Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 1079 ErsteErste ... 51314151617253565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forenkönigin Avatar von TonyHill

AW: Bärbel Drexel

Morgen Silke
    ja, früher gaben sie diese Antwort. Wer weiß, was inzwischen - seit diesem "früher" - hinter den Kulissen passiert ist. Meine rechtlich gesehen.

Stimme Dir zu, die Antwort des Drexel-Teams ist nicht okay, weil sie auf den ersten Blick den Sachverhalt verharmlost.
    Aus höchsteigener Sicht des Unternehmens (Produkte zu verkaufen) können (und vielleicht auch dürfen?) sie die Wahrheit nicht sagen. Und ein "Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen keine Antwort geben" ist keine wirklich befriedigende Antwort. Aber ich bin nicht der Marketingmensch der Fa. Drexel. Die müssen sich schon selbst ihren Kopf zerbrechen, was sie wie beantworten.

Aber jetzt wieder zurück zur 'Verbraucherseite'

So wie es jetzt ist, kann da meiner Meinung nach was nicht stimmen.
    Das tut es gewiß nicht
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Daggi
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

Danke Tony, für Deine AUfklärung, unser Geld wollen sie ja leider alle

Un ddie Politiker sehen auch nur ihre Macht und wollen nicht helfen.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man Beipackzettel auch NEs zufügen müsste.

Ich sehe vieles mit anderen Augen, genauso dass die Fa NV nun ihren Sitz aus rechtlichen Gründen nach NL verlagert hat.

Weil es da nach EU Recht geht mit NE und hier in D eben nicht. Hier dürfen sie ihre Venenkapseln nicht mehr anbieten, ebenso Flexi Bel Nova, da es u.U. unter das Arzneimittelgesetz fällt.
    Und da diese ganzen Verfahren wohl zu teuer sind, geht man halt ins Ausland.

Okay, es mag ja heißen, dass es einerseits eine Wirkung zeigt, wenn es schon an Arznei grenzt aber andererseits hat alles ein Für und Wider, sprich, es können auch erhebliche Nebenwirkungen auftreten.

Und dann nur wegen des Profites die Firma zu verlagern?

Ich weiß nicht

Orchidee, lass bitte den Kopf nicht hängen, ich weiß dass es es eine ganz schwere Zeit für Dich ist, aber denke bitte positiv, das ist auch für einen Genesungsprozess sehr wichtig.

Wenn DU das Gefühl hast, dass Dir NE nichts bringt, dann lass es weg, hör auf Dein Bauchgefühl.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Kopf hoch - alles wird gut

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Also es gab eine Zeit, da habe ich keine BD-Sendung bei hse verpasst und fand das wirklich glaubwürdig, was Bärbel da erzält und verkauft hat. Ich hatte dementsprechend viele Produkte zuhause und sie auch benutzt.

Dann, eigentlich am Anfang ziemlich schleichend kamen immer mehr neue Produkte dazu (eigentlich auch nicht verwerflich, da sich ja jede Firma weiterentwickelt). Aber so Anfang letzten Jahres fand ich das ganze dann doch ziemlich übertrieben. Meiner Meinung nach verzettelt sich Bärbel mit ihrer Vielzahl an Produkten. Irgendwann wußte ich dann gar nicht mehr, was ich jetzt eigentlich nehmen soll und vor allem wann und wie. Das war mir dann zu bunt und jetzt nehme ich außer Regula und ab und zu Vitamin C gar nichts mehr Denn irgendwann hatte ich das Gefühl, ich ernähre mich nur noch von NE - und das kann's ja auch nicht sein.

Dann gab's ja auch noch die Naturakademie - von der hört man auch nix mehr.
    Dann konnte man ja ab und an mit Bärbel chatten - das gibt's auch nicht mehr.
    Dann gab's die Gesundheits-Hotline - gibt's nicht mehr.
    Dann war ich so ziemlich von Anfang an im Club. Da hat sich mittlerweile so viel geändert, das ich jetzt gekündigt habe. Bärbel ist jetzt bei den Clubtreffen gar nicht mehr dabei - wobei ich denke, dass viele Mitglieder gerade deswegen eingetreten sind. Und die Besichtigung der Augsburger Puppenkiste usw. hat mit dem, was ich mir unter den Clubtreffen vorstelle auch nichts mehr zu tun.
    Spitzenmitarbeiter wie unsere Dietlinde oder Angelika sind leider auch nicht mehr da -warum auch immer.

Also alles in allem ist das leider nicht mehr meine Firma. Das einzige was für mich jetzt noch "übriggeblieben" ist, ich denke jetzt schon etwas bewußter, lass mich aber nicht mehr so leicht irremachen (von wegen ....das müssen sie unbedingt einnehmen sonst....)

LG
    Jessie

Zitat Zitat von Daggi
    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man Beipackzettel auch NEs zufügen müsste.
    Morgen Daggi
    yep, wir haben uns schon alle bereit erklärt, Deine Beipack-Petition zu unterschreiben

Und da diese ganzen Verfahren wohl zu teuer sind, geht man halt ins Ausland.
    Und dann nur wegen des Profites die Firma zu verlagern?
    Das ist ganz 'normales' Unternehmertum. Wieviele große Unternehmen verlagern ihre Produktionsstätten ins Ausland, gründen Töchter oder ergreifen andere Maßnahmen, aus reinen Kosten- bzw. steuerlichen Gründen. Da sagt sich dann Herr F., yo, das mache ich dann doch auch mal.

Dass die Produkte in dieser Form nicht mehr zugelassen werden, ist wohl eher ein "Verdienst" der übermächtigen Pharma-Lobby als dass sie auf einmal brandgefährlich wären. Denn diese (trotzdem berechtigten) Zweifel, die uns jetzt alle aufkommen, führen letztlich dazu, dass man doch wieder zum Medikament greift. Ganz im Sinne von Bayer & Co.

Man kann sich halt nur so viel wie möglich informieren.
    TonyHill

Daggi
    Besucher

Tony

so ganz stimme ich Dir da nicht zu

Ich würde nicht NE weglassen um wieder zur chemischenKeule zu greifen

Unddas Verlagern, okay, andere Firmen machen das auch, aber hier geht es um NE und ich selbst habe leider mehrfach erfahren müssen, welche negativen Wikrungen NE haben kann.

Wenn also eine dann eine Zulassungskommission sagt, STOPP das könnte schon unter Arznei fallen, warum auch immer, dann stelle ich mir die Frage, wie hoch sind da die Nebenwirkungen?

Ohne Frage, diese Komission will daran verdienen und dass die Pharma Lobby auf die NE Vertriebe mit einem argwöhnischen Auge schaut, auch klar, Geld spielt ja leider immer eine Rolle, der Mensch ist letztlich egal.

Trotzdem betrachte ich halt auch dies alles nunmehr sehr kritisch.

Jessie

Daggi,
    stell Dir vor, wir hätte alle eine Meinung

Hmmm, bei der Zulassungs-Kommission muss man ja auch sehen, wie ist die besetzt, wer kommt da von woher (ja auch gerne mal ein nicht versorgter Ex-Politiker). Habe da mal einen 'Horror'-Beitrag über ein Medikament mit nachgewiesener Wirksamkeit gesehen, das nicht mehr von der KK erstattet wurde, und ein Nicht-Mediziner lieferte seine Begründung als Rechtfertigung. Gruselig, oder.

Trotzdem betrachte ich halt auch dies alles nunmehr sehr kritisch.
    Daggi Denn mehr kann man leider nicht tun.
    TonyHill

Daggi
    Besucher

Tony, eigentlich ist es schlimm, dass man als Mensch manchmal so hilflos ist.

Und Politiker, na lassen wir das, die Diskussion darum würde wohl den Thread sprengen

Silke
    Besucher

Hallo,

war grad nochmal im BD-Forum wg. der Antworten.
    Jemand fragte nach den Frauen-Flavonen, und das Team hat das drauf geantwortet (als "Wiederantwort" von Orchidees Frage):

Hallo liebes Team hallo Karsta,

genau wie Karsta habe ich mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht, was man so liest bzw. hört.

Wäre es da nicht angebracht auf dem Etikett des Produktes einen Hinweis auf evtl. "Nebenwirkungen" zu machen oder ist dies rechtlich nicht erlaubt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Es ist doch fast nicht zu verantworten Produkte zu verkaufen und zu wissen, dass es evtl. ahnungslose Kunden gibt, die in dem glauben sind, etwas gutes zu tun und eigentlich tun sie gerade das Gegenteil.

Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten muss aber allerg. bedingt auch auf einige verzichten.

Ein schönes Wochenende
    Marion

Und das BD-Team:

Hallo Marion, hallo zusammen,

„Nebenwirkung“ gibt es nur bei Medikamenten. Wir arbeiten mit „Lebensmitteln“ als Nahrungsergänzungen. Bei Lebensmitteln ist es aber nicht üblich „Warnhinweise“ aufzudrucken. Sonst müsste auf Schokolade demnächst stehen „kann zu Übergewicht führen“ oder auf jedem Schnitzel „Nicht für Menschen mit erhöhten Harnsäurewerten geeignet“. Wir hoffen in dieser Frage auf Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind.

Liebe Grüße
    Ihr Bärbel Drexel Team

Das meine ich Tony, das finde ich jetzt nicht okay.

Das ist auf der einen Seite schon richtig mit den Warnhinweisen auf Lebensmitteln, nur sind die Lebensmittel in der Form ja nicht pur so konzentriert wie in den Presslingen.
    Hmmm...ist schon eine Gratwanderung. Was meinst Du dazu?

Liebe Grüsse

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Silke,

das hab ich gefragt, aber schon am Freitag und komischerweise kam das jetzt erst rein. Hammer, gell. Gestern hatte ich ja erneut geschrieben, weil nix kam. u.a. auch, dass meine Frauenärztin gemeint hat, ich solle jegliche Art von soja weglassen, ob ich denn nun auch Hautvital. Bluster C etc. weglassen solle. Ich dachte erst die hätten geschnitten, hab dann aber gesehen, dass es die Frage vom Freitag war. Deshalb steht da auch noch Zitat ich: Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten muss aber allerg. bedingt auch auf einige verzichten. Das hätte ich seit meinen Arztbesuchen gestern und vorgestern bestimmt nicht mehr dazugeschrieben.
    Die Antwort also nein, ich weiß nicht, auf Schokolade steht doch schon ein Hinweise z.B. kann spuren von Nüssen enthalten. Und das ist auch gut so, da ich auch noch an einer Haselnussallergie leide und somit da auch drauf achten muss. Eben kam auch mein AdT Regula und was lese ich auf den Drops, Soja, geht denn nix mehr ohne. Auf der alten Dose die ich noch habe steht da nix drauf. Ich weiß auch nicht. *kopfschüttel*

Gruß
    Marion

Brina
    Besucher

Hallllllööööchen,
    ich lebe wieder ein bißchen und bedanke mich ganz riesig bei Euch für die vielen Genesungswünsche!!
    Leider hatten mich meine Kinder erfolgreich mit einer soooo heftigen fiebrigen Grippe angesteckt....puh...bin froh, dass ich wieder etwas oben auf bin. Und auch wieder hier sein kann

Ich bin nur einmal bei BD im Forum gewesen, vor Ewigkeiten, bin aber sehr enttäuscht und fast entsetzt, dass man den Kunden jetzt offensichtlich nur noch unwillig Gehör schenkt, geschweige denn eine Antwort.

Ich bin mitlerweile ganz von NE weg. Habe sonst immer diverse Sachen genommen , auch die Spirus, aber ich habe keine positiven Ergebnisse, sprich ein besseres Immunsystem feststellen können. Im Gegenteil, grad in diesem Jahr habe ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen, weil ich zu krank war. Und das Jahr ist erst knapp vier Monate alt!
    Nein, nein, ich trinke jetzt lieber vermehrt Fruchtsäfte, und zwar bezwusst, ohne irgendwelche Zusätze.

Und ich bin auch der Meinung, dass man auch auf NE einen Hinweis über mögliche Nebenwirkungen anbringen sollte! Jawoll! Was für den einen gut ist, kann für den anderen gar nicht mehr gut sein.

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Orchidee, zum Thema Soja habe ich eben auch noch etwas Interessantes gefunden:

Ich zitiere von der neuen Bluster C 1.000 Stück Verpackung:

Zutaten: .... natürliches Orangen-Aroma (mit Soja)

Und selbst in Regula ist jetzt Soja enthalten? In den Presslingen oder im Pulver?

Die Antwort hinsichtlich der Nebenwirkungen bei "Medikamenten" und der Hinweis bei der Schokolade ist ja mehr als unverschämt und lapidar. Zumindest stellt sich keiner in der Werbung hin und sagt, Schokolade sei ja soooo gesund für die Gesundheit, ohne ginge es heutzutage gar nicht mehr . Denen fällt wohl langsam nichts mehr ein, sie scheinen mit ihrem Latein am Ende zu sein. Sch.... Laden! Bin echt sauer, habe soviel Geld in all den Kram gesteckt, klar, freiwillig natürlich, aber dass man mittlerweile mit der Gesundheit der Kunden förmlich spielt, ist mehr als unverschämt.

Zitat Zitat von Silke
    „Nebenwirkung“ gibt es nur bei Medikamenten. Wir arbeiten mit „Lebensmitteln“ als Nahrungsergänzungen. Bei Lebensmitteln ist es aber nicht üblich „Warnhinweise“ aufzudrucken. Sonst müsste auf Schokolade demnächst stehen „kann zu Übergewicht führen“ oder auf jedem Schnitzel „Nicht für Menschen mit erhöhten Harnsäurewerten geeignet“. Wir hoffen in dieser Frage auf Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind.
    Silke,
    danke für diese neue Info! Mein Verständnis haben die dafür auf jeden Fall nicht

Bestätigt unseren Eindruck, oder (egal was ist, nehmt unsere NE ...) Sie vergleichen hier zwar nicht direkt Äpfel (Medikamente) mit Birnen (NE) aber Birnen mit Birnenmus (Lebensmittel). Sollte man auch tunlichst vermeiden

Mit dieser Antwort versteckt sich das Drexel-Team ganz klar hinter den Vorschriften, die sie anderen vorwerfen, sie an ihrer Arbeit zu hindern (ist das noch deutsch? ). Das ist auf jeden Fall keine vage Antwort sondern ein arme Antwort (und entlarvend - doch gut, dass ich nicht der Marketingmensch dort bin )
    TonyHill

Silke
    Besucher

Tony, das war ganz tolles Deutsch! . Alles ganz klar und verständlich!

Birne und Birnenmus, guter Vergleich.
    Nämlich mittlerweile steht wirklich bei sehr vielen Lebensmitteln auch drauf, was evtl. drin sein "könnte" z.B. Spuren von Nüssen - hat ja vorhin hier auch Jemand geschrieben (Orchidee), oder Spuren von Weizen, wie auch immer.
    Eben wg. den Allergikern, ist das eine EU-Verordnung die da durchgesetzt wurde? Kann ich mir zumindest vorstellen, da soviel durch Maschinen rattern, da können durchaus noch Reste von was Anderem drin sein, daher also dieser Hinweis auf "Spuren von...", damit Jeder weiß was da noch drin sein kann ausser Schokolade z.B...

Warum jetzt bei Regula auch Soja drin ist könnte ebenfalls ein Hinweis sein, nicht daß BD meint Soja müsse überall rein, sondern daß sie zum Mischen und Verhäckseln (oder wie auch immer) die gleichen Maschinen verwenden.
    Schliesslich haben sie ja nicht 25 Maschinen, bei 25 NE`s.
    Nur Spirulina und Chlorella haben vielleicht eigene Maschinen *denk* .
    Oder denk ich da jetzt ganz falsch?

Orchidee, ja - durch die verspätete Antwort ist der ganze Sinn Deiner Frage ja weg bzw. alt. Also hinfällig.
    Hmmm...mach Dir jetzt keinen Kopf daß Du ausgerechnet jetzt hier in diese Diskussion mit rein bist (hast Du vorhin geschrieben). Vielleicht Schicksal? Glück? Auf jeden Fall ist es NICHT negativ, daß wir alle hier jetzt vermehrt seit 1-2 Wochen darüber reden. Das kann nur positiv sein und allen hier helfen!

Liebe Grüsse

Brina
    Besucher

Also, ich empfand die Antwort im BD Forum, man müsse bei Schokolade nicht auch auf evtl. auftretendes Übergewicht hinweisen, als Zumutung, wenn nicht sogar schon Blamage!! Aber blamabel für die BD-Firma.
    Mein Geld bekommen diiiiee nicht mehr.

Ich habe heute Morgen mein Päckchen gepackt und das Aloevera-Gel, das Cleansing-Öl, das Cleansing-GW und die Kokossachen wieder zurückgeschickt.
    Habe allerdings das Porto für den Rückversand bezahlt, da es keinen Hinweis auf unfreies Zurücksenden gab. Mal sehen, wie die reagieren. Denn ich habe ja nur das Kristallpuder behalten.
    Werde Euch dann berichten....

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

hilfe - jetzt helft mir bitte mal auf die Sprünge!!
    NV in Holland??? Daggi - woher weisst Du das??
    Reihen die sich dann in die oftmals dubiosen NE-Anbieter ein, die oft Werbung in Zeitschriften machen für irgendein neues NE-Produkt, dass man auch immer haben muss?? Die sitzen meistens in Belgien, Schweiz oder Holland.
    Ich verstehe jetzt aber nichts im Moment - gibts denn bei NE auch so ein Zulassungsverfahren wie in der Pharmazie??
    Geht es hier dann nur um Zulassung oder auch um den Verkauf? Heisst sas dan, ich bekomme FlexiBel nicht mehr über QVC sondern direkt aus Holland oder gar nicht mehr??
    Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

Daggi
    Besucher

Orchidee

also die Antwort zu den Warnhinweisen finde ich nicht gut. Okay, mag ja zum Genre Lebensmittel gehören aber es sind Stoffe in isolierter Form, ein Lebensmittel ist ein Ganzes, ich kaufe auch nicht aus der Karotte das Beta Carotin.

Außerdem müssten dann die pflanzlichen Arzneimittel auch keine Hinweise haben denn das sind auch Lebensmittel!

Sehr dürftig, wie ich finde.

Tony NV ist seit Ende letzten Jahres aus rechtlichen Gründen nach Roermund Holland umgezogen, gehe mal zu http://www.naturavitalis.com auf den neuen Präparaten steht es auch und eine kostenlose Hotline.

Brina wie schön, dass es Dir wieder besser geht.

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

Daumen hoch AW: Bärbel Drexel

danke Daggi für den Hinweis auf die homepage von NV.

Habe gerade etwas darin gestöbert, da geht einem doch das Herz auf bei den Erklärungen und Beschreibungen der einzelnen Produkte - kann man das nur, weil man jetzt im Ausland ist?? Klingt jedenfalls gut in meinen Ohren - könnte man doch glatt den totalen Wechsel überlegen - die Preis sind eh meist günstiger!!
    Aber wir wollen ja nicht mehr soovieellee NEs nehmen - ich werde mich - nach Aufbrauchen meiner Reste nur noch auf Spirulina, Schwarzkümmel und Isoflavone konzentrieren - mehr kommt mir nicht ins Haus!!!!
    Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

Daggi
    Besucher

Katzenmaus, der Herre Felte hat es auch voll drauf, der weiß wie man werben muss.

Und lach mal, der Hersteller der Spirus auch wenn sie in China angebaut werden, kommt hier aus meiner Heimat, der verkauft die Spirus unter seinem Namen bei RTL Shop und produziert halt auch für NV

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Daggi
    Und lach mal, der Hersteller der Spirus auch wenn sie in China angebaut werden, kommt hier aus meiner Heimat, der verkauft die Spirus unter seinem Namen bei RTL Shop und produziert halt auch für NV
    Da bin ich aber überrascht, ich dachte immer, NV hat eigene Anbau-Teiche? Bei QVC wird manchmal ein Film über den Anbau der Spirulina platensis gezeigt und ich meine, FF hätte dann von "unserer Anlage" gesprochen...

Sind die Spirulina bei RTL Shop denn preisgünstiger?

LG, ferjina

Daggi
    Besucher

Ferjina, die Anlage gehört einem Unternehmen namens Blue Biotech Und die kommen hier aus meiner Heimat. Sie produzieren für sich selbst und eben für NV.

Hab die Sendung bei RTL Shop noch nie gesehen, weiß es nur hier aus dem Dorf, dass der dort präsentiert, kann also zum Preis nichts sagen.

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Daggi
    Ferjina, die Anlage gehört einem Unternehmen namens Blue Biotech Und die kommen hier aus meiner Heimat. Sie produzieren für sich selbst und eben für NV.

Hab die Sendung bei RTL Shop noch nie gesehen, weiß es nur hier aus dem Dorf, dass der dort präsentiert, kann also zum Preis nichts sagen.
    Danke Daggi,

dann werde ich vielleicht mal im Videotext nachsehen, ob ich da was erfahre!

Gute Nacht, liebe Grüße,
    ferjina

black
    Besucher

Hallöchen!!

Hatte noch nie was von BD, interessiere mich aber fürs Wildrosen-Oel und für das Haut-Vital-Set. Kann mir jemand was darüber berichten? Ich hätte gerne was, das einen frischen, schönen Teint macht!

Frostbeule Avatar von BIG.S

blacky

hab schon was geschrieben - das wildrosenöl ist für dich noch zuviel - is für reifere haut
    zu haut vital kann ich aber nix sagen - kenn ich nicht

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

black , die Haut Vital Serie habe ich vor einigen Jahren mal eine zeitlang benutzt. Die einzelnen Produkte sind wirklich hervorragend, allerdings war mir diese Pflege auf Dauer zu wenig (damals gab es noch keine Augencreme von BD) und irgendwie auch zu eintönig .

Das Hautpflegeöl ist hin und wieder toll für abends, für tagsüber jedoch zu ölig, da es bei mir nicht so ganz einzieht. Dabei habe ich zur Trockenheit neigende Haut. Als Folge hatte ich dann immer sehr unschöne Ränder an Blusen und Jacken . Und auf Dauer hat das Öl meine Augenpartie doch ziemlich knittrig und ausgetrocknet werden lassen, quasi wie Pergamentpapier , es dauerte eine ganze Weile, bis diese Schäden wieder behoben waren.

Das Reinigungsöl verwende ich hin und wieder für die Öl-Seifen-Reinigung, das kann ich sehr empfehlen. Das Gesichtswasser ist ohne Alkohol und auch für eine empfindliche Haut zum Nachreinigen oder Erfrischen sehr schön.

Mein Fazit: Jedes Produkt für sich ist eine feine Sache, aber als ausschließliche Komplettpflege für mich nicht geeignet.

black
    Besucher

Ich habe so Mischhaut, die in der T-Zone eher zum fetten neigt. Ich schau mal, ob ich das Reinigungsoel eventuell einzeln kriegen kann. Wäre vielleicht hilfreich im Kapf gegen die Pickel auf der Stirne, den ich seit geraumer Zeit leider führen muss.

black, dann könntest du auch das Cleansing Reinigungsöl benutzen, das ist gegen Hautunreinheiten.

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

Hautvital benutzte ich, aber auch nicht nur. Morgens nehme ich das Reinigungsöl, dann Gesichtswasser, um die Augen trage ich dann die Liposomencreme auf und im Gesicht die Red-Oxx-Creme, ist meine LIebslingscreme geworden. abends reinige ich nur mit Wasser, sonst nix, trage über Nacht auch keine Creme oder Öl auf. Naja und wenn man dann anstatt 44 auf 38 geschätzt wird, dann scheint die Pflege ja o.k. zu sein. Also das Hautvitalöl steht sozusagen auch nur noch rum. Ich würde mir mal wieder Set´s wünschen in denen es entweder Reinigungöl oder Gesichtswasser im Doppelpack gibt. Das ist eh am schnellsten verbraucht.
    Wildrosenpflegeöl hab ich auch noch, das trage ich aber nur angewissen Tagen auf. Und die Hautvitalforte nehme ich ab und an, damit sie aufgebraucht wird.

Habt ihr gesehen, dass du meiner Frage wegen Frauenflavonen noch was dazugeschrieben wurde. Die erste Antwort hat dem Team anscheinend selbst nicht gefallen. War ja auch wirklich nicht o.k. Die 2. hört sich da schon besser an.
    Ich hatte gestern abend noch an einer Telefonaktion teilgenommen. Man konnte sich bei 5 Ärzten anmelden, ging um Allergien. Naja, normalerweise mache ich das ja nicht, aber da gestern so eine Diskussion entstand hab ich mich mal getraut. Ich fragte dann u. a. ob Curcuma, die Leber schädigen könne, nein, die kann ich beruhigt nehmen. Ob er den wisse, dass man Flavone bei Myomen etc. nicht nehmen solle. Nein, das sei ihm nicht bekannt.

Dann hab ich gestern unsere Fernsehzeitschrift gekauft TV 14 und als ob es nicht hätte passender sein können, steht da auch einiges über das Thema Lebensmittel etc. drin. Ein Thema sind die Gene, dass es z.B. Menschen gibt, die Lungenkrebs bekommen, obwohl sie nicht rauchen, andere rauchen und bekommen nix. Es kann sein, dass jemand der täglich ein Glas Milch trinkt und glaubt er tut sich was gutes, damit seine Leber schädigen kann, weil ihm das Enzym Lactose fehlt. Dass Vitamin A im Eigelb bei Menschen mit einem Gendefekt, das die Vitamin A Verarbeitung steuert, Lungenkrebs auslösen kann. Desweitern steht in dem Bericht, dass Soja sehr gesund sei und Krebs verhindern kann. Es sind einige interessante Thesen dabei aber letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass jeder wirklich für sich selbst herausfinden muss, was er verträgt und was nicht, am besten ist es dann noch einen Arzt zu finden zu dem man Vertrauen hat und mit dem man auch über alles reden kann. Ansonsten ist jeder Mensch einzigartig, ein Indiviuum und jeder reagiert anders. Also ein sehr interessantes, breitgefächertes Thema. Und je mehr man sich damit befasst oder darüber liest, desto unsicherer wird man selbst, da viele Meldungen oft widersprüchlich sind.

Noch zu was anderem. Ich hab gestern meine BD Lieferung bekommen, da war sogar noch eine CD drin. Habt ihr die auch bekommen. Also soll ich so spät noch unter den ersten 3000 Bestellern gewesen sein???? Und mich würde mal so interssieren, aus welchen Edelsteinen eure Tierchen so bestehen. Man sagt doch, dass der passende Stein immer zu einem kommt. Komischerweise bekomme ich die letzten Male oft den Goldfluß oder einen rot-bräunlichen Stein. Scheint Achat zu sein. Ich hätte aber gerne mal Rosenquarz oder Bergkristall oder Sodalith oder Zitrin, oder Jade .............

Bussi
    Marion

Hallo Marion , meinst du die "können, sollen, würden" Antwort vom 29.3.?

Stimme dir da zu, es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Stoff, der bei jedem Menschen gleich wirkt. Was dem einen guttut, kann dem anderen Schaden zufügen. Es ist natürlich richtig, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was er verträgt und was nicht. Allerdings sehe ich hierin die Problematik, dass ich beispielsweise nach einer wochen-, monate- oder gar jahrelangen Einnahme einer bestimmten NE ja nicht direkt merken kann, was dieses Produkt in meinem Körper möglicherweise anrichtet. Denn nicht jeder reagiert mit Magenschmerzen oder Verdauungsproblemen auf eine NE und lässt sie allein schon deshalb weg. Alles in allem macht es sich die Industrie mit den NE schon verdammt einfach, Drexel's eingeschlossen.

Zitat Zitat von Daggi
    Katzenmaus, der Herre Felte hat es auch voll drauf, der weiß wie man werben muss.

Daggi
    yep, das weiß Herr F. definitiv

Habe gestern oder vorgestern (?) bei RTL einen Dr. Hartig mit NE (u.a. Spirulina gesehen). Als ich das Etikett auf der (immerhin braunen) Flasche gesehen habe (à la KAUF MICH - SOFORT! ), habe ich wieder umgeschaltet ...
    TonyHill

Silke
    Besucher

Hey black,

sag mal was ist denn aus Deiner Asam-Bestellung geworden?
    Wie gefällts Dir? Oder ist die noch gar nicht da? Oder nimmst Du das dann zusammen mit BD vielleicht? *neugier*

Liebe Grüsse

black
    Besucher

Silke, ich hab einen Brief von hse bekommen, das Set war ausverkauft! Aber es war nicht so schlimm.. ich teste sowieso jetzt lieber was anderes! Vielleicht Drexel oder Kaufmann, weiss noch nicht.. Ich habs - glaub ich - im Asam-Thread vermerkt.... ist mir grad wurscht, nix von denen zu erhalten.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    Ich habe so Mischhaut, die in der T-Zone eher zum fetten neigt. Ich schau mal, ob ich das Reinigungsoel eventuell einzeln kriegen kann. Wäre vielleicht hilfreich im Kapf gegen die Pickel auf der Stirne, den ich seit geraumer Zeit leider führen muss.
    hallo black ich glaube,dass du mit dem cleansing öl von BD gut zurecht kommst.wenn du nämlich mit öl reinigst hört die haut irgendwann auf zu stark zu fetten, da sie merkt: AHA,jetzt brauch ich ja nicht mehr so viel zu produzieren,da ich was bekomme wenn man nämlich die haut schon beim reinigen zu stark entfettet,schiesst sie erstmal ne portion eigenfett nach und du bekommst es eher nicht in den griff.das öl von BD hat auch noch gute kräuterlies die entzündungshemmend wirken.wobei es auch immer unverträglichkeiten geben kann.das müsstest du allerdings mal testen.geduld musst du leider auch haben,da die haut ihre zeit braucht ich wünsch dir jedenfalls viel glück und ne pickelfreie zeit

Forengöttin Avatar von lucky

das cleasing set hatte ich wegen meiner mischhaut vor jahren auch mal benutzt, leider ohne erfolg ein gutes halbes jahr. im gegenteil meine haut wurde sogar noch schlimmer.

krischina
    Besucher

@ lucky das tut mir leid für dich. ich hab so´n paar problemchen 1x im monat und da mach ich mein ritual mit dem öl und der aleppo-seife.das hilft mir dann sehr gut .bist du denn bei ner anderen kosmetik "fündig" geworden? (und zufrieden natürlich ?)

ja fündig bin ich geworden. allerdings nicht im nk-bereich

ich vertrage öl generell am ganzen körper eher schlecht

krischina
    Besucher

macht ja nix,haupt(haut)sache glücklich...

ich habe auch die absolutum gesichtscreme gehabt, damals noch von colly n. auch die war zu ölig, aber ich habe einiges von beate johnen im thread gelesen, da werde ich es probieren. meine geheimwaffe gegen unreine haut sind produkte in denen vitamin c enthalten ist. damit habe ich ein wesentlich besseres hautbild bekommen. seifen oder so verwende ich für das gesicht auch sehr ungern, damit ist meine haut hinterher zwar fettfrei. fängt aber ein paat tage später an auszutrocknen oder schiesst als reaktion drauf die doppelten hauteigenen fette nach.

hast du als nk einen besonderen tipp für mich krischina?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von lucky
    ich vertrage öl generell am ganzen körper eher schlecht
    oh je,ich alte knittertüte () könnte drin baden...ich meine pur denn verdünnt tue ich´s schon ...gezz nich bös sein,ja?aber als ich in deinem alter war mochte ich öl auch nicht soooo gerne (komisch irgendwie)das kam erst später...