Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von Malika

Intimwaschlotion

Hallo

Ich möchte mir eine Intimwaschlotion herstellen , da ich kürzlich festgestellt habe, dass ich bei meiner mit der INCI nicht so ganz zufrieden bin. Also, Milch oder Joghurt würd ich da nehmen, aber irgendwas braucht es ja noch zum schäumen. Was nehme ich denn da am besten? Und, brauche ich sonst noch was anderes, z.B. etwas, das die Konsistenz irgendwie geliger macht?

LG Calista

Zottel
    Besucher

Re: Intimwaschlotion

Wenn du Milch oder Joghurt reintust, musst du das aber deftig konservieren, sonst ist dir das 2 Tage später umgekippt. Mach dir doch einfach ein mildes Waschgel und stell den ph-Wert sauer ein.

Hallo Zottel

danke erstmal. Aber, ähm, wie mach ich denn das? Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet ein totaler Neuling! Hast du vielleicht nen Buchtipp für mich bezüglich Selbermixen?

Liebe Grüße
    Calista

Zottel
    Besucher

Schau mal bei ebay nach "Die 5-Minuten-Kosmetik" von Pütz und Niklas

Besucher

pH-Wert sauer machen müsste doch mit ein wenig Essig gehen oder (aber bloß nicht zuviel nehmen)? Der konserviert dann auch gleichzeitig ein kleines bisschen... und den pH-Wert kannst du mit so Teststreifen aus dem Auquarien-Bedarf testen

Die beste Idee ist allerdings meiner Meinung nach, den Intimbereich einfach nur mit warmem Wasser zu reinigen... seit ich das mache, habe ich keinerlei Probleme mehr... *Ja die Silith ist eklig* *wegrenn*

Silith

Zottel
    Besucher

Also mit Essig würde ich nicht konservieren, hab ich auch noch nie gehört. Da kann man vielleicht Gurken einlegen.... aber zwischen den Beinen ööööööhhh nööö!!! Milchsäure wäre so meine Idee gewesen. Konservieren würde ich gar nicht, sondern nur eine kleine Menge machen und schnell aufbrauchen.

Ich nehm einfach Seife - fertig (wasn für Probleme???)

Experte

Silith schrieb:

Die beste Idee ist allerdings meiner Meinung nach, den Intimbereich einfach nur mit warmem Wasser zu reinigen... seit ich das mache, habe ich keinerlei Probleme mehr... *Ja die Silith ist eklig* *wegrenn*

Silith
    Bin auch eklig und reinige nur mit Wasser . Als ich meine Frauenärztin nach ihrer Meinung dazu gefragt habe, hat Sie mir von den ganzen Intimlotions abgeraten. Da ich aber nie Probleme in diesem Bereich hatte, habe ich auch noch nie welche ausprobiert.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Zottel, vielen Dank! werd ich nach schauen..

Silith, du bist doch nich eklig! Ich weiß, das mit dem Wasser machen viele, aber ich fühl mich danach nicht richtig sauber. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

Hihi, Aquarienbedarf ..
    Danke, werd ich mir merken!

LG

Besucher

Naja Essig macht Bakteiren tot, also dachte ich... *g* Ok, ich sollte nicht soviel denken
    Kann man nicht auch einfach puren Joghurt nehmen, oder erinnere ich mich da falsch? Meine das mal gelesen zu haben... Oder war das nicht zum Reinigen sondern um die Scheidenflora wieder aufzubauen?

Probleme - z.B. mit Pilzen oder so, denn wenn du täglich mit was basischem an die Scheidenflora rangehst machst du dir die kaputt (eventuell, muss ja nicht ) und hast dann keinen Schutz mehr vor Keimen und so... Deswegen gibt es ja diese ganzen komischen Intimwaschlotions, die vom pH-Wert angepasst sind.

Silith

Meine Laune...
    Amused

Alepposeife, wie für den Rest des Körpers auch... Was sonst
    Nee, fürs Gesicht hab ich ein extra Stück AS

LG

Inventar

Hm ne ich wasche da auch nur mit Wasser und hab auch keine probleme..
    Seife würde ich nicht machen, weil der pH-Wert ja basisch ist, da hätte ich Angst dass es brennt.
    Ich fühl mich auch so sauber

@ Windsbraut
    Was hat die AS denn für nen PH-Wert?

Ja, viele Ärzte raten ab, ich weiß . Duschgel soll man ja nicht nehmen, aber nur Wasser? Ich weß nich..

Zottel
    Besucher

Ne also Seife brennt nicht (und nen Pilz hatte ich auch noch nie). Trotzdem hab ich jetzt mal rumprobiert und man braucht einen ph-Wert von 4 (und ihr fragt mich jetzt nicht woher ich das weiß!!!!). Also hab ich folgendes gemixt:

20g Betain
    20g Kollagentensid
    40g Wasser
    20 Tr Calendulaöl
    1/2 Ml Fluidlecithin
    und Zitronensaft (bis der ph Wert auf 4 war)

Nur mit der Konservierung tu ich mich schwer....

Inventar Avatar von Mondstein

Calista schrieb:
    Ja, viele Ärzte raten ab, ich weiß . Duschgel soll man ja nicht nehmen, aber nur Wasser? Ich weß nich..
    Hallo Calista,
    nur Wasser, da habe ich auch das Gefühl, nicht richtig sauber zu werden. Ich mache mir immer eine Waschlotion nach einem Hobbythek-Rezept. Das werde ich gleich mal in den Rezept-Teil reintippen.
    Das Rezept für diese Waschlotion ist zwar für Pilz-Infektionen gedacht, aber man kann sie auch gut vorbeugend oder halt nur zu Reinigungszwecken nehmen, da reicht aber dann die Hälfte Teebaumöl.
    Liebe Grüße - Mondstein

Oh, Mondstein, daaankeschön! Hab gerade deine beiden Rezepte gesehen! Vielen vielen Dank! Da werd ich sobald ich Zeit hab mal basteln.

LG Calista

edit:
    Eine Frage hätt ich aber noch dazu, ich hab doch überhaupt keinen Plan :
    Ist da jetzt schon ein Konservierer drin oder nicht bzw. wie lange hält sich sowas in etwa?

[ Geändert von Calista am 07.02.2005 22:34 ]

Zottel du ja auch. Hab ich gerade erst gesehen.

Also jetzt kann ich mich fleißig waschen.

LG

maja
    Besucher

Calista schrieb:
    Zottel du ja auch. Hab ich gerade erst gesehen.

Also jetzt kann ich mich fleißig waschen.

LG
    Hm ich würde davon abraten!!! Ich hatte früher öfter unter einer Pilzinfektion gelitten, auch heute noch wenn ich Antibiotika nehmen muß. Mein Frauenarzt hat dann gesagt ich wasche zuviel!!! Nur den äußeren Schambereich mit milder Seife oder Duschgel ansonsten Wasser!
    Ich halte mich schon Jahre daran und es geht mir jetzt prima!!!
    Wenn ich doch einmal Antibiotika nehmen muß, verwende ich in Joghurt getauchte Tampons, dann hat der Pilz keine Chance!

lg Maja

@ Maja: Das war auch nicht ganz ernst gemeint, eher ironisch! Jedenfalls war's nicht so gemeint, dass ich mich jetzt total oft waschen will!

LG

lauraKXD
    Besucher

das mit dem jogurth interessiert mich... ich hatte letzlich wohl mal so nen pilz und mußte so fiehße zäpfchen nehmen... hätte es da auch jogurth gatan?was denn für einer? (da ohne erdbeergeschmack is mir klar, aber muß es ein besonderer sein, oder der ganz normale weiße????)

Experte

Ich nehm auch nur WAsser und max (1x im Monat ) Eucerin...

Ist auch gesünder so. Ich hatte öfters Probleme...

Außerdem kann ich nur zu Baumwoll/Naturfaserwäsche raten und zu halterlosen STrümpfen... ECHT!

@ Laura:

Joghurt hilft nicht, wenn du bereits einen Pilz hast, er hilft nur zum Vorbeugen! Also, wenn du Antibiotika nehmen musst, kannst du prophylaktisch (Natur-)Joghurttampons (aber immer nur einen auf einmal ) nehmen. Bei einer richtigen Pilzinfektion helfen leider nur diese Zäpfchen.

LG Calista

edit:

@ Prettybetty: Was hat denn das Eucerin für einen PH-Wert, weißt du das zufällig?

LG

[ Geändert von Calista am 10.02.2005 20:34 ]

Experte

Ähm...irgendwas mit 5,----

Ich nehms aber bloß, weil das halt mein Duschgel ist (also Eucerin-Urea), weil ich grauslig trockene und empfindliche Haut hab... Da ist irgendwie - naja - pipi drin oder so.

Experte

Urea ist Harnstoff.

Danke fürs Informieren !

LG

@ Mondstein: Kannst du mir büdde büdde noch was zu deinen Rezepten sagen? Ich kenn mich doch da nicht aus! Und zwar wüsste ich gerne, ob das Ganze jetzt irgendwie konserviert ist und wenn ja mit welchem Stoff? Und zweitens noch, wie lange sich die Lotion in etwa hält.

Danke!!

Liebe Grüße
    Calista