er mal schön behalten.
So ist es mir erst zuhause aufgefallen.
Naja, ausserdem macht der erst um 10 Uhr auf!!!![]()
![]()
![]()
Was sind denn das für Öffnungszeiten? Oder bin ich da pingelig? Will der nix verdienen oder wie?
Dadurch bin ich wieder weg, nachdem ich vor verschlossenen Türen stand, und das war halt dann sein Pech. Wir waren vor ca. 2 Wochen erst in Berlin, und eigentlich wollte ich da auch rein, tja...
Den Katalog bekam ich ja, der nächste Shop ist ja in Würzburg, und das ist eine ganze Ecke noch, oder naja - 45 km. Trotzdem.
Aber sowas blödes, habs im Forum da ja auch schon gelesen, mit der ominösen Zuschickerei.
Irgendwie sparen die an allen Ecken und Enden, wenn ich mir die Prämien so ansehe.
Früher war das ganz anders. Naja, hab ich glaube ich auch schon mal geschrieben.
Je mehr die Leutz verdienen, umso geiziger werden sie...
Liebe Grüsse
P.S.: Die Magnolien-Serie würde ich echt gerne mal ausprobieren, aber extra bestellen tu ich nix. Vielleicht schau ich mal in den Shop wenn ich wieder in Würzburg bin. Doch meistens lass ich da im H & M so viel Geld
daß ich für BD-Einkäufe ein zu schlechtes Gewissen habe
!
Hallo Silke,
nicht traurig sein, vielleicht klappt es doch noch mal mit einem Umzug nach Berlin. Ansonsten kommste im Urlaub mal vorbei.![]()
Den BD-Laden knöpfe ich mir nächste Woche mal persönlich vor. Bin doch jetzt zu neugierig und fahre hin. So viel Zeit muß sein. Ich hoffe, ich bekomme kein mickriges Salzteelicht zugesteckt. Hätte mich auch geärgert.![]()
Heute habe ich endlich mein BD-Paket bekommen und noch eines von HSE mit BD-Zeugs und noch was von B & W.Hatte wieder mal richtig zugeschlagen nach längerer Zeit und habe anschließend gleich meine Restbestände von den Asam's entsorgt, außer den Pott mit der Gesichtscreme. Der wird noch aufgebraucht für die Hände.
Falls es hier noch eine BJ geben sollte, die heiß ist auf den neuen Frühlingskatalog von BD, bitte PN an mich. In meinem Paket lag heute noch ein Exemplar und zwei sind nun doch zu viel. Bevor ich ihn ins Altpapier gebe, frage ich erstmal. Also, bei Interesse bitte melden, schicke den Katalog dann gerne zu.
Sandrosefür Deinen Tipp, werde doch gleich mal BD anschreiben aber vorher ins Forum schauen.
Ich vermute aber, dass es daran liegt, dass ich bislang immer im Shop gekauft habe und daher nie bestellt habe.
Denn soweit ich weiß, bekommt man die Kataloge nur, wen man Kunde ist, so ist es auch mti den Newslettern, wenn ich 3 Monate nichts gekauft hatte bei BD direkt kam kein Newsletter mehr. Mich hat diese Firmenpolitik echt geärgert.
Silke, sei mal nicht traurigwer weiß, vllt kommst Du schneller nach Berlin wie Du denkst. Ich mag diese Stadt im Übrigen auch sehr gern. Neben München und Hamburg eine meiner Lieblingsstädte.
@Sandrose und Daggi,
danke für die lieben Worte.
Hab irgendwie Heimweh nach Berlin, obwohl ich da ja gar nicht herkomm. Durch den Beruf meines Mannes (er ist ja bei der BW) müssen wir ja eh oft umziehen. Mich persönlich störts nicht, weil was Schlimmeres wie das Kaff hier gibts eh nicht- aber für die Kinder ist das dann schon anders.
Wobei die Grosse - bald 9 - gar nicht mal so traurig ist.
Mal schauen wie es wird wenn es in ein paar Monaten so weit ist. (Zum Glück ist Internet ortsunabhängig, wäre ja furchtbar ohne Euch![]()
![]()
![]()
).
Lustig ist halt schon, wie mein Mann und ich aufgrund der unterschiedlichen Ansichten zur Medizin so herrlich "streiten" können. (Als Arzthelferin bin ich eh arztgeschädigt irgendwie, konnte die Typen am Schluß echt nicht mehr ausstehen, und dann sowas - ausgerechnet ein Arzt! - Arzthelferin zu werden würde ich eh NIE und NIMMER Jemandem raten der sich nicht sicher ist, welchen Beruf er ergreifen soll, ist echt der letzte Job. Aber das ist nur meine vollkommen subjektive Meinung, hüstel...)
Er der absolute Schulmediziner und ich komm dann mit Ayurveda und so daher- aber bisher konnten wir uns irgendwie wieder finden
.
Ausserdem ganz praktisch, durch ihn hab ich ja endlich mein Eisendefizit beenden können in der Schwangerschaft.
Ich glaube i.v. spritzen hätte meine Kasse eh nicht übernommen.
Daß mir der Katalog auch geschickt wurde, wundert mich eigentlich fast schon, schliesslich bestelle ich mittlerweile recht sporadisch bei denen, und diese Monatsblättchen bekomme ich ja auch immer noch.
Ich geh kosmetikmässig ja bei Maienfelser und Konsorten ja schon auch viel fremd, nur mein Cleansing bestelle ich grad so noch.
Aber jetzt gibt es ja die Magnolienpflege von BD, und heute früh bin ich aufgewacht und wusste: Beim nächsten Würzburg-Besuch muss ich dringend in den BD-Shop.
Liebe Grüsse
Silke
ich wollte immer Arzt werdenaber da ich aus persönlichen Gründen, nicht wegen der Noten, das Gym verlassen habe, wurde es halt nichts.
Dann wollte ich zumindest Arzthelferin werden, aber das hatte mir meine Mutter nicht erlaubt, ja ob sie wohl gut damit getan hat
Es muss doch bei Euch immer ganz lustig her gehen, stelle mir das gerade so vor, Schulmediziner und Du als NKlerin, finde ich herrlich die Kombi
So kann man sich zumindest immer das Beste heraus picken oder gar kombinieren.
Meinst Du die Kasse würde Fero Spritzen nicht zahlen? Ich bekomme ja leider gar nicht erst welche, da man der Meinung ist, auch wenn der HB untere Grenze ist, so ist er ind er Norm, mal vom Ferritin ganz abgesehen.
Aber Eisenpräparate vertrage ich leider schlecht, daher wollte ich ja auch gern wissen,was es mit Sanostol auf sich hat, aber hab leider die Antwort noch nirgends hier gefunden.
Uppsdas war mal kurz oder lang OT
![]()
Hallo Daggi,
Sanostol ist doch dieser Vitaminsaft für die Kinderchen, den gibt es mittlerweile auch mit Extra Eisenzusatz.
Bei meinen Kindern habe ich aber festgestellt, dass sie mit Sanostol genauso oft krank werden wie ohne diesen Zaubersaft.
Also, ob man den nun zu sich nehmen muss, weiss ich auch nicht. Aber eines ist sicher: er schmeckt herrlich süß nach Fruchtbonbons, wer´s also mag...
Zu BD - mich haben die neuen Pflege-Aromaöle auch seeehr angelacht im Katalog, aber ich habe mich diesesmal sehr eingeschränkt mit der Bestellung.
Hallöchen,![]()
so, ich hab mich mal wieder mehr oder weniger durchgekämpft und merke doch, dass ich noch sehr an den Produkten von Bärbel Drexel "hänge". Ich hatte mir z.B. aus dem neuen Katalog das Regulaset bestellt. Werde ich aber zurückschicken, da ich mir dann doch lieber das AdT bestelle. Ich habe großen Verschleiß an den Regulakaubonbons, meine beh. Tochter nimmt morgens und abend je 2 Stück mit ihren Medikamenten, das tut ihr super gut, seitdem sind die Leberwerte auch nicht mehr am "schlechter" werden.
Also doch jemand da, der auf das AdT gewartet hat.
Ich gehe mal davon aus, dass das dann doch billiger ist, als das Angebot aus dem Katalog. Oder ich warte noch mit der Retoure, man kann die Produkte doch 14 Tage behalten, oder? Übrigens war in meinem Paket auch ein Katalog mit drin. Und eine CD. Ich hatte ja ebenfalls im Forum nachgefragt, weil ich so eine blöde *sorry* Karte bekommen hatte, und keinen Shop hier habe. Ob ich jetzt auch noch separat einen Katalog bekomme, denn manchmal hab ich auch den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Auch kam meine Bestellung in 2 Paketen, Unsinn in meinen Augen, kostet nur Porto. Positiv war, dass es super schnell ging. Mir ist aufgefallen, dass die Internetbestellungen deutlich schneller sind. Bestellt und 2 Tage später sind die Sachen da. Das andere was ich bestellt hatte war die Kokoshandcreme mit dem Lipstick. Sind o.k. Obwohl mir die D3Vitis besser gefällt.
