Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

weiches haar und trotzdem trocken?

hallo ihr lieben beautys,
    jedesmal wenn ich mir meine haare wasche(leider täglich),egal mit welchem shampoo mache ich immer wieder die erfahrung das mein haar nach dem waschen total verknotet sind,mir ist schon seid längerem aufgefallen,dass besonders an einer stelle (rechte seite oberkopf-mitte) meine haare beim trocken sich aufplustern und sich so filziz abfühlen,und aussehen als wären sie auftoupiert.außerdem fliegen meine haare immer.ich hab einerseits das gefühl,das mein haar mehr pfelge/feuchtigkeit vertraugen könnte,aber anderseits hab ich angst mein haar zu überpflegen da es schon so dünn und immer sehr weich ist.
    als ich beim friseur war meinte dieser,mein haar wär total trocken und mir ist das davor nie aufgefallen
    könnt ihr mir sagen wie ich das ganze am besten angehen soll.wie merke ich denn ob mein haar mehr feuchtigkeit benötigt?
    würde auch gern diese ewigen knötchen beseitigen,habe jetz hier auch schon was von einem tropfen jojobaöl ins shampoo beimischen gelesen,wäre das denn für mein fettiges,feines haar auch geeignet,oder würde das damit zu überpflegt sein wenn ich das täglich anwenden würde?rosmarin soll auch gut sein hab ich gelesen,aber bin hellblond,kommt also für mich nicht in frage
    einen ganz lieben gruß von der blacksoul

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: weiches haar und trotzdem trocken?

Also Trockenheitsanzeichen sind zB. fliegende / knirschende/ glanzlose/ splissige/ brüchige/ eventuell auch raue Haare...

Vll hilft eine Joghurtkur sowohl gegen die Knötchen als auch gegen die Trockenheit...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Meine Laune...
    Stressed

ja das alles könnte schon bei mir zutreffen,besonders in den spitzen,aber ansonsten fühlen sie sich nach dem waschen total weich,zu weich an
    vielleicht sollte ich das mit dem joghurt einfach mal versuchen,danke für den tipp

Bratsche. Avatar von mirjam

you are welcome
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Setzt doch mal einen oder zwei Tage aus.. DAS ist nämlich überpflegt!

Meine Laune...
    Stressed

@herbstfeuer,das waschen aussetzen?
    das ist unmöglich,meine haare fetten so derbst,da fühlst du dich selbst im haus wenn dich keiner sieht total unwohl.geht leider absolut nicht.

Allwissend Avatar von Scrubs

Was für Shampoo / Spülung benutzt du denn?
    Vielleicht verklebt ja Silikon deine Haare und Kopfhaut, was das Nachfetten am Ansatz und das Austrocknen der Längen bewirkt. So war´s zumindest bei mir.
    Lebe inzwischen silifrei und nehm normale Creme (ohne Silis) als leave-in. Hilft auch gegen fliegende Haare.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also wenn du deine haare sowieso täglich wäscht dann kannst du eigentlich auch ein reichhaltiges shampoo benutzen.
    ich hab auch sehr feine haare und auch mit trockenheit zu kämpfen. so schlimm wie bei dir ist es zum glück nicht mehr.
    ich bin der meinung man sollte ein problem nach dem anderen bekämpfen und nicht versuchen alle auf einmal in den griff zu bekommen.
    zuerst mal also mehr freuchtigkeit: da kann ich dir ein einfaches alverde shampoo oder eins von schauma empfehlen (ich benutze alverde henna/olive) kam aber mit dem multi vitamin von schauma sehr gut zurecht.
    zusätzlich solltest du einmal pro woche nur kur und mindestens alle 2 haarwäschen nen condi benutzen. ich wechsel ab sante briliant care, lush american cream und (für feine haare am besten aber nicht ganz so pflegend wie die andern beiden) lush veganese.

wenn du auch gern mal was selber anrührst ich liebe die kur:
    30-50g cassia mit heißem wasser anrühren, etwas abkühlen lassen
    3-4EL joghurt (ruhig mit viel fett)
    1-2 EL conditioner (sante briliant care o.ä.)

gut mischen, auf die haare auftragen und 30-60 min einwirken lassen. danach ohne shampoo ausspühlen. da du fettige haare hast wäscht du vorher am besten mit nem milden shampoo.

wenn deine haare dann wieder gesünder sind kannst du das problem fettige kopfhaut angehn. oder mehr volumen. wobei das echt schwer wird wenn du gesunde haare behalten willst...

Meine Laune...
    Stressed

ich benutze meistens nk und wenn nicht dann alles ohne silikone.
    von réelle das blond shampoo
    logona creme shampoo bambus
    lavera orangenmilch
    neobio apfelshampoo
    lavera zitrone melisse (böse,trocknet mein haar stark aus)
    das sind die die ich in letzter zeit benutzt habe,zur zeit logona creme shampoo bambus
    das alerde henna/olive hatte ich damals auch als ich mein haar noch nicht heller hatte.bin zur zeit hellblond gefärbt eshalb kommt bei mir nichts mit henna in frage
    hab schon über logona cocosfett nachgedacht,aber ist das nciht zu viel für meine haare? so für die spitzen?
    lg

Allwissend Avatar von tikva

Wenn du deine Haare blondiert hast, kannst du gar nicht genug pflegen. Und das mit dem täglich waschen solltest du nochmal überdenken. Höchstwahrscheinlich fetten sie deshalb so schnell nach.

Meine Laune...
    Stressed

ich habe sie nicht blondiert,habe von natur aus schon mittelblond,wurden nur heller gefärbt

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Haare blondiert hast, kannst du gar nicht genug pflegen. Und das mit dem täglich waschen solltest du nochmal überdenken. Höchstwahrscheinlich fetten sie deshalb so schnell nach.
    das denke ich auch, auch wenn sie nur hellergefärbt sind.

ansonsten tippe ich generell drauf, daß die pflege nicht ganz die richtige ist und dem haar nicht gut bekommt.

ansonsten tippe ich generell drauf, daß die pflege nicht ganz die richtige ist und dem haar nicht gut bekommt.

sorry fürs doppelpost

Meine Laune...
    Stressed

und wie soll ich das dann herausfinden?
    ich benutze ja schon so gut wie gar keine volumenshampoos/austrocknende shampoos mehr,sondern nur noch speziell welche die feuchtigkeit spenden und pflegen sollen

du lieber himmel, es hat 4 mal abgeschickt , sorry

und wie soll ich das dann herausfinden?
    ich benutze ja schon so gut wie gar keine volumenshampoos/austrocknende shampoos mehr,sondern nur noch speziell welche die feuchtigkeit spenden und pflegen sollen
    naja, :

vergiss alles, was "austrocknend" und "nichtaustrocknend", "pflegend" und "nichtpflegend" sein soll.

da gibts nämlich keine allgemeingültigen gesetze

was bei person a superpflegend ist kann bei person b der haartod sein.

was du verträgst, was deine haare mögen, und auf welche form von pflege (kk, NK, silikon, silikonfrei........) sie ansprechen kannst du nur durch testen rausfinden.

wie du deinen derzeitigen haarzustand beschreibst klingt das für mich ganz klar und definitiv danach, daß sie eben auf diese produkte und form von pflege nicht ansprechen.

sei es daß sie mit nk shampoos nicht klar kommen oder anderen dingen.

hilfreich sind überlegungen, wann waren die haare mal richtig schön und toll, was wurde in der zeit benutzt, und dann mal die incis dieser produkte durchzugehn. gibt schonmal hinweise.

weiter eben testen und beobachten.

Meine Laune...
    Stressed

ganz erlich,mein haar war nie schön allein schon weil es so fein ist fand ich es schon immer besonders hässlich und leide sehr darunter.
    habe mir heute morgen eine SBC kur gemacht und diese 10 min einwirken lassen,hatte danach immernoch 3 verknotete stellen die wie streadlocks(?)aussahen.der rest fühlte sich besser und weich an,dafür fühle ich mich verdammt unwohl so wie sie jetzt am kopf anliegen.
    ich hab schon so ziemlich alles durch von teuren produkten vom friseur bis hin zu silikonhaltigen shampoos aus der drogerie,nk produkte...einfach alles.ich habe das gefühl das mein haar bei silikonhaltigen drogerieprodukten schneller strähnen.
    möchte eigentlich schon bei nk bleiben

In Progress! Avatar von Smoothy

kämmst du deine haare vor dem waschen?
    Hilft bei mir zumindest mal, erst mit meiner Wildschweinborsten-bürste durch und dann waschen

das mit den silis könnte ein grund sein, bin jetzt auch auf silifrei umgestiegen (reéll'e Farbschutzshampoo, bin immernoch so begeistert davon )
    früher hab ich immer mit dove gewaschen *kopfschüttel* und meine haare haben so schnell nachgefettet, das die zum teil 12 stunden nachm waschen wieder total fettig aussahen, und in den spitzen trockenheit und spliss.
    Allerdings hat es bei mir ca. 2 wochen gedauert, bis ich ein unterschied bemerkt hat... ich glaub erst da waren dann auch wirklich alle silis draußen...
    Jetzt brauch ich nur noch jeden 2ten Tag waschen und bin von meinen eigenen haaren begeistert *lol*
    That's just the way it is, things will never be the same...

ganz erlich,mein haar war nie schön
    hmm, das ist ja echt doof

ich hab schon so ziemlich alles durch von teuren produkten vom friseur bis hin zu silikonhaltigen shampoos aus der drogerie,nk produkte...einfach alles.ich habe das gefühl das mein haar bei silikonhaltigen drogerieprodukten schneller strähnen.
    möchte eigentlich schon bei nk bleiben
    gut, aber dann kann man ja hier schonmal einiges ausgrenzen.

dann würd ich mich einfach mal durch nk testen.

ich liebe ja das lavera mandelmilch, finds gerade dafür optimal. eins meiner lieblingsshampoos

beschwert nicht und macht wirklich geschmeidige haare

ansonsten würd ichs doch mal mit leave ins versuchen. wenn du sie nur in die spitzen machst beschwert das auch nicht, bzw nur in die problemstellen.

wenn du es geruchlich erträgst, vlt mal den hbp testen

spülungen und kuren würde ich dann auch nur in die längen machen.

Meine Laune...
    Stressed

ich benutze selten kuren und spülungen,aber ich glaube ich werde ich werde in nächsterzeit öfter drauf zurückgreifen.ich hab von lavera die orangenmilch,die ja eigentlich für voluen sein soll und ich finde die macht überhaubt kein volumen,ganz im gegenteil.ich kann dieses shampoo nicht öfters hintereinander verwenden,davon werden meine haare soweich...viel zu weich!!!und ansonsten leave in bin ich nicht so begeistert von wegen 1.meinem fettigen haar 2.weil sie schon so dünn und platt sind und 3. weil ich nicht nur unten sondern auch am oberkopf knoten drinhab