Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 1079 ErsteErste ... 27374546474849576797147547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa

AW: Bärbel Drexel

Sabi , schön, dass du im Reformhaus so fündig geworden bist

Das Salzspray für's Gesicht machst du am besten mit einer 1%igen Lösung, also auf 100ml Flüssgkeit 1 Gramm Salz. Ist schwierig abzumessen, ich glaube, Katja sprach mal von einer Messerspitze. Habs mal abgewogen und verglichen, wenn du beispielsweise ein normales, kleines Schälmesser nimmst, dann machst du die Spitze ca. 2 cm voll Salz . 1%ige Lösung deshalb, damit es nicht in den Augen brennt, da diese Konzentration der Tränenflüssigkeit entspricht. Wenn du's gern stärker magst, solltest du beim Sprayen die Augen auf jeden Fall schließen .

Zum Baden: Du kannst die Brocken einfach so ins warme Wasser geben (sollte nicht zu heiß sein, am besten so bei 37°C) oder vorher auflösen, das ist ziemlich egal. So ca. 20 Minuten sind eine gute Zeit. Wie oft du das machst, hängt von deiner Befindlichkeit ab, ich denke, einmal die Woche ist okay.

Forengöttin Avatar von Sabi

danke rosa
    ich bin zwar fündig geworden, hab aber noch nix mitgenommen- spargruppe... wobei ich mir das vielleicht doch kaufen werde- ist nicht so teuer. 1 kg salzbrocken kosten 6 euro.
    wieviele brocken geb ich denn eigentlich dann in das badewasser?
    Viele Grüße Sabi

Gern, Sabi

Du kannst ja mal langsam anfangen und schauen, wie dir das Salzbad bekommt, ich würde mal so mit 250 Gramm anfangen. Mit diesen Sachen tust du doch deiner Gesundheit was Gutes, da würde ich die Spargruppe Spargruppe sein lassen.

rosa, so hab ich mir das auch gedacht: ist ja nix für die schönheit, und die gesundheit geht vor!
    Viele Grüße Sabi

Forengott Avatar von heiko

huhu silke, hallo alle :)

habe gelesen, dass das wildrosenwasser nun "veralkt" ist
    ich hab in meiner bärbel-kiste noch zwei 50 ml flaschen und eine
    grosse 100 ml flasche GW. haltbar bis 2007, ungeöffnet.
    würde es dir gerne anbieten, da ich momentan auf dem "litschi"-trip bin :)
    kannst dich gerne melden.

und muss noch was loswerden: ich liebe die neue spirulina pflegeserie, also das
    närh-öl und das gel ! der hammer ! und für den sommer 1 AA (wie klausi so sagen würde) wisst ihr, ob das öl bald in grossen grössen erscheint ? das ist für mich
    ein produkt zum nachkaufen ! genial !

was ich momentan auch liebe: das beinspray und das fussspray von der bärbel ! lecker geschichte, wenn bei der hitze die beine/füsse so schwer sind...

liebe grüsse,
    heiko

krischina
    Besucher

oh ja heiko das nährgel und das nähröl sind wirklich der und ich hoffe auch, dass es das mal in "gross" geben wird

sooooo fein

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Sabi , schön, dass du im Reformhaus so fündig geworden bist

Das Salzspray für's Gesicht machst du am besten mit einer 1%igen Lösung, also auf 100ml Flüssgkeit 1 Gramm Salz. Ist schwierig abzumessen, ich glaube, Katja sprach mal von einer Messerspitze. Habs mal abgewogen und verglichen, wenn du beispielsweise ein normales, kleines Schälmesser nimmst, dann machst du die Spitze ca. 2 cm voll Salz . 1%ige Lösung deshalb, damit es nicht in den Augen brennt, da diese Konzentration der Tränenflüssigkeit entspricht. Wenn du's gern stärker magst, solltest du beim Sprayen die Augen auf jeden Fall schließen .

Zum Baden: Du kannst die Brocken einfach so ins warme Wasser geben (sollte nicht zu heiß sein, am besten so bei 37°C) oder vorher auflösen, das ist ziemlich egal. So ca. 20 Minuten sind eine gute Zeit. Wie oft du das machst, hängt von deiner Befindlichkeit ab, ich denke, einmal die Woche ist okay.
    Rosa
    danke für die Anleitung! Ich stand ja vorgestern auch da: Wie in aller Welt weiß ich denn jetzt, wievel das besagte EINE g ist !?! Hab dann auf Verdacht eine Spitze von einem kleinen Zuckerlöffel genommen. Noch eine Frage zum Salzbad: Danach abduschen oder nicht?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

BJ-Einsteiger

Hallo Sabi
    versuch mal, einen TL Sole auf 50ml GW. Ich bin vorsichtig geworden mit dem Salz direkt ins Wasser geben. Da Salz auch ein wenig unrein sein kann, kann man sich leicht die Düsen verstopfen. Wenn Du eine Sole machst, setzen sich diese Verunreinigungen schon unten ab. Gerade bei dem BD Salz hatte ich das öters. Jetzt hab ich Salz aus dem Bioladen und es schein reiner zu sein (und billiger )

Meine Erfahrungen mit dem Baden sind, daß ich die Brocken vorher kleinhaue . Je größer die sind, umso schwerer lösen die sich auf und vorallem, wenn man nur so 37 Grad hat. Ich leg die in einen Handwaschlappen und schlag mit dem Schlegen rauf. Dann fliegt der gesamte Lappen gleich in die Wanne.

Gute Besserung

Zitat Zitat von TonyHill
    Rosa
    danke für die Anleitung! Ich stand ja vorgestern auch da: Wie in aller Welt weiß ich denn jetzt, wievel das besagte EINE g ist !?! Hab dann auf Verdacht eine Spitze von einem kleinen Zuckerlöffel genommen. Noch eine Frage zum Salzbad: Danach abduschen oder nicht?
    Gern, Tony . Also ich dusche mich nach einem Salzbad nicht ab, ich glaube, Silke lässt es auch auf der Haut (habe ich das mit dem Bad im Meer und dem Nichtabduschen richtig in Erinnerung?)

Ola , deine Idee mit dem Kleinhauen der Salzbrocken ist gut , kommt halt immer darauf an, wie groß sie noch sind. Ich verwende ohnehin schon recht kleine Bröckchen, eben wegen des schnelleren Auflösens.

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    oh ja heiko das nährgel und das nähröl sind wirklich der und ich hoffe auch, dass es das mal in "gross" geben wird

sooooo fein
    Krischina ist das Nähröl das gleiche wie das Pflegeöl? Kann bei BD und bei HSE nur letzteres finden und leider habe ich meinen Prospekt verbasselt

BJ-Einsteiger

[QUOTE=Rosenrosa]Gern, Tony . Also ich dusche mich nach einem Salzbad nicht ab, ich glaube, Silke lässt es auch auf der Haut (habe ich das mit dem Bad im Meer und dem Nichtabduschen richtig in Erinnerung?)
    QUOTE]

Na eigentlich sollte man sich danach schon abduschen, oder? Gerade im warmen Salzwasser beginnt doch der Körper zu ackern und man schwitzt ungemein. "Ich" dusche mich danach immer ab

BJ-Einsteiger

Huhu Silke
    sorry, hab vorhin erst deinen Tread gelesen.
    Nö, noch hab ich nicht vor mir aus den Leckerein ein GW herzustellen. Aber eine gute Idee Muß ich nur mal nachlesen, was ich für meine Haut nehmen kann. Dann kommt eh nur eine Abkochung in Frage, denn zuviel Alk mag meine Haut nicht. Oder vielleicht aus der Kräuterbox einen Tee und ein paar Spritzer vom Parfüm zur Konservierung mit rein. Ohja, ich glaub, das isses.
    Hast Du dir schon ein Parfüm zusammengemischt? Du hast es ja wohl ein wenig anders gemacht, als ich. Alles extra, oder?
    Ich hab mir vorgestern ein super Parfümchen gemixt. Da ja in dem Baukasten doch einige blumige Akzente fehlen (das bisschen Rose kommt ja nicht derbe durch), hab ich kurzerhand mein Uraltparfüm (steht schon 5-6 Jahre rum) aus äth. Ölen (sehr sehr blumig) mit dem neuen vermischt. Nicht alles, nur so 5ml, zum testen. Der Hammer. Nur, daß ich jetzt noch warten muß, bis sich alles miteinander verbunden hat .
    Mein Wozi sieht vielleicht aus. Göga meckert schon rum, weil alle Tütchens und Flaschen auf dem Tisch verteilt ist , und das seit einer Woche.

Silke
    Besucher

Ola, so sahs bei mir zeitweise in der Küche aus wie Du das beschreibst .
    Wenn ich im Wohnzimmer die Parfums angesetzt hab, musste ich es wieder wegräumen, wg. der Kurzen, sie hätte ja alles aufgegessen oder so .
    Daher nur Mittags wenn sie schlief oder eben Abends.

Aber schön daß Du auch soviel Freude daran hast. Ist wirklich was ganz Besonderes, wenn man sich damit so beschäftigen kann .

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von KatjaK.
    Krischina ist das Nähröl das gleiche wie das Pflegeöl? Kann bei BD und bei HSE nur letzteres finden und leider habe ich meinen Prospekt verbasselt
    sorry katja, dass ich erst jetzt antworte war schon lange nicht mehr in diesem thread "nachlesen" und muss mal ne menge aufholen

also soviel ich weiss ist das nähröl ein neues/anderes ( also eine neue und andere rezeptur ) das gab´s ja erstmal nur in verbindung mit dem ADT und auch nur in "klein" da müsste man nochmal genau die incis vergleichen

@ salzsprayherstellerinnen bei spinnrad gibt es ein super himalaya-salz-PUDER und das ist top geeignet und bitte für den anfang NICHT mehr wie eine 2%ige sole nur so´n tipp und auch das abduschen nach einem solebad finde ich nicht gut

das solebad sollte auch mit ca. 1 kilo salz gemacht werden sonst bringt es nicht allzuviel zauberwort "osmose"

Lavendel
    Besucher

sooooo fein
    ich habe mir das Nährgel BD direkt bestellt, da gibt es dies schon in groß momentan finde ich den Duft aber etwas zu stark für´s Gesicht, das Rosentaugel von CK duftet dezenter. Aber bestimmt gewöhne ich mich an den Nährgelduft

danke krischi, hab nur ein paar brocken in das bag getan- hab nicht viel gemerkt! das nächste mal kommt dann der rest von dem kilo rein!
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

ja sabi mach das mal und achte darauf, dass das wasser nicht mehr ( oder viel mehr ) wie 37 grad hat dazu kann man ja ein badewannenthermometer in die wanne legen und ab und zu gucken dann funzt es so richtig klasse. wenn das wasser zu kalt oder zu heiss ist tritt der effekt nicht ein und der körper macht entweder zu oder gar nicht erst auf denn nur bei 37 grad sind die übergänge fliessend

lavendel das gel riecht schon sehr zitronig-frisch aber genau das mag ich so im sommer und bei mir bleibt der duft nicht allzulange "haften" da ich es durch das hydrolat und der direkten creme danach ganz sparsam verwende. was auch sehr schön ist, ist das gel direkt in den händen mit dem öl zu verreiben und dann auftragen
    hab das grosse gel auch schon erspäht warte aber noch auf das öl passend dazu

krischi ich werde das gleich heute abend ausprobieren- und dann berichten!

das nährgel finde ich auch klasse- aber das ist auch ein super tipp, dass mit dem hydrolat in der hand zu verreiben- wird auch heute ausprobiert!
    danke krischi nochmal fürs anfixen- meiner haut tut das nährgel richtig gut
    Viele Grüße Sabi

Maike70
    Besucher

Habe gerade mal bei BD auf der HP direkt geschaut, aber das Nährgel konnte ich dort auch nicht entdecken, bin ich blind?

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Habe gerade mal bei BD auf der HP direkt geschaut, aber das Nährgel konnte ich dort auch nicht entdecken, bin ich blind?
    Maike,

Bestell-Nr. 25128
    (75 ml = EUR 16,90)

Viele Grüße

Maike70
    Besucher

Danke Elissa!!!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Komisch, dass das Nährgel auf der HP nicht bei der Spirulinakosmetik aufgeführt ist.

Ich war letztens in einem BD Shop und habe mir das Nährgel nachgekauft. Da hatten sie auch das Nähröl, das müsste das Körperöl auf der HP sein. Im ADT war es ja eine 10 ml Größe, aber im Shop eine 200 ml Größe. Das fand ich ungewöhnlich, aber die Dame aus dem Shop meinte, die Größe wäre normal für die Öle.

Die Bezeichnungen sind auch verwirrend, da würde ich lieber bei BD am Telefon nachfragen oder im Shop. Denn wer möchte schon die alte Linie nachkaufen, wo doch Bärbel selbst sagt, dass sie mit der nicht zufrieden war.

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Nike
    Komisch, dass das Nährgel auf der HP nicht bei der Spirulinakosmetik aufgeführt ist.

Ich war letztens in einem BD Shop und habe mir das Nährgel nachgekauft. Da hatten sie auch das Nähröl, das müsste das Körperöl auf der HP sein. Im ADT war es ja eine 10 ml Größe, aber im Shop eine 200 ml Größe. Das fand ich ungewöhnlich, aber die Dame aus dem Shop meinte, die Größe wäre normal für die Öle.

Die Bezeichnungen sind auch verwirrend, da würde ich lieber bei BD am Telefon nachfragen oder im Shop. Denn wer möchte schon die alte Linie nachkaufen, wo doch Bärbel selbst sagt, dass sie mit der nicht zufrieden war.
    Das liegt an der primitiven BD Homepage. Ist wohl nicht alles mit dem OnlineShop oder Warenkorb verlinkt. Ob die das jemals in den Griff kriegen
    Die Bestell-Nr. steht auf meinem Nährgel, das ich letzte Woche erhalten habe, und wenn man die Bestell-Nr. bei BD eintippt, erscheint das Gel auch.

Viele Grüße

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi
    Hallo an alle - einen schönen Sonntag,
    ich habe auch schon problemlos bei B.D. retouniert - ohne Probleme -.

Aber ich habe da mal ein anderes Problem was mir sozusagen unter den Nägeln brennt. Es geht um Spirulina. Nachdem ja im B.D.-Forum sozusagen herausgekommen ist, das Spiru nicht bei Rheuma zu nehmen ist, hat jetzt im Forum gestanden, dass wenn man dünnes Blut hat, auch auf Spiru zu verzichten ist!!!!! Ich nehme mal an hier geht es vielleicht um die "Bluter". Aber viele nehmen doch Medikamente zur Blutverdünnung - also bin jetzt total von der Rolle. Wie, was meinen die mit dünnem Blut????? Was kommt jetzt noch heraus - wo man Spirulina nicht nehmen sollte?? Man denkt man gönnt sich Gesundheit pur und schadet sich vielleicht letztendlich! So - nun hab ich mir das vom Herzen geschrieben. Vielleicht wißt Ihr mehr???
    bummi guck mal PN