@ Brina, du hast nach dem Duft gefragt. Ich finde, der Weihrauchgeruch ist deutlich weniger geworden. Der erste Tigel roch ziemlich stark danach, der jetzige nicht. Darf ich fragen, ob du vielleicht auch an Allergien leidest und sind deine Hände nur im Winter so schlimm. Wenn ich meine nicht ständig creme sind sie auch total rauh, dann bleibt sogar ein Mikrofasertuch daran hängen nach dem KlettprinzipIch berühre das Tuch und kann es mit flacher Hand aufheben. Die Kinder schauen dann immer und versuchen es auch, aber da sie super weiche Haut haben, geht das nicht.
![]()
@ Silke, du auch Arzthelferin???????? Ich auch, aber schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr. Ich würde ihn auch nie und nimmer mehr erlernen wollen. Damals war es halt so, jeder wollte Arzthelferin werden also ich auch![]()
Danach war ich bei der Bundeswehr im Büro, das war richtig klasse. Seit der Geburt meiner Zwillinge hab ich dann das Vertrauen in die Ärzte ganz verloren, weil so viel schiefgelaufen war und eine von den beiden behindert ist. Aber gegen die Götter in weiß hat man keine Chance und man muss sich mit seinem Leben, das sich von einer Sekunde auf die andere verändert, abfinden. Wenn ich heute noch manchmal an die Zeit denke, dann ärgere ich mich, warum ich damals so naiv war und nicht mehr gesagt habe, anstatt alles über mich ergehen zu lassen, aber man vertraut ja seinen Ärztin und fühlt sich in guten Händen. So dumm es klingt, aber Bärbel Drexel hat mir damals dann sehr viel Mut und Kraft geschenkt, als es mir immer schlechter ging. Um 3 kleine Kinder zu versorgen und davon 1 ständig im Krankenhaus, da machte mein Körper irgendwann schlapp. Aber zum Glück ist diese Hürde gemeistert und mittlerweile sprühe ich vor Kraft und habe manchmal das Bedürfnis, diese an andere noch weiter zu geben.
Falls sich jemand die Magnolienserie bestellt, ich wäre auch neugierig wie die so duftet und sich "anfühlt".
Seid mit nicht böse, wenn ich immer etwas mehr schreibe, aber mir fehlt die Zeit um mich öfter einzuloggen. Deshalb ist das Drexelforum zur Zeit ganz gut, so wie es ist, die Seite öffnet sehr schnell und man hat nicht so viel zu lesen, dafür ist es bei euch aber viel gemütlicher und es steht keiner daneben, der einem diktiert, was man schreiben darf und was nicht.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und schade, dass es keinen "Duftcomputer" gibt, sonst könntet ihr jetzt den frisch gebackenen Streuselkuchen riechen.![]()
![]()
So, ich bin mal wieder weg.
Tschau
Marion
Liebe Marion,
hat zwar nichts mit BD zu tun, aber ich lese gerade von Deinem schlimmen Erlebnis bei der Geburt und dass eine Tochter behindert ist. Es tut mir so leid![]()
Ich bewundere Dich für Deine Kraft und Stärke und wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles erdenklich Gute.
Wie schön, dass Du durch BD Mut gefunden hast.
Hallöchen,
nachdem ich mich durch den Anmeldedschungel durchgekämpft habe - Vorstellung bei HSE - muss ich mich auch als BD-nichtmehrsoganz FAN outen.
Was ich bei Euch hier alles gelesen habe, bringt mich doch gewaltig ins Schleudern - habe bisher immer auf meine Spirulinas geschworen - muss aber gestehen, dass ich das erste Mal bei NaturaVitalis/QVC fremdgehe - weil's einfach wesentlich billiger ist als bei BD. Merke keinen Unterschied.
Zu den Isoflavonen kam ich, nachdem ich 4 Jahre lang Hormone in mich geschüttet und immer mehr Abneigung dagegen entwickelt habe. Meine Frauenärztin hat mir von den natürlichen Produkten abgeraten - aber einen Versuch war es mir wert. Fühle mich wohl damit, obwohl ich nur die Hälfte der empfohlenen Menge nehme.
Muss aber gestehen - Schock - es fördert Myome??? Dafür bin ich ja total anfällig. Hatte deswegen schon eine OP!
Habe ich da etwas missverstanden???
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!
nein katzenmaus,das hast du schon richtig verstanden.aber erstmal ein herzlichesund viel spass beim stöbern hier.ich rate dir von solchen dingen auch ab (ich meine phytohormone) und wenn dann lass es vorher gut abklären...
...bitte
![]()
![]()
danke krischina für Dein Willkommen,
wer klärt einen denn hier ehrlich auf??? Ich traue meiner Ärztin in Bezug auf alternative Produkte nicht und wie es ja immer mehr den Anschein hat, der Bärbel kann man ja wohl auch nicht mehr vertrauen!? Wie soll man denn als absoluter Laie da noch duchblicken?
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!