Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Meine Laune...
    Amused

Fingernägel, die 50187.te

habe eben festgestellt, das mir meine Daumennägel oft, sehr oft, an den Seiten einreißen, ABER nicht da, wo sie schon freiliegen, sondern weit hinten, wo sie eigentlich noch geschützt sind vom Nagelrand/bett/haut.
    Und nein, da hab ich noch nie dran rumgepockt. Keine Nagelhaut entfernt, abgeschnitten oder gepeelt. Nur früher mal heftig Nägel geknabbert und auch drum rum, aber an allen Nägeln
    Was kann das für ein Problem sein, das meine Daumennägel haben?? An der Stelle hilft ja auch kein Nagelhärter, auch nicht mit FA, den kann ich ja nicht bis an den Rand des Nagels schmieren

LG

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Fingernägel, die 50187.te

Hallo Windbraut!

Vielleicht versucht du mal einen Nagelkleber, der auch für Naturnägel geeignet ist. Der löst natürlich nicht das Problem, verhindert aber das du an den kleinen Rissen immer wieder hängen bleibst. So hat die Stelle eine Chance herauszuwachsen.
    Hast du eigentlich bei dm noch "Microcell-Imitat" bekommen?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Windsbraut

Also ich würde mal auf Mangelerscheinungen tippen und es mal mit Zink (gut für die Haut, auch gut bei eingerissenen Mundwinkeln), Kieselerde und was es da noch so alles gibt versuchen. Und dann natürlich viel cremen mit ner guten Nagelcreme.

LG

Meine Laune...
    Amused

Tira-Misu, nööö, war noch nicht in den beiden übrigen DMs, habe essence aber ne mail geschrieben, mal sehen, was kommt..... Den Härter von Sante , zu Janne, wollte ich auch mal testen....
    Nagelkleber ist das Zeug, was so stinkt, wie Sekundenkleber, gell? Hab ich früher benutzt, hat leider immer nur für sehr kurz den Nagel gerettet:zick:

Calista: Zink und so nehm ich eigentlich, obwohl ich in letzter Zeit bei der Einnahme etwas schludere . Pflege, also Öl oder Creme mach ich fleißig

LG

Inventar Avatar von janne

Kieselsäure (Silicagel) !!!!!!!!
    Nimmst du das auch ? Regelmässig und viel ??
    Das hilft 100 pro.

Poner
    Besucher

@windi: Weis kaum noch was dazu. Kann nur von meiner Tour sprechen. Musste lange die Nägel kurz tragen bis sich der Nagel insgesamt erholt hatte. Hatte als Kind ja auch mal gekaut ein paar Jahre. Also praktisch gerade feilen, nix rund und nix spitz. Höchstens, allerhöchstens oval, jenachdem wie die Nagelform ist. Und die Nägel kurz halten und trotzdem Härter drauf. Wenns sein muss den 2000er!! Den ich immer noch treu bin. Und Kieselgel oder was es da gibt würde ich auch nehmen. Mindestens 1 Jahr. Um sicher zu gehen.
    Immer eine feine Feiledabei haben und kleine Macken nachfeilen.
    Nie spülen oder putzen, bevor Nagellack bzw Härter drauf ist. Nach dem putzen oder spülen ist die hälfte wieder runter, dann sofort wieder neuen drauf.
    Bei mir funktioniert das prima

Ich hatte früher auch mal zum Start ein halbes Jehr Kieselsäure genommen. Kann sein das es den Nagel festigt

LGweni