Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 1079 ErsteErste ... 31112131415233363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Sandrose
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

War gerade eben mal im BD-Forum und jemand schrieb was zu östrogenabhängigen Tumoren und der Förderung durch NE, wie die Frauen-Flavone.

Das BD-Antwort-Team räumt ein, daß das Wachstum solcher Tumore durch die Pflanzenstoffe, die in der Soja enthalten sind, gefördert werden können ...

Vielleicht sollten sie es dann wenigstens mal auf die Packung raufdrucken, als Warnhinweis.

Und sie sollten auch mal ernsthaft auf die Fragen eingehen und sie auch beantworten. Das ist nämlich in den o.g. Fall nicht geschehen. Was für eine Antwort vom BD-Team! Das zum Thema gute und ausführliche Beratung.

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

Hallo Sandrose,

habe mir den Beitrag eben angeguckt - aussagemäßig ausweichend, wie immer in letzter Zeit - nur nicht festlegen. Früher hat sich Bärbel öfters selbst mal eingeklickt und hat bei solchen Fragen geantwortet.
    Am meisten nervt mich immer dieses - haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet -. Dazu brauche ich k e i n Forum!!
    Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

Sandrose
    Besucher

Hallo Katzenmaus

Am meisten nervt mich immer dieses - haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet
    Tja, wer keine Antwort weiß, der leitet einfach weiter ...

Mich nervt das übrigens auch total

Finde die Antwort vom BD-Team auf die Fragen und Bedenken der Schreiberin schon grob fahrlässig. Immerhin geht es um die Gesundheit und nicht um irgendwas.

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

Daggi
    Besucher

Sandrose, Katzenmaus, das ist ja nun nicht wahr oder? Mir kommt es vor, Verkaufen um jeden Preis, das hat doch nichts mehr mit Gesund zu tun. Ich finde, wenn es denen auch klar ist, und ich lag mit meinen Äußerungen ja nun nicht so falsch, dann müsste auf allen NEs hinsichtlich Isoflavonen so ein Wanrhinweis stehen nicht nur bei BD! Und dann wird andererseits noch gesagt, es können auch jüngere Frauen unbedenklich einnehmen, unglaublich

Die Aussagen im Forum mal wieder mager wie immer

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Es ist wirklich unverantwortlich, wie bei BD (neuerdings?) mit NE umgegangen wird, diese lapidare Antwort hinsichtlich der Isoflavone ist schon mehr als fahrlässig! Ich frage mich allen Ernstes, wie Bärbel das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann - oder sollte das gar abhanden gekommen sein ???

Silke
    Besucher

Hallo,

hab auch grad mal nachgelesen.
    Finde die Antwort vom BD-Team grob fahrlässig. Früher kam manchmal der Hinweis: Gehen Sie aber zu Ihrem Arzt oder Heilpraktiker und besprechen Sie das - mich wunderts daß es jetzt so eine Aussage gibt, die eigentlich gar keine Aussage ist.
    Würde am Liebsten was dazuschreiben - aber dann werde ich bestimmt wieder geschimpft - mich hat man da geschimpft - . War aber eine Kundin - naja, das ist halt nun mal alles Geschmackssache und sooo schlimm war die Schimpfe ja nicht .
    Wenn sie denkt, der Shop hält sich weil die Leute da ihre Kataloge abholen soll sie das mal glauben. Meiner Meinung nach haben die Schliessungen schon auch andere Ursachen.
    Ausserdem haben die mal wieder Lieferschwierigkeiten, mit diesen komischen Low-Carb-Presslingen.
    Da das ADT bis zum Schluß noch zu kaufen war, wundert mich das. Schliesslich müsste dann doch Vorrat da sein, oder nicht?

So, jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee, hab besch... geschlafen heute Nacht.

Liebe Grüsse

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Silke

geht´s dir besser? Es ist wirklich nicht schön, wenn man nicht gut schläft, hab da meine Erfahrung auch schon machen müssen. Aber zum Glück lacht dann der neue Tag und bringt bestimmt auch etwas, was einen die schlechte Nacht schnell vergessen lässt und wenn es nur ein guter Kaffee ist.
    Schreib doch mal im Forum, würde mich echt interessieren, ob sie es reinstellen oder nicht. Und wenn nicht, dann schreib ihnen eine E-Mail, hab ich auch schon getan, damals als ich nach der Microfaserbettwäsche gefragt hatte, da hatten sich ja einige drüber aufgeregt und ich fragte warum? Der Beitrag wurde freigeschaltet. Ein paar Stunden später ging ich wieder ins Forum und der Beitrag war verschwunden. Da hab ich eine E-Mail hingeschrieben und auch Antwort bekommen. Also versuch es doch mal.

Wisst ihr, ich mache mir da nicht so viel draus, ob die nun was sagen oder nicht. Leider ist es so geworden und wir können da nix dran ändern. Ich weiß nur, dass im Forum lange nicht das geschrieben werden darf, was sie gerne antworten würden, da dort anscheinend auch jemand nachschaut, wie alles läuft und sollte nur ein falsches Wort dabei sein, droht Ärger. Leider, leider ist HSE nun mal ein Verkaufssender, der dafür da ist, seinen Kunden was zu verkaufen, egal, ob der Artikel gut ist oder nicht, ob der Kunde Nebenwirkungen verspürt oder nicht. So ist es leider. Und so lange die Kunden fleißig bestellen, wird sich da auch nix dran ändern. Ich weiß nicht, wie es bei Herrn Felte bei QVC ist, ist hatte nur mal gelesen, dass die ihre Aussagen auch sehr beschränken müssen.
    Recht muss ich euch geben mit der Aussage, dass wenigstens auf den Packungen Hinweise stehen müssten und ich hoffe, dass dies bald auch geschieht. Ich werde diesbezüglich mal wieder an BD schreiben und danach fragen, oder es zuerst ins Forum schreiben und dann schauen, wie und ob sie darauf reagieren.

Alles Liebe
    Marion

Daggi
    Besucher

Silke wie geht es Dir hast Du besser geschlafen, ist wohl der bevorstehende Umzug, was?

Marion

Das Forum ist aber nun nicht HSE sonder BD, ich denke, das eine oder andere hat nichts miteinander zu tun und wenn es schon ein Forum gibtg, dann sollte dort auch offen und ehrlich gepostet werden und die Aussagen zu den Fragen eben mit entsprechendenen Hinweisen versethen werden und nicht so ein Wischi Waschi, dazu brauch eich kein Forum.

Sorry, ist nur

Ich habe übrigens noch immer keinen Katalog, kommt mir fast wo vor, als hätte sie meine Mail nur positiv beantwortet, da mit ich Ruhe gebe, soviel zum Thema Katalog doch im Shop abholen.

Was nützt es mir, wenn ich zum Shop fahre, meistens haben die nur eine so geringe Anzahl Kataloge, dass ich keinen bekomme, war im letzten Jahr auch so. Und dass ich nun dann extra was kaufe, nee, das kann ich für mich nicht sagen, da oftmals sehr wenig Bestand in den Shops ist, das was ich möchte ist immer ausverkauft

Brina
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute meine bestellte Ware aus dem Frühlingskatalog erhalten - und bin total enttäuscht von dieser Kokoshandcreme! Puuuh, die stiiinkt vielleicht. Ne, ne, unter Kokos stelle ich mir etwas anderes vor!

Und das Aloe-Vera-Gel enthält Sodium Bonzeoate und Alkohol Das Zeug wollte ich aber gar nicht da drinnen haben.
    Neee, ich bin ich echt enttäuscht - bin sowieso genervt von dem Bestellen, Warten und dann doch nicht Zufrieden sein.

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Brina , das hört sich ja alles andere als schön an. Du hast in letzter Zeit wirklich einige unangenehmen Erfahrungen machen müssen. Wonach stinkt denn die Kokoshandcreme, wenn sie schon nicht nach Kokos duftet?

Habe eben den newsletter zum AdT erhalten, 2 x 150 g Regula Pulver und 1000 Regula-Kirschpresslinge... und das für 29,99. Ich werde auf jeden Fall nicht zu den Käufern gehören

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa

Habe eben den newsletter zum AdT erhalten, 2 x 150 g Regula Pulver und 1000 Regula-Kirschpresslinge... und das für 29,99. Ich werde auf jeden Fall nicht zu den Käufern gehören
    ich auch nicht rosa krischinagutekosmetikADThabenwill und @ BRINA auch von mir...ist ja ärgerlich wenn man sich so auf was freut und dann den duft oder die incis nicht mag

Daggi
    Besucher

Brina, das ist aber doof, da wäre ich auch sauer.

Ich meine, damals war in dieser OPC Creme auch so ein "böser" Stoff enthalten, zumindest war der bei Ökotest negativ bewertet, weiß aber nicht mehr, was es war, sollte die Haut durchlässig machen, daher war es für mich ein denn ich fand die Creme eh so schmierig.

Aber Kokos kann man doch eigentlich gar nicht verfälschen, was haben die denn anstelle genommen?

Sandrose
    Besucher

Brina, im Übrigen hatte ich mir vor einiger Zeit auch die Kokospflege bestellt und mir ging es wie Dir - es stinkt ganz komisch. Hatte es dann wieder zurückgeschickt, weil ich alles andere als begeistert war.

Nun habe ich mir, weil ich so neugierig bin, doch noch das Magnolien-Set aus dem Frühjahrskatalog bestellt. Bin mal sehr gespannt darauf und werde dann mal hier berichten. Aber ich werde wohl wieder ewig warten müssen, bis das Päckchen bei mir eintrudelt, weil das immer so ewig dauert, bis die bei BD so aus dem Knick kommen

Dolly
    Besucher

Ich habe auch schon 2 mal nachgefragt wegen dem Katalog, bis heute habe ich keinen bekommen. Also ich bin auch nicht mehr so ein BD Anhänger wie vor einigen Jahren. Ich war schon 2 mal in Baar. Aber langsam ebbt das alles ab. Beiträge, die man ins Forum schreibt werden nie freigeschaltet, auch wenn man 0 8 15 Fragen stellt. Warum weiss ich auch nicht. Und der Service lässt auch zu Wünschen übrig. Die Lieferzeiten sind mal wieder recht lang.

Aber auf meinen Shop in Mainz lasse ich nichts kommen. Herr und Frau De Rijk sind super nett und hilfsbereit. Allerdings ist da auch nie Betrieb im Shop. Jedenfalls nicht wenn ich da bin. Und viele Shops machen ja auch dicht. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass ich, wenn ich BD nicht kenne in den Shop gehe und für Nahrungsergänzungen soviel Geld ausgebe wenn ich es woanders günstiger haben kann. Wenn ich die Qualität mal ausser acht lasse. Wie gesagt, ich meine, wenn ich von BD noch nie was gehört habe.

Habe trotz allem gerade das Regula AdT bestellt. Bei BD direkt, ist billiger als bei HSE. Und wenn ich 2 Wochen warten muss dann muss ich das in Kauf nehmen.

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

ich hab mir das AdT dann doch auch bestellt und die Lieferung Regula aus dem Katalog zurückgeschickt. Das AdT ist ja um einiges billiger.
    @ Dolly,
    schön, dass es den Shop in Mainz noch gibt. Ich war vor 3 Jahren mal dort, war ein Urlaubsausflug. Ich hab da aber nix gekauft, weil ich halt lieber bestelle. Eine befreundete Familie war mit, die haben dann 2 Brunnen gekauft, warum frage ich mich allerdings heute noch. Die Brunnen stehen mittlerweile still. War mir irgendwie von vornherein klar. Wie du es schreibst Dolly, wer die Drexels nicht kennt, der kauft auch nichts.
    @ Brina, das tut mir leid mit der Creme, ich hab sie ja auch, bei mir riecht es aber nach Kokos. Hast du das Set mit dem Lippenpflegestift? Wobei mir persönlich die D3Vitiscreme besser gefällt.
    @ Daggi, was war denn das für eine OPC-Creme? Und wegen dem Forum gebe ich dir ja recht, nur hab ich gelesen, dass die nicht antworten dürfen wie sie möchten. Was ich sehr sehr schade finde, ich hatte auch gehofft, durch das Forum mehr zu erfahren. Leider ist es nicht so. Ich hab übrigens zu den Flavonen einen Text geschrieben, bin mal gespannt, ob der reingesetzt wird. Bis jetzt ist noch nix da. Denke, dass frühestens Montag was neues zu lesen gibt. Wochenende wird eh nie was freigeschaltet und wegen dem AdT ist anscheinend heute schon keiner mehr da, der antworten kann.
    @ Sandrose, toll, dass du dir die Magnolienserie bestellt hast, dann ist ja einer da, der berichten kann. Ich drücke dir mal die Daumen, dass du nicht so lange darauf warten musst.

Alles Liebe
    Marion

Nike
    Besucher

Hallo Marion , meinst Du, im Club-Forum bei BD dürfen die mehr erzählen? Das wär ja ein Grund, da reinzugehen, am überlegen bin ich eh schon länger. Nur ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt.

Daggi
    Besucher

Hallo Marion,

da bin ich auch mal gespannt, was für eine Antwort kommt auf Deinen Text zu dem Insoflavonen bzw. ob did en Text überhaupt reinstellen.

Dass man nicht mehr so vile veröffentlichen darf, wegen des Abmahnvereins, ist schon klar, dafür kann auch BD nicht, aber trotzdem könnten sie ja ja Antworten auf Fragen geben, die im Falle der Isoflavonen etwas eindeutiger wären. Denn die Antwort zielte meiner Meinung wider darauf hinaus, dass sie um jeden Preis verkaufen wollen.

Nike
    Besucher

Hallo!

Was hat Bärbel gerade erzählt, man soll keinen gemahlenen Zimt nehmen, weil irgend ein Anteil darin zu hoch wäre? Sie hat gerade ihre Zimtpresslinge vorgestellt.
    Ich nehme sehr viel gemahlenen Zimt ...

krischina
    Besucher

hallo nike ich hab´s zwar nicht gesehen aber ich denke sie meint das darin enthaltene zimtaldehyd.aber hier gilt wie bei allem : in maßen die inder haut´s nicht um aber wir europäer sind da etwas anders und das gemahlene pulver hat eh nicht mehr so viele wirkstoffe/äth.bestandteile.die verflüchtigen sich nämlich ziemlich schnell...

Silke
    Besucher

Hallo,

habs zwar auch nicht gesehen, aber sie meint vielleicht das u.a. im Zimt enthaltene Cumarin?
    Wirkt ja blutverdünnend. Und daher soll man ja ihre Presslinge essen, da dort das Cumarin nicht mehr drin ist, der gute Rest vom Zimt halt schon.
    Ich mein auch daß sie das mal erzählt hat.
    Weiß jetzt bloß nicht ob man Cumarin so schreibt, aber ich denke darum gehts.
    Cumarin ist fettlöslich soviel ich weiß, deswegen soll man wenn man Zimt selber isst, den Zimt in Wasser einlegen und das Wasser dann trinken - so wäre Zimtgenuss okay zusätzlich (ausser im Essen meine ich).
    Bärbel hat mal erzählt man könne auch Zimtstangen in warmen Wasser einlegen und das Wasser dann trinken.
    So wäre das derselbe Effekt wie mit ihren Presslingen.

Liebe Grüsse

Silke
    Besucher

Ups, jetzt seh ichs grad - krischina hat ja schon erklärt, und sie kennt sich schon besser aus in der Materie.
    Nike, wenn Du Dir unsicher bist, ruf mal bei Drexels an oder schreib mal ins Forum was genau Bärbel gemeint hat. Ich denke in dem Fall werden sie einigermassen kompetent antworten können - hoffe ich zumindest.

Liebe Grüsse

krischina
    Besucher

hallo silke mit dem cumarin könntest du aber auch recht haben.ist ja in marcumar drin und ist die zimtsäure.

Daggi
    Besucher

Mädels, was man hier alles lernt.....dann wäre Zimt doch theoretisch auch zur Blutverdünnung geeignet bzw. als Alternative zu Aspirin 100 einzusetzen oder sehe ich das falsch?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Mädels, was man hier alles lernt.....dann wäre Zimt doch theoretisch auch zur Blutverdünnung geeignet bzw. als Alternative zu Aspirin 100 einzusetzen oder sehe ich das falsch?
    ja daggi in maßen ist zimt die bessere alternative. ass ist sowieso ein teufelszeug... aber auch bei zimt gibt es kontraindikationen*obacht*

Silke
    Besucher

Hallo,

krischina, aber die Wirkweise von Aspirin ist ja eine andere als die von Cumarin. Wenn z.B. ein Bypass-Patient krankheitsbedingt tgl. Aspirin einnehmen muß, kann er das doch nicht durch Cumarin ersetzen, oder?
    Schliesslich ist im Fall von diesem Patienten ja ganz wichtig, daß das Blut auf jeden Fall ungerinnbar ist und auch bleibt.
    Bei Cumarin ist es doch so, daß es trotzdem erstmal gerinnt, später aber diese Fibrino...nochwas nicht andocken können.
    Muß da erstmal nachlesen, vielleicht verwechsel ich da was.

Ich kann ja auch mal nachfragen zuhause?! Geht jetzt aber grad nicht, sind alle unterwegs mit der Kleinen, so hab ich grad etwas Luft .

Naja, ich finde halt ich muß weder Zimtpresslinge noch Zimt einfach so einnehmen, allerdings weiß ich jetzt auch nicht so genau was so gesund ist am Zimt.
    Ich trinke ganz gerne Yogi-Tees, bin ganz scharf drauf zur Zeit,da ist ja auch oft Zimt drin.

Liebe Grüsse
    Geändert von Silke (25.03.2006 um 17:42 Uhr)

Brina
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Euren Trost zu meiner mißglückten BD-Lieferung.
    Zu Euren Fragen:
    Also ich finde, die Kokoshandcreme reicht nach gammeliger Kokosmilch und der Lippenpflegestift mit Kokos klebt gaaaanz furchtbar auf den Lippen.
    Ich esse gerne Kokosnüsse, weiss also, wie natürliche Kokos riecht.

Ich habe gestern Abend auch trotz des doofen Konservierungsstoffes und des Alkohols das Aloevera-Gel getestet. Ergebnis: Es zieht ein wie nix und meine Wangen spannten, als würde mir jemand die Ohren nach hinten ziehen. Das war kein schönes Gefühl. Habe hinterher das Cleansing-Pflegeöl draufgetan. War leider keine Beruhigung der Wangen zu spüren. Ich hatte letztes Jahr auch schon mal einige Zeit das Cleansing verwendet, aber irgendwie duftet das jetzt anders und auch die Zusammenstellung kam mir verändert vor.

Eine wichtige Frage:
    In meinen Rechnungsunterlagen von BD ist kein Rücksendeaufkleber bei, zwar ein Rücksendeschein. Ausserdem steht in den Geschäftsbedingungen, dass man Kosmetik nur unbenutzt zurücksenden darf. Bei den Rücksendegründen aber widerrum steht auch die Unverträglichkeit. Also was nun? bin total verwirrt. Muss ich jetzt auf den Sachen, die ich nicht mag oder vertrage, sitzenbleiben und sie dann in die Tonne treten? Das kann doch nicht sein, oder?

Bitte, bitte schnell zu Hilfe!!!!

Silke
    Besucher

Hallo Brina,

wie das jetzt mit dem Aufkleber ist, weiß ich nicht. Dann musst Du den vielleicht selber schreiben.
    Meine letzte Bestellung ist zwar schon länger her, da war sowas aber auch nicht bei, also selber schreiben. (Ich hab allerdings bei BD noch nie was zurückgeschickt soweit ich weiß.)

So, und wg. der Unverträglichkeit.
    Du packst das jetzt schön zusammen, füllst den Zettel aus, warum wieso weshalb und schickst das hin.
    Die werden sich schon melden wenn Sie Probleme damit haben oder Fragen stellen wollen.
    Aber auf jeden Fall auf Unverträglichkeit plädieren, stimmt ja auch. Bloß nicht behalten, zahlen und dann wegschmeissen .
    Willst Du jetzt alles zurückschicken?

Liebe Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

Nochwas Brina,

sind die bei BD noch da? Versuch mal da anzurufen und sag denen was los ist. Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Silke
    Besucher

Brina! Ich schick Dir mal eine PN!

Brina
    Besucher

@Silke,
    nein ich will nicht alles zurücksenden.
    Das Kristallpuder finde ich ganz gut. Habe es gestern zwei Stunden auf den Händen gelassen, gefiel mir wirklich gut.
    Hatte mir ausserdem das Cleansing-GW bestellt, aber noch nicht benutzt. Mir fiel aber auch bei dem GW auf, dass die Zusammensetzung irgendwie verändert wurde, oder täusche ich mich? Mmhh, traue mich daher gar nicht, das zu testen.

Zurücksenden würde ich auf jeden Fall das Gel und die Kokoshandcreme mit dem Kokoslippenstift.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    ja daggi in maßen ist zimt die bessere alternative. ass ist sowieso ein teufelszeug... aber auch bei zimt gibt es kontraindikationen*obacht*
    Krischina,
    ich bevorzuge immer die natürliche Alternative, doch Aspirin als Teufelszeug zu bewerten finde ich übertrieben

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Lavendel
    Krischina,
    ich bevorzuge immer die natürliche Alternative, doch Aspirin als Teufelszeug zu bewerten finde ich übertrieben
    krischina-
    zwischen zimt und aspirin und der zusammensetzung von marcumar gibts schon grössere unterschiede und unterschiedlich wirkungsweisen. man kann medizin nicht verteufeln.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel
    Krischina,
    entschuldige bitte,aber eine bekannte von mir ist an magenblutungen durch ihren hohen aspirinkonsum gestorben ( im krankenhaus )und es ist halt nur eine persönliche meinung von mir...sorry es liegt wie bei allem immer an der dosis aber für mich kommt ass nicht in frage... aber das muss jeder selber wissen

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Hallo,

krischina, aber die Wirkweise von Aspirin ist ja eine andere als die von Cumarin. Wenn z.B. ein Bypass-Patient krankheitsbedingt tgl. Aspirin einnehmen muß, kann er das doch nicht durch Cumarin ersetzen, oder?
    Schliesslich ist im Fall von diesem Patienten ja ganz wichtig, daß das Blut auf jeden Fall ungerinnbar ist und auch bleibt.
    Bei Cumarin ist es doch so, daß es trotzdem erstmal gerinnt, später aber diese Fibrino...nochwas nicht andocken können.
    Muß da erstmal nachlesen, vielleicht verwechsel ich da was.

Liebe Grüsse
    hallo silke in solchen fällen ist das so,aber ich spreche hier im BD thread von NE und lasse die medizin aussen vor und es ging ja um nikes sorge,dass ihr zimtkonsum sehr hoch ist...

Nike
    Besucher

Krischina, Silke, danke für Eure Antworten. Ich fand das echt merkwürdig, als Bärbel sagte, lieber auf Zimtpulver verzichten. Die Frage habe ich ins BD Forum gestellt, mal schauen, ob sie es freischalten (dürfen).
    Ich trinke auch viel ayurvedische Tees, da ist fast immer Zimt enthalten.
    Aber ich denke auch, alles in Maßen.

Brina, das ist ja ärgerlich mit der Kosmetik. Die Kokosserie hatte ich noch nie, werde irgendwann in einem BD Shop mal daran schnuppern.
    Das Aloe Vera Gel finde ich für die Augenpartie schön feuchtigkeitsspendend, mir fällt gerade ein, dass ich das Platensis Gel habe, also das Aloe Vera Gel aus der Spirulina Serie. Da ist noch mehr drin, auch Ingwer.
    Das Cleansing Gesichtswasser ist anders? Magst Du mal die Incis posten, dann können wir die vergleichen. Ich habe das auch, hatte es noch im letzten Sommer gekauft. Das würde mich sehr interessieren.

Silke
    Besucher

Krischina, huhu!

Naja, ist ja auch so, daß jetzt alle besser die BD-Presslinge mampfen sollen bevor sie selber tgl. etwas Zimt einnehmen.
    (Quasi, kauft alle meine Presslinge, weil das andere ist ja soooo schädlich ).
    Mich würde mal interessieren wieviel Zimt man da einnehmen dürfte. Hast Du da `ne Ahnung? Also tgl. eine Messerspitze oder ist das schon zuviel?
    Und - was ist denn am Zimt so toll? Abgesehen davon daß er den Blutzuckerspiegel senkt? Gibts da sonst nochwas?
    Manchmal hab ich den Eindruck, es gibt wirklich Mode-NE.

Das mit dem GW würde ich auch gerne wissen, hab hier auch noch eine Flasche rumstehen, selber befüllt mit Rosenwasser. Können ja dann vergleichen.
    Eine Veränderung am Cleansing-Set allgemein habe ich persönlich jetzt nicht bemerkt, gut wie immer, auch der Geruch usw...

Liebe Grüsse,
    Silke

Sandrose
    Besucher

Hallo Silke,

Zimt soll sich positiv auswirken bei zu hohen Cholesterin- und Blutfettwerten und bei Diabetikern soll es helfen, den Blutzuckerspiegel abzusenken. Darüber gibt es ernstzunehmende Studien.

Zimt wirkt auch antibakteriell, wirkt positiv bei Magen-Darm-Beschwerden und hemmt das Pilzwachstum und hilft schon mal gegen leichte Zahnschmerzen und Gurgeln kann man damit bei Heiserkeit.

Was es sonst noch kann, weiß ich nicht, aber das ist doch eine ganze Menge.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

nur die Preise für gepressten Zimt halte ich schon für hoch, denn Zimt ist nicht wirklich teuer...da ist man besser dran wenn man sich jeden Tag über Joghurt, Müsli oder so Zimt streut.

was ich mir dachte als Bärbel heute über ihre Idee sprach die Austernschale gegen Osteoporose einzusetzen, Bärbel: da habe ich einfach Austernschalenmehl genommen, calcium, gespresst.

äähhh, nur weil die Muschel steinhart ist heißt es doch nicht dass die Stoffe vom menschlichen Körper aufgenommen, umgewandelt und auch eingesetzt werden,oder?
    Nicht jeder in der Natur toll vorkommende Rohstoff kann einfach durch Einnahme dem Menschen helfen und nutzen, denke ich mir halt.

Silke
    Besucher

Hallo Sandrose,

das klingt ja wirklich gut. Danke schön .
    Wenn man Zimt als Gewürz tgl. einbauen könnte in seine Nahrung, also z.B. in Tees oder so, wäre das auf jeden Fall eine tolle Sache denk ich mir.
    Ich verbinde mit Zimt immer etwas Süßes, und da ich nicht so der Süßigkeiten-Esser bin frag ich mich wie ich das bei mir einbauen könnte.
    Vielleicht doch mit Tees.

Liebe Grüsse,
    Silke