Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wem kann man eigentlich noch vertrauen oder Tut´s auch billig?

Nachdem mal wieder ein Sante Nagellack bei Ökotest schlecht abgeschnitten hat, frage ich mich wirklich, ob es Sinn macht mehr Geld für eine sog. Ökolack auszugeben. Da hätte ich vielleicht einen günstigen Drogerielack nehmen können und die gleichen schädlichen Inhaltstoffe oder sogar weniger gehabt. Ich habe diesen Lack extra gekauft, weil ich stillende Mama bin und mir keine problematischen Incis geben will. Sante meinte, man könne ihre Lacke auch in Schwangerschaft und Stillzeit problemlos verwenden. Am besten ist wohl wirklich, man lackiert garnicht.

Denkt Ihr, das war mal wieder nur eine verunreinigte Charge - so wird das ja meistens begründet - oder wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüsse
    Bahia
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wem kann man eigentlich noch vertrauen oder Tut´s auch billig?

ich habe beruflich mit ökotest und stiftung warentest zu tun (also ich arbeite nicht dort) und finde die zeitschriften ganz ganz großen bullshit.
    du musst ganz genau anschauen, was und wie die testen. am tollsten finde ich, dass beide ihre eigenen "grenzwerte" festlegen, die mal so gar nichts mit den gesetzlichen zu tun haben (die es ja auch nicht ohne grund gibt) und dann alles als schlecht aburteilen. wenn alles ok ist und man nix findet, dann wird halt irgendwas an den haaren herbeigezogen und medienwirksam aufgemacht. leidtragende sind dabei die leser, die total verunsichert werden und angst haben, noch irgenwas zu essen oder zu benutzen.

Ich wunder mich ja auch, manchmal wird ein Stoff als gefährlich eingestuft, auf einmal führt er nicht mehr zu einer Abwertung. Formaldehyd in Impfstoffen ist o.k (haben "sehr gut" bekommen! ), in einem Shampoo gilt es aber als krebsauslösend und das Shampoo kriegt "mangelhaft". Da frage ich mich halt, wer diesmal Geldgeber war...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ja, das frage ich mich auch oft.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Nagellack lässt sich sowieso nicht 100 % natürlich herstellen, deswegen kann man dann auch gleich den billigen nehmen, finde ich.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Nagellack lässt sich sowieso nicht 100 % natürlich herstellen, deswegen kann man dann auch gleich den billigen nehmen, finde ich.

Das glaube ich ehrlich gestanden auch , als ich mein Söhnchen noch gestill habe, habe ich das Lackieren vermieden, nur im Sommer habe ich dreimal rund alle vier-sechs Wochen meine Fußnägel mit SEHR haltbarem Lack (Victim von P2) lackiert, die Hände nur mit einer speziellen "Feile" poliert.

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

also pantene pro v is ja als bestes shampoo gtestet worden... bei stiftung warenstest... ok, vllt ist die sofortwirkung echt nicht so übel, aaaber die langzeitwirkung? naja... man sollte echt nicht alles glauben, was die uns weismachen wollen...

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Traurig aber wahr...vielleicht sollte man wirklich nur sich selber glauben. Aber es ist natürlich traurig, dass man solchen großen Namenhaften Dingen nicht glauben kann.
    Vor einer Weile wurden NK Feuchtigkeitsgesichtscreme getestet...dabei war auch Apotheker Scheller ...und die alverde Aloe Creme hat gewonnen. Dabei spendet sie ja nun wirklich keine Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich finde es irgendwie total schwachsinnig ,dass Ökotest "nur" auf Inhaltstoffe achtet bei seinen Tests,und die eigentliche Wirkung auf Haut/Haar etc völlig wegfällt.Und Stiftung Warentest dann nur die Wirkung testet und Inhaltstoffe völlig außer Acht lässt...
    Das heißt für mich dann eben:Okay ich kauf was mit guter Ökotestbewertung und meine Haut sieht dann eventuell sch*** aus.Bzw.ich kauf was was Stiftung Warentest super bewertet und klatsch mir damit Inhaltsstoffe ins Gesicht ,die unter aller Sau sind.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

alaska
    Besucher

wenigstens gibt es die bj's vllt sollten die auch mal ne zeitschrift rausbringen

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

lol dafür! ;)

naja, wozu so ne olle zeitung. ich find die testberichte mit incis echt klasse. da sieht man beides: wirkung auf viele unterschiedliche häute und inhaltsstoffe. wer rat braucht bekommt hier rat, also wozu sich von stiftung plappertest verunsichern lassen.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke auch ,dass bei solchen Sachen Mund-zu-Mund Propaganda am besten ist!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich würde mich auch eher auf die testberichte aus diesem forum verlassen,als auf ökotest oder stiftung warentest
    gut,dass es die BJs gibt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich vertraue nur meiner Haut, es spielt dabei keine Rolle was für Incis drinne stecken, solange meine Haut sich wohlfühlt und sie gut aussieht. Was will ich denn noch mehr?
    Es ist doch alles getürkt in der heutigen Welt. Man sollte nur sich selbst vertrauen.

Ich vertraue nur meiner Haut, es spielt dabei keine Rolle was für Incis drinne stecken
    Naja, für mich spielt das schon eine Rolle, denn alles was in meinen Körper gelangt (über Haut, Nägel), kann mir oder meinem Baby, das ich stille gesundheitlich schaden - auch, wenn ich mit Creme oder Nagellack xy eine schöne Haut habe oder zufrieden bin.
    Außerdem kaufe ich teuren Biolack, weil der ja angeblich keine bedenklichen Stoffe enthält und da fühle ich mich schon veräppelt...
    Alles Liebe Sommi

Ninotchka
    Besucher

Ich bin auch nicht wirklich von Ökotest überzeugt. Ich hab die INCI-CD von 2004, die aber auch nicht viel hergibt. Hab also angefragt, ob es Aktualisierungen bez. der INCI gibt, aber es gibt keinerlei Aktualisierungen und es sind auch keine gepalnt.

shuga
    Besucher

ich seh das so wie PinkFluffie... wenns meine haut mag, warum nicht?!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Naja, für mich spielt das schon eine Rolle, denn alles was in meinen Körper gelangt (über Haut, Nägel), kann mir oder meinem Baby, das ich stille gesundheitlich schaden - auch, wenn ich mit Creme oder Nagellack xy eine schöne Haut habe oder zufrieden bin.
    Außerdem kaufe ich teuren Biolack, weil der ja angeblich keine bedenklichen Stoffe enthält und da fühle ich mich schon veräppelt...

ganz ehrlich... ich glaube nicht dass dein baby einen schaden davontragen würde wenn du keine NK verwendest. über incis lässt sich ja streiten, aber ich bin der meinung dass das alles nicht sooo schlimm sein kann, sonst würden die konzerne "böse produkte" gar nicht verkaufen dürfen.... ist aber nur meine meinung!
    wenn ich allerdings wie du aus bestimmten persönlichen gründen extra NK kaufe, würd ich mich auch verar***t fühlen!

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich... ich glaube nicht dass dein baby einen schaden davontragen würde wenn du keine NK verwendest. über incis lässt sich ja streiten, aber ich bin der meinung dass das alles nicht sooo schlimm sein kann, sonst würden die konzerne "böse produkte" gar nicht verkaufen dürfen.... ist aber nur meine meinung!
    wenn ich allerdings wie du aus bestimmten persönlichen gründen extra NK kaufe, würd ich mich auch verar***t fühlen!
    Naja, Colorationen werden solange nicht vom Körper aufgenommen bis man schwanger ist.

Ninotchka
    Besucher

Ich befasse mich schon von berufs wegen intensiv mit den INCI, und da ich sehr empfindliche Haut habe, helfen mir die INCI sehr weiter. Was man nämlich oft findet, ist die Bezeichnung: allergieauslösend. Inwiefern allergieauslösend, das ist viel kniffliger.

Zitat Zitat von shuga
    ganz ehrlich... ich glaube nicht dass dein baby einen schaden davontragen würde wenn du keine NK verwendest. über incis lässt sich ja streiten, aber ich bin der meinung dass das alles nicht sooo schlimm sein kann, sonst würden die konzerne "böse produkte" gar nicht verkaufen dürfen....
    Vielleicht nimmt mein Schätzchen nicht direkt Schaden, aber bestimmte Dinge zeigen halt erst viel später, welche Wirkung sie haben. Direkt nachgewiesen ist es natürlich nicht, aber daran hat auch keiner Interesse. Es werden ja auch Impfstoffe in kleine Organismen injiziert, die zu 99% aus hochgiftigen Stoffen bestehen (Quecksilber- und Aluminiumverbindungen, Formaldehyd, etc.). Das wird auch weiter verkauft, obwohl die Impfschäden weitreichend bekannt sind (Ökotest hat sogar mit "sehr gut bewertet). Glaub mir, die (Kosmetik-, Pharma- oder was immer) Industrie hat garkein Interesse daran, dass wir gesund sind und bleiben... Da lasse ich potentiell schädliche Stoffe soweit ich kann lieber weg.
    Alles Liebe Sommi

shuga
    Besucher

@ bahia: ja, da stimme ich dir in gewisser weise zu... ich hab nur leider auch schon die erfahrung gemacht das gerade mit "sehr gut" bewertete produkte (gerade NK) bei mir hautausschläge und juckreiz ausgelöst haben, deshalb entscheide ich einfach nicht mehr nach ökotest und co! vom gefühl her würd ich auch lieber natur pur verwenden, aber was nützt mir das gute gefühl wenn ich mich danach blutig kratzen könnte erging aber auch nur mir persönlich so! meine freundin dagegen verträgt überhaupt keine KK und ist gezwungen NK zu verwenden, deshalb denke ich eben man sollte das verwenden was einem gut tut.

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Naja, Colorationen werden solange nicht vom Körper aufgenommen bis man schwanger ist.
    1 : 0 für dich

Allwissend Avatar von timmy

Ja ja ,der gute Glaube an die Naturkosmetik.Schön wärs wenns funktionieren würde. Nur leider leben wir hier nicht wie die Naturvölker, macht also wenig Sinn mitten in der Großstadt Shea oder Jojobaöl pur aufs Face zu geben. Dazu ist zum Glück die Forschung in Sachen Hautpflege schon ein bischen ausgereifter.
    Aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Bedenken sollte man ,das hinter der Kosmetikindustrie ein paar größe Firmen stecken, in viele kleinere aufgeteilt,ebenso die Zulieferer,guckt euch mal um im www. Da gibts nur ein paar Rohstofflieferanten für z.B Wasser in Kosmetischen Erzeugnissen, oder Glycerin.
    Drum--seid kritisch--!
    viele grüße eure timmy

mona-lisa
    Besucher

ich denke auch dass blindes vertrauen gerade bei kosmetik unangebracht ist, ein guter name oder ein guter test für ein produkt der marke heisst noch lang nicht dass der rest des sortiments auch klasse ist. leider machen grade die grossen konzerne viele unnötige füllstoffe in ihre produkte.ich finde schon, je weniger incis desto besser!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Das find ich auch; besser weniger Incis, dafür aber dann gute und von jeder Zutat ist eine größere Menge drin, als was zusammengepanschtes aus zigtausen Incis von denen jedes nur in geringer Menge drinnen ist - was soll denn dann noch wirken?
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart