Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Avatar von unique1985

Hab Nägel mit Köpfen gemacht und 60cm Haare gelassen... :/

Huhu,

ich war heute Morgen bei'm Friseur und hab mich dort schweren Herzens von einem Großteil meiner 'Mähne' getrennt...

Ob's die richtige Entscheidung war - keine Ahnung...

Aber ich hatte plötzlich das 'Verlangen', mich von dem Stroh auf meinem Kopf zu verabschieden... das jahrelange Färben, das viele Silikon, tägliches Waschen und Föhnen (heiß!) sowie die unzureichende Pflege (über Jahre!) haben doch ziemlich unschöne Spuren hinterlassen, was mir allerdings erst wirklich bewusst wurde, nachdem ich mein Pflegeprogramm komplett auf silikonfrei umgestellt hatte und die ganzen build ups runter waren...

Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall die Finger von chemischer Haarfarbe lassen, bleibe natürlich weiterhin bei silikonfreier Haarpflege - habe mir vorgenommen, viel regelmäßiger zu kuren etc. ... um's (fast) tägliche Waschen (und Föhnen - aber nicht mehr heiß und mit ausreichend 'Sicherheitsabstand') werd' ich aber auch weiterhin nicht herumkommen, da meine Haare zum einen sehr widerspenstig sind (gerade jetzt, wo sie so kurz sind... :(), zum anderen legt auch mein AG Wert auf ein sehr gepflegtes äußeres Erscheinungsbild...

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich noch unternehmen kann, um meine Haare möglichst gesund zu erhalten und relativ schnell wieder auf Länge zu züchten?

Welche spezielle Pflege/Anwendungen (+ Ernährung) bringt zB. schönen Glanz und stärkt das Haar und die Wurzeln zuverlässig? Wie kann ich meine Kopfhaut zusätzlich 'verwöhnen"?

Würd' mich über ein paar Tipps freuen, die mich ablenken und motivieren... denn ich bin gerade wieder an dem Punkt angelangt, meine Entscheidnung bitter zu bereuen...

... vielleicht gibt's hier sogar Leute, die ähnlich gehandelt haben??

Liebe Grüße,

unique
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

BJ-Einsteiger

AW: Hab Nägel mit Köpfen gemacht und 60cm Haare gelassen... :/

ich hab meine haare im deuenmer aus frust über mein stroh belber abgeschnitten, jetzt hab ich nen verhundsten haarschnitt.......tja, so ist das
    aber haare wachsen ja^^

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mutig!!
    Zeig doch mal Fotos her. Vorher-nachher. Wie kurz ist es denn jetzt?

Ich finde kurze Haare oft sehr schön! Es gibt tolle Frisuren und jetzt kannst Du mit richtiger Pflege loslegen.

Es gibt hier so viele Beautys, die über ihre Altlasten stöhnen und dagegen an arbeiten. Da war es sicher nicht die schlechteste Idee einfach alles abzuschneiden und von vorne anzufangen.
    Es gibt hier einen Thread dazu. Von ultrakurz auf lang oder so ähnlich heißt der. Blues, eine Beauty, hat sich kurzerhand eine Glatze geschoren und kommt auch gut damit klar, wenn ich mich recht erinnere.

Du bist ja noch recht neu hier. Schau Dich weiter um, stöbere im Forum herum und bald hast Du sicherlich das passende Pflegeprogramm für Dein Haar zusammengesteltt, sowie viele Frisuren und Haarschmuck gefunden, mit dem Du Dich amüsieren kannst, während Du züchtest.
    Noch eins: Komm zu den Haarzüchtern.

Viel Spaß!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Ich finde es stark, dass du das gemacht hast. Die Vorstellung, dass die haare jetzt total gesund nachwachsen, ist doch einfach
    Wie hat dein umfeld darauf reagiert? Kamen blöde kommentare, oder finden sie's gut?
    Naja, tipps kann ich dir nicht wirklich geben, aber ich glaube die findest viele hier im forum. Aber was ich immer mache, damit meine haare schneller wachsen... ich gehe bei vollmond in der jungfrau zum frisör und lasse mir die spitzen schneiden (hab' ich mal irgendwo gelesen) .. und bilde mir ein, dass seit ich das mache die haare schneller wachsen *hihi*. Viel Glück beim züchten!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Gesperrt

wow. Respekt. 60cm sind schon eine ganze Menge. Ich hab ja selbst vor kuzem 10cm gelassen und fand das schon sehr viel. Aber 60cm sind schon seeeehr viel. Aber hauptsache du fühlst dich jetzt besser.

Pflegetechnisch kannst du eine ganze Menge machen. Neobio bringt bei mir im NK-Bereich den meisten Glanz. Ich hab da das Weizen/Ceramid Shampoo, das Honig Shampoo, die Weizen/Cermid Spülung und die Honig Spülung. Sind super. Ist nur mal ein Beispiel. Kannst ja hier noch ein wenig stöbern was andere Shampoo-technisch gern nehmen.

Als Nahruingsergänzung kann ich dir die Zinkkapseln von der DM-Eigenmarke empfehlen. Die nehmen hier einige und sind sehr zufrieden damit.

Kopfhautmassagen sind auch sehr gut zur Stärkung der Wurzeln.Kannst du solo machen. Aber auch mit etwas Öl.

Was auch super ist: Nach der Wäsche nochmal mit kaltem Wasser, so kalt wie möglich, die Haare abspülen. Bringt viel Glanz, da sich die Schuppenschicht legt, und durchblutet die Kopfhaut.

Ansonsten natürlich vitamin- und nährstoffreich essen.

Aber schau dich einfach hier im Forum ein wenig um. Du bekommst hier Unmengen von Tipps.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

wow, sehr mutig von dir

pflegetechnisch das übliche: lieber lufttrocknen lassen, am besten keine glätteisen, heißen wickler oder sowas in der art. milde shampoos benutzen und generell vielleicht ne nahrungsergänzung a la priorin, haut haare nägel presslinge von bärbel drexel oder sowas in der art...

kopfhautmassagen kann ich auch empfehlen... fördert die durchblutung und hat gleichzeitig nen schönen entspannungseffekt
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Estella
    Besucher

hallo! ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - ich habe das leider schon oft gemacht! ich wünsche mir für dich, dass du nicht gleich blöd bist wie ich... ich habe immer alles abgeschnitten, dann schön mit NK gepflegt und henna - plötzlich würde mir (als die haare wieder länger waren) alles zu dunkel mit henna und ich habe überhaupt keine geduld um zB mit zitrone oder einfach mit etwas warten die haare heller zu bekommen. also hab ich meist gebleicht und dazu kam auch noch das föhnen usw.. jedenfalls konnte ich am schluss immer alles wieder abschneiden gehen, was ich mir so mühsam hab wachsen lassen.

ich wünsche dir wirklich, dass du das durchziehst ;) schau dir nur die tollen haar-fotos an der NK-pflegerinnen, das motiviert dich bestimmt!

Wow, erstmal vielen Dank für Eure motivierenden Worte und die ersten Pflegetipps für den Neuanfang!

Mein Umfeld hat natürlich erstmal so > reagiert, aber im Großen und Ganzen waren die Resonanzen doch recht positiv, weil meine Haare nun viel gesünder aussehen als die langen, kaputten Loden nach der Umstelung...

Fotos vom Kurzhaarschnitt hab ich noch gar nicht, sollte vielleicht mal welche machen und dann monatlich vergleichen!

@Aromatisch: Hätte ich mit der 'Länge' überhaupt eine Chance, bei den Haarzüchtern 'reinzukommen

btw, das hier ist das letzte Foto mit noch langen Haaren und blonden Strähnchen... (Bitte nicht zitieren, würd' es später gern wieder rausnehmen )

[...]

Und jetzt... hab ich 'nen (ziemlich kurzen) Pony (den ich eigentlich niiieee wollte! ) und meine Naturhaarfarbe (ein dunkles aschblond ) zurück...
    Geändert von unique1985 (09.03.2008 um 11:47 Uhr)

Schafhirtin

Ich würde die gute Gelegenheit nutzen und radikal die komplette Pflege umstellen, möglichst fönen, schöne Packungen machen, die auch wirklich die Kopfhaut erreichen (Joghurt z.B.) und die nachwachsenden Haare möglichst viel in Ruhe lassen, nicht mehr chemisch färben und so weiter und so fort.

Ernährungstechnisch schwören viele auf Bienenpollen, Zink und Biotin.

de mutti Avatar von godmother

hey du!

ich hab auch viel abschneiden lassen, auf 2 mal (dann isses nicht ganz so heftig), von BH verschluss auf schulterlänge.... warn zwar "nur" ca 30cm, aber immerhin

und ich muss sagen, es hat meinen haaren wirklich gut getan

ich achte jetzt auch auf sili freie pfelge, wenig föhnen, etc.

(und gebe immer etwas jojoöl in die feuchten haare)

jetzt sind sie viel leichter kämmbar, weil dicker und kräftiger (und vor allem, weil dieser "mob" von unten ab ist, die waren nur noch dünn und kaputt)...

ich nehm jetzt ein linola shampoo (wg meiner kopfhaut) und das birke von alverde

ich würd dir wie su shee empfehlen, die pflege umzustellen, billig und gut zB mit alverde

nonstop Avatar von 2espresso

Das ist ja wirklich eine richtige Veränderung. Auch wenn die älteren Haare nun weg sind ist es toll, dass du jetzt mit gesunden Haaren züchten kannst.

Sag, ist das tägliche Waschen und vor Allem Föhnen wirklich so unumgänglich? Wenn du sie abends wäschst
    (meinetwegen ja auch überwiegend mit CO oder WO wenn sie nicht fettig sind) und über Nacht trocknen lässt könnte man das Föhnen ja vom Praktischen her weglassen und deine Haare würden lange nicht so gestresst, wenn du dann mit deiner Frisur zufrieden bis.

Bei mir persönlich ist es nämlich so, dass meine Haare gerade durch das Föhnen extrem widerspenstig und borstig werden, was bei Lufttrocknen nicht passiert.

Vielleicht wäre das ja auch nochmals eine Überlegung wert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Wow, 60 cm ist echt mutig, aber wenns halt nötig war, dann wünsche ich dir viel Spaß und Geduld beim wieder wachsen lassen.

Ich habe auch abschneiden lassen Ende letzten Monats, aber es waren nur ca. 10 cm bei mir, sie waren wie bei godmother total dünn.

de mutti Avatar von godmother

ich föhne fast auch nie. und wenn ich abends wasche, sind sie in 1-2 stunden trocken...

und falls du nicht mit "nassem kop" ins bett gehn willst, kannst du ja auf aaaaaaaaaaaaaaallerniedrigster stufe föhnen...

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Sag, ist das tägliche Waschen und vor Allem Föhnen wirklich so unumgänglich? Wenn du sie abends wäschst
    (meinetwegen ja auch überwiegend mit CO oder WO wenn sie nicht fettig sind) und über Nacht trocknen lässt könnte man das Föhnen ja vom Praktischen her weglassen und deine Haare würden lange nicht so gestresst, wenn du dann mit deiner Frisur zufrieden bis.
    Würde ich mit nassen Haaren in's Bette gehen, würden meine Haare am nächsten Tag total doof liegen und wären kaum zu bändigen, leider :( Jetzt wo sie kurz sind ist es noch viel schlimmer, da sie nach dem Aufstehen in wirklich alle erdenklichen Richtungen abstehen, sieht total beknackt aus...

Wollte auch all meine Bürsten aus dem Bad verbannen und lieber auf was hochwertigeres umstellen, vielleicht 'ne Wildsau und ein Hornkamm von zB. Kostkamm (?) - mal sehen... Was würden denn die Haarzüchter so empfehlen?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Du könntest doch auch deine Haare zum größten Teil lufttrocknen lassen und dann den letztens Rest mit dem Fön trocknen, dann werden deine Haare nicht so strapaziert.

Experte Avatar von parvati

Zitat Zitat von unique1985 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo sie kurz sind ist es noch viel schlimmer, da sie nach dem Aufstehen in wirklich alle erdenklichen Richtungen abstehen, sieht total beknackt aus...
    Das ist bei meinen Haaren genauso, ich hab sie mir nämlich auch gerade superkurz schneiden lassen.
    Ohne waschen geht da morgens gar nichts.

Finde ich übrigens witzig, dass nicht nur mir die Idee kam, alles gefärbte/kaputte einfach abschneiden zu lassen...

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab das vor ein paar Jahren, als ich 16 war auch mal gemacht, ich habe meine langen Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen, war eine absolute Spontanentscheidung, aber danach habe ich mich dermaßen befreit gefühlt, das war der Wahnsinn!

joya
    Besucher

Ich würde dir vor allem empfehlen, dich erst einmal gut zu informieren.
    Ich benutze eine Wildsau vom Naturbürsten-Versand und bin sehr zufrieden damit. Allerdings solltest du dir hier z.B. bewusst sein, dass die Wildsau das Sebum von der Kopfhaut in die Längen verteilt, und somit in der Anfangsphase deine Haare etwas fettig aussehen könnten.
    Also, kauf nichts unüberlegt, nur weil es hier empfohlen wird, sondern informiere dich erst einmal gut!

Bei den Haarzüchtern kann man unabhängig von der Haarlänge beitreten, es geht das gemeinsam angestrebte Ziel: längere Haare.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

60cm wow!

das ist ja ne tolle idee, sich von dem alten zopf zu trennen und dann tabula-rasa-maessig neu anzufangen, da dachte ich auch schon oefter dran... aber fuer langhaarige kerle gibts so ne zwischenlaenge, die mir ueberhaupt nicht gefaellt - und ich hab bedenken, dass so viel ab muesste ,dass ich genau dort lande.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch darüber nachgedacht, meine Haar sind zwar nicht so sehr kaputt, aber ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen schrecklichen Stufenschnitt, und jetzt möchte ich meine Haare wieder alle auf einer Länge haben. Die obersten Stufen gehen mir jetzt bis etwas unters Kinn und die langen Haaren gehen mir bis unter den BH Verschluss. Aber ich bleibe standhaft und lasse weiter wachsen!

BJ-Einsteiger Avatar von sense_more

Ich finds ganz schön mutig von dir SO viel Haar abschneiden zu lassen.. aber wie schon gesagt, jetzt kannst du ja von "null an" pflegen und dann wird das auch schon wieder..
    Ich hab leider auch nur bisschen länger als schulterlanges Haar und versuchs jetzt auch auf Länge zu züchten.
    Ich wünsch' dir viel Erfolg :D
    '& why ... do I still care?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Grüß euch!

60 cm? Wahnsinn!
    Zum Thema Bürsten: Ich kann dir nur wärmstens Bürsten von Ebelin (bei dm und Müller erhältlich) empfehlen. Ich hab da eine ganz breite mit Natur- und Massageborsten für ungefähr 8 Euronen gekauft und bin total zufrieden damit. Ich hab zwar lange Haare, aber ich denke für kürzere Haare ist die genausogut geeignet, vor allem weil die die Kopfhaut so schön massiert. :)

Grüßli
    olmchen

Inventar Avatar von raeupchen

Sooo viel abgeschnitten WOW
    Das verdient Respekt. Wie fühlst du dich eigentlich damit?
    Ist bestimmt erst einmal befreiend?!

Pflegetipps hast du ja schon von den anderen bekommen.
    Aber wenn sie wirklich lang werden sollen, wird das mit tägl. föhnen nicht klappen fürchte ich.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich werfe mal wieder meine allerliebste Lieblingsbürste in die Runde:

*klick*

Ich bin mit Wildsau nicht klargekommen. Aber eine hochwertige Bürste ist wichtig und mit dieser habe ich mein Glück gefunden! Nie wieder eine andere!!
    Sie ist bezahlbar, die Haare können nirgends einklemmen und reißen und sie liegt toll in der Hand.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe meine verfärbten, kaputten langen Haare auch damals abschneiden lassen und habe es nicht bereut. Es war so befreiend, keine Chemie mehr auf dem Kopf zu haben, nur noch NK zu pflegen, dieser Glanz... Ich finde es toll, dass Du das gemacht hast! Wenn Du Dich erst mal daran gewöhnt hast, kommt die Freude, wirst sehen...
    Alles Liebe Sommi

Danke, werd die unterschiedlichen Bürsten mal vergleichen und mir dann eine passende zulegen... möchte auf jeden Fall was hochwertigeres haben, um meine Haare so wenig wie möglich zu vergewaltigen... die Olivenbürste klingt für mich allein schon deshalb interessant, weil sie sich ja auch sehr gut für die Nassanwendung zu eignen scheint, das klingt schonmal prima und ist genau das, was ich suche!

Ich lass' die Haare übrigens grad testweise mal lufttrocknen (...hab ich schon ewig nicht mehr durchgezogen! ), was mich allerdings ein bisschen nervt, sind die vielen abstehenden Häärchen, die über den ganzen Kopf verteilt abstehen - kann man das irgendwie unterbinden

... das war nach dem Föhnen noch nie so schlimm wie jetzt!

Fortgeschritten Avatar von icee

unique1985,wie kurz sind denn Deine Haare jetzt?

Im Schnitt so ca. 8-12cm

sherlocked Avatar von Dyani

Unique ich kann dich nur beglückwünschen ^^. Sehr mutig was du gemacht hast, herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
    Ich hab auch erst vor kurzem 40cm Haare lassen müssen, aber jetzt kann endlich gesund weiter gezüchtet werden !
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.