Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Meine Laune...
    Amused

Re: SMS mal wieder.... oder besser Bartwuchs :angst:

Ja, isses und zwar überall oh oh oh oh

Dayguard:
    Aqua, Vitis Vinifera, Pentylene Glycol, Urea, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Carthamus Tinctorius, Squalane, Ferulic Acid, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Daucus Carota Extract, Carotene, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Parfum, Glycerylstearat, Caprylic/ Capric Triglyceride, Mannan

Nightcare:

Aqua, Persea Gratissima, Pentylene Glycol, Urea, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Borago Officinalis, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Helianthus Annuus, Bisabolol, Retinyl Palmitate, Allantoin, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Copper Chlorophyllin Complex, Parfum, Mannan

membrane:
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Vitis Vinifera, Cocos Nucifera, Pentylene Glycol, Urea, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Panthenol, Lecithin, Helianthus Annuus, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Ubiquinone, Hydrocotyl (Centella Asiatica) Extract, Silica, Sodium Ursolate, Sodium Oleonate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Mannan

HYgel:
    Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Magnesium Ascorbyl Phosphat, Allantoin

LG

[ Geändert von Windsbraut am 07.02.2005 21:34 ]

Besucher

Glatte pralle Haut macht ja eigentlich schon das Hy- Gel

Fällt dein Verdacht bei dem Flaum speziell auf Skinergy ? Oder auf die komplette Serie ?

Primavera, die auch pralle Haut will

Meine Laune...
    Amused

ne, der Verdacht fällt erst mal auf alles und auch AS, obwohl damit wasch ich mir manchmal die Haare und die fallen nicht durch besonderen Wachstum auf
    Jetzt muss ich das mal auseinanderdividieren und einzeln testen, och mensch. Neeee. Frau Niklas, zu Hülf!

LG

Lucy
    Besucher

Hallo!

Also ich glaube wir haben den Übeltäter ! Es ist wohl das Pantenol, das überall drin ist !

Hab folgendes gefunden, das ist aus der Beschreibung einer Mascara :

"...... « Longcilsextender » enthält Panthenol (Wimpern Wachstums Hormon) wodurch nicht
    nur die Wimpern verlängert werden, sondern das Wachstum angeregt... "

Ziemlich eindeutig, oder??

[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:47 ]

[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:48 ]

Besucher

Na super ! Und wenn man dann noch natürliche Flaumtendenzen hat, gibt es kein Halten mehr. Hast du denn schon an Frau Niklas geschrieben ? Wäre ja schade um die pralle Haut....

Primavera

Experte

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß Panthenol haarwuchsfördernd sein soll. In der Kranken- und Altenpflege werden Panthenol-Cremes häufig eingesetzt, als Wundcreme, auch zum Vorbeugen (Bephanthen Salbe z. B. ). Mir ist noch nicht aufgefallen, daß die Leute irgendwie behaarter waren als vorher.

LG

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Panthenol der Übertäter sein sollte -wenn es überhaupt einen einzelnen gibt. Schaut mal hier, das habe ich allerdings nur auf die Schnelle gefunden. Das deutet nicht in die Richtung.

Ggf. könnten Synergien -also das Zusammenspiel verschiedener Wirkstoffe- einen Effekt ergeben; aber ich bin mir sicher, dass die Haarwuchsindustrie das schon lange ausgetüftelt hätte, weil ich glaube, dass wäre ein Milliardenmarkt.

Aber trotzdem - bitte haltet mich weiter auf dem Laufenden, vielleicht wird ja mein Traum von einer langen, wallenden Mähne doch einmal Wirklichkeit .

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

@windi:habe dies dazu gefunden

Hirsutismus

Ob es damit zu tuen hat??

Besucher

Also doch Hormone und Alter - keine Hexerei ?
    Und wahrscheinlich bei dunkelhaarigen Frauen eher sichtbar als bei Blondinen.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Weni, Süße, ich kann doch jetzt noch nicht in den Wechseljahren sein Das geht mal gar nicht......... Hab mal geguckt, am Bauch hab ich noch keine Haare uff und ansonsten ist die Behaarung wie gewohnt

LG

Besucher

Jetzt hab ich aber auch Angst gekriegt, habe das Thema bis jetzt ja überlesen
    Bin ja auch sms-user, aber im Moment untreu. Will aber nach meinen Proben und Ampullen sms wieder nutzen (aufbrauchen).
    Also einen Flaum hab ich auch schon immer, so ganz hell und unauffällig. Aber jetzt bild ich mir doch ein, er wäre mehr geworden, vor allem an den Seiten zum Ohr hin????
    Habe mal gegoogelt, Panthenol ist haarkräftigend und regt das Wachstum an!!!! Also ab jetzt schmier ich mir das auf die Kopfhaut, so vor dem Waschen als Kopfkur, jawoll!!!!
    Hat schon mal jemand Frau Niklas angemailt?
    Candy

Meine Laune...
    Amused

Ja, hab eben das Beratungsformular ausgefüllt weggemailt!

LG

Poner
    Besucher

Hab das doch auch, Flaum auf den Wangen, ist doch süß

Meine Laune...
    Amused

Ja, den Flaum will ich auch mal gelten lassen, aber die schwarzen Ekelteile.... muss doch nicht gleich jeder sehen, das ich eine alte Hexe bin

LG

Lucy
    Besucher

Hm, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, daß ich dieses Panthenol ein Stoff ist, den ich persönlich nicht ständig verwenden würde.
    Das ist wohl ein Wirkstoff, der gut für gereizte, entzündete, verlletzte Haut ist, aber wenn meine Haut gar nicht gereizt ist, dann würde ich den nicht nicht nehmen.

Noch dazu regt er die Zellteilung an, das will ich auf gar keinen Fall. Wenn die Haut mal gereizt ist, dann kann man ja das Panthenol wie eine Medizin verwenden.

Panthenol soll auch gut für die Haare sein, das wird auch in Uschis Link behauptet. Kann das Pantenol unterscheiden, ob es Kopfhaare sind, die kräftiger werden sollen oder Gesichtshaare, die auf keinen Fall stärker werden sollen? Könnte sein, vielleicht sind verschiedenen Stoffe für die verschiedenen Haare zuständig, keine Ahnung.

Aber ich hab auch einen ziemlich Flaum im Gesicht, den hab ich schon lange. Ich hab aber früher immer selbstgemixte Cremes verwendet in denen immer viel Panthenol war, vielleicht kommts davon... Zu der Zeit ist der Flaum auch stärker geworden, aber ich hab das nie mit den Cremes in Verbindung gebracht...

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Panthenol auf dem Kopf vielleicht nur minimale Ergebnisse bringt, aber bei den feinen Gesichtshaaren ist diese minimale Wirkung viel schneller sichtbar.
    Hat schon jemand mal Panthenol auf den Haaren versucht ? Ich mein jetzt nicht im Shampoo, sondern im Haarwasser? Täglich angewendet wie eine Gesichtspflege?

Vielleicht bringt das ja wirklich was. Aber wenn, dann müsste man die Kopfhaut sicher täglich damit "eincremen". Wenn nur mal ein Shampoo für ein paar Sekunden drauf ist, wird das null bringen.

Besucher

Kophaut jeden Tag eincremen mit Panthenol ? Das ist was für Silith !

Windsbraut : Ich habe mir das Hy- Gel bestellt, bin mal gespannt, ob sich bei mir auch was tut.
    Falls ja, haben wir bis zur Vorweihnachtszeit 2005 einen netten Rauschebart und können im Weihnachtsmannverleih jobben.

Primavera

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Primavera schrieb:
    Kophaut jeden Tag eincremen mit Panthenol ? Das ist was für Silith !

Windsbraut : Ich habe mir das Hy- Gel bestellt, bin mal gespannt, ob sich bei mir auch was tut.
    Falls ja, haben wir bis zur Vorweihnachtszeit 2005 einen netten Rauschebart und können im Weihnachtsmannverleih jobben.

Primavera
    hooohooohooo

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also jetzt bild ich mir auch ein dass der flaum am ohr stärker geworden ist das ist jetzt wahrscheinlich pure einbildungskraft..aber ohne daran zu denken kann ich die sachen jetzt nicht mehr nehmen.
    aber ich hab ja eh überlegt zu wechseln,also vielleicht ist dass jetzt noch ein punkt (wollte die sachen eigentlich noch aufbrauchen . aber das würde sicher noch monate dauern.)

panthenol jeden tag auf die haare schmieren?das wird aber eine klebrige sache..und vorallem sieht dass dann doch sicher total schmierig aus - panthenol glänzt doch so.dann müsste man sich ja wieder jeden tag die haare waschen und neee.lassen wir silith den vortritt
    oder was ich mir höchstens noch vorstellen könnte wäre ein schuss panthenol in die hennapampe.aber ob dass dann bei einem mal in 3 wochen eonen effekt hat?vielleicht dann placebo..
    aber ich könnts mir gut für die wimpern vorstellen;ich versuch das ab heute.jeden tag auf die wimpern schmieren und gucken was sich tut.da wärs nicht schlimm wenn die kräftiger und mehr werden würden
    wollte eh rizinusöl kaufen wenn ich das nächste mal bei spinnrad bin.dann kann ich das dann mischen.

bin mal gespannt auf die antwort von der niklas (gut dass du mail geschrieben hast - das forum wird da ja irgendwie sehr vernachlässigt)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich befürchte, dass wir hier mal ein Gruppenrasieren ausrufen müssen.....
    :abroll:

Experte Avatar von Snorkfräulein

In Uschis Link steht folgendes: "Für die Haare hat Panthenol zusätzlich noch eine ganz besondere Bedeutung."

Zusammen mit unseren Erfahrungen (auch die Creme, die Lucy früher selbst gemixt hat) ist das für mich klar: es liegt an SMS! Leider!!!

Zum Glück ist es bei mir auch nur dieser Flaum, vor allem vom Kinn zum Ohr hin, noch keine Hexenhaare, aber dass muss trotzdem nicht sein.

Ich fühle mich jetzt, ehrlich gesagt, auch ein bißchen wie ein Versuchskaninchen.

Experte

Ihr Süßen, ihr habt mir jetzt aber einen ordentlichen Schock verpasst

Panthenol als Haarwuchsförderer - ich benutze es sehr gerne und ausgiebig in selbstgemischtem Gesichtswasser und auch in der Pflege *gleichdenSpiegelherauskram*
    Kann zwar keinen vermehrten Flaum feststellen, aber geheuer ist mir die Sache jetzt nicht mehr so ganz......
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar Avatar von frauke

Mein Papa nimmt täglich eine Panthenoltablette, weil er davon überzeugt ist, daß seine Haare davon voller werden. Mir ist aber noch nix aufgefallen...

je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

frauke schrieb:
    Mein Papa nimmt täglich eine Panthenoltablette, weil er davon überzeugt ist, daß seine Haare davon voller werden. Mir ist aber noch nix aufgefallen...
    Ist doch klar !
    Wenn es wirken soll, wirkt es nicht - aber wenn es nicht wirken soll, wirkt es

Primavera

Kiara
    Besucher

Hallo,

nachdem ich lange Zeit Haarausfall (sowohl diffuser als auch anlagebedingter) und mich dem Selbstrühren von Shampoos, Cremes und Co. befasst hatte, hab ich in jedes Self-Made-Shampoo und Haarwasser fleissig Panthenol reingetan. Mir ist noch gut im Gedächtnis, dass ich damals gelesen hab, dass Panthenol haarwuchsfördernd sein soll, und ich damals dann immer die doppelte Menge mit reingemischt hab. Leider weiss ich nimmer, wo ich es gelesen hab...

Ob es was im Shampoo, Haarkur und Haarwasser bezüglich Haarwuchs gebracht hat, kann ich leider nicht beantworten, da ich zu der Zeit alles mögliche parallel eingenommen und geschmiert hab. Der Haarausfall ging zurück und die Haare sind (für meine Verhältnisse) schneller gewachsen. Aber wie gesagt, an WAS es genau lag, weiss ich nicht.

LG Kiara

Experte Avatar von sushi

Hey Mädels,
    SMS ist doch dann ein super Geschenk für die Jungs mit vorzeitigem Haarausfall und alle Papis, gegen Geheimratsecken! :abroll:

LG S

Meine Laune...
    Amused

parellel zu meinem Gesicht, creme ich damit die Geheimratsecken meines GöGas damit ein.... Wenn dann wieder Haare dort sprießen ist es ja wohl klar

LG

Lucy
    Besucher

Wie lange wird das wohl dauern, bis Frau Niklas antwortet??

Meine Laune...
    Amused

Gute Frage, ich hoffe, sie hält meine MAil nicht für einen Faschingsscherz und wirft sie weg

LG

Meine Laune...
    Amused

Gute Frage, ich hoffe, sie hält meine MAil nicht für einen Faschingsscherz und wirft sie weg

LG

Inventar Avatar von Eiszeit

Meine Anfrage letztes Jahr wurde nie beantwortet, leider .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Pauline
    Besucher

Windsbraut, da hast Du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagt. Mein Flaum ist für mich das Gruseligste überhaupt!!! Ich glaube, dass er im Winter stärker wird als im Sommer (so wie bei meinen Katzen). Eine Verbindung zu SMS kann ich nicht beurteilen, weil ich ein, zweimal im Monat mit dem Silkepil über Wange und Kinn gehe - mittlerweile wächst es kaum noch...

Mal sehen, was Frau Niklas dazu meint...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Silkepil ist ein Wachsstreifen oder ein Eelektroepilierer? Erträgt das Deine Haut ohne Flecken und Pickel?
    Könnte natürlich auch am Winer liegen, im Sommer hatte ich SMS ja noch nicht *hoffhoff*

LG

Allwissend Avatar von Superhuhn

Hmmm... ich benutze SMS seit ca. einem Monat und kann mich absolut nicht über "vermehrten Flaum" im Gesicht beschweren... aber "jeder Jeck ist anders" - ich lass mich jetzt jedenfalls nicht verrückt machen und setzt ein Hautpflege-System ab, mit dem ich nach langer Suche endlich mal super klar komme!

Pauline
    Besucher

@ Windi, nee, Wachs geht gar nicht... Ich habe so ein Braun Epilierteil für die Waden und das hat eine sanfte Stufe für´s Gesicht. Geht ganz gut, reizt nicht zu sehr. Toll ist das nicht, aber es reduziert den Flaum. Auf den Waden wächst jetzt kaum noch was ...

Ich hoffe, dass Frau Niklas noch antwortet. Immerhin waren in Köln die Jecken unterwegs. Die Kölner Natural Beauties schminken sich immer zusammen mit membrane und Pigmenten, geht super! Die waren auf der Rolle ...

Schönes Wochenende!

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Also ich setz SMS auch nicht ab Weil die Wirkung zu gut ist. Aber ich schau mal in ebay nach einem Epilierer
    für den Tip!!!

LG

Besucher

Ich benutze das Gel ja erst seit ein paar Tagen, aber ich finde die Wirkung auch klasse.
    Die Haut ist wirklich schön feucht und prall, besser als mit Aloe- Gel.

Wegen dem Flaum nochmal : Wenn im WInter die Haut blasser ist und gleichzeitig die Haare nicht von der Sonne gebleicht werden, sieht man ihn vielleicht einfach nur besser und es ist gar nicht nehr als sonst. Und ein paar Hexenhaare kommen von den Hormonen, damit wäre doch wieder alles ganz normal.

Primavera

Inventar

Hmm, die Erklärung mit dem Winter klingt für mich am logischsten.

Ich bin auf eine Antwort von Frau Niklas gespannt, die bisher Fragen immer umgehend beantwortet hat.

LG
    Steffi