Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forengöttin Avatar von *Crazy*

Schuhe mit Absatz, die bequem sind

Ich fahre heute shoppen. Brauche u.a. neue Schuhe. Ich bin absolut keinen Absatz gewohnt! Er darf also nicht höher als 5cm sein. Und eben sehr bequem. So dass die Eingewöhnung auf einen Absatz nicht zu krass ist.

Welche Firmen und Modelle könnt Ihr empfehlen? Bitte nicht teurer als 100€

BJ-Einsteiger

AW: Schuhe mit Absatz, die bequem sind

Hallo,
    wenn sich deine Füße wohl fühlen, ist es der richtige Schuh. Auf keinen Fall Plastikschuhe kaufen, bei Absatzschuhen ist die Verarbeitung und das Material (nur Leder) sehr wichtig. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich trage überwiegend hohe Pumps, die kriege ich allerdings in keinem Laden, ich lasse sie mir schicken, kaufe die, die mir passen und gefallen und der Rest geht wieder zurück.
    Susan

Inventar Avatar von vanityfair

Ich finde Clarks und Tamaris bequem.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hm... wäre mal interessant zu wissen welche ART von Schuh es denn werden soll. Für Freizeit, Party, Büro... ?

Und: Das mit dem Leder ist schon richtig. In Kuntsleder schwitzt man doch blöd und wenn man es nicht gewohnt ist ist die Passform oft auch nicht der Hit.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm also ich habe mir letztes Jahr zwei Paar Pumps von Esprit gekauft - jeweils ca 50 Euro, zwar Kunstleder, aber mit die bequemsten Hochhacken die ich habe. Ausserdem nicht ganz so der Riesenabsatz.
    Was das u.a. ausmacht ist, dass der Absatz in der mitte der Ferse gelagert ist - man hat andere/mehr Balance auf den Dingern finde ich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Tonita
    Besucher

Ob Kunstleder oder Leder ist doch Geschmackssache. Kunstleder hält oft länger und ist wesentlich günstiger, dafür fühlt es sich am Anfang härter an und ist bei Leuten, die ohnehin zu Käsefüßen neigen, nicht unbedingt vorteilhaft. Muss man selbst wissen, was man lieber mag.
    <5 cm finde ich, wenn die Schuhe sonst gut passen, eigentlich nie unbequem. Am einfachsten ist es natürlich mit Keilabsätzen, aber die gefallen ja nicht jedem

Inventar Avatar von Sunshine9

Genau, Keilabsätze sind total bequem!!

Schau mal nach Schuhen von VAGABOND (gibt es zB bei Görtz), da sind zur Zeit viele Modelle mit Keilabsatz dabei!

Von Görtz gibt es auch einen Onlineshop, falls Du Dir schonmal was anschauen möchtest!?

LG, Sunshine
    .

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Paul Green (Görtz und Heinrich) macht elegante Schuhe mit bequemen, kleinen Absätzen. Sehr gut als every-day-Schuhe, finde ich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von melodie

Bei Tamaris gibt es viele bequeme Schuhe, da die Absätze etwas breiter sind. Die Preise liegen auch unter 100 €. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und reiche Beute

Fortgeschritten Avatar von melodie

Ach ja, falls du in Köln shoppst (bzw. shoppen warst) hast Humanic hoffentlich nicht vergessen

little black heart Avatar von georgianna

Mit Clarks und Rieker habe ich gute Erfahrungen gemacht. Paul Green fand ich auch schön, aber die fallen wohl etwas reichlich aus.
    Kommt natürlich auch drauf an, ob es ein Lauf- oder Sitzschuh werden soll Bei 12 Stunden oder mehr tgl. unterwegs würde ich sicher keine Kunstlederschuhe nehmen und auch darauf achten, daß die Sohle rutschhemmend ist.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Noch eine Stimme für Tamaris!
    Habe schwarze Ankleboots und die sind superbequem (so 5 cm Absatz).
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Danke Ihr Lieben Habe leider Eure Antworten nicht mehr gelesen, war da schon weg. Ich habe mir welche von Cliffton gekauft mit einem ganz kleinen Absatz. Sind super bequem. Eure Vorschläge werd ich aber auch mal abklappern

Forengöttin

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ob Kunstleder oder Leder ist doch Geschmackssache. Kunstleder hält oft länger und ist wesentlich günstiger, dafür fühlt es sich am Anfang härter an und ist bei Leuten, die ohnehin zu Käsefüßen neigen, nicht unbedingt vorteilhaft. Muss man selbst wissen, was man lieber mag.
    also das hab ich ja noch nie gehört, dass kunstleder länger hält als echtes leder. ich hab einen handgemachten stiefel, den trag ich schon seit bald 10 jahren. zeig mir ein "plastiksackerl", das so lang hält.
    der preis ist natürlich ein argument, meine schuhe (immer leder - aussen und vorallem innen) kosten meistens 50,- und aufwärts. ich hab aber auch schon lederschuhe um 20,- bekommen...

aber wie du sagst, ob leder oder plastik, das muss jeder für sich entscheiden...

Tonita
    Besucher

Naja, 10 Jahre sind wohl bei allen Schuhen die Ausnahme.
    Ich hab jedenfalls schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass Lederschuhe schnell "abgewetzt" aussehen und aus der Form geraten, also breitgelatscht sind. Bei manchen Lederschuhen kann man sich ja schon beim Anfassen denken, dass sie keine 2 Monate durchhalten.
    Wenn mir normale Schuhe kaputtgegangen sind, lag das selten am Material (gab's aber auch schon: Bei spitzen Schuhen, wo vorne die Farbe abgegangen ist Vllt ist es da schlauer, echtes Leder zu nehmen, wenn man es sich gerade leisten kann).

Kunstlederschuhe als "Plastiksackerl" zu bezeichnen finge ich ein bisschen frech und unangemessen! Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass diese Schuhe sackartig aussehen

Inventar

10 Jahre finde ich bei Lederschuhen keine Seltenheit. Gerade wenn Absätze drunter sind und man sie nicht täglich trägt und das Leder einigermaßen pflegt.

Stimmen für Tamaris und Gabor.

Ebenfalls pro Leder, wenn schon nicht komplett, dann wenigstens innen.

Und wenn es wirklich bequeme, hochwertig verarbeitete Schuhe sind und sie passen (bei mir ein Problem hab wesentlich unterschiedlich große Füße), sind auch höhere Schuhe >5cm gut tragbar.

Tonita
    Besucher

Klar, je seltener man sie trägt und je besser man sie behandelt, desto länger halten Schuhe.
    Ich hatte jedenfalls schon öfter Lederschuhe, die nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten haben. Die Lederschuhe, die 10 Jahre halten, möchte ich gerne mal sehen (und wissen, woher die sind und was sie gekostet haben - ich vermute mal, das sind eher keine von Deichmann oder Görtz, oder?).

Inventar

Nein eher keine 19,90 Latschen von Deichmann ;)
    Wobei man auch für 20 Euro bestimmt schon Schnäppchen machen kann.

Forengöttin

mit "plastiksackerl" hab ich nicht das aussehen gemeint, sondern das traggefühl. aber warum frech und unangemessen? das ist meine meinung. ich hab den fehler gemacht und mir mal einen schuh gekauft, der komplett aus plastik war, er hat aber so gut ausgesehen, dass ich nicht widerstehen konnte. ich hab ihn genau 1x für nicht mal eine stunde angehabt. ich hab keine schweissfüsse, aber in dem schuh konnten meine füsse nicht "atmen". innherhalb kürzester zeit bin ich in dem schuh geschwommen.

meine lederstiefel hab ich im winter fast ständig an, das einzige was mit der zeit immer wieder zum tauschen ist, das ist die laufsohle. ansonsten sieht der schuh wie neu aus. ok, ist ein handgemachter vom schuster (mit 400,- aufwärts ist man da dabei). aber meine schuhe halten eigentlich alle einige jahre lang.
    und man findet auch bei deichmann lederschuhezu einem günstigen preis. erfahrungsgemäss sind das dann halt nicht die überdrübersupertrendigen teile, die man ohnehin nie länger als eine saison trägt

Tonita
    Besucher

Doch, ich finde es frech und unangemessen. Wenn du das Tragegefühl meinst, kannst du es auch so sagen, dass man es nicht missversteht. Mit Säcken hat das schließlich nichts zu tun.
    Ich hab zum Glück kein Schweißfuß-Problem in Kunstlederschuhen.

Handgemachte Schuhe für 400 € kann man aber auch nicht mit irgendwelchen gekauften Lederschuhen gleichstellen. Sowas MUSS ja ewig halten (ansonsten würde ich dem Schuster zumindest mal was erzählen).
    Ich kenne die Lederschuhe von Deichmann und bei denen geht es mir genau wie bei den Kunstlederschuhen: Die Sommerschuhe finde ich ganz süß, die Winterschuhe sind zu 99% einfach nicht hübsch. Hab mir diesen Winter 2 Paar Kunstlederstiefel von so einem kleiden Laden geholt, die sind echt super, sehen nicht plastikmäßig aus & sind unheimlich bequem. Vom letzten Winter hatte ich noch Lederstiefel von Karstadt, aber bei denen ist mir letzten Freitag der Reißverschluss geschrottet Sonst waren die aber auch gut.

Im Durchschnitt halten Schuhe bei mir so 2-3 Jahre und das find ich auch okay.

Forengöttin

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dich so persönlich angegriffen fühlst. aber bitte...

klar kann man einen handgemachten schuh nicht mit einem "von der stange" vergleichen. es gibt auch bei lederschuhen unterschiedliche qualität. wenn man darauf achtet und die schuhe dann auch dementsprechend pflegt, kann man sie auch länger als 2-3 jahre tragen. und sie sehen dann immer noch wie neu aus.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Das einzige was ich bei preiswertigeren Schuhen (die ich selbst u. a. auch trage) zu bemängeln habe ist der Absatz: nach ein zwei Partynächten ist der schon total abgenutzt und schreit nach Schuster!!