Hallo Orchidee,
man kann die Lederwaren auch direkt bei HPC bestellen. Unter
www.hpcollection.com
Nur ein kleiner Tipp![]()
Hallo Orchidee,
man kann die Lederwaren auch direkt bei HPC bestellen. Unter
www.hpcollection.com
Nur ein kleiner Tipp![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo ihr Lieben!
Sitze am PC mit meinen neuen Ohrhänger, sind heute angekommen. Wie heißt es bei uns passend: frisch gefangen, frisch gehangen![]()
Gefallen mir sehr gut und werden behalten!
liebe Grüße suu
![]()
Su, freut mich total, dass Dir die Ohrhänger so gut gefallen. Findest Du sie nicht zu schwer am Ohr? Meine VB hatte ich ich auch vorhin bekommen.
Sabi, hast Du das Serum zweimal täglich genommen? Ich finde es schon ziemlich reichhaltig und habe nach fast einer Woche aufgehört, es täglich zu nehmen. Zwischendurch mag ich lieber mal leichte Pflege und manchmal abends auch nur die Reinigung mit CK Arganöl und Arganseife. Ich nehme das Serum nun nur noch 3 x wöchentlich morgens.
Marion, nimm den Rucksack doch mal mit, wenn Ihr unterwegs seid. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung, ob Du ihn behälst oder zurückschickst. Ich habe ja nur schwarze Taschen, aber nicht wenige. Andere Farben gefallen mir oft, nur dann denke ich, dass ich es nicht so gut kombinieren kann.
Samstag gibt es wieder ein ADT? Ui, da bin ich aber gespannt, möchte aber nix bestellen diesmal. Nur schauen.![]()
Hallo Nike!Zitat von Nike
Also leicht sind die Ohrhänger nicht gerade, aber ich bin es von meinen gewöhnt. Trage sonst die Ohrringe von ricci aus HSE-Zeiten und die sind auch nicht leicht.
Trage die Ohrhänger gerade mit den Holzkugeln schon einige Stunden und immer noch angenehm für mich.
Die Edelsteinkugeln ( Set mit den Auswechselkugeln) finde ich etwas zu schwer und bin am überlegen, ob ich diese behalte - wahrscheinlich nicht.
liebe Grüße suu
Ein liebes Hallo an alle,
Orchidee, Du nervst nicht (zumindest mich nicht). Ich wollte Dir eben auch den Link schicken, den Meggy eingestellt hat. Da kann man die Sachen, zumindestens die Geldbörsen billiger kaufen. Die Rucksäcke kosten dort glaube ich 60,00 Euro.
So nun zum Antifalten-Serum. Ich habe das Serum täglich (3 Tage) nur auf meine Falten (Nasiolabalfalte - och ist das jetzt richtig geschrieben? Hab keine Lust nachzuschauen), und die Mundwinkelfalten aufgetragen. Und unter den Augen, da sind gott sei Dank nur so ein paar ganz wüüüüüüüüünzige.
Dann habe ich abgebrochen. Ich hab lauter rote schuppige Flecken sowie Flechten bekommen. Aber wiederum nicht unter den Augen sondern nur dort im Nasenbereich und auf der Wange. Diese Stellen waren wie ausgetrocknet.
Jetzt denke ich ist von den Ampullen und trau mich nicht weiter zu machen. Habe jetzt fast eine Woche verbracht, um diese roten Stellen wieder einigermaßen in Griff zu bekommen.
Was meint Ihr, soll ich es noch einmal versuchen oder lieber die Ampullen vertickern???
Herzliche Grüße von Bummi
Orchidee@ sieh mal![]()
Am 22. und 23.10.2006 Angebot des Tages mit unserer Geldbörse 2 in 1, Gürtel, Lederrucksack und Schlüsselanhänger in Herzform mit Lippenstiftbox
LG
Jessie
Guten Morgen!
Oh wie schade, Bummi.
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich die Ampullen nur mal auf der Hand ausprobiert habe und die Haut gleich unangenehm gebizzelt hat.![]()
Aber die ausgetrockneten Stellen, die Du beschreibst, bekomme ich immer bei Daueranwendung der Pflegeöle (Haut Vital und besonders bei Wildrose).
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Bummi, dankeschade, das mit dem Serum, aber wo ich das so lese bei dir, muss ich sagen, dass ich so ein ähnliches Problem über der Oberlippe habe. Da sind so kleine komische Pickelchen, aber nur da. An Auge, Nasolobialfalte (?) ist garnichts zu erkennen. Ist doch schon komisch, wie unterschiedlich man reagieren kann.
Ich werde es an der Oberlippe einfach weglassen
Als ich vor vielen Jahren mit Bärbels Ölen begann hatte ich auch trockene Stellen an den Wangen und um den Mund. Bei mir lag es jedoch an einem anderen Problem. Hat zwar lange gedauert, bis ich es herausgefunden hatte. Ich wollte mir schon eine andere Pflege suchen. Es waren, wie ich schon einmal geschrieben hatte, das Haarspray und der Festiger von Bärbel. In beiden ist Aloe Vera drin und da man beim Schlafen ja doch ab und an mit den Haaren im Gesicht in Berührung kommt (ja nach Haarlänge) war meine Gesichtshaut morgens richtig schuppig und trocken. Ich dachte damals auch schon, dass die Öle nix für mich seien, zum Glück fand ich dann aber durch Zufall das eigentliche Problem. Normale Creme´s, Kosmetik kann ich bedingt durch meine Latexallergie leider oder zum Glück nicht mehr benutzen. So bin ich eigentlich "gezwungen" bei Bärbels Produkten zu bleiben. Wäre dies nicht der Fall, wäre ich bestimmt ständig am Ausprobieren bzw. Versuchen. So wie ich es früher getan hatte und immer unzufrieden war.
@ Meggy1954, danke für den Tipp. Bei den Geldbörsen macht das ja schon was aus. Komisch.
@ Jessie, wo hast du diese Neuigkeit denn her. Danke,Da werde ich meine Augen offen halten und mal sehen, zu welchem Preis das Sortiment angeboten wird und evtl. meinen Rucksack doch wieder zurückschicken.
![]()
@ Nike, siehst du, so löst sich mein "Problem" vielleicht von selbst.
Hast du die Ohrringe auch schon??
Alles Liebe, bin froh, dass ich bei euch sein kann.![]()
Marion
Geändert von Orchidee (19.10.2006 um 12:40 Uhr)
Hallo an alle BD-Fans !
Habe heute den neuen Weihnachtskatalog von BD bekommen![]()
Sind wieder sehr schöne Sachen drin, u.a. auch der Kugelanhänger. Allerdings mit Silberkette u. glänzend für 39,90 Euro. Schade der mattsilberne am WE hat mir besser gefallen *ärger* dass ich mir nicht bestellt habe.
Habt ihr auch schon den Katalog? Und was gefällt euch so?
LG
Tine
![]()
Der Postbote war heute schon da,
der Weihnachtskatalog leider nicht.![]()
hab mich auch gewundert, die Monatsangebote bekomme ich auch immer erst sehr spät. Ich glaube, die versenden in alphabetischer Reihenfolge?!
Auf der I-Net-Seite von BD ist auch noch nichts zu sehen. Werde nochmal ein bißchen blättern.
LG
Tine
![]()
Hallo Tine,
nöööö ich hab noch keinen Katalog. Werde bestimmt auch wieder zum Schluss dran sein. Die Monatsmails kommen auch immer erst dann, wenn man dieses Angebot z.B. unter den ersten 1000 zu sein, nicht mehr nutzen kann.
Was ist denn noch so drin? * neugierigbin *
Gruß
Marion
Huhu nochmal ich.
Ich war grad auf der HP von Bärbel, da tut sich wieder garnix ;-(.
Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, warum dieser Thread - Haut Vital und Wildrosenserie - dick gedruckt und an erster Stelle steht.
Bussi
Hallo Orchidee![]()
also im Katalog sind zuerst Angebote der ganzen Kosmetikserien, dann viel Nahrungserzänzug und einiges an Deko, wie Teelichter, Brunnen etc. Eigentlich nicht viel anderes als letztes Jahr. Aber einige gute Angebote.
Ich muss sagen, der 1. Weihnachtskatalog (ich glaub war vor 3 Jahren) hat mir von der Aufmachung noch am besten gefallen.
Im BD-Forum ist ja in letzter Zeit ja nicht mehr viel los. Ich finde es dauert auch ewig bis ein Beitrag freigeschaltet wird.
Hoffe, du bekommst den Katalog bald, ich wundere mich sehr, dass ich wohl diesmal zu den ersten gehöre.
Liebe Grüße
Tine
![]()
Hallo Tine,![]()
dann bin ich mal gespannt, was er so bietet![]()
Das Forum bei Bärbel ist echt zum![]()
So, ich bin mal wieder weg. Muss noch etwas![]()
Tschau
Marion![]()
Hallo Tine!
Was gibt es denn als Geschenk zur Bestellung aus dem Weihnachtskatalog?![]()
Evt. einen Edelstein-Engel?
Hallo Mädels,
war gerade auf der Homepage Drexel, der Weihnachtskatalog ist eingestellt - so was von enttäuschend - 90% nur Nahrungsergänzung, Parfum, Duftöle ohne Ende + Tees! Wo sind die tollen Dekoideen mit Edelsteinen geblieben? Absolut nix![]()
Neues - das gibt es doch das ganze Jahr!!!
Meiner Meinung nach geht es ganz schön mit den Katalogen den Bach runter - wer ist denn da nur der Macher??? Es sollte doch alles - laut Forum - besser werden. Neuigkeiten gibt es anscheinend nur noch auf HSE24 - wie traurig!!
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!
Hallo Mädels,
den neuen Weihnachtskatalog habe ich auch noch nicht in der Post gehabt.
Tine, den Schmuck finde ich mattiert auch schöner als glänzend. Im TV sagte Bärbel doch noch, dass das mattierte dasjenige welche wäre.Und in ihrem Katalog hat sie anderen und dann noch teurer ... schade.
![]()
Schade Bummi, dass Du solche Hautprobleme hast. Was machst Du nun? Ich fand das Serum von Anfang an am besten verdünnt, am besten mit Gel. Aber wie soll man es nun machen? Das wurde gar nicht ausführlich gesagt und gezeigt bei den Präsentationen, so schnell war alles ausverkauft.
Tja, mein Päckchen kommt doch erst morgen.![]()
Huhu katzenmaus!Zitat von katzenmaus
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Gestern Abend habe ich mir dann doch das Haut-Vital-Set bestellt (bin doch so süchtig nach den Koffern). Es kostet im Weihnachtskatalog 39,90. Letztes Jahr war das gleiche Set mit gleichem Inhalt 5 Euro günstiger. Klar wird alles teurer, aber wo bleibt denn da das besondere Angebot???
![]()
Die äther. Öle und Räuchersachen haben auch den regulären Preis. Die Engel bekommt man in Einrichtungshäusern günstiger
und sogar ALDI hat nächste Woche Metall-Laternen im Angebot
.
Der Hauptkatalog mit der Spirale gefällt mir gar nicht, er ist mir viel zu unübersichtlich, total lieblos gemacht.
Tja, von der früheren Philosophie ist nicht mehr viel übrig geblieben, schade.
Hallo ihr Lieben!
Im Weihnachtskatalog gibt es das Anti-Falten-Serum für 23,90 statt 29,90.
liebe Grüße suu
Hallo Ihr Lieben,
habe heute auch den Weihnachtskatalog erhalten.
Mich würde eigentlich der OPC Lipgloss interessieren - kennt den schon jemand, ist der sehr farbintensiv?
Falls eine von Euch was aus dem Katalog bei BD bestellt, könnte sie mir den Lipgloss mitbestellen und mir dann als Warensendung zuschicken?
@ suu: das Serum-Set für 23,90 ist aber ohne das Clean-Lift, nicht wahr?
