Benutzt ihr tatsächlich im Sommer andere Düfte als im Winter? Ich bin wohl etwas einseitig den ich benutze meine Lieblingsdüfte das ganze Jahr. Und Neuanschaffungen solange sie gefallen?
Manuela
Benutzt ihr tatsächlich im Sommer andere Düfte als im Winter? Ich bin wohl etwas einseitig den ich benutze meine Lieblingsdüfte das ganze Jahr. Und Neuanschaffungen solange sie gefallen?
Manuela
Öhm, jein.
Ich hab zwei, drei Düfte, die ich nur im Winter trag, für den Sommer wären sie mir zu schwer und zu süß, die würden mich dann einfach erdrücken. Die restlichen Düfte in meinem Regal benutz ich das ganze Jahr.
Ich trenne das nicht speziell, sondern entscheide das nach Lust und Laune. Ich merke allerdings, dass ich im Moment mehr zum Aqua di Parma mit Orangenduft tendiere anstatt zu dem leichteren "Un jardin sur le Nile".
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir gibt es keine reinen Sommerdüfte, die leichten gehen das ganze Jahr über, z. B. für das Büro.
Aber einige der schweren Düfte wie Versace Crystal Noir, Gucci, Lady Vengeance etc. pp. kommen im Sommer nicht zum Einsatz, das kommt mir dann genauso "zu warm" vor wie ein dicker Strickpulli bei 20 Grad
Ohne dogmatisch nach dem Kalender zu gehen, ja: Wenn die Kleidung leichter, die Abende länger, die Lüfte lauer werden und die Vegetation blüht, trage ich meinen "Sommerduft", Chelsea Flowers von Bond No. 9, im übrigen Jahr Ofresia von Dipytque.
Bei uns hier oben an der Küste ist ja eigentlich nie "richtig" Sommer
Nee im ernst, bei unserem ständig frischen Wind und der selten schwülen und dünnen Luft, kann man so genannte Winterdüfte ruhig tragen
Ich trage im Sommer eindeutig andere Duefte als im Winter; meine Duftrichtung fuer die kaeltere Jahreszeit ist eher schwer und suess bzw. vanillelastig.
Im Sommer passt das nicht so recht; bestimmte, eher schwere, Duefte lassen sich u.U. an einem Sommerabend zum Ausgehen tragen - aber in der Regel wechsel ich meine Parfums regelmaessig mit dem Jahreszeitenwechsel
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich wechsel auch, benutze z.B. meinen Flowerbomb oder auch Armani Code nur im Herbst/Winter und die sehr zitruslastigen Sommerdüfte im Sommer.
Da ich auch nicht nur 2 Flakons besitze habe ich genügend Auswahl zwischen Sommer und Winterdüften. Es kann auch schonmal von der Stimmung her was fruchtiges im kalten Winter sein, aber generell gehe ich schon nach den Jahreszeiten.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Grundsätzlich trage ich meine eher "warmen, schweren", vanille-, patchouly- und amberlastigen Düfte, sowie alle Gourmanddüfte hauptsächlich zur Herbst- und Winterzeit (L de Lolita Lempicka, CSP Vanille Extreme, Burberry Brit Gold, Trussardi Inside, Yves Rocher Neonatura Cocon, etc.). Im Frühling und Sommer kommen dann vermehrt frische, blumige und wenige fruchtige Düfte zum Zug (Bvlgari Omnia Amethyste, Emporio Armani White, Pierre Cardin Pour Femme, Cerruti Eau D'Été (hellgrüne Version, duftet auch so! mein Hochsommerduft), etc.). Ausnahmen mache ich aber immer gerne mal und einige Kandidaten gehen eigentlich immer (Guerlain L'Instant Magic, Omnia Amethyste, Armani White, Trussardi Inside, JPG Classique EDT).
Hach, ist das schön, so eine feine Auswahl zu haben. Das Aussuchen fällt mir eigentlich nie schwer, da ich meistens extreme Lust auf ein ganz bestimmtes Schätzchen aus meiner Liste habe!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Grundsätzlich trenne ich nicht in Sommer- und Winterdüfte, was heißt, dass ich durchaus mal einen der Gärten im Winter trage oder Black Orchid im August. Das kommt immer auf die Gesamtsituation an. Aber im Winter kommen schon die wärmeren Düfte eher zum Einsatz, das stimmt
Deronda, ich bewundere Dich, dass Dir die Auswahl nie schwer fällt. Ich grüble manchmal schon vor dem Aufstehen, was für einen Duft ich heute nehmen soll Das mit der extremen Lust auf einen Duft habe ich nur manchmal.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
O ja, denn der Temperaturunterschied zwischen Sommer (bis +40ºC) und Winter (bis -25ºC) wirkt sich stark auf die Hautdüsenreaktion aus, und die Düfte kommen halt ganz anders rüber.
Ich habe sogar einen Duft für jede Jahreszeit, weil ich finde, dass sie wirklich am besten jeweils zum Frühling/Herbst usw. passen
Winter: Eau de Charlotte, alle Vanille-Düfte
Frühling: Eau du Ciel
Sommer: Soleil von Fragonard
Herbst: Un Zeste de Rose von Rosine
Das einzige, dass ich IMMER benutzen kann, ist Vol de Nuit von Guerlain - und denn kann ich nimmer und nirgendwo finden!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
ich mache keinen grundsätzlichen unterschied zwischen jahreszeiten, weil ich eigentlich immer schwere düfte den blumig-leichten vorziehe, die ich im sommer tragen "sollte". dafür kann es im sommer öfter mal passieren, dass ich nichts trage.
ich mache eher einen unterschied zwischen "tagesdüften" und solchen, die ich eher abends zum weggehen tragen möchte.
Danke für euere Informationen, das wechseln zwischen Düften ist immer schön und auch notwendig ( klar!) und es ist auch nie eine Frage keinen Duft zu benutzen, das aber im Leben nicht!!! Nur mit dem Jahreswechsel-Duftwechsel habe ich es nicht so, aber am Ende ist ja etwas ganz anderes wichtig, die Schönheit der Entfaltung so eines Düftchens das in meine Nase zieht, egal ob morgens oder abends, egal zu welcher Jahreszeit, hauptsache dufften
das kommt bei mir auf die Laune an hab im Sommer auch schon Coco Chanel aufgesprüht und im Winter mal Touch of pink wenn mir danach war
ich benutze auch im winter eher schwere düfte und im sommer mehr die frischen, zitronigen, blumigen etc.
ist nicht schön bei 35 grad nach vanille zu riechen und am besten vermischt sich das noch mit schweiß bääähhh...
im sommer trage ich sowieso generell weniger parfum, nur einen hauch...weil durch die hitze verändert sich der duft find ich.
momentaner favorit allerdings: keiko mecheri und loukhoum (coole sache, erinnert mich wirklich an lokum (turkish delight), da ich auch selbst türkin bin, find ich das lustig so einen duft zu tragen
und lady vengeance find ich auch lecker und teint de neige und mich reizt der von serge lutens- fumerie turque.
weiss nur nicht wie der riecht. habe die auktion bei ebay verpasst *snief*
die meisten düfte benutze ich auhc das ganze jahr über...bruno banani about women allerdings nur im sommer, passt irgendwie besser finde ich..generell finde ich, dass spritzige, fruchtige düfte besser in die wärmere jahreszeit passen und etwas schwerere in den winter, z.b. jeaun paul gaultier ist für mich eher ein winterduft....
liebe Grüße Summer