Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Frage Für welche Lieblingsdüfte habt Ihr noch NIE Komplimente erhalten?

Hallo, Ihr lieben Duftverrückten,

gerade war ich in der Situation einen Duft finden zu müssen, der mir gut gefällt, mit dem ich mich wohlfühle, der aber mit großer Sicherheit nicht zu männlicher Aufmerksamkeit führt
    Bekomme nämlich gleich Besuch von jemandem, von dem ich absolut nichts will (äh, außer Freundschaft *g*), der aber ein bißchen verliebt ist Und da wollte ich mich natürlich nicht sensationell beduften, damit er nicht auf falsche Gedanken kommt ("Oh, extra für mich?" )

Deshalb die Idee für diesen Thread: Welche Düfte findet Ihr so richtig toll und tragt sie gerne, seid aber noch nie oder verblüffend selten darauf angesprochen worden?

Bei mir ist es Prada "Prada". Versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, der ist doch genial!

Und bei Euch?

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

AW: Für welche Lieblingsdüfte habt Ihr noch NIE Komplimente erhalten?

Cool Water Game. Meine Mutter mag den sehr an mir, aber Männer scheinen den irgendwie nicht zu mögen... Ich finde das irgendwie traurig, denn das ist doch ein netter Duft und ich fühle mich wohl damit.

Armani White - darauf bin ich wirklich noch nie angesprochen worden.

Noa Perle - ebenso.

Irgendwie sind wohl die meisten meiner Düfte gar nicht männerkompatibel.
    Andersherum mag mein Freund an mir meistens die Düfte, mit denen ich mir völlig verkleidet vorkomme, wie z.B. CK Euphoria. Viel zu schwer und beißend für mich, aber mein Freund findet den Duft "cremig" (bitte ?!) und überhaupt total toll.

Experte Avatar von Azahara

Da gibt es bei mir einige (gut, die Sammlung ist ja auch groß )

Was ich z.B. noch vertehen kann ist, dass ich für Chocolate Greedy von Montale oder auch süßen Düften von z.B. Comptoir Sud Pacifique nicht unbedingt Komplimente von Männern bekomme... aber was ich absolut NICHT verstehen kann, warum hat noch nie jemand meine tollen La Perla Parfums komentiert (z.B. Eclix) Oder einer meiner absoluten Lieblinge Addict von Dior, bisher auch nur einmal ein Kompliment dafür bekommen, dabei liebe ich diesen Duft und trage ihn so oft wie gerne...

Dann wäre da auch noch Fragile von JPG... kann mich gerade auch nicht erinnern jemals ein Kompliment dafür bekommen zu haben Was mich trotzdem nicht daran hindert diese Düfte weiter zu tragen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Azahara: Eclix von La Perla liebe ich auch, und hab bisher noch nie ein Kompliment dafür bekommen, finde ich seltsam, da ich auf ähnliche Düfte schon mal angesprochen werde
    Noch so ein Kandidat ist mein über alles geliebtes Flowerbomb extreme; ich könnte drin baden, aber das Feedback ist nahezu bei Null, dabei ist der Duft soooo lecker, weich, blumig.....
    Wenig bis gar nicht reagieren beide Geschlechter auf Armani white, den ich auch sehr mag ( die "alte " Version), gerade mit dem fühle ich mich im Frühling / Sommer total wohl.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

little black heart Avatar von georgianna

Für Burberry Brit und Rochas habe ich noch nie ein Kompliment bekommen, dabei mag ich das sehr gerne
    Und Messe de Minuit wirkt nur bei bestimmten Herren aus der Eyeliner-Fraktion ansonsten ist das eher abschreckend, aber ich weiß ja nicht, ob du gleich so eine Wirkung beabsichtigen magst
    Geändert von georgianna (09.03.2008 um 18:32 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar

Beach game davidoof keine ahnung warum kam aber noch nie was.
    Miss dior cherie einer meiner Lieblingsdüfte hat auch noch keiner was zugesagt.

Meine Laune...
    Bashful

Messe de Minuit wäre mir glaub ich wirklich zu speziell gewesen, auch wenn ich von dem Herrn nichts weiter möchte, muss duftmäßige Nähe zu Klosternonnen dann doch nicht sein

Armani white war perfekt, weil das so dezent ist, dass man schon seeehr nahe kommen muss, um das wirklich wahrzunehmen. Und nach dem Restaurantbesuch war eh nur noch Essensmief in den Klamotten

Komisch, meine Schwester wird sehr oft auf Armani white angesprochen, ich so gut wie nie - aber "unbewußt" scheinen einige Männer es doch wahrzunehmen, wenn sie nahe genug kommen

It-Girl
    Besucher

Anais Anais von Cacharel finde ich toll, ein leichter Duft nach weißen Lilien, meinen Lieblingsblumen leider hat noch nie jemand was positives zu dem Duft gesagt. Vielleicht "steht" mir der Duft nicht oder es nimmt ihn keiner so richtig war weil er "zu leicht" ist für intensivere Düfte bekomme ich nämlich viele Komplimente

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Definitiv: "Angel" von Thierry Mugler...ehrlich gesagt finden den viele meiner Freunde sogar ziemlich eklig...aber ich find den toll-es gibt auch eine Refill-Flasche...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu liebste Frau Xor
    hmm, für viele Lieblingsdüfte gab es keine (freiwilligen) Komplimente. Ich glaube aber nicht, dass das an den tollen Düften liegt sondern viel mehr an den Menschen und unserer Erwartungshaltung. Andere nehmen das vielleicht gar nicht so wahr. Das Gehirn von Normalriechern funktioniert vielleicht eher so - "nette Frau, stinkt nicht" UNSERES ist ja eher so "boooar, was ein Duft, erst mal raten, warte mal, ich kenn mich ja so gut aus, okay, der war´s also nicht...wieso WEISS die nicht mal, wie ihr Duft heißt, das gibt es doch nicht WELCHER IST ES?? -wo gibt es den, was kostet der? Was sagt mein Konto und wann hab ich endlich Feierabend um in die Stadt zu fahren"

Hach ja, die Normalriecher

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Mein Mann ist auch so ein "Normalriecher"

Er hat mir Anfang Februar den Amour von Kenzo geschenkt, weil er ihn so toll fand...ich trage den Duft seitdem sehr haeufig und auch gerne und was macht er ? Fragt er mich doch neulich, warum ich den so selten benutzen wuerde und im Gleichzug kam "was du heute draufhast riecht klasse *waaaaah*
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Huhu liebste Frau Xor
    hmm, für viele Lieblingsdüfte gab es keine (freiwilligen) Komplimente. Ich glaube aber nicht, dass das an den tollen Düften liegt sondern viel mehr an den Menschen und unserer Erwartungshaltung. Andere nehmen das vielleicht gar nicht so wahr. Das Gehirn von Normalriechern funktioniert vielleicht eher so - "nette Frau, stinkt nicht" UNSERES ist ja eher so "boooar, was ein Duft, erst mal raten, warte mal, ich kenn mich ja so gut aus, okay, der war´s also nicht...wieso WEISS die nicht mal, wie ihr Duft heißt, das gibt es doch nicht WELCHER IST ES?? -wo gibt es den, was kostet der? Was sagt mein Konto und wann hab ich endlich Feierabend um in die Stadt zu fahren"

LG
    Maike
    Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen

Er hat mir Anfang Februar den Amour von Kenzo geschenkt, weil er ihn so toll fand...ich trage den Duft seitdem sehr haeufig und auch gerne und was macht er ? Fragt er mich doch neulich, warum ich den so selten benutzen wuerde und im Gleichzug kam "was du heute draufhast riecht klasse *waaaaah*
    Hallo Ihr Lieben,

Ihr sprecht mir aus der Seele - es ist zu tragisch: Wir sind umgeben von lauter (lieben) Duftbanausen! Deswegen bekomme ich wohl auch so wenig Komplimente - meine Umgebung kann das einfach nicht schätzen... tstststststststs Mein Freund versucht es wenigstens: Er schnuppert immer ausgiebig an meinem Hals, um dann doch meistens ins Blaue hineinzuraten und daneben zu liegen, der Süße! Zum Glück mag er fast alle meine Düfte gerne (bis auf die Patchouly- und Amberdüfte: Brit Gold, Neonatura Cocon... die findet er furchtbar, sind ihm wohl zu "unweiblich").

Liebe Grüße

Deronda

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen

Hihi, meiner ist auch so. Das Einzige, was er erkennt, sind die Escada-Sommerdüfte. Die mag er.
    Neulich hat er gemeckert, warum ich mich denn so furchtbar doll mit "dem guten Creed" (Love in white) eingenebelt hätte. Dabei war´s Omnia Amethyste

Das absolute "Anti-Kompliment" habe ich von ihm zu Euphoria von C.Klein bekommen...ihm faellt ja selten ein Duft an mir auf; aber bei diesem konnte er sich kaum noch beruhigen und meinte, ich wuerde so fies chemisch riechen .

Ich mag Euphoria immer noch sehr gerne, aber irgendwie hat er ihn mir verleidet

Ansonsten habe ich vor Jahren gerne das Le Feu Light benutzt und nicht ein einziges Kompliment dafuer bekommen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich in noch nie auf mein "Cédre" von Serge Lutens angesprochen worden. Vielleicht ist es den Männern doch zu heftig bzw. zu selbstbewusst. Das schreckt sie unbewusst ab
    Meinem Mann gefallen übrigens alle meine Düfte, aber er würde sich nie dazu hinreißen lassen, sie zu identifizieren. Das gäbe auch ein Chaos - und das weiß er.

Ansonsten denke ich auch, dass es viel zu viele Duftbanausen gibt, darunter auch viele Frauen Meine Chefin z. B. lässt sich ihre Düfte von ihrem Mann schenken und AUSSUCHEN!!! Schenken lasse ich sie mir ja auch gern, aber aussuchen tue ich selber, jawoll!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

So einen lieben Duftbanausen hab ich auch daheim - aber: er erkennt die Düfte, die er mir geschenkt hat zu 90%.

Da wären The One - D & G, Pussy Deluxe, Escada - Moon Sparkle (riecht für ihn wie Sommer und Mango, und das findet er toll)

Duftkomplimente gabs bisher für Pink Sugar (hmn. Zuckerwatte), Vanille Canelle ("mein Zimtsternchen") Gucci Rush (der riecht so lecker) und Loukhoum - KM (gestern beim kuscheln: "hast du wieder deinen Honigduft benutzt? - riecht so schön" - gut - ich finde nicht, dass der nach Honig riecht und "wieder" hab ich ihn auch nicht benutzt, höchstens wieder nach einem Monat - aber ansonsten
    Kritik gibt es immer bei Aomassai (Krankenhaus (ähhh?), Medizin, Hustenbonbon)

Gar keine Reaktionen, wobei er die doch nun wirklich mögen müsste, gibt es bei Musc Maori, Stila Creme Bouquet, Un Bois Vanille usw.

Naja .. bin mal gespannt, was er zu Louve sagt, wenn ich den trage, und ob er den dann auch wiedererkennt

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

Naja .. bin mal gespannt, was er zu Louve sagt, wenn ich den trage, und ob er den dann auch wiedererkennt
    Der ist meinem Mann z.B. aufgefallen und er meinte "hmm, du riechst aber lecker" ...ich teile mir meine zwei Proebchen davon nun sparsam ein
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Huhu liebste Frau Xor

LG
    Maike
    Genau, unsere Ansprüche sind mal wieder zu hoch, welcher normale Mensch kann schon 3 Dutzend Düfte auf 1 km Entfernung bei Gegenwind sicher identifizieren außer uns?

Bestes Beispiel mein Freund neulich, da kommt dann auch noch Desinteresse an der Dufterei dazu (nur an Damendüften, versteht sich, er selbst duftet sich sehr gerne ein *g*):
    Frau Xor: "Welchen meiner Düfte magst Du eigentlich am liebsten an mir?"
    Freund: "Hmm... also... eigentlich kenn ich mich ja nicht so aus..."
    Frau Xor: "Aber einen wirst Du doch besonders mögen?"
    Freund: "Jaaa... hmm... doch! Kenzo Flower!"

Aha. Nur dass ich Kenzo Flower nicht besitze, nie getragen habe und ausgesprochen eklig finde...

Inventar Avatar von FakeLashes

Dior Addict eau fraiche

LolaAngst
    Besucher

Für mein geliebtes Envy von Gucci gabs noch keines!

Und für Männerdüfte!
    Also für alle, die sich den Typen zum Kumpel machen wollen und ihn in seiner Zuneigung bremsen wollen: Tragt am besten nen coolen Duft, den ER vielleicht selbst auch hat

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich glaub ich hab noch nie ein Kompliment für meine Düfte bekommen...Schatzi sagt zwar "riecht gut" aber das wars auch schon...