Liebe Grüße, ferjina
Hallo ferjina!Zitat von ferjina
Ja, das Clean-Lift ist beim Serum nicht dabei.
liebe Grüße suu
Hallo Luxi,
ich glaubs ja nichtnoch jemand, der diese Köfferchen liebt - ich bin ja auch sooooo süchtig danach. Immer wenn ich denke, heute brauchst du aber nix von dem Haut Vital (ist meine Kosmetik), dann gibt's aber garantiert immer ein neues Köfferchen dazu - und schon werde ich wieder schwach!!!
Aber - man gönnt sich ja sonst nichts!
In diesem Sinne
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!
die köfferchen sind aber auch super schön und sehen edel aus... ich hab in einem meine schmuckschätzchen. meiner mom hab ich auch mal einen abgetreten, weil sie die auch so toll findet... ich hoff in der richtung kommt noch viel mehr...
da gabs ja auch mal so ne edelstein schatztruhe... soooo toll
Hallöchen,
noch jemand, der sich total in die Köfferchen verliebt hat.Ich finde die auch so schön und überlege, noch Hautvital zu bestellen.
Den Weihnachtskatalog finde ich schön von der Kosmetik her. Aber an Deko gab es im letzten Jahr viel schöneres und das war natürlich schnell ausverkauft, jedenfalls hatte ich so einiges nicht mehr bekommen.
Luxi, mit dem Katalog hast Du so recht. Ich habe nur einmal die neuen Seiten eingeheftet.Und mir gefällt gar nicht, dass man die Inhaltsstoffe nicht nachlesen kann. Heute habe ich den Haarbalsam bekommen, und da sind Parabene enthalten, also so etwas möchte ich vorher wissen.
Und bei jedem Produkt erst die Incis zu erfragen, das ist mühselig.
Heute habe ich die Ohrhänger bekommen. Sie gefallen mir nicht und ich schicke sie zurück. Sie sind schwer, auch ohne Edelsteinkugel bzw. nur mit der Holzkugel. Das Ohrläppchen ist langgezogen und man denkt, das Loch wäre fast ganz unten, also es sieht bei mir nicht aus. GöGa mag sie auch nicht.
Guten Morgen,
das ADT wird ein Aromanebler mit 3 winterlichen Düften für 39,99 €.
Beschreibung:
"Warmes Licht, angenehmer Duft und ein wohltuendes Raumklima: Der Bärbel Drexel Duft-Farbnebler macht′s möglich.
Mittels Ultraschall wird "Wasserrauch" erzeugt. Ein Wasserstandsensor kontrolliert, ob sich immer genügend Wasser im Glaszylinder befindet.
3 weihnachtliche Düfte à 10 ml, 100 % naturrein: "Kaminzauber", "Vanilletraum" und "Zimtsterne" entführen Sie ins Reich der Träume."
Habt Ihr den? Ich war mal nahe dran, ihn zu bestellen, aber ich glaube er war dann ausverauft. Ich weiß gar nicht, ob er zu feuchte Luft macht, hat jemand Erfahrungen?
Dann gibt es verschiedene Duos, z. B. Augencreme, Heißgetränke.
--> Das November-ADT (19.11.) kann versandkostenfrei heute und morgen bestellt werden: 2 P. Spirulina für 49,99 €, Bestell-Nr. 197963 (für die Schweiz 228431).
Termine: heute 22 + 23 Uhr und morgen 8, 12, 17, 21 + 22 Uhr
Mir gefallen die Köfferchen auch sehr. Ich habe grade den Weihnachtskatalog bekommen und schwanke noch zwischen dem Haut-Vital oder dem Spirulina-Set. Denn dieser runde Behälter ist auch sehr schön, finde ich.
Wenn man das Spirulina-AdT schon bestellt, ob das dann erst Mitte November ausgeliefert wird? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Vorbestellungen?
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo, ihr Lieben,
Nike, danke für die Infos. Den Nebler hatte ich mir heute morgen via newsletter mal angeschaut, allerdings finde ich die Farben, die er wohl erzeugt, eher kühl. Mir hätte da ein schöner, warmer Orangeton besser gefallen. Kann aber auch sein, dass die Farben auf der HP nicht richtig dargestellt werden, freue mich daher auf die Präsentationen.
Im übrigen reihe ich mich in die Köfferchen-Liebhaber-Runde ein, ich
sie auch heiß und innig. Und da ich ohnehin die neue Spirulina-Pflegeserie total klasse finde, habe ich mir das Set aus dem Weihnachtskatalog gegönnt
![]()
![]()
Rosa, ich schaue mir die Präsenationen heute auch erst mal an. Lag ja mit den Ohrhängern so daneben, als ich im voraus bestellt hatte. Ein Orangeton würde mir auch viel besser gefallen, egal zu welcher Jahreszeit. Das passt auch besser zur Deko und dem Brunnen.
Botswana, mit Vorbestellungen kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß auch gar nicht, ob das bereits mal angeboten wurde. Gleich muss ich meine Spiru-Vorräte mal sichten, ob ich neues brauche.
Nike, das stimmt allerdings - zu jeder Jahreszeit! Und zu meinem Brunnen, den ich derzeit in Orangencalcit und Rosenquarz
gestaltet habe, würde das ohnehin viel besser passen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass die Glühbirne meines Brunnens defekt ist, hätte ich besser direkt mitbestellt, denn unser Shop ist ja leider schon länger geschlossen
. Vielleicht kann ich ja am Montag meine Bestellung noch telefonisch ergänzen, ich drück' mir mal selber die
![]()
![]()
Rosa, ich drücke Dir diegleich mit. Da BD das ADT hat, musst Du gar nicht bis Montag warten, morgen ist die Firma BD auf jeden Fall telefonisch zu erreichen, vielleicht sogar heute Abend. Die Bestellungen gehen ziemlich fix, innerhalb von 2 Tagen hatte ich meine Sachen.
Das Spirulina-Set ist wunderschön! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, denn das Körperöl kenne ich noch gar nicht.
Nike, lieben Dank für's Daumendrücken und diese interessante Info, dann werde ich gleich morgen dort anrufen.
Von den Spirulina Produkten kenne ich bisher auch nur das Gel sowie das Öl, freue mich daher sehr darauf, das Öl-Peeling und das Körperöl kennenzulernen. Ich denke, dass es ähnlich wie das Clean Lift sein wird und das mochte ich auch sehr gern![]()
Hallo alle zusammen![]()
habe mir gerade das ADT den Farbnebler angesehen, bin ja eigentlich schon länger hinter so einem Teil her. Im Weihnachtskatalog ist ja auch einer.
Die Düfte hören sich ja lecker an, so richtig nach Weihnachten. Aber bevor ich bestelle, schaue ich mir lieber erstmal die Präsentation an.
Hat schon jemand so ein Teil? Gab ja schonmal einen ähnlichen.
LIebe Grüße
Tine
![]()
Hallo ihr lieben![]()
Hat jemand von euch mal die incis von der Lipo Creme ?
Im Inhaltsstoff Thread hab ich sie nicht gerfunden .
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
Hallo,ja ich habe so einen Nebler von B.D.,bin aber gar nicht damit zufrieden.Erstens hat meiner einen Wackelkontakt,und dann ist der Rand des Gefäßes so hoch,dass der Nebel kaum darüber kommt,also im Gefäß bleibt.Somit sieht das Ganze aus,wie eine Lampe,die die Farbe wechselt,mehr nicht.Also ich würde mir keinen von diesen Neblern wieder kaufen,lieber einen Nebler Brunnen,gabs ja auch mal !Zitat von Tine
Liebe Grüße
Tineke
Hallo,![]()
Ich hab den Katalog gestern bekommen, finde ihn ganz o.k.Es könnten aus meiner Sicht auch mehr Angebote sein. Hab aber gleich was gefunden und gestern noch bestellt. Mein Charisma war alle und da ich den Duft mag und mir nicht schwindlig wird davon hab ich ihn gleich nachbestellt. Kann mir jemand sagen, ob es sicht lohnt die Düfte von Haut-Vital, Cleansing oder Wildrose zu bestellen. Die sind ja im Angebot und ich hätte schon gerne noch eine zweiten Duft.
@ ferjina, ich kenne den OPC Lippcloss und habe ihn mir gestern wieder bestellt.Leider zu spät, um ihn dir mitzubestellen, da ich heute erst zum Lesen kam.
Die Farbe musst du dir so vorstellen wie die OPC-Presslinge, wenn man die befeuchtet. Jedoch nicht aufdringlich, sondern dezent. Mit der Zeit nahm meiner jedoch die Farbe meines Lippenstiftes an, da ich ihn immer danach aufgetragen habe. Aber das Wichtigste, ich vertrage ihn und hab kein Kratzen im Hals, wie das bei vielen anderen Lippcloss der Fall ist.
@ Nike, willst du den Haarbalsam jetzt nicht benutzen? Hab da garnicht drauf geachtet, ob Parabene drin sind. Ist das schlimm??? Zu den Ohrhängern, dann hatte mein Gefühl doch recht, dass sie zu schwer sind. So eine Kugel wiegt ja schon etwas.
Danke NIke für die Info wegen AdT. Einen Nebler kann ich mir nicht zulegen, zu feucht. Mir laufen so ja die Salzsteinlampen oder Teelichter weg.
Apropo Weglaufen. Läuft bei euch auch das Cleanlift aus???
Ich hab nichts an den Köfferchen, sie sehen nett aus, ich wüsste jedoch nicht, wo ich die hinstellen kann. Außerdem muss ich erst mal meine ganzen Öle aufbrauchen, ehe ich wieder Nachschub kaufe. Aber habt ihr gesehen, dass es am Wochenende auch Köfferchen mit Edelsteinen gibt?
Hallo Mondstein, geht es dir gut???Grüße deine Tochter ganz lieb von Anja.
![]()
@ Rosenrosa, du kannst dir die Birnchen doch auch günstig kaufen. Bei Aldi gab es z.B. diese Woche wieder ein Angebot mit ca. 6 Birnchen, (müsste nachschauen um genau zu sagen wie viele) zu 1,39 Euro. Ich muss Montag wieder hin zum Umtauschen, weil ich mir 10 Watt und 20 Watt gekauft habe. Auf Nachfrage bei BD darf man die 20 Watt jedoch nicht benutzen.
Nochwas, geht es euch auch manchmal so, dass ihr eine Frage, die ihr im Bärbel Drexel Forum schreibt nicht im Forum erscheint, sondern per E-Mail beantwortet wird? Ist mir diese Woche zwei mal passiert.
Alles Liebe
Marion
Hallo TinekeZitat von Tineke
![]()
hört sich nicht so gut an. Also damals dieser Nebler Brunnen war toll. Habe mal auf der HP von BD nachgeschaut, aber gibts wohl nicht mehr. Schade!
Habe die Tage auch eine Frage ans BD Forum per Mail beantwort bekommen, weil ich einen Rat auf ein medizinisches Problem brauchte. Die Antwort war zwar ok, aber ich hatte eigentlich nach Erfahrungen von anderen Forumsteilnehmer gehofft. Also das Forum ist echt lahm geworden.
Liebe Grüße
Tine
![]()
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, ob man einzelne Pumpen mit Beleuchtung auch anderswo kaufen kann. 30,00 € für eine Pumpe ist doch viel Geld.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
keep smilingZitat von keep smiling :-)
, du meinst die Augencreme? Habe gerade mal auf dem Tiegelchen nachgeschaut, aber dort sind gar keine Incis aufgeführt
![]()
- sehr merkwürdig
. Ich weiß nur, dass sie Rosenwasser, Alcohol und Lecithin enthält.
Orchidee, danke für deinen Birnchen-Tipp.
Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können, mal außerhalb des BD-Verkaufs nachzuschauen
.
Hallöchen,
@ Meggy1954 normalerweise bekommst man solche Pumpen in Baumärkten, evt. Zooabteilung etc. So weit ich weiß sind die allerdings nicht so gut wie die von BD. Deshalb vielleicht auch der höhere Preis.
Ich habe mir den Katalog mal wieder in Ruhe angeschaut und was sehe ich da *schock*. Die Versandkosten sind von 4.50 Euro auf 5,90 Euro gestiegen. Wusstet ihr das schon. Recht heftig wie ich finde. Da muss ich mir doch genauer überlegen, ob ich nun was bestelle oder nicht.