Ich will mir jetzt eine Feinwaage anschaffen, ich habe eine gefunden und wollte fragen, ob die so ok ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3D4%26ps%3D42
reicht es, wenn sie nur 500 gramm aushält?
Ich will mir jetzt eine Feinwaage anschaffen, ich habe eine gefunden und wollte fragen, ob die so ok ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3D4%26ps%3D42
reicht es, wenn sie nur 500 gramm aushält?
Die hab ich mir auch bestellt, ist gestern angekommen.
Ich finde 500g reicht - für mich jedenfalls. Wenn du größere Mengen abwiegst, kannst du ja dann die Küchenwaage nehmen.
Eine so genau Waage, die noch mehr Gewicht trägt, wäre mir viel zu teuer.
Okay, vielen Dank
Dann werde ich sie mir mal bestellen
Also ich war schon überrascht, wie klein das Ding is.
Getestat hab ich noch nich wirklich, mein Freund hat das Paket ausgepackt und sich mit beschäftigt.
Was willst du denn mit der Waage alles machen?
Hi
genau diese Waage habe ich auch und bin absolut zufrieden.
Da ich cremes nur bis max. 200g rühre, reicht die recht kleine Fläche aus.
Sollte ich doch mal ne größere Menge abwiegen, habe ich dafür Becher, die etwas höher sind und eine kleine Grundfläche haben.
LG
cremati
macht ihr das so, dass ihr das Becherglas auf die Waage stellt und dann die Sachen rein und abmessen? Also wenn das Becherglas 50gramm wiegt und in dem Rezept 10g Öl sind, gießt ihr dann soviel Öl ins Becherglas bis die Waage 60 g anzeigt, oder wie macht ihr das?
Muss man alles einzeln abwiegen?
Die Waage hat eine Tara-Funktion. Wenn du jetzt also das Becherglas drauf stellst und dann Tara drückst, steht 0,00g da und du musst nich rechnen.
Alles was zusammen aufgeschmolzen wird, wird auch gleich in das selbe Becherglas abgewogen.
ich hab auch diese und bin bisher sehr zufrieden
Ich hab meine von tomopol (online) bestellt.
super günstig!!!
Ich hab meine auch von tomopol! Die erste ging kaputt und die wurd mir umgehend einfach so ersetzt! Sind also auch sehr kulant!
Ich hab auch die von Tomopol 6,35 Euro und komme damit prima klar, 0,1 g genau. Die ist ganz ähnlich.
Ist kaum größer als ein Taschenrechner, und alle Gefäße die ich benutze passen drauf. Super schnell rein in die Schublade raus aus der Schublade. Prima
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ja die Tomopol ist super....hab ich auch haben auch nen eigenen shop außer ebay http://www.topwertig.de/
Vielen Dank für den tollen Tipp
Ich hatte vorher ne teure Taschenwaage von Korona zu 50 € mit einer Empfindlichkeit von "nur" 0,1 g und einer vergleichbaren Höchstlast (Meine von tomopol hat eine Empfindlichkeit von 0,05 g und eine HL von 400 g und hat 9,95 € gekostet !)
Die Korona-Waage hat beim Zuwiegen gesponnen , so dass ich die Waage zurück gegeben habe.
Die tomopol-Waage ist viiiiiiel besser - und auch noch der Preis
Gern geschehen, Pharmchem
Ich habe lange überlegt, welche ich mir zulegen soll und mich für die gleiche entschieden
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Leider habe ich gerade andere Erfahrungen machen müssen Die Waage, die ich bei Tomopol für 24,99 plus Versand bestellt hab, war defekt. Auf meine Kosten habe ich sie eingesendet. Nun schreiben mir die Mitarbeiter dort, die Waage wäre so stark verschmutzt, dass sie einen Umtausch ablehnen (ich habe einmal versucht, sie zu benutzen!!!). Sie schicken mir das defekte Gerät zurück und bieten mir an, mir für 20 Euro eine andere zu schicken. Ich finde das mehr als unverschämt!
Hallo Schnabeltier
Das ist aber echt ärgerlich
Das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen
Denen würde ich die Hölle heiß machen
Wehr dich, jawoll
Das hab ich gemacht! Jawoll! Nur: jetzt antworten die nich mehr
Werd dann mal Lagebericht abgeben, wenn sich was tut
Zwischenstand: anstatt auf meine argumente einzugehen, kam heut nur eine Mail mit der Frage an: "Die Waage ist voller weißer Pulver, was ist das?". Nun ja, ich habe versucht, mein Titandioxid für MF abzuwiegen (mal abgesehen, dass die Waage nicht voll davon is, tststs...). Wahrscheinlich denken die, ich sei ne Koksdealerin
Meine Güte, das gibts ja nicht
Am Ende schalten die noch die Polizei ein weils so paranoid sind.....die solln an gscheiten Kundenservice anbieten und nicht sowas glauben.....wer wiegt sein Koks so ab und schickt dann die verkokste Waage auch noch so zurück
hallo beauties,
ich möchte auch mit dem selbstrühren anfangen, und möchte mir eine waage von tomopol kaufen.
nun kann ich mich nicht zwischen der p400 und der p800 entscheiden.
die p400 wiegt in 0,05 schritten - 400g und die p800 in 0,1 schritten - 800g.
ich möchte cremes rühren und später seife sieden.
welche waage würdet ihr empfehlen?
liebe grüße
Mel
Ich würd die Erste nehmen. Grad bei Cremes&Co brauch ich oft 2 Kommastellen...
Auf jeden Fall die erste.
Dass die Feinwaage viel wiegen kann ist nicht so wichtig, denn alles was du in wirklich großen Mengen abwiegen willst, kannst du auch mit der Küchenwaage machen. Die Feinwaage schafft man sich hauptsächlich deshalb an, um ganz kleine Mengen abwiegen zu können - und das kann die erste Waage genauer.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
danke für eure antworten
hab auch nochmal drüber nachgedacht und werd mir jetzt auch die erste kaufen.
liebe grüße
Mel