Forengöttin Avatar von Bummi

Hallo Krischi,
    vielen Dank für Deine PN. Habe mich schon gewundert, dass niemand auf das Thema eingegangen ist und Dich hatte ich auch schon länger vermißt. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch länger nicht Zeit hatte zum Schreiben und jetzt lese ich nach. Zwischenzeitlich hatte der PC noch Hitzschlag und fiel auch eine halbe Woche aus. Aber nun kann ich wieder mit"mischen".
    Aber um nochmals auf das Spirulina zurückzukommen. Ich wollte eigentlich auch damit zum Ausdruck bringen, dass bei all den Präsentationen in den vergangenen Jahren nie davon die Rede war, dass Spiru bei Rheuma und nun auch bei Menschen mit dünnem Blut nicht zu nehmen ist. Es wurde immer gesagt "jeder kann die Tabletten nehmen"! sozusagen ohne Nebenwirkungen.
    Herzliche Grüße von Bummi

krischina
    Besucher

bummi

kein problem und alles was WIRKT hat auch manchmal NEBENWIRKUNGEN manchmal erwünscht und manchmal halt unerwünscht aber ich verstehe dich sehr gut und ich mag keine NE beim homeshopping und erst recht nicht diese "nichtaussagen"
    manchmal grenzt es schon an VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT - siehe phytohormone

Forengöttin Avatar von Bummi

Krischi nimmst Du überhaupt keine NE? Oder nur vom Homeshopping nicht??
    Auch von Drexels nicht??
    Herzliche Grüße von Bummi

Luxi
    Besucher

manchmal grenzt es schon an VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT - siehe phytohormone
    Das ist auch .

Nur damit der Rubel rollt ...

Ich kaufe mir keine NE mehr aus dem TV. Traubenzucker kann ich auch so essen.
    Und wie man sieht, ist Spirulina nicht für jeden gut, auch wenn man das eingeredet bekommt.

Silke
    Besucher

Hallo,

bin mir gar nicht sicher ob BD von Anfang an wusste, was Spirulina so anrichten kann. Als sie anfing, sich nach guten Qualitäten umzusehen, hat sie den gesundheits"schädlichen" Aspekt ganz raus fallen lassen.
    Es ging ihr darum, daß keine künstliche Bestrahlung stattfand, daß keine Gifte drin sind, daß nicht gepanscht und gestreckt wird usw...
    Aber Studien, die über Jahre hinweg auch mal Negatives aufdecken, hat sie wohl verpennt, oder vergessen oder nicht geschaut.
    Weil die gibts schon auch, in USA werden die auch gemacht, schliesslich haben gewisse Konzerne ja Interesse daran, daß sich die Menschheit nicht allzu gesund ernährt... .

Doch ist jetzt der Verkauf etwas schwierig finde ich. Sie darf ja eh nix mehr sagen, im Forum von ihr wird jetzt drauf hingewiesen, doch wie sehen das die Leute die sie nur vom TV kennen oder ihre Shops besuchen???
    Da wird das bestimmt nicht erzählt...und das macht mich so sauer.

Ich schicke mein Cleansing-Parfum übrigens zurück, hab nichtmal eine VB. Ich schicks zurück weil mir die 4 Wochen einfach zu lang sind die ich schon warte. Basta!!!

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi
    Krischi nimmst Du überhaupt keine NE? Oder nur vom Homeshopping nicht??
    Auch von Drexels nicht??
    ...nur mal was zum lesen

http://www.naturkost.de/meldungen/2005/050616e1.htm

http://www.verbraucherzentrale-breme...rbemasche.html

http://www.naturkost.de/meldungen/011205e3.htm

p.s. und was nützt die beste NE wenn der darm nicht funzt? oder die NE auch noch "sinnlos" zusammengestellt wurde ausserdem ist NE kein ersatz für ernährungssünden was aber leider sehr häufig praktiziert wird und eine gute bio-tomate lässt sich auch nicht nachbauen...aber das hatten wir ja schonmal

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

ich hatte ja am Freitag meinen Termin bei der Heilpraktikerin, von der ich sehr angetan bin. Unter anderem haben wir auch über NE gesprochen und auch sie ist vehement dagegen, da sie der Meinung ist, dass das meiste nur Geldschneiderei ist. Die Bioverfügbarkeit ist derartig gering, dass der größte Teil so wieder ausgeschieden wird, vor allem weil es meist isolierte und oftmals noch künstliche NEs sind.
    Zu Spirulina hat sie mir eine schreckliche Geschichte erzählt, davon rät sie ganz ab, wir sind schließlich keine Fische. Eine gesunde Frau hat wohl über Jahre Spirulina zu sich genommen, in dem Glauben sich und ihrem Körper was Gutes zu tun. Dann wurde sie schwer krank und ist mittlerweile verstorben. Ob diese Krankheit nun an der Einnahme von Spirulina liegt, kann man nicht beweisen oder behaupten aber die HP ließ es so durchblicken. Ich war total schockiert

BJ-Einsteiger

Huhu krischina und all die anderen
    da kann ich dir nur beipflichten. Und das macht die Bärbel, für mich, auch ganz schön unglaubwüdig. Jeden Monat gibt es mind. ein NE-Angebot neu. Was soll das? War das ihre Philosophie? Ich glaub nicht. Aber bei einem 10%igen Firmenanteil hatt man auch nicht mehr viel zu sagen.
    Ich denke auch, daß die meisten NE für die Kloschüssel sind. Es geht doch nicht drum, die einzelnen isolierten Sachen zu schlucken. Unser Körper ist doch viel komplexer aufgebaut. Viele Sachen können einfach nur mit unserem Speichel verbraucht werden. Wenn ich aber die NE nur runterschlucke, dann ist es wirklich nur für die Kloschüssel. Das versucht sie auch immer ein wenig durch die Blume zu sagen. Lutschen ist besser als schlucken.

Und noch was. Wir sind Mitteleuropäer und keine Asiaten, Afrikaner oder Südeuropäer!!!
    Jeder einzelne Mensch sollte ein wenig auf sein Bauchgefühl achten. Wenn mir eine Sache nicht schmeckt, dann will (brauch) ich (bzw. mein Körper) sie nicht. Das merke "ich" besonders bei den Spirus. Im Winter kann ich die genüßlich lutschen, im Sommer könnt ich kot.....

Silke, was brauchst Du auch ein Cleansingparfüm, wenn du dir selbst ein brauen kannst

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Daggi
    Eine gesunde Frau hat wohl über Jahre Spirulina zu sich genommen, in dem Glauben sich und ihrem Körper was Gutes zu tun. Dann wurde sie schwer krank und ist mittlerweile verstorben.

WAS ??? Ich bin schockiert

Aber wer weiß, woran sie gestorben ist. Spirulina hat sehr viel Eiweiß und es gibt Personen, die keine Eiweiß, weder tierisch noch pflanzlich, vertragen. Eiweiße können auch krank machen, so, wie bei vielen Menschen Kohlenhydrate.

Ich bin immer noch fassungslos.

KatjaK.
    Besucher

sorry katja, dass ich erst jetzt antworte war schon lange nicht mehr in diesem thread "nachlesen" und muss mal ne menge aufholen

also soviel ich weiss ist das nähröl ein neues/anderes ( also eine neue und andere rezeptur ) das gab´s ja erstmal nur in verbindung mit dem ADT und auch nur in "klein" da müsste man nochmal genau die incis vergleichen

@ salzsprayherstellerinnen bei spinnrad gibt es ein super himalaya-salz-PUDER und das ist top geeignet und bitte für den anfang NICHT mehr wie eine 2%ige sole nur so´n tipp und auch das abduschen nach einem solebad finde ich nicht gut

das solebad sollte auch mit ca. 1 kilo salz gemacht werden sonst bringt es nicht allzuviel zauberwort "osmose"
    Krischina Du Liebe ist doch kein Problem, ich kann ja auch nicht immer hier sein....lieben Dank für die Info, dann muß ich mit dem Nähröl wohl noch etwas warten....eigendlich schade, denn mit dem Nährgel bin ich sooooooo glücklich

Danke auch für den Tip mit dem Salz-Puder :Danke:..... warum nicht mehr wie eine 2%ige Sole?

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

...
    p.s. und was nützt die beste NE wenn der darm nicht funzt? oder die NE auch noch "sinnlos" zusammengestellt wurde ausserdem ist NE kein ersatz für ernährungssünden was aber leider sehr häufig praktiziert wird und eine gute bio-tomate lässt sich auch nicht nachbauen...aber das hatten wir ja schonmal
    Krischina, genau mein Ding !!!
    Der Bioladen ist voll von Obst und Gemüse, Getreide und allem, was der Mensch braucht...Und alles andere ist Geldschneiderei. Wenn ich schon den Buttlar seh oder auch BD mit den NEs, die Kohlenhydrate ausscheiden und Fette binden und "ausleiten" sollen, dann frag ich mich für wie dumm die mich halten? Hallo...wenns das gäb, dann gäbe es keine Dicken mehr und die NEs wären als Arzneimittel verschreibungspflichtig.
    (Und Bärbel wär schlank!)

Ich selbst nehm auch mal Aspirin mit einer Vit.C Sprudeltablette im Erkältungsfall und das wars dann aber auch....
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Silke
    Besucher

Daggi , das klingt ja schon mal sehr gut mit Deiner HP. Ich glaube das hast Du eine Gute erwischt. Wünschs Dir doch so sehr.
    Die Frau ist mir sehr sympathisch, alleine schon wg. Ihrer Einstellung zu all der isolierten NE usw., super!
    Drück Dir die Däumchen daß sie Dir weiterhelfen kann .

Daggi
    Besucher

Danke Silke ja die Frau ist super, 4 Stunden für das Erstgepräch und sie hatte noch immer die Ruhe weg Außerdem hat sie auch noch psychotherapeutische Fähigkeiten obwohl sie sonst wie ich auch von Psychotherapeuten gar nichts hält

Daggi

krischina
    Besucher

katja das 2%ige sole/spray ist was zum "eingewöhnen" und auftanken und viel hilft nicht immer viel, die kontinuität macht´s

rubinia, ola finde es sooo schön hier immer wieder auf gesunden menschenverstand zu treffen

daggi auch die frau ist mir seeeehr symphatisch ich wünsch dir viel glück auf deinem weg zur besserung liebes

gell rosa und silke ? da freuen wir uns

noch mal kurz was zu spirulina es gibt tatsächlich sooooo miserable qualitäten die dich echt ins gras beissen lassen könnten ( wobei es wohl gesünder wäre ins gras zu beissen ). die alge braucht ein ziemlich alkalisches wasser zum gedeihen und da wird schonmal gerne "nachgeholfen" und bei der vermehrung werden auch aus profitgründen nicht ganz so prickelnde bestrahlungen eingesetzt wobei das aber ( hoffendlich ) nicht bei BD zutrifft maaaaal ein paar spirus zu essen ist genauso unbedenklich wie maaaal einen radiccio oder möhren zu essen, es macht immer die menge den mist und da sind ja einige ziemlich haltlos so getreu nach dem motto VIEL HILFT VIEL und ist ja alles natur und so aber pflanzen sind nunmal "drogen" und das mit der COCA und dem CANNABIS hatten wir ja auch schonmal

Silke
    Besucher

Eben, zum ERGÄNZEN! Ich hab das mit der Spirulina früher auch mal anders gesehen.
    Aber wenn Klausi erzählt, man könne getrost mal 30 oder so essen im Winter beinah täglich, dann fällt mir nix mehr ein (hat BD aber auch mal erzählt, aber nicht täglich tja...)