Hallo!
Ich habe folgendes Rezept für eine Kakao-Bodybutter gefunden: klick
Was haltet ihr von dem Rezept? Wie lange wäre das Endprodukt nach diesem Rezept haltbar?
Und zur Beduftung: Wenn ich statt Kakaobutter nur Sheabutter nehme oder aber die Kakaobutter durch raffinierte (also duftneutrale Kakaobutter, oder?) ersetze, könnte ich dann die Körperbutter mit einem beliebigen Parfumöl beduften? Oder würdet ihr mir da zu einem anderen Rezept raten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe, dazu gab es noch kein Thema. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.
PS: Die Rezepte aus dem Rezeptbuch habe ich mir angeschaut, allerdings fehlt mir die Erfahrung, zu beurteilen, welches Rezept sich am ehesten eignet, eine Körperbutter zur beliebigen Beduftung herzustellen (und welches zudem anfängertauglich ist).
PPS: Da ich vermute, dass die Körperbutter nach dem Rezept nicht sehr lange haltbar sein dürfte, schließe ich gleich noch eine Frage an: Wenn ich mit Alkohol konservieren möchte, wieviel Alkohol würdet ihr nehmen und wie lange wäre die Butter dann haltbar?