Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 1079 ErsteErste ... 15253334353637455585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Daggi
    Besucher

AW: Bärbel Drexel

Silke ganz einfache Lösung mit dem Sandelhlz Duft, abends auftragen und nichts anziehen Ist doch nun eh warm genug

Hört sich ja alles so spannend an mit den Düften, morgen ist es ja dann soweit

Silke
    Besucher

Daggi so gings natürlich auch!
    Aber durch kurzärmelige Kleider und Blusen usw. ist ja auch noch Platz fürs Parfum, das krieg ich schon hin.

Bin auch schon sooooo gespannt, mal schauen ob es schon reicht oder ob ich es noch etwas "reifen" lasse .

Mich wunderts aber echt, daß das Teil noch nicht einmal auf Sendung war - dachte schon, daß sie das zum Geburtstag zeigen, aber war ja wohl nix?

Dolly
    Besucher

Ich bin am Wochende auch schwach geworden. Die Cleansing Presslinge und der Duft die haben mir es total angetan. Im Moment wird meine Haut immer schlechter, da hoffe ich auf das. Die Pflegeserie habe ich mir auch bestellt. Ich habe die schon mal genommen, bevor ich zu Ricci gekommen bin. Und jetzt hoffe ich, dass das endlich mal hilft. Ich bin der Meinung meine Haut sah damals als ich Cleansing genommen habe besser aus wie heut.
    Ich werde berichten. Und auf den Duft freue ich mich besonders...

Silke
    Besucher

Dolly , laß Dich mal knuddeln wg. Deiner Haut. Ist immer ganz übel sowas. Solche Zustände kennen wir ja alle .
    Vielleicht ist Ricci auf Dauer doch nix für Dich? .

Mit Cleansing bekommst Du das vielleicht hin, da ist auch ein super Gesichtswasser dabei, was ganz Feines .

Bin gespannt was Du zu berichten hast!

Dolly
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Dolly , laß Dich mal knuddeln wg. Deiner Haut. Ist immer ganz übel sowas. Solche Zustände kennen wir ja alle .
    Vielleicht ist Ricci auf Dauer doch nix für Dich? .

Mit Cleansing bekommst Du das vielleicht hin, da ist auch ein super Gesichtswasser dabei, was ganz Feines .

Bin gespannt was Du zu berichten hast!
    von ricci bin ich jetzt schon länger weg, versuche es im moment mit dado sens, nachdem ich bei alverde auch gescheitert bin.
    hätte bei bd einfach bleiben sollen...

krischina
    Besucher

och dolly lass dich mal n und ich wünsche dir, dass du deine haut ganz schnell wieder in den griff bekommst denn das ist wirklich übel viel erfolg jedenfalls

Silke
    Besucher

, war vorhin in der Küche und hab Natursalz mit Oregano und Basilikum etwas heiss gemacht und "angeröstet".
    Das kam dann als Grundstock in mein *hüstel* neues Parfum.
    Und dann noch diverse andere Sachen .

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Silke
    , war vorhin in der Küche und hab Natursalz mit Oregano und Basilikum etwas heiss gemacht und "angeröstet".
    Das kam dann als Grundstock in mein *hüstel* neues Parfum.
    Und dann noch diverse andere Sachen .

interessante Mischung

aber Achtung,den Chemiebaukasten nicht mitbenutzen
    viel spass wünscht Wilma

Silke
    Besucher

Wilma, also wenn Du heute nix mehr von mir hier hörst, ist wohl irgendwas explodiert .

Allwissend Avatar von Wilma

jaja ,wenns mal wieder heißt halten Sie bitte Ihre Fenster und Türen geschlossen......
    viel spass wünscht Wilma

Silke
    Besucher

Ist alles glatt gelaufen, jetzt darf es erstmal ruhen. Freu .

Also nix mit Explosion .

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Silke, Wilma

Silke, am besten stellst du vielleicht deine Parfummischungen in PC-Nähe, dann kannst du uns bei Gefahr schnell alarmieren - wir werden dich schon irgendwie retten - Hört sich aber wirklich total interessant an, auch deine Salz- und Kräuterzusätze. Wo ist eigentlich Abraxas ?

Silke
    Besucher

Abraxas .

Ach Rosa, das wird schon gut gehen - habs im Wohnzimmer an der Fensterbank jetzt erstmal stehen.
    Aber immer fein beobachten das Ganze .

Spazl
    Besucher

Macht ihr eure Parfümchen jetzt selbst????

