Doppelpost
Doppelpost
Das wird nachgerührtÜberleg grad, doch LL als Emu einzusetzen, sieht einfach ansprechender aus, wirkt rückfettend und ich hoffe, ich vertrag es. Bin mit meiner Mischung auch grad sehr zufrieden, eliminiert auch die Hautschüppchen:
Algengel, Urea, Salz, Milchsäure, Calendulaextrakt
Lipodermin, Panthenol, Honig
Weienkeim-, Jojoba-, Sanddornfruchtfleisch-, Traubenkern-, Palmkern-, Johannisbeersamen- und Hagebuttenkernöl
Geändert von Schnabeltier (08.04.2008 um 14:26 Uhr)
klingt auch gut...algengel hab ich mir jetzt auch bestellt gehabt..aber noch nix gerührt..wieso steht eigentlich auf der behawe seite eine so geringe konzentration? manche machen ja hier ihr ölgel damit? oder bezieht sich die einsatzkonzentration in dem fall nur auf die zugabe in cremes?..
ll find ich wirklich klasse...hab schon die zweite flasche bestellt...suuper einfach und sehr schönes hautgefühl..werd mir in den nächsten tagen ein bodyfluid machen...hatte ich bei www.olionatura.de gesehen..wird nachgerührt
einige bekommen wohl von algengel von behawe pur pickelich nehm es auch nicht mehr pur, ist mir zu fest und letztlich auch zu teuer auf dauer
stell mir jetzt welches aus irländisch moos her (langzeittest steht noch aus
), das ist nur leider nicht so schön transparent
LL hab ich da und gestern für ne reinigungsmilch benutzt...echt schönes hautgefühl![]()
Sorry, ich hatte es da eilig, und habs nicht mehr geschaft die Rezepte reinzustellen.
Also:
1. Das Rezept vom Lippenpflegestift habe ich aus dem Buch "Kosmetikmacherei" und ich weiß nicht, ob ich es hier reinstellen darf.
2. Die Macadamia-Gesichtsmilch habe ich so gemacht:
2,5 gr Macadamiaöl
2,0 gr Traubenkernöl
1,0 gr Sheabutter
2,0 gr Emulsan
0,5 gr Tegomuls
33,0 gr Rosenhydrolat
1,0 gr Alkohol
5 Tropfen Rosenöl
Sie ist wirklich super geworden. Der Geruch ist einmalig !!!!!
Heute hat nämlich die Frau von meinem großen Bruder Geburtstag und ich habe ihr die Sachen geschenkt. Sie hat sich auch sehr gefreut.
Und das freut mich dan natürlich auch.
Geändert von Marie_Aimée (08.04.2008 um 18:04 Uhr)
Wäre eine von euch so nett und würde mir das erklären, was "LL" ist
ich habe auch versucht, die forensuche zu benutzen, aber das wort muss eine mindestmenge von 3 Buchstaben aufweisen
Danke schon mal vorab!
Ich habe im März meine erste Handcreme gerührt, weil ich
die von Almond/Milk Beeswax Hand Creme von Burt's Bees nicht mehr missen mochte, aber keine Lust habe, extra dafür in den USA zu bestellen
Rezept:
Wasserphase:
30ml Milch
30ml Aloe-Gel
10ml Glycerin
Fettphase:
12gr kokosfett
15gr Mandelöl
8gr Jojobaöl
8gr Xyliance (endlich mal einen Vorteil für französische Rührer!)
Dazu noch VitaminE, 2 Trpfen A-kons, und 2 Schluck Mandel-Biskuit ....
Finde die Konsistenz, die zwar am Anfang etwas zu dünn erschien, perfekt, zieht viel besser ein als das Original, hinterlässt keinen zähen, fettigen Rückstand...
Die Creme steht neben meinem Key-Board, ich habe am Anfang andauern dran riechen müssen (bin etwas Mandelsüchtig)
Für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, aber ich sehe schon, Suchtgefahr!
neues GW
- 20 gr Hydrolat mit einem Stück papaya angesetzt, zweimal gefiltert
- 25gr destill. Wasser mit schwarzen Tee ziehen lassen
- zusammen mixen
- 1 Eiswürfel Brottrunk (Milchsäure)
- 5gr Alk
--> Farbe: matschbraun
---> Geruch: leicht säuerlich nicht unangenehm
hoffentlich hält es diesmal
Su-See´s Fußcreme
diesmal mit 15 tr. Milchsäure
das Emulsan ist leer, mal recherchieren ob auch andere Emu-Kombis funktionieren
Lippenpflegestift
- 1TL Wachs
- 3TL Mandelöl
- 1ml Panthenol
- Krauseminzeöl
(reicht für etwas mehr als einen Stift)
--> Konsistenz sieht gut aus, ich bin gespannt ob er bitter schmeckt (Panthenol) und ob das Minzöl richtig dosiert war
Spülung
gleiche Leier wie jedesmal, diesmal mit Pfirsichkernöl.
Ich muss genauer beobachten welches Öl denn nun besser ist
Shampoo
ein Mix aus zwei Rezepten aus dem Buch "Kosmetikmacherei"
- 5TL Hammamelishydrolat
- 2TL Sole
- 1Msp Sorbit
- 20Tr Teebaumöl
- 2gr Squalan (ganz schön teurer Rohstoff)
- 80gr Tensid
und jetzt hab ich keine Lust mehr zu rühren
![]()
so habe ein gw gemacht, diesmal hatte ich kein hydrolat da,
habe statt dessen salbeitee und:
urea, meersalz, aloe-vera, salbei-tinktur, propolis-tinktur, kamillen-tinktur
ist diesmal grün geworden und salbei mäßig im duft![]()
Hallo Lauressa,
Emulsan finde ich klasse als Kombi, Tego + Emulsan ist bei mir am verträglichsten und macht die schönste Konsistenz. Alles andere hat gefloppt die Lecithine find ich auch nicht so berauschen, dann lieber Ölgel. Also mach lieber kleine Mengen, wenn Du Ersatz suchst
In meine Lippies mach ich immer ein kleines bisschen Honig, schmeckt dann doch besser.
Bodygloss, ich bin z.Z. auch auf dem Salbeitrip. Tut mir scheinbar sehr gut.
Außerdem habe ich mir jetzt Süßholzwurzelhydrolat, -essenz und -ölauszug gemacht und fange an zu testen. Die entzündungshemmende Wirkung ist ja bekannt, es soll aber auch gegen Augenringe und Hautverfärbungen helfen. Hat das schon mal jemand gehört?
Hach, bin ganz begeistert, hab gestern noch schnell "Lyso-Gel" gebastelt:
Rosenhydrolat
Hysäure
Urea
Panthenol
20mg
1 ML LL
Jojo
Macadamianußöl
Emuöl
Sheabutter
Avocadin
15mg
Für meine Verhältnisse wenig Inhaltsstoffe...aberSchön vanillefarben, noch recht flüsig...Das beste Ölgel, das ich je hatte (bis jetzt
). Haut is toll durchfeuchtet, obwohl das Gel gut wegzieht und bleibt es auh, keine Hautschüppchen, nix
Danke Myrinda!![]()
Geändert von Schnabeltier (10.04.2008 um 09:25 Uhr)
@Marie_Aimée: danke
meine Haut steht so auf Macacamia, deshalb frug ich...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
gerne..ich find das auch klasse...überleg mir jetzt noch für nachts eine art sheasahne mit ähnlichen inhaltsstoffen...da im moment auf dauer das gel für mich etwas zu wenig fett hat..außer es sollte jetzt dauerhaft warm werden..dann langt das auf jeden fall. vor allem hält das durchfeuchtete gefühl lang an find ich..bei den meisten anderen gels oder fluids musste ich immer nachschmieren..
ist in extrakten immer alk drin? hab mir meristemextrakt bestellt aber fürchte, dass es meine haut austrocknet...miiiist...
Ja, zumindest in denen, die ich hier hab, deshalb nehm ich die zum KonservierenVon Meristem bin ich auch langsam ab
"Sheasahne" nehm ich über mein Urea-GW nachts auch!
Shea- und Kakaobutter ca 60%
Öle (grad Weizenkeim, Jojo, Sanddornfruchtfleisch und Macadamia) ca 40%
Hält ewig, weil ne Minimenge reichtMacht tolle Haut
Im Winter hab ich oft Ölgeel+Sheasahne genommen, hab nämlich auch so Wüstenhaut
![]()
hab gestern avocadoöl bestellt..das werd ich mal in die sheasahne schmeißen..weiß allerdings nur noch nich welche butter...hab hier oliven-, mango-, mandel-, kakaobutter und shea...![]()
Oh je, die Qual der WahlAcocadoöl hab ich auch da, is sehr pflegend, hat aber ne scheußliche Farbe
![]()
Das ist ja lustig. Das ist genau meine Notfallcerme für Trockenheitsfältchen an Dekolleté. Meine Nagelhäute sind davon auch gesund geworden.
kakaobutter vertrag ich im gesicht nicht glaub ich...meegapusteln..
Das kann sein, obwohl ein wenig davon mir nichts ausmacht. Die kann man aber vollständig mit einer anderen Butter ersetzen, z.B. Mangobutter oder man nimmt nur Shea.
hab mir heute grad wieder neues ölgel gemixt.
30g Gel:
Mandelsäure
Nicotinamid
Panthenol
Hamameliswasser
Aloe Vera
Hamamelisextrakt
Hyaluronsäure
Paraben K
15g Öle
Traubenkernöl
Mandelöl
Nachtkerzenöl
Borretschöl
Hab heute zum ersten Mal kein Glycerin ins Gel gemischt und siehe da: Es klebt nicht mehr*freu*
edit: ich seh grad, es heißt im "märz"...aber egal...
Aschenputtel
1bMii