Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
hallo ihr lieben!
Habt ihr gute Erfahrungen mit den Presslingen "Frauensache"? Bin in letzter Zeit tageweise immer sehr schlecht aufgelegt und überlege mir diese Presslinge zu bestellen.
ähm, xompel... da hast dich wohl bissl verlesen...
dort steht weist krebshemmende...auf und nicht hebt auf
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Zitat aus Wikipedia:
.."dass Curcumin zum Abbau des Tumorsupressorproteins p53 beitragen und so das Wachstum von p53 kontrollierten Krebszellen fördern könnte. Diesbezüglich ist die Datenlage allerdings keineswegs eindeutig, da in Aggarwal et al. (2005)[2] ein Experiment beschrieben wird, bei dem p53 in Curcumin-behandelten Brustkrebszellen zunahm. Ein wissenschaftlicher Nachweis dieser Mechanismen an menschlichen Versuchspersonen erfolgte bisher nicht..."
Ich bin keine Medizinerin, aber solche Aussagen verunsichern mich. Allerdings sei angemerkt, dass Wikipedia nicht immer stimmt und als zuverlässige wissenschaftliche Quelle natürlich nicht geeignet ist.
Wahrscheinlich befinden sich Studien in der Auswertung, sodass noch Ergebnisse ausstehen.
LEtztlich muss jeder selbst entscheiden, was er zu sich nimmt. Ist es nicht so?![]()
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Xompel - diese Aussagen brauchen dich nicht zu verunsichern, wenn du dich mal darüber informierst, was P53 eigentlich ist:
Zitat:
P53 machte als "Wächter des Genoms" Schlagzeilen.
Seine Aufgabe bei Fehlern in der Erbsubstanz, die gesunde Zellen zu Krebszellen werden lassen: weitere Teilung der Zellen stoppen oder den sofortigen Zelltod herbeiführen. Damit verhindert p53 die Entstehung von Tumoren. Seine Funktion in der gesunden Zelle war jedoch bisher unbekannt. Anders ist das für zwei Mitglieder der p53-Proteinfamilie: p63 und p73. Von diesen ist bereits seit einigen Jahren bekannt, dass sie sowohl für die normale Entwicklung von beispielsweise Nervenzellen, Immunzellen oder Muskelzellen verantwortlich sind, aber auch die Zelle zum Zelltod steuern kann.
Ganz genau kannst du es auch hier nachlesen
Aber du hast Recht - das muss jeder für sich selber entscheiden - ich hab für mich entschiedenund nehme es täglich!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
xompel, falls du interesse hast, guck dir einfach mal die studie an
curcumin review
prof. aggarwal vom anderson cancer research institute der universität houston, texas
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Also, jetzt bin ich im Recherchefieber, was Kurkuma angeht. Finde ich ja spannend - aber dafür liebe ich ja dieses Forum auch so...![]()
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
hallo
wieviel Kurkuma-Presslinge nehmt ihr so täglich?
Viele Grüße Pina
huhu pina
ich nehm 3 stück und ich koch auch sehr viel mit curcuma... mag das einfach schon vom geschmack so gern![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo AuroraMari,
ich nehme auch immer morgens 3 Stück zusammen mit Spirulina. Dachte schon, ist vielleicht zu wenig. Allerdings schlucke ich die meistens, ist vielleicht nicht so gut wegen der Bioverfügbarkeit?
Viele Grüße Pina
naja, das ist halt auch geschmackssache... manche können die curcuma einfach nicht lutschen.
ich lutsch aber fast alle presslinge...
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Werde noch mal probieren zu lutschen, so schlimm war es gar nicht. Ging nur morgens schneller, da ich ja noch mehr nehme
.
Viele Grüße Pina
Du kannst die Spirus nehmen, mit was du willst - ist vollkommen egal - darf nur kein Vit. C dabei sein!
Also ich nehm regelmäßig die Spirus morgens mit dem Asterix zusammen, mittags Curcuma - und alles andere, was ich so kurmäßig "einwerfe", verteil ich mit auf mittags und oder nehm's abends! Bluster, OPC, Regula und ähnliches (z. B.bei Bedarf Zistrose) wird zwischendurch statt Bonbons gelutscht.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
hallo
wieviel Kurkuma-Presslinge nehmt ihr so täglich?
Ich schlucke sie direkt vor der Hauptmahlzeit. Es gibt einige Presslinge (Spirulina, Chlorella, Wildrosenpresslinge), die zu scheußlich schmecken, um sie zu lutschen (nach meinem Geschmack).
Habt Ihr Beiden etwas gefunden heute bei Bärbel? Sie hatte ja sehr gute Angebote dabei. Die Wild Yams sind bei Wechseljahrbeschwerden einfach fabelhaft. Und auch ihre (5) kaltgepressten Öle sind sehr angenehm. Man kann sie wunderbar auch als Augenmasken benutzen, oder unter die Sheabutter mischen.
GsD habe ich davon noch genug Vorrat, so war es heute kein teurer Tag.
Da gewöhnt man sich schnell dran Pina.
Aber man merkt schnell, wenn ein Produkt aufgebraucht ist und kein Vorrat da ist, wie gut es einem mit Bärbel's Presslingen geht.
Lacto Bifido nehme ich nur im Januar als Kur, um die Sünden der Weihnachts- und Silvesterschlemmerei wieder auszubügeln. Die Kapseln musst Du nicht das ganze Jahr über nehmen. Ein kleiner Tipp noch: Lacto Bifido zusammen mit Regula und den Energerkräutertropfen einnehmen. Das hilft der Kultur, sich im Darm wieder anzusiedeln und sich gleichzeitig gut zu ernähren. Pilze, die sich dort breit gemacht haben, vertragen kein Regula und keine Kräuter.
Hallo Lore
ich habe auch nur die Wild Yams (die finde ich auch super) wieder nachbestellt, alles andere habe ich auch noch vorrätig. Hatte ja erst kurz vor Weihnachten in Baar eine große Bestellung aufgegeben
Hast du schon Erfahrung mit Chlorella? Die habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte vielleicht im Frühjahr mal eine Kur damit machen.
Viele Grüße Pina
Hast du schon Erfahrung mit Chlorella? Die habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte vielleicht im Frühjahr mal eine Kur damit machen.
erst einmal wünsche ich Dir noch nachträglich ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Sorry, ich habe jetzt erst in Deinem Avatar gesehen, dass Du noch recht neu im Forum bist. Dann auch noch ein herzliches Willkommen und viel Freude wünsche ich Dir hier bei uns.
Um Deine Frage zu beantworten: Chlorella nehme ich seit ca. 3 Jahren und fühle mich damit sehr wohl. Kann ich nur empfehlen, da die Chlorella alle Schwermetalle im Körper bindet und ausscheidet. Wenn man mit Chlorella beginnt, sollte man allerdings langsam starten. Die ersten 2 Wochen würde ich täglich 2 Presslinge nehmen, dann 4 Presslinge. Wenn das gut bekommt, kann man dann auf 6 Presslinge gehen.
Bin schon seit 6 Jahren Kunde bei B. Drexel und habe sehr viele Produkte von ihr. Wenn Du also Fragen hast, immer her damit. Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gerne.
Liebe Pina,
erst einmal wünsche ich Dir noch nachträglich ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Sorry, ich habe jetzt erst in Deinem Avatar gesehen, dass Du noch recht neu im Forum bist. Dann auch noch ein herzliches Willkommen und viel Freude wünsche ich Dir hier bei uns.
Um Deine Frage zu beantworten: Chlorella nehme ich seit ca. 3 Jahren und fühle mich damit sehr wohl. Kann ich nur empfehlen, da die Chlorella alle Schwermetalle im Körper bindet und ausscheidet. Wenn man mit Chlorella beginnt, sollte man allerdings langsam starten. Die ersten 2 Wochen würde ich täglich 2 Presslinge nehmen, dann 4 Presslinge. Wenn das gut bekommt, kann man dann auf 6 Presslinge gehen.
Bin schon seit 6 Jahren Kunde bei B. Drexel und habe sehr viele Produkte von ihr. Wenn Du also Fragen hast, immer her damit. Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gerne.[/QUOTE]
Hallo Lore,
ich wünsche Dir natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr!
Vielen Dank auch für für Deine ausführliche Erklärung
Also nimmst du die Chlorella das ganze Jahr?
Die Lacto Bifido nehme ich jetzt die 2. Dose. Die Energiekräuter habe ich noch nicht, nur Regula. Danke für den Tipp! Meinst Du, 2 Dosen Lacto Bifido reichen als Kur? Danach dann nur noch Regula?
Viele Grüße Pina
Hallo Pina,
eigentlich reicht auch eine Dose Lacto Bifido für eine Kur völlig aus. Auf jeden Fall würde ich, falls Du keine besonderen Beschwerden bei der Verdauung hast, eine Pause (6 Monate) einlegen, bevor Du die zweite Dose aufbrauchst. Zuviel bringt nicht viel.
Die Energiekräutertropfen sind nicht Pflicht, aber sie erleichtern die Ansiedlung der Darmbakterien.
Ich komme mit einer Flasche Energiekräuter gut 9 Monate hin. Mehr als 3 Tropfen brauchst Du nicht einzunehmen. Mir schmecken sie sehr gut, nachdem ich mich an den Geschmack gewöhnt habe. Ich gebe sie sogar morgens in meinen Orangensaft.
Hallo Fischstäbchen,
hatte am 01.01. einen Kreislaufkollaps. Mir hat das Ruhig Blut Pulver sehr geholfen. Mein Blutdruck hat sich wieder reguliert (mal war er oben, dann wieder ganz unten).
Frag doch einfach mal Deinen Hausarzt. Ruhig Blut kräftigt auch den Herzmuskel und sorgt für "freie" Adern und Arterien.
Sie sollen lt. Bärbels Aussagen ja auch gut für die Elastizität der Gefäßwände seinalso dann ja wohl gegen die Verkalkung der Gefäßwände - aber ich nehm sie nicht und werd sie auch nicht nehmen -hab eh einen niedrigen Blutdruck - wenn der noch weiter nach unter geht, kipp ich wohl um
![]()
ich wollte wg. Antibiotika-Einnahme eine Kur mit lacto Bifido machen. Die Einnahme liegt allerdings schon eine Weile zurück. Sonst habe ich keine besonderen Beschwerden bei der Verdauung. Vielleicht mach ich dann erst mal eine Pause und nehme die 2. Dose später.Dann kann ich ja die Energiekräuter das nächste Mal mitbestellen.
Viele Grüße Pina
Was Chlorella anbelangt kann ich auch über gute Erfahrung berichten. Vor ein paar Jahren habe ich sie zum Ausleiten genommen, als ích alle Amalgamfüllungen auf einmal entfernen hab' lassen.
Als ich sie einen Tag einmal vergaß, hatte ich sofort einen metallischen Geschmack im Mund, der am nächsten Tag, nachdem ich wieder Chlorella einnahm, weg war.
Lore, mich würde interessieren warum du sie ständig nimmst.
Was Chlorella anbelangt kann ich auch über gute Erfahrung berichten. Vor ein paar Jahren habe ich sie zum Ausleiten genommen, als ích alle Amalgamfüllungen auf einmal entfernen hab' lassen.
Als ich sie einen Tag einmal vergaß, hatte ich sofort einen metallischen Geschmack im Mund, der am nächsten Tag, nachdem ich wieder Chlorella einnahm, weg war.
Lore, mich würde interessieren warum du sie ständig nimmst.
Hallo Fischstäbchen,
Chlorella nehme ich täglich, weil Bärbel mal gezeigt hat, wieviel Schwermetalle jeder Mensch allein durch die Atemluft aufnimmt (80 %). Diese Schwermetalle sind zum größten Teil verantwortlich für chronische Erkrankungen. Außerdem bin ich auch Raucher.
Deshalb nehme ich Chlorella vorbeugend.
ich wollte wg. Antibiotika-Einnahme eine Kur mit lacto Bifido machen. Die Einnahme liegt allerdings schon eine Weile zurück. Sonst habe ich keine besonderen Beschwerden bei der Verdauung. Vielleicht mach ich dann erst mal eine Pause und nehme die 2. Dose später. Dann kann ich ja die Energiekräuter das nächste Mal mitbestellen.
Da ich ja nicht mehr(selber lob) brauch ich also auch nicht soviel Chlorella
![]()