Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem NK Shampoo für meine empfindliche Kopfhaut.
So nun zu meinem Problem. Seit einiger Zeit, bekomme ich so eine Art Grieskörner auf meiner Kopfhaut (sieht wirklich wie Gries aus - kann ich nicht anders beschreiben) und an manchen Stellen kleine offene Wunden und an manchen Abenden könnte ich mir die Haut vom Kopf kratzen. Und meine Haare werden jetzt schneller fettiger wie früher.
Mit dem Problem war ich schon öfter beim Hautarzt und bekam auch einige Mittelchen. Jetzt gehe ich da nicht mehr hin, da er mir nicht helfen konnte und das letzte Medikament, hatte solche Nebenwirkungen, dass ich es nicht nehmen wollte.
Eine Zeit lang halfen mir diverse KK Schuppenshampoos. Damit wurde der Juckreiz besser und auch dieses Grieszeug. Aber nach einiger Zeit kamen die alten Symptome wieder.
Bei den NK Shampoos hatte ich schon von Sante das Tonerde Shampoo_Lava Power, von Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo (meine Haare sahen Top aus-aber meine Kopfhaut wurde leider nicht besser) und jetzt bin ich bei I&M Freistil Duftneutral Shampoo. Dies ist noch das beste Shampoo das mir geholfen hat, aber am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich (fast) vollkommen ohne Beschwerden wäre.
Gibt es jemanden unter Euch der die selben Probleme hat oder hatte?
Ich weiß ja das ich hier nicht im Ärzteforum bin, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.
Schöne Grüße
Stephi