Luxi, das Problem mit der Räucherschale habe ich auch, ist nicht besonders gut durchdacht, dass man vor jedem neuen Räuchern die Schale erstmal in der Mitte "freiräumen" muss, um an das Teelicht zu kommen
![]()
Luxi, das Problem mit der Räucherschale habe ich auch, ist nicht besonders gut durchdacht, dass man vor jedem neuen Räuchern die Schale erstmal in der Mitte "freiräumen" muss, um an das Teelicht zu kommen
![]()
Ein weiteres Schätzchen in meinem Paket ist die WILDROSEN-FORTE.
Die Forte duftet gar nicht mal nach Wildrose, sondern nach Honig und Bienenwachs, echt lecker.
Wow, das wird eine meiner Lieblings-Cremes,
ich liebe sie jetzt schon.![]()
Luxi, das ist ja blöd.
Und soweit ich weißhaben alle Aluschalen den gleichen Innendurchmesser, so daß es auch nix bringt, wenn Du Dir nochmal eine - grösser im Gesamtumfang - kaufen würdest.
Tja, was würde ich da machen?
Kommst Du nichtmal mit zwei Fingern rein?
Wenn nicht, nehme einen schmalen Nußknacker oder eine Art Zange oder sowas, und "zieh" Dir das so raus.
So würde ich das mal probieren.
Geh mal gruschteln in der Küche im Besteckfachund schau mal was sich da finden lässt. Findest bestimmt was!
Oder eine Pinzette, so eine leere Aluschale wiegt ja dann nix.
Die Wildrosen-Forte riecht NICHT nach Rose?
Dann brauch ich die nicht, Danke Luxi für den Bericht- wollte doch unbedingt guten Rosenduft haben.
Wieder mal Geld gespart.
Danke Silke, Du bist ein Schatz!!!
Eine Gebäckzange und so ein Teil, womit man heisse Würste aus dem Topf angeln kann, sind irgendwo in den Tiefen meiner Küche versteckt.Wenn ich sie gefunden habe, muss ich das gleich ausprobieren.
Ja, die Forte riecht ganz anders, als ich das erwartet habe.
Den typischen Wildrosenduft mag ich eh nicht so gerne, daher gefällt mir der Honigduft ganz gut.
Von Spinnrad gab es vor langer Zeit mal ein Teerosen-Duftöl. Das war toll, leider gibt es das nicht mehr.
Hallo Rosenrosa!
Das Teelicht passt ja überhaupt nicht durch das Loch, was ist denn das wieder für ein ***.
Ich musste sowieso gerade bei BD anrufen, weil 2 Sachen auf meiner Rechnung stehen, die ich gar nicht bekommen habe und die auch nicht als Nachlieferung deklariert waren. Ein Artikel wäre schon ausverkauft, aber von meiner Rechnung darf ich es auch nicht streichen. Na ja, mal sehen, was passiert. Die Dame am Telefon hat es "weitergegeben".
Auf meiner Frage zu dem Aluteil meinte sie, ich müsste bei jedem Teelicht-Wechsel die Platte abheben. Na toll.
Vielleicht pappe ich die Deko-Steine mit meiner Heissklebepistole auf die Alu-Scheibe, dann kullern wenigstens die Steine nicht in die Schale rein.
Geändert von Luxi (20.06.2006 um 11:57 Uhr)
Luxi, also so ein Kack![]()
- jedesmal alles abräumen? Ja ganz toll, das käme mir persönlich nicht in die Tüte
.
Ich würde zurückschicken, aber das willst Du wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.
Ich finds halt so total umständlich, aber dann ist das Loch schon sehr klein, ich ging jetzt von den Brunnen-Aluteilen aus, da komm ich nämlich schon rein mit den Fingern, an die Pumpe z.B...Wohl eine andere Machart?![]()
Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, daß die extra gemacht werden...
Na, dann auch viel Erfolg mit Deiner Bestellung, wollen die sich wieder melden?
Luxi, hast Du vielleicht einen Brunnen mit einer gleichgroßen Schale? Wenn ja, tausche diese doch einfach aus, beim Brunnen ist dieses Loch größer, dabei muß hier nur das Lämpchen durchpassen
... ansonsten mit einer Blechschere das Loch vergrößern (sieht zwar nicht schmückend aus, aber man sieht es ja so nicht), diese Variante habe ich selber schon angewand
![]()
Hab mir wieder was angesetzt- und zwar diesmal:
Weihrauch in Distelöl und Sandelholz in Distelöl.
Mal schauen was das wird- hoffentlich gehen die Duftstoffe gut ins Öl rüber, das wäre ja ein Traum
.
Momentan stehen beide Flaschen draussen in der Sonne auf dem Balkon, das gibt richtig Wallung.
ElissaZitat von Elissa
danke schön
ja den Lavendel kann man wirklich weit riechen, unser Schlafzimme ist in der zweiten Etage und sogar da hilft der Lavendelduft beim einschlafen
![]()
Leider habe ich in der Woche nicht so viel Zeit um den Garten zu genießen, aber am WE verbringe ich STunden bei meinen Kräuterkindern![]()
Ich denk mal nicht, daß das geht. Dann wird wohl das Sieb runterplumpsen.Zitat von KatjaK.
Nochmal zu diesen ganzen Fortecremchens. Ich find die einfach nur eklig und widerlich. BRRRR. Die lassen sich total blöd auftragen, wenn man kein GW oder zu wenig nimmt, dann stoppt die Creme und fängt an zu krümmeln. Stinken tut sie auch (ich mag weder Honig noch Bienenwachs in meinem ÖL/Creme haben). Hab noch 3 große Pötte und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Werd die wohl alle mal ins Badewasser schütten, wenn die Wannensaison wieder anfängt.
Da ist mir ein richtig gutes fettes Öl tausendmal liebermeine Meinung
RosenrosaZitat von Rosenrosa
leider hat der einzige Shop den ich kannte (Venloer Str) zugemacht
![]()
Aber wie Sabischreibt könnte man doch per Rechnung bestellen, ich versuche es gleich noch mal
Olabei mir ist da nichts geplumst...
Silke, KrischiZitat von krischina
ihr seid so lieb, danke schön
..und ihr seid bei mir herzlich wilkommen!!!
ach wäre das schön, euch hier zu habenAlso der nächste BJ -Ausflug geht ins Bergische Land in meinen Garten
![]()
![]()
![]()
Krischi, ich beneide DIch um Dein Gemüse, ich habe es paar Jahre versucht, aber die Wühlmäuse fanden die Idee auch ganz tollDa wir auch den Garten auf der Südseite haben, fühlen sich aber alle Kräuter hier ganz wohl
und wir fahren einmal im Jahr 400 km
nach Bremen (Gärtnerei Rühlemann) nur um wieder paar neue, seltene Schätze zu kaufen
Bin nämlich auch ein Kräuter-und Duftpflanzenjunkie
![]()
Tja, leider, Luxi. Hatte ja geschrieben, dass ich jedesmal alles "abräumen" muss, wenn ich wieder räuchern möchteZitat von Luxi
. Andererseits mache ich das nicht soooo oft, insofern hält sich die Arbeit in Grenzen. Man hätte es aber seitens des Herstellers schon besser durchdenken können
.
ja rosaZitat von Rosenrosa
die befürchtung habe ich auch
aber das gute bei BD cremes ist, dass man sie verschlossen direkt in den kühlschrank geben kann und sie sind ratz-fatz wieder fest
![]()
katjaherzlichen glückwunsch zu deinem spiru-gel
ich habe zwar das kleine aus dem ADT aber das ist sooooo toll
guuuute kombination mit dem minzhydrolatdu musst das gel aber auch mal unbedingt unter der morgentau probieren, hach - ich sag´s dir
hast du auch das öl?
Leider, Lavendel, meine Eltern standen dort auch schon vor verschlossenen TürenZitat von Lavendel
Du hast einen wunderschönen Garten, sehr idyllisch und romantisch, man sieht, dass er mit viel Gefühl und Liebe zum Detail angelegt wurde.
krischina, ui, du meinst, die weiche Creme direkt in den Kühlschrank stellen? Ist ja interessant, dass dieser Temperaturschock den BD Cremes nichts ausmacht
![]()
silkeZitat von Silke
na da machst du ja wieder feine sächelchen
kleiner tipp : wenn´s nicht so will, das öl gaaaanz leicht erhitzen und schwupp die wupp öffnen sich die feinen äth. öle und geben ihr gut ans trägeröl ab
![]()
...und mit shea oder kakaobutter-pellets kannst du dir auch ne wunderbare salbe zaubern (einfach drin auflösen und erkalten lasse)![]()
Rosenrosavielen lieben dank
![]()
wir haben eigentlich immer recht warm in allen Räumen und eben auch im Bad. Meine Cremes schwitzen eigentlich immer und ich habe wirklich schon mal überlegt mir so einen kleinen Kühlschank ins Bad zu stellen. Habe mal so ein Miniteil gesehen, ca 30 x 15 cm
krischina, ja, muss mal demnächst eine Schnüffelprobe machen- beim Sandelholz habe ich da nicht so Bedenken, aber der Weihrauch hat womöglich erstmal nicht so rechte Lust.
Wobei das Gefäss richtig heiss ist grad.
Mal schauen.
Das mit der Shea - hab ich eh in Mengen hier- werde ich probieren, Danke
.
Hab ja jetzt die "Reste" vom Parfummachen![]()
Lavendel, das Thema Kühlschrank im Bad haben wir irgendwo schon mal erörtert
![]()
, ich finde das auch gar nicht so abwegig
. Aber 30 x 15
, meinst du, das reicht?
![]()
Zitat von krischina
Krischinalieben Dank....
ich habe das Gel heute morgen unter der Morgentau ausprobiert und ich gebe Dir uneingeschränkt Recht
, ist wie doppelte Feuchtigkeit, doppelte Pflege und doppelter Genuß
Nein, das Öl habe ich nicht, weiß nicht warum, aber es hat mich nicht so angelacht...noch nicht![]()
So, der Topf steht auf dem Herd*pruuuust* - gleich gehts los
![]()
Hach, hier wirds gleich ganz doll riechen![]()
katja, wo hast du dir das spiru- gel bestellt? direkt bei bd? hab gedacht, die haben nur ein altes. hat sie nicht ein neues rausgebracht, oder verwechsel ich da was?????
Viele GrüßeSabi
Das irritiert mich ja auch immer wieder, da auf dem Tiegel Nähr-CREME steht. Das Gel scheint wohl neu zu sein, aber das Nähröl wird die ältere Version sein. Weiß jemand vielleicht etwas Definitives?
Hallo Silke, Feenstaub und Rosenrosa,Zitat von Rosenrosa
vielen Dank für Eure Antworten!
Die Cleansing Presslinge nehme ich seit ca. eine Woche, 2 Stück am Tag. Zum Glück haben mich andere noch nicht auf mein "Müffelproblem" angesprochen. Ich merke es selbst nur, und das beste Deo hilft da nicht viel. Ob das wirklich von zwei Presslingen am Tag kommt?
Was den Likör angeht habe ich noch keine Antwort von Drexel erhalten. Bin mal gespannt, ob hse sich wieder meldet. Schreibt doch mal, wenn Ihr den Likör bekommen habt und wie der aussieht. Hoffe ja auch bald auf mein Cleansing Parfum, aber das wird ja noch dauern...
Bis bald und Drexelsche Grüße
vom Eisbär
danke für die info luxiZitat von Luxi
aber dann wohl eher (wenn überhaupt
) für mich ein winterprodukt wegen dem bienenwachs. an welcher stelle steht denn das bienenwachs?
unddann ist das ja mit der schale nicht so gut durchdacht, menno!!!
Danke Katja!Zitat von KatjaK.
![]()
Nein, einen Brunnen in der Größe habe ich nicht,
aber die Ideemit der Blechschere ist gut.
Eisbär, gute Frage, ob bereits 2 Presslinge am Tag deinen Stoffwechsel so ankurbeln
![]()
. Du hattest ja außerordentliches Glück, so schnell beliefert zu werden
, habe noch immer keine VB
. Bleibt ja mal abzuwarten, welche Antworten du von HSE und Drexel's erhälst
krischina, die Sache mit dem Bienenwachs in der Forte Creme hat mich auch gewundert
, stelle ich mir auch für die kältere Jahreszeit vor.
Habe heute morgen übrigens deinen Tipp mit der Morgentau und dem Spiru-Öl befolgt, macht ein gutes Hautgefühl. Wobei ich nun im Laufe des Tages doch leider das Gefühl bekomme, dass es zuviel ist...![]()
katja, ist in dem spirulina gel kakaobutter drin?
Viele GrüßeSabi
rosa, wie macht sich das bemerkbar, dass es zuviel ist?![]()
Viele GrüßeSabi
ja rosaZitat von Rosenrosa
das kannst du durchaus machen
BD hat ne ganz andere cremegrundlage als CV
bei CV würde das nicht gehen, vor allen dingen nicht rein/raus wegen der peroxide
wobei du vielleicht die creme vorher nochmal unterrühren musst damit sie die öle wieder besser verteilen bevor sie erkaltenaber passieren kann nix. erstmal bei normaler zimmertemperatur ne weile stehen lassen und dann kurz in den kühlschrank...
Ja wie ist das denn nun? *nixblick*![]()
Gibts denn jetzt die neuen Spiru-Sachen, die beim ADT dabei waren, in grösser oder nicht?
Auf der HP von BD steig ich nicht durch...
Huhu Krischina!Zitat von krischina
Das Bienenwachs steht an 5. Stelle; ich hab die Creme auch schon brav im Inhaltsstoffe-Thread gepostet.![]()
Ja, das stimmt natürlich schon, die Creme ist sehr reichhaltig, aber ich brauche das einfach, egal ob es stürmt oder schneit (oder so wie heute die Sonne scheint).![]()
Sabi, ich habe das Gefühl, eine Schicht auf der Haut zu haben und sie fettet irgendwie nach, das kenne ich sonst eher selten. Liegt aber nicht am Spiru-Öl, das habe ich schon anders kombiniert und fand es einfach nur göttlich. Ich habe scheinbar ein Problem mit der MF Morgentau
. Und von der Tigergraslotion, die ich auf Hals und Dekolletée aufgetragen habe, habe ich dort nun Pickel bekommen
![]()
. Ob mir das auch alles ein Zuviel an Kakaobutter ist? Weiß gar nicht, ob die überall enthalten ist
. In den Spirulina Sachen ist jedenfalls keine enthalten.
Geändert von Rosenrosa (20.06.2006 um 14:40 Uhr)
SilkeZitat von Silke
, meines Erachtens ist höchtens das Nährgel neu, wobei es ja beim AdT NährCREME hieß. Das Öl scheint auf jeden Fall noch das alte zu sein. Ich glaube, da hilft nur ein Anruf bei Drexel's.
RosenrosaZitat von Rosenrosa
stimmt! na ja vielleicht passen da wenigstens die Probedöschen von MF rein
![]()
Rosa danke![]()
- soweit ich Bärbel auch bei der Vorstellung verstanden hatte, hat sie auch was von Gel gesagt, und Creme wäre der falsche Begriff.
Dann passt das schon so.
Ich warte noch, ich bekomme ja immer den Newsletter, wenns Beides mal in etwas grösser gibt, bestell ich das.
Brauch ja die Wildrosen-Forte jetzt nicht mehr, dank LuxisBeschreibung.
oh nein rosa!!!!! hoffe das wird ganz schnell wieder! wäre blöd, wenn du auch gegen zuviel kakaobutter allergisch reagierst- aber bei mir war das auch so, wie du schreibst...
Viele GrüßeSabi