Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Von PHF Rot zu Braun...

Liebe Haarbeauties!

Ich hab jetzt 2 Jahre rot gehennat, und irgendwie bin ich's leid...
    Zumal bei meiner doofen Ausgangshaarfarbe (die ist so dunkelaschstraßenköter blond... wenn ich mich recht erinnere, wir hatten länger nicht das Vergnügen ) nie das Rot rauskam, das ich erträumt hatte (goldig-orangig) sondern eher ein kühles bordeaux. :leiderja:

Also habe ich mir vor einiger Zeit gedacht, ich könnte ja zu einem schönen Kaffebraun wechseln und habe fleißig braun umbra auf den Kopp gepackt.

Aber... das wird wieder nix!
    Statt braun sind die Haare jetzt irgendwie stupf-verwaschen-Rot....

Gibt es irgendeinen Trick, das Rot schneller loszuwerden? Bin jetzt fast soweit, reumütig zum Rot zurückzukehren (oder doch eine klitzekleine Chemiebombe?? ), weil das definitiv immernoch besser aussah als der aktuelle Zustand, aber das ist doch auch keine Dauerlösung...

Also hat vllt jemand irgendwelche Tipps???

Amata
    Besucher

AW: Von PHF Rot zu Braun...

Ich kann da wärmstens das Henna Braun vom Drogeriemarkt Müller empfehlen. Ich finde, es färbt sehr gut und hält auch lange. Das Braun wird recht dunkel.
    Kann sein, dass Du etwas Geduld und mehrere Farbgänge brauchst, bis Deine Wunschfarbe entsteht, das war bei mir auch so. Generell decken Hennafarben nicht so wie Chemie, mit jeder Färbung wird die Farbe erst satter.
    Viel Erfolg!!

Experte Avatar von bettyboop

Hi

bin auch von Natur aus dunkelaschstraßenköterblond, nenne es aber lieber dunkelgoldhonigblond.

Wollte dann mit dieser Strähnchenfärberei aufhören und lieber natürliche Sachen ans Haar lassen, aber nicht rötlich werden.

Logona goldblond/ naturbraun/ Sante Terra hat farbtechnisch nix gebracht außer einem fuchsfarbenem rötlichen Schimmer.

Da gibts irgendwo einen Thread "Henna schönes braun" da hab ich dann gelesen daß man die rötliche Tönung nur mit PHF weg bekommt, in der Indigo (schwarz) drin ist.

Z. Bsp. mit dem Müller braun. Das war denn leider ausverkauft, also hab ich Sante Terra/ Sante Schwarz 50/50 gemischt, + Joghurt.

Hat super geklappt, das rötliche ist weg und die Haare sind dunkelblond/hellbraun.

Braun umbra bringt da glaub ich nicht soviel, es sei denn du pampst dir das 3mal die Woche auf den Kopf...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich bin Goldblond - mittlere Helligkeit würde ich sagen.
    Habe Jahre lang mit Henna in allen möglichen Rottönen gefärbt und wollte dann auf Schwarz. Ich brauchte insgesamt 6 Färbungen bis ich bei einem satten Ton angekommen war.

Bei Braun dürfte es auch so sein - einfach in kurzer Zeit mehrere Male drüber gehen. Es schadet in dem Fall dem Haar ja nichts und da das Ergebnis nicht ganz so duster werden soll wie Schwarz, brauchst Du vielleicht auch nicht so viele Versuche.

Meine roten Ansätze die ich mittlerweile wieder hatte und die mir nicht gefielen habe ich jetzt einmal mit Braun Umbra von Logona und gestern mit Müller Braun überfärbt - ich bin jetzt bei einem dunklen Braun mit Rotstich. Rot ist hartnäckig. Einmal muss ich sicher noch damit der weg ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ja, das mit dem Indigo hab ich auch schon überlegt, aber die Haare sind jetzt für meinen Geschmack schon zzu dunkel, und mit Indigo wird das ja sicher noch schlimmer/stärker...

Dabei hätte ich lieber so ein warmes, mittleres bis helles Braun, aber ich fürchte, da müsste man irgendwie aufhellen, und ich wollte meinen Häärlies doch keine Chemie mehr zumuten...

Und zum Rauszüchten bin ich einfach zu schwach (bewundere aber die, die's durchziehen!), ich find's ganz schlimm wenn die Haare so uneinheitlich sind..

@ aeryss: Was ist denn im Moment Deine Wunschhaarfarbe?
    Genau Deine alte Hennafaarfarbe wäre übrigens mein ultimativer Traum gewesen... so hat man immer das, was andere wollen und nie das, was man selbst will....
    Geändert von sasameyuki (08.03.2008 um 14:34 Uhr)