Silke
    Besucher

Spazl, ja ich - hab mich mal dran gewagt.
    Hab mir doch den Bastelkarton von Bärbel gekauft. Und jetzt probier ich halt so rum .

Silke
    Besucher

So, das war wohl nix - ist ja erst morgen soweit, da hab ich mich jetzt echt so getäuscht, naja - dann darf ich halt morgen erst ran

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Silke das soll ein Parfum werden, mit Salz, Basilikum und Parfumzusätzen? Klingt für mich wie Pastasauce mit Parfum

Ich bin übrigens momentan total auf dem BD Bronce X-Tripp. Hab das erste Mal im Leben eine Farbe, die von weiß abweicht, supi!! Ist zwar noch etwas fleckig, schaut aber so richtig gesund aus. Braun werd ich wohl nie, bin aber jetzt so hellbraun, wahnsinn, obwohl ich heuer noch nie in der Sonne gelegen bin (hätte eh nix genutzt!)

Silke
    Besucher

Puppi, Bronxe-X ist toll, aber fleckig? was hast Du denn da gemacht? War der Sprüher verstopft? Sprüh vorher sicherheitshalber ein paar Mal in die Luft, dann ist er frei, bei mir wird nix fleckig.

Das sind keine Parfumzusätze, das sind reine lose Kräuter und Blüten und Schalen usw., das setzt man alles erstmal an.
    Und dann muss man halt guggen.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Silke, dass er fleckig ist, bin ich selber Schuld, hab zB nicht gesehen, dass da noch was den Unterarm runtergeronnen ist. Und so genau sieht man nicht, wo man gesprüht hat. Aber wird schon werden...

Kräuter und Salz im Parfum hab ich ja noch nie gehört, hast Du den Tipp von BD? Ich hab ja keine Ahnung vom Selbermischen!

Silke
    Besucher

Ach so, das mit dem Arm kenn ich - dachte Du hast das fleckige im Gesicht!

Naja, das setzt ja alles erst an, wollte halt das Salz erstmal drin haben, später wird eh alles sauber gefiltert, dann ist auch das Salz raus.
    Das mit den Kräutern war eine Idee von mir, hab nur ein ganz kleines bisschen rein, um was würzigeres zu schaffen, blumige Sachen bzw. orientalische Noten usw. hab ich mir ja schon angesetzt. Also einen Tick Würze wollte ich reinhaben, etwas was ein bisschen krautig rüberkommt.
    Weiß ja selber nicht was das wird - ich werde hier aber berichten - ich gebs auch zu wenns .

BJ-Einsteiger

so, Silke, hast mich angefixt
    Diesen Baukasten hab ich noch garnicht gesehen *schäm* Hab ihn vor ca. 0,5 sec. bestellt Mal sehen, ob er noch zu haben ist. In der HP steht er noch drinne.
    Berichte mal, wie dein Parfümchen geworden ist. Riechen die Rosenblätter auch noch nach Rose? Rosenblüten aus dem Laden lassen ja meist den Duft nur noch erahnen.

Hach ich bin schon ganz aufgeregt.

Silke
    Besucher

Hallo Ola, Herzlich Willkommen!

Wg. dem Parfum, heute sind ja zwei, rein von der Zeit her, fällig, das mache ich heute Abend in Ruhe, testen und riechen usw...
    Aber eins, das hab ich am 10. angesetzt, das riecht jetzt schon supertoll. Ist mir auf der Seite irgendwie rausgelaufen, daher weiss ich das .

Reine Rose hab ich nicht angesetzt, sondern zusammen mit Styrax. Das kann ich Dir dann heute Abend berichten wie das so ist.
    Aber reine Rose wollte ich auch probieren demnächst.
    Finde den Baukasten super, und günstig für das was Du bekommst.
    Wird Dir gefallen denke ich!

Alk. musste ich natürlich schon nachkaufen in der Apo, macht aber einen Heidenspass. Wichtig ist halt, alles ganz genau aufschreiben, sonst vergisst Du die Mischung und dann ist das mehr als blöd...

Das sind keine Rosenblätter, sondern kleine Rosenknospen, die riechen nach Rose, sehr fein und schön nach Rose .

BJ-Einsteiger

Stimm der Baukasten wird mir mit Sicherheit gefallen. Da kann man sich so gnadenlos austoben.
    Die Baukästen von BD sind alle ne Wucht. Hab schon einige.

Dolly
    Besucher

boah silke, sag mal bescheid wie die düfte geworden sind. bin total gespannt

Silke
    Besucher

So, hier jetzt der Bericht.
    GöGa ist mit den Kids zum Eis essen, so hab ich jetzt Zeit .

Also, die Rosen-Styrax-Mischung.
    Riecht gaaaaaaaaanz leicht nach Rose, aber wirklich sehr leicht. Muss da wohl die Mischung abändern. Lass es jetzt noch weiter stehen.

Die Weihrauch-Sandelholz-Mischung ist super, also für mich jetzt - wo ich beides doch so gerne rieche.
    Riecht erst sehr nach Weihrauch, dann kommt aber das Sandelholz ganz klar durch. Lass ich aber noch ein paar Tage "reifen" . Ich glaub ist noch nicht ganz fertig.

Bin so gesehen sehr zufrieden, nur ist der Styrax zu stark um mit der Rose zu harmonieren - zumindest in dem Mischungsverhältnis was ich hatte.
    Aber Fehler sind ja dazu da, um zu lernen.

Möööönsch macht das Spaß - hab mir jetzt was Neues angesetzt, also No. 5, und zwar nur Rose im Verhältnis Alk. zu dest. Wasser 2/3 zu 1/3.

Die zwei anderen Versuche müssen noch etwas warten bis ich mehr sagen kann.

Dolly
    Besucher

hey, ist ja schon mal super.

Eisbrecher Avatar von Eisbär

Hallo zusammen!

Heute sind meine Cleansing Presslinge angekommen! Hier die Inhaltsstoffe:

Weizendextrin, Inulin, 20% Kräutermischung (Schachtelhalmkraut, Löwenzahnkraut, Birkenblätter, Brennesselkraut, Papayablätter, Spitzwegerich) Rote Beete, Maltodextrin, Aloe Vera, Säuerungsmittel Ascorbinsäure, Trennmittel Magnesiumstearat.

Ich weiß nicht, ob alle Zutaten für jeden positiv sind. Viele haben eine Allergie gegen Weizen, kann das bei Weizendextrin auch passieren. Sind das evtl. nur "Füllstoffe" oder haben Weizen und Maltrodextrin wirklich gute Eigenschaften. Bei Tierfutter habe ich gelesen, dass Weizen nur billige Füllstoffe sind.

Leider ist hier auch wieder Magnesiumstearat enthalten. Ein Heilpraktiker sagte mir, wenn dieser Stoff nur minimal zu hoch in Medikamenten oder Nahrungsergänzungen eingesetzt wird und die Masse nur eine Minute zu lange gerührt wird, können Menschen mit Darmproblemen die Nährstoffe, bzw. die Medizin nicht richtig verwerten, weil das Stearat die Wirkstoffe zu gut umhüllt und die Aufnahme im Darm blockt. Im Internet findet man aber auch Berichte dazu. Leider verwenden die meißten Pharmakonzerne das Stearat und leider auch Bärbel Drexel. Ich hoffe, sie wird auf das Trennmittel wie andere Hersteller irgendwann mal verzichten, bzw. ersetzen.

Ich habe aber den ersten Pressling probiert und er schmeckt etwas pappig, leicht säuerlich und später etwas bitter. Sauer, vermutlich durch die Ascorbinsäure, von der ich auf Dauer Pickel bekomme, Bluter C, oder Säfte in denen Ascorbinsäure enthalten ist, verträgt meine Haut so gar nicht. Mit den Presslingen wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen! Ich nehme sie mal weiter ein und schau mal was passiert!

Hat noch jemand die Presslinge bekommen?

Leider lassen die anderen Sachen von Sonntag noch auf sich warten! Cleansing Duft, Die wilde Frau...HSE braucht ja immer ein paar Tage (Wochen) länger!

Viele Grüße

vom Eisbär

Silke
    Besucher

Hallo Eisbär ,

Danke für die INCI´s, hab mir die Presslinge ja auch bestellt.
    Also da bin ich jetzt enttäuscht, überall das Inulin da drinne, dachte die Kräuter wären in höherer Konzentration drin.
    Menno, kann sie den Ka... und die Füllstoffe da nicht mal weglassen?
    Und schon wieder die Ascorbinsäure, haben die denn in Verbindung mit den Kräutern irgendeinen Nutzen?

Ich hab noch gar nix bekommen, auch nix Wilde Frau, naja - kann sich ja nur noch um Wochen handeln.
    Aber ich bin jetzt am Überlegen wg. den Presslingen überhaupt. Muß da mal schwer in mich gehen...

krischina
    Besucher

eisbär
    die DZG geht von glutenfreiheit in dextrinen aus und beim weizen als füllstoff gebe ich dir recht
    da bärbel aber selber heilpraktikerin ist, gehe ich mal davon aus dass sie weiss wie ( u. wieviel ) man das magnesiumstearat verarbeitet und einigen stoffen erleichtert man ja auch die verfügbarkeit durch das inulin wobei auch hier immer die menge ausschlaggebend ist

BJ-Einsteiger

Hallo Eisbär
    schön, daß du die Inc. gelistet hast. Das Weizendextrim kenn ich garnicht. Ich denk mal, es ist ein Ballaststoff. Nur löslich sollte er schon sein, sonst "kleben" die Kräuterleins an dem und wandern ohne Umwege in die Kloschüssel. Aber ich denk mal BD weiß schon, was sie macht (wenn sie es gemacht hat).
    Daß Inulin auch überall bei ist, stört mich auch. Ist wohl ein billiger Füllstoff.
    Für mich wieder mal Presslinge, die die Welt nicht braucht Aber gut, für knapp 20Euronen kann man "fast" nüchts verkehrt machen. Aber ohne würde die Menschheit sicher auch überleben.

Aber ich sterbe bald, wenn nicht bald mein Parfümbaukasten kommt.
    Silke, wenn dir die Rose zu wenig durchkommt, versuch doch mal ein paar Tropfen Rosenöl reinzugeben. Hm, jetzt weiß ich natürlich (noch) nicht, wie genau dieses Parfüm hergestellt wird. Das Rosenöl ist ja mit Traubenkernöl (glaub) verlängert. Ich kenne Parfümherstellung so, daß man das Parfüm einfriert und nach 1-2 Tagen im Tiefkühler die ganze Sache filtert. So werden alle festen Bestandteile, auch Öle, abgefiltert. Ach Mönsch, bin schon ganz hippelischschsch.
    Gestern abend kam ne Mail: Danke für ihre Best.... bla, bla, bla, Nach erfolgerreicher Bestandsprüfung bla, bla, bla. Na, will ich mal hoffen.

Silke
    Besucher

Jaja aber das steht da ja gleich an 2. Stelle, das Inulin.
    Hmmm...also ich weiß nicht. Öffnen will ich nicht um zu testen um meinen Bauch entscheiden zu lassen während ich kaue und schau, wie die Kräuter so "schmecken", wie intensiv mir das persönlich rüberkommt...wenn ich das spüre was ich erwarte, okay.
    Aber dazu müsste ich aufmachen und dann wieder zurück zu HSE, und sowas mach ich nicht gerne, hab ich noch nie gemacht.
    Dann war der Einkauf halt ein Griff ins Klo , hmmm.

Silke
    Besucher

Ola ,

drück Dir feste die Däumchen daß sich HSE gerade bei Dir ganz schnell beeilt mit dem Baukasten .
    Jau, ihr Rosenöl ist zu 5 oder höchstens 10% in Traubenkernöl. Hab ich aber grad nicht da.
    Naja, der Styrax ist schon sehr intensiv.
    Ausserdem hab ich das mit der Rose schon - wieder - anders ausprobiert, macht wahnsinnig viel Spaß.
    Ein paar meiner Schätzchen stehen grad draussen, sonnig, leicht angewärmt.
    Bin schon sooo gespannt .

Eisbär, vielen Dank für deinen Bericht zu den Cleansing-Presslingen. Hinsichtlich des Magnesium-Stearats sehe ich es wie krischina und vertraue da einfach mal auf die Fähigkeiten von BD als Heilpraktikerin. Bleibt zu hoffen, dass die Kräutermischung in entsprechend hoher Konzentration enthalten ist und nicht durch das viele Inulin (gegen das ich eigentlich gar nichts habe) verdrängt wird.

Silke , das hört sich alles schon sehr verlockend an - schreibst du deine Rezepturen auf, damit du das nochmal genauso herstellen kannst, falls dir etwas besonders gut gelingt und gefällt?

Ola , dann drück' ich dir mal die , dass dein lebenswichtiger Parfumbaukasten bald kommt . Hinsichtlich der Kräuterpresslinge denke ich diesmal nicht so ganz, dass es mal wieder eine NE ist, die die Menschheit nicht braucht (wie so manches, das in letzter Zeit auf den Markt kam). Wenn BD sich an die Rezepturen aus dem Ayurvedischen anlehnt, könnte ich mir durchaus eine positive Wirkung vorstellen und möchte die Presslinge daher nicht von vorneherein negativ abwerten.
    Geändert von Rosenrosa (16.06.2006 um 14:29 Uhr)

Silke
    Besucher

Rosa - klar schreib ich mir das auf. Wäre ja fürchterlich wenn ich die Konzentration von den Blüten usw. nicht mehr wüsste.
    Habs mir ganz genau notiert !

20% ist mir zu wenig an Kräutern - aber hör ja schon auf - hab mir mehr davon versprochen .

Dann ist's ja gut . Ist mir nämlich auch schon des öfteren passiert, dass ich mir aus Lust und Laune etwas anrühre oder mische und mich dann hinterher frage , wie viele Tropfen ich wovon genommen habe .

Silke
    Besucher

Rosa sowas kenn ich schon auch.
    Daher hab ich mir bevor ich anfing, schon alles dazugelegt, Kulli und Papier und Tesa (zum Drankleben was wo drin ist in welcher Konz. usw.), damit mir das ja nicht passiert!
    Weil, wenn wirklich einige Sachen toll hinhaun, beiss ich mir sonstwohin wenn ich die Rezeptur nicht mehr weiss.
    Daher alles schon aufgeschrieben und ich kann weiter nachlegen wenns alle ist.
    Allerdings ist die Rose jetzt aufgebraucht, ich merk schon, einige Sachen wie Zimt wird lange halten, aber die Orangenschale neigt sich dem Ende zu, Rose ist alle und auch die Tonkabohnen (sind so sehr lecker, bloß nicht in der Bernsteinlotion von MF für mich ) sind schon fast aufgebraucht.

Ola ,

also die Presslinge sind schon sinnvoller als manch so Sachen von ihr an Nahrungsergänzung, aber mir ist die Konzentration von den Presslingen an Kräutern einfach zu wenig. Und weg. denen hab ich mir das ja bestellt.
    Ich überleg grad noch was ich mache wenn sie kommen. Weil 20 EUR sind halt 20 EUR... .

Es sei denn Rosa wäre ganz entzückt, dann könnte ich probieren und bei Nichtgefallen der Rosa schicken?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Jaja aber das steht da ja gleich an 2. Stelle, das Inulin.
    Hmmm...also ich weiß nicht. Öffnen will ich nicht um zu testen um meinen Bauch entscheiden zu lassen während ich kaue und schau, wie die Kräuter so "schmecken", wie intensiv mir das persönlich rüberkommt...wenn ich das spüre was ich erwarte, okay.
    Aber dazu müsste ich aufmachen und dann wieder zurück zu HSE, und sowas mach ich nicht gerne, hab ich noch nie gemacht.
    Dann war der Einkauf halt ein Griff ins Klo , hmmm.
    kann ich verstehen mal gucken wie sie schmecken ansonsten müssen wir halt unsere pillen wieder selberdrehen

Silke , dazu muss ich erstmal herausfinden, ob sie mir gefallen und vor allen Dingen, welche Wirkung sie zeigen , leider muss man ja hier erstmal tapfer eine ganze Zeit lang die Presslinge schlucken.

krischina , was glaubst du, WIE lange man sie einnehmen muss, damit sich eine positive Wirkung zeigt ?

Silke
    Besucher

Rosa ist klar, erstmal eine Packung weg. Hach ich weiss nicht, *puuust* .
    So richtig warten tu ich auf die Wirkung gar nicht, ich dachte mir eher, möööönsch soviele tolle Kräuter auf einmal, wie sinnvoll und praktisch. Für mich sehe ich das eher an als ein "Auffüllen" bzw. Pflege von innen usw...
    Hm, dann eher in Richtung entgiften, und dann kanns ja schon sein daß es erstmal nicht so der Hit ist was unser Häutchen uns da im Spiegel sagt in der Früh .

Aber krischina meinte ja auch hier irgendwo, langsam anfangen. Dann wirds erstmal nicht so wild sein.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Silke , dazu muss ich erstmal herausfinden, ob sie mir gefallen und vor allen Dingen, welche Wirkung sie zeigen , leider muss man ja hier erstmal tapfer eine ganze Zeit lang die Presslinge schlucken.

krischina , was glaubst du, WIE lange man sie einnehmen muss, damit sich eine positive Wirkung zeigt ?
    rosa das kommt immer auf deinen persönlichen stoffwechsel an und auch wie fit dein darm ist ect. aber die kräuter die sie gewählt hat sind schon nett durchdacht
    da es aber in sachen kräutern bei mir immer ne portion "mehr" sein darf werde ich auf jeden fall auf meinen jungen löwenzahn im salat nicht verzichten und auch weiterhin an meinen kräuterlies rumknabbern gell silke