hey sabi, das ist ja schön, dass du so zufrieden damit bist.![]()
das gel nehme ich nicht allein, nehme entweder das nähröl darüber oder das wildrosenöl, könnte jetzt gar nicht sagen, was ich besser finde.
hey sabi, das ist ja schön, dass du so zufrieden damit bist.![]()
das gel nehme ich nicht allein, nehme entweder das nähröl darüber oder das wildrosenöl, könnte jetzt gar nicht sagen, was ich besser finde.
Guten Morgen zusammen
Sabi
, schön, dass du nun das lang ersehnte Spiru-Nährgel dein eigen nennen darfst
. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben? Zunächst das Hydrolat aufsprühen und dann erst das Gel in die noch feuchte Haut einmassieren, dann spannt es nicht so. Und darüber - damit die Haut durch das Gel nicht austrocknet - etwas Öl oder Creme geben.
Nike, bisher mochte ich die GW eigentlich sehr gern, aber der Alkohol im RGW hat mir die Freude wirklich kräftig verdorben. Man hat den Eindruck, dass die Qualität verschiedener Produkte nicht mehr dieselbe gute von "früher" ist.
![]()
Mahlzeit![]()
Ich habe auch endlich meine Bestellung erhalten.
Die Wildrose forte ist ziemlich reichhaltig wohl eher was für den Winter oder bei extrem trockner Haut auf dem Handrücken glänzt sie ziemlich intensiv.
Anstall der 3 Prozellanrosen die gratis dabei sein sollten war nur eine Glasteil dabei das eine Stoffrose eingeschlossen hat.
Das 10ml Wildrosenpflege Öl steht zwar auf der Rechnug war aber nicht im Paket
Ich glaube ich maile mal an den Kundenservice![]()
![]()
Maximus, wirklich ohne Worte
![]()
MaximusZitat von Maximus
Ich glaube wohl auch ....
Da hat wohl einer ganz schnell das Päckchen gepacktSieht die Glas-Rose wenigstens nett aus?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Tony![]()
Ich habe nun mal gemailt und bischen gemotzt das Wildrosenöl wollte ich eigentlich mal testen
Das Glasding geht so.Die Rose darin ist wohl eine echte Wildrose.
Aber ein typischer Staubfänger halt![]()
mein Bestellung ist immer noch nicht da![]()
Dat ist ein Briefbeschwerer![]()
Das Wildrosenöl bekomme ich mit meiner nächsten Bestellung![]()
Wenn ich denn nochmal bestelle![]()
Maximus,
hab das jetzt nicht im Kopf, das Wildrosenöl wäre als Geschenk dabei gewesen oder nur bei den ersten soundsoviel Bestellern? Macht sie ja auch manchmal...also ich wäre da ja ganz dreist gewesen.
Das ginge alles retoure, unter falschen Versprechungen die Leute bestellen zu lassen, ne - das ging bei mir gar nicht.
Also Du bekamst weder die Rosen noch das Öl?![]()
Sondern stattdessen diese Glasrose und kein Öl?![]()
Das Wildrosenöl gabs für jede Bestellung im Juni, bekomme ich jetzt irgendwann wenn ich wieder was bestelle.
Die 3 Prozellelanrosen waren nicht mehr da,dafür gabs diesen Briefbeschwerer als Ersatz zur Wildrosen forte.
Hätte man ja eigentlich auf der Rechnug vermerken können und gut wäre es gewesen.![]()
Maximus, ah so.
Ah, und weil jetzt schon Juli ist seit ein paar Tagen gabs das Öl nicht mehr so dazu, obwohl Du im Juni bestellt hast?
Ist ja ein starkes Stück, dürften sie mit mir nicht machen.
Ich bestelle bei BD seit ich sie vor 6 Jahren kennengelernt hab, und war auch x-mal bei ihr selber in Bonsal, dann später in Baar.
Daher hab ich da wohl diese Einstellung dazu, die haben an mir soviel verdient, da bin ich dann Prinzipienreiter.
Wie findest Du denn die Wildrosen-Forte? Riecht die für Dich auch nicht nach Rose? Hat hier eine Beauty ja mal geschrieben, für sie wars Glück, weil sie Rose nicht mag, aber ich würde mir die schon bestellen, aber nur unter der Vorraussetzung daß sie auch wirklich dicke und doll nach Rose riecht...
ich hab vorhin die spirulina maske getestet- leute der geruch ist ja echt brutalkennt jemand von euch diese maske?
Viele GrüßeSabi
maximus, das mit dem öl ist echt ein ding. meine bestellung kam gestern und ich hab das öl bekommen- aber dafür keine glasrose
Viele GrüßeSabi
Sabi, ich kenne die nur von früher, das war Spirulinapulver vermischt mit Reis, das war alles, also trocken.
Ist das jetzt auch noch so? Steht ja drauf...
Also ich fand die gut, ich mag den Geruch gerne![]()
ja, es ist das spirulina pulver vermischt mit oryza sativa- ist das reis? keine ahnung
Viele GrüßeSabi
Jau klar, ist Reis, zum ganz leichten peelen wenn man die Maske benutzt, also ich fand die immer klasse. (Aber wenn man Spirulina zuhause hat, ja ganz leicht nachzumachen, daher kauf ich mir die Maske auch nicht.)
Den Geruch auch, ist doch nicht so wild. Wie ist denn die Pflegewirkung? Das ist ja das Wichtigste.
Vielleicht eine Wäscheklammer auf das Näschen oder so?oder Tigerbalsam in die Nase reiben
.
ich hab ja kein spirulina zu hause (hab ich eigentlich überhaupt irgendwas nützliches zum selbermachen zu hause?
ich finde es trocknet doch etwas aus- aber ich denke mal nach einmal benützen kann man dazu auch nicht viel sagen. hab es mit dem holunderblütenhydrolat von mf angerührt.
aber der geruch- nee, den find ich schrecklich. liegt aber vielleicht auch dran, weil ich schon wieder krank bin, und mein magen dann immer sehr empfindlich ist
Viele GrüßeSabi
Sabi, ach so, das kann natürlich sein, manchmal mag man das Zeugs einfach nicht riechen, dann lass auch bleiben, die Seele "heilt" ja auch mit wenn man sich pflegt, also machs wenn es Dir besser geht und Du Zeit hast im Bad bei einer leckeren Wannensession (abends mit Lavendel baden und dann die Maske, das kann ich Dir raten
) .
Ich hab die Maske entweder nur mit Wasser angerührt oder mit Rosenwasser aus der Apotheke.
danke silkebin sowieso total kaputt, habe zum 3.mal innerhalb von einem monat eine seitenstrang-angina. und bekomme zum 3.mal antibiotika! ich bin körperlich so kaputt und schlapp...
mein arzt hat mich jetzt auf allergien gestestet, und zu meinem heuschnupfen im frühjahr gemischt mit einer kreuzallergie gegen steinobst, den ich schon jahre habe, kommt hinzu: gräser, getreide und tierhaare- bin gestern fast ungefallen! er hat mich auf 28 sachen getestet und auf 25 hab ich allergisch reagiert![]()
![]()
![]()
musste mich jetzt kurz ausheulen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und ich hab das gefühl, dass mein körper dringend was braucht- denn das antibiotika zerstört doch alles, aber ich hab keine ahnung, was man innerlich da am besten nehmen könnte... wenn du verstehst wie ich das meine
Viele GrüßeSabi
Öhm Sabi, wenn das Antibiotika nicht anschlägt, vielleicht das falsche? Ich würde mal einen Arztwechsel vorschlagen...
Das 3. jetzt? Ich wusste von dem 2., das Du nehmen musstest.
Also das isses nicht. Geh jetzt so wie Du bist zu einem anderen Arzt und lass mal genau schauen. Ich nehme mal an daß Du das richtig einnimmst, daher kann es sein daß es das Falsche ist.
Mein Papa hat auch so einen komischen Arzt, der verschreibt auch schnell Antibiotika, nur nicht für die Jungs die sich da grad im Körper breitmachen sondern für Andere, also würde ich jetzt mal einen Arztwechsel vorschlagen.
Das mit Deinem Körpergefühl kann ich gut verstehen, also mach mal.
ähm, ich bekomme jedesmal ein anderes antibiotika... also jetzt drei verschiedene insgesamt- und das 3. nehme ich erst seit gestern.
und ich war schon bei einigen ärzten, das kannst du mir glauben- die anderen verschreiben mir antibiotika die ich nicht vertrage oder testen erstmal mit irgendso neuartigen antibiotikas aus, und wenn das nicht hilft kommt wieder eins usw- da hätte ich dann mittlerweile noch mehr antibiotika wie jetzt genommen...
ja, von außen würde ich gerne salzbäder anfangen, du schwärmst ja immer so davon! aber innerlich, da gibt es so viel....
Viele GrüßeSabi
Sabi, wenn Du Dich irgendwie "vergiftet" fühlst sind Salzbäder sehr gut, aber mit gutem Salz, also z.B. Himalaya-Salz.
Innerlich kannst Du zum Darmaufpäppeln wenns mal schnell gehen soll, das Regula von der Bärbel nehmen, aber generell drauf schauen was Du isst (Milcherzeugnisse, Zucker usw. sind da z.B. fehl am Platz), es gibt gute Heilerde in versch. Varianten...
Trotzdem schon komisch daß bei Dir so gar nix richtig anschlägt an Antibiotika, aber wenn Du schreibst daß bei Dir noch eine Allergie dazukommt, ist Dein Immunsystem auf Hochtouren grad und total im Stress...
danke silke!!!!!!![]()
![]()
bin zwar gerade in der spargruppe, aber so ein himalya-salz und dann vielleicht noch regula werde ich mir eventuell doch bestellen- ist ja nicht zum schön sein, sondern für die gesundheit "nachausredensuch"
![]()
weiß du eigentlich, über welchen zeitraum man regula nehmen sollte? und danach oder lieber gleichzeitig zu regula vielleicht vitamine einnehmen- eventuell dann auch was von der bärbel- ich kenn mich da zu wenig aus- sorry, für die vielen blöden fragen...
Viele GrüßeSabi
Guten Morgen zusammen
Maximus, das "vergessene" Rosenöl ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Kann ja mal passieren, dass etwas nicht eingepackt wird, aber dann sollte das Unternehmen doch so anständig sein und für seinen Fehler aufkommen. Und nicht in der Form, dass man auf eine neue Bestellung deinerseits wartet (wer weiß, ob du das überhaupt vorhast?!?), sondern man müsste dir das Fläschchen einfach so zuschicken! Absolut nicht korrekt, das Verhalten der Firma Drexel
Sabi, och Mensch, schon wieder eine Seitenstrangangina? Hoffentlich hilft dieses dritte Antibiotikum
. Ich hätte dir zur Darnsanierung genau wie Silke
Regula empfohlen. Da Regula aber nichts anderes als Inulin ist, kannst du dir das getrost zu einem Bruchteil des BD-Preises in jedem Reformhaus kaufen. Solltest du dich doch für das BD-Regula entscheiden, würde ich dir zum Pulver raten, da in den Presslingen ja mit Füllstoffen gearbeitet wird.
Die Spirulina-Maske kenne ich auch noch von "früher", habe sie lange nicht mehr verwendet. Ja, der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn nicht unangenehm. Am Anfang fand ich den Spirulinaduft im allgemeinen ziemlich merkwürdig, mittlerweile könnte ich die Presslinge auch eine Weile im Mund behalten, der Geschmack macht mir nichts mehr aus. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es mit deinem empfindlichen Magen zu tun hat, du solltest dich wirklich nur mit Düften umgeben, die dir 100%ig behagen. Weiterhin gute Besserung, liebe Sabi, das wird schon wieder
![]()
danke rosa, für deinen tipp mit dem reformhaus![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Sabi, klar - Rosa hat recht, Inulin kriegste Woanders echt günstiger.
Rosa- könntest Du bitte die INCI´s von dem "neuen" "tollen" Wildrosen-ALK-Gesichtswasser in den Thread stellen?
Wäre echt lieb, interessiert mich nämlich, haben sich die INCI´s von dem Öl auch geändert?
Kannst Du da auch mal guggen? Das traue ich denen nämlich durchaus zu![]()
Na klar, Silke, ich geh' mal nachschauen![]()
![]()
Danke Rosa, hab in dem INCI-Thread was von Dir gefunden, vom 05.05.
Prunus Amygdalus Dulcis Oil - Simmondsia Chinensis Oil - Rosa Canina Fruit Oil - Rosa Damascena Oil - Citronellol - Geraniol - Linalool - Eugenol - das ÖL
Rosa Damascene Distillate - Aqua - Alcohol - Citrus aurantium Armara Oil -
Selaginella Lepidophylla Extract - Sodium Benzoate - Sorbit Acid - Citric Acid
- das GW
Und da war auch schon Alk. drin Rosa- das ist also schon länger, ich kenns nicht mit Alk., habs aber schon länger nicht mehr bestellt.
Oh, dann habe ich die jetzt doppelt gepostet. Aber die Version vom 5.5. ist dann vom AdT, seitdem ist ja Alcohol enthalten. Ich denke, der Alcohol ist seit der Umstellung auf die Opalglasflaschen enthalten, in meiner dunklen Flasche war nämlich keiner![]()
Ja, doppelt gemoppelt, aber trotzdem vielen Dank.
Wg. mir kann sie ja zwei Versionen haben und wer will kauft sich das mit Alk oder auch nicht, aber so wie es jetzt gehandhabt wird, ärgerts mich total.
Das bedeutet nämlich, daß ich wohl nie mehr das feine Wässerchen aus der Rosenserie haben werde.
Es sei denn ich finde in irgendeinem Shop noch die alte Version angestaubt und 100 Jahre alt, da könnte ich jetzt echt platzen bei sowas...
Das sehe ich genauso, Silke, die "alten" Rosenwässerchen, die man noch ohne Alkohol bekommt, sind im wahrsten Sinne des Wortes alt. Diese sang- und klanglosen Rezeptänderungen finde ich auch nicht berauschend, BD enttäuscht doch auf Dauer im mehr, oder?
Sabihabe gerade erst gelesen, daß Du Ärmste schon wieder Antibiotika nehmen musst
....wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe
![]()
![]()
Ihr Lieben, ich habe ja das Wildrosenpflegeöl zu meiner Bestellung dazu bekommen, wende ich das an wie jedes andere Öl auch?
Rosa, Danke![]()
MennoZitat von KatjaK.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Maximus, das war sicher deins
![]()
![]()
Zitat von Sabi
Sabi, erstmal gute Besserung
. Dich hat's ja schlimm erwischt.
Die Maske habe ich vor längerer Zeit mal gehabt und war ganz zufrieden. Ich habe sie mit dem Aloe-Vera Wasser von BD gemacht und manchmal noch ein paar Tropfen Nachtkerzenöl. Machte ein gut durchblutete Haut. Den Geruch fand ich okay, war aber vielleicht anders denn wie gesagt ist es schon länger her.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
hallo ihr lieben, dank silke's und rosa's tipp war ich heut mal im reformhaus:
hab dort inulin gesehen für ca. 6 euro- wirklich um einiges billiger als bei der bärbel!
dann hab ich noch nach himalya salz geschaut: dort gabe es brocken und grobkörniges salz - auch billiger als bei der bärbel
jetzt aber meine fragen:
wenn ich mir mit diesem grobköringes salz ein salzspray machen möchte, wieviel salz nehme ich dann auf 100ml?
und gebe ich die brocken einfach ins badewasser, oder muss ich die davor auflösen lassen? wie lange badet ihr dann immer, bei was für einer temperatur und wie oft in der woche?
ich schon wieder mit meinen fragen![]()
Viele GrüßeSabi
danke liebe spika![]()
Viele GrüßeSabi