Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Weleda Preise

Kiara
    Besucher

Weleda Preise

Hallo,

weiss eigentlich zufällig von euch jemand, wieso die Weleda-Preise alle so extrem unterschiedlich sind?? Vor allem, warum Weleda in der Apotheke ca. 10-20% billiger ist als bei DM und im Internet (z.B. bei FMK, die ja ansonsten relativ günstig sind).

Und dabei heisst es immer, Apotheken wären mega-teuer....

LG Kiara

Fortgeschritten

Re: Weleda Preise

Kiara schrieb:
    Hallo,

weiss eigentlich zufällig von euch jemand, wieso die Weleda-Preise alle so extrem unterschiedlich sind?? Vor allem, warum Weleda in der Apotheke ca. 10-20% billiger ist als bei DM und im Internet (z.B. bei FMK, die ja ansonsten relativ günstig sind).

Und dabei heisst es immer, Apotheken wären mega-teuer....

LG Kiara
    hier ist es genau andersrum. bei DM ist die mandelcreme günstiger als in apotheke um die ecke

Forengöttin Avatar von Rubina

Manchmal machen auch Apotheken "Aktionspreise" und sind dadurch günstiger.... ansonsten ist es bei mir in der Regel auch so, dass Weleda in Apotheken teurer ist.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von janne

Aber es gibt viele Apotheken, in denen die Weleda-Produkte billiger sind.
    DM war früher auch sehr billig, da hat sich aber in letzter Zeit was verändert. Angeblich hat die Fima Weleda Druck ausgeübt, um eine Verramschung so hochwertiger Kosmetik zu verhindern. Bei den Apotheken scheint das nicht zu klappen.
    Wie FMK das macht, ist mir ein Rätsel. Ich habe Weleda mal drauf angesprochen und man sagte mr, sie wüssten auch nicht, woher FMK die Produkte bezieht.

Bei Weleda und bei Hauschka ist es total wichtig, über wen man die Sachen bezieht. Wenn man direkt bestellt, muss man grössere Mengen abnehmen und hat andere Preise als wenn man über den Grosshandel bestellt.
    So kommt es, dass die Produkte in verschiedenen Läden verschieden teuer sind.
    Hauschka dagegen hat eine ganz strenge Preispolitik, die achten tiersich drauf, dass die empfohlenen Verkaufspreise eingehalten werden. Ausser wieder : FMK, da scheint das nicht zu klappen.
    Wir im Naturkostfachhandel würden es natürlich begrüssen, wenn alle die gleichen Preise hätten. Grade bei einer Firma wie Weleda ist die Handelsspanne extrem niedrig. Wenn ich nur Weleda-Sachen im Laden hätte, könnte der Laden von dieser Spanne unmöglich leben.

LG Janne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

janne schrieb:

Hauschka dagegen hat eine ganz strenge Preispolitik, die achten tiersich drauf, dass die empfohlenen Verkaufspreise eingehalten werden.

Wenn ich nur Weleda-Sachen im Laden hätte, könnte der Laden von dieser Spanne unmöglich leben.

LG Janne
    Allaaf und Helau,

na ja, Hauschka gibt es in den Apos ja auch preisgünstiger 25 % - tlw. sogar 30 %. Das hinge mit dem Großhändler zusammen, aber den die Apotheken beziehen.

Janne, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus mit den Spanne bei Weleda - ich war regelrecht erschüttert.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Laufmauskatze

also ich habe mich eh schon manchmal gefragt, ob die Leute, die ein Naturkosmetikgeschäft vorhalten, überhaupt noch über die Runden kommen. Ich geb ja viel Geld für NK aus. Früher alles in meinem tollen Laden vor Ort. Allerdings geb ich zu, dass ich in letzter Zeit hauschka und Weleda fast ausschließlich über die deutsche Internetapotheke bestelle, denn da liegt Hauschka bei 30% minus und Weleda bei mindestens 20%. Und das summiert sich ganz ordentlich. Und bei Visana hab ich auch reichlihc bestellt. Bin da immer im Zweispalt. Auf der einen Seite will ich meinen Laden mit der netten Besitzerin voll unterstützen, aber wenn ich eine Rechnung von z.B. 100 Öros habe und halt nur 70 dafür bezahle, schon ein heftiger Preisunterschied.
    Was macht denn da so Euer Gewissen ?
    lg
    Lucie

Inventar

Interessante Frage, also ich bestelle mir nur dann etwas online, wenn ich ein bestimmtes Produkt in "meinem" Laden um die Ecke nicht bekomme und sie es auch nicht bestellen können.

Im Internet fehlt mir einfach sovieles: Das stöbern, dass bestaunen der Neuheiten, dass schnuppern an neuen Düften...Und vor allem die Beratung, die bekommt man ja im Netz nicht. Die Fachfrau kann mir ganz genau erklären, welche Bodylotion denn für mich besser geeignet ist, welche INCI´s dies oder das können oder nicht können usw.
    Ausserdem bekomme ich da immer ein paar Pröbchen mit, wenn ich etwas testen möchte, damit ich nicht gleich die ganze Flasche kaufen muss.

Wenn ich dann dafür (nette Beratung, "Einkaufserlebnis") etwas mehr bezahlen muss, dann ist es mir das Wert und ich mache es auch gerne.

LG

BJ-Einsteiger

Hallo,

bin ein wenig unwissend: Was bedeutet FMK?

Gruß, Laverana

[ Geändert von Laverana am 07.02.2005 16:27 ]
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi Laverana!

FMK ist ein Internethshop mit günstigen NK-Angeboten, aber das Design ist wirklich schrecklich

Hier mein TB dazu.

Zum Thema:

Ich bin ja froh, dass ich einen kleinen Bio-Supermarkt gefunden habe, bei uns gibts sonst nur 3 Reformhäuser... Und ich kauf dort jetzt ein, was ich kann, da spare ich mir die Versandkosten und kann mir auch mal die Sachen "live" anschauen, darüber geht nix Aber leider ist das Sortiment nicht sooo groß, deswegen muss ich wohl doch noch Sachen über Internet bestellen - aber vorerst bleibt immer der Gang zum Bioladen.

Kiara
    Besucher

dankeschön für eure Antworten! Schon komisch, wie unterschiedlich die Preise sind. Und das obwohl Janne ja sagt, dass die Spanne bei Weleda gar nicht sooo gross ist. Ich war jetzt zwischenzeitlich bei uns in drei Apotheken und alle drei waren unterschiedlich vom Preis. 2 billiger als überall sonst und eine bedeutend teurer.

Am liebsten kaufe ich einerseits direkt vor Ort im Bioladen etc.. Doch seit ich hier bei euch BJs bin, brauche ich die Beratung vor Ort im Laden nicht mehr. Allerdings wurde ich schon sooo oft von euch angefixt, dass ich viele dieser Produkte gar nicht in unserem Bioladen finden konnte und daher übers Internet bestellt hab.

LG Kiara