Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von vipera

Köperöl auf feuchte Haut auftragen?

Hallo Beauties!

Hab ich das richtig verstanden, dass man Körperöl auf feuchte Haut auftragen soll, weil es selbst nicht befeuchtet, sondern nur die vorhandene Feuchtigkeit einschliesst?

Ich hab jetzt mal den Selbstversuch gemacht. Ich hab mein Kneipp Mandelblütenöl auf die feuchte Haut geschmiert und etwas gewartet, bis es trocken war (so 2 Min.). Ergebnis: weiche Haut und ich bin nicht so "vollgeölt" wie sonst. Jetzt warte ich mal auf den Langzeiteffekt!

maja
    Besucher

Re: Köperöl auf feuchte Haut auftragen?

Hallo!

ich mache das auch gerne immer wieder so zwischendurch die Haut wird superweich damit.
    ich habe das Öl auch schon auf den trockenen Körper aufgetragen, finde aber die Wirkung auf der nassen Haut deutlich besser!!

Poner
    Besucher

Ab und zu mache es auch, jedoch nicht täglich. Ist auch sehr praktisch wenn man es Eilig hat.

Und wie sind eure Langzeiterfahrungen? Ist's reichhaltiger als eine Bodylotion für trockene Haut?

Schon mal

Inventar

Ich trage Öl ob Körper, Gesicht oder Haare immer nur auf feuchten "Untergrund" auf. Die Wirkung ist ganz anders, z.B. wenn ich Öl auf meine trockenen Haare tue, trocknet das irgendwie total aus, aber 1-2 Tropfen auf dem feuchten Haar:

Ähnlich ist es auch auf der Haut, auf trockener Haut dauert das einziehen viel länger und die Wirkung ist eher minimal. Auf feuchte Haut aufgetragen: samtweiche Haut.

LG

Poner
    Besucher

Das würde ich so nicht sagen, ist für mich nur mal was anderes als Milch.

Und es fühlt sich halt viel weicher an

Besucher

Es fühlt sich für mich reichhaltiger an als Milch. Besser kann ich´s auch nicht erklären

Gesperrt

Hallo,

Körperöl verwende ich hauptsächlich im Winter, da meine Haut in dieser Zeit besonders trocken ist und mir die meisten Bodylotions nicht reichhaltig genug sind. Ich trage das Öl ebenfalls auf die feuchte Haut auf, auf diese Weise zieht es schneller ein.

Viele Grüße
    Nina

Dass sie schneller einzieht ist wahr

@godiva: Das mit den feuchten Haaren und dem Öl muss ich auch unbedingt testen. Ich hab mir nämlich gerade das Kokosöl von Logona geleistet

Besucher

ich finde gerade nicht dass es schneller einzieht

eine bl zieht gleich ein und ich kann mich sofort anziehen. beim öl dauert es länger bis dieser ölfilm weg ist. für mich ist das viel zeitintensiver ...

Fortgeschritten

wenn ich mich nach dem duschen nicht abtrockne und gleich WEINIG öl auf dem körper verteile, dann zieht es wunderbar ein und pflegt schön. könnte mich auch gleich anziehen.

Inventar

@godiva: Das mit den feuchten Haaren und dem Öl muss ich auch unbedingt testen. Ich hab mir nämlich gerade das Kokosöl von Logona geleistet
    Oh, wie gut, dass habe ich auch, damit bin ich sehr zufrieden! Viel Spass damit..

maja
    Besucher

Hallo!

hm Kokosöl das hört sich gut an! Könnt Ihr dann über Eure Erfahrungen schreiben?? Ich liebe Öle die gut duften!

lg Maja

[ Geändert von maja am 06.02.2005 23:27 ]

Inventar

@Maja, ich liebe den Duft von dem Logona Kokosöl auch...

Man kann es eigentlich für alles benutzten..Also in die feuchten Haare als Spitzenschutz gibt es Glanz und Geschmeidigkeit, auf den trockenen Haare ist es auch ein bisschen wie ein Styling-Wachs. Meine Haare mögen aber kein Öl auf trockenem Haar, musst Du dann mal ausprobieren, wie es bei Dir so ist.

Ausserdem nehme ich es noch gegen trockene Lippen und manchmal sogar aufs ganze Gesicht, wenn die Haut sehr trocken ist, oder wenn es draussen sehr kalt ist.

Als Haarkur kann man es auch nehmen!

LG

Inventar Avatar von janne

godiva, meinst du die Haarspitzenpflege ?

Hier ging es aber um Körperöl ?

Körperöl in die feuchte Haut bedeutet, dass man wesentlich weniger nehmen muss. Und das hat die angenehme Folge, dass die Haut nicht austrocknet. Wenn man zuviel nimmt, dann stellen die Talgdrüsen ihre Arbeit nämlich so langsam ein, gehen in Urlaub.
    Auisserdem verbindet sich das Öl mit der Hydrolipid-Schicht viel besser, es "emulgiert" sich quasi in die Haut rein und hält eben die Feuchtigkeit so super in der Haut.

Wenn ich überhaupt öle, dann ausschliesslich auf die nasse Haut, also noch vor dem Abtrocknen unter der Dusche. Nässe vorher mit einem Seiflappen abstreifen, dann wenig Öl, dann kurz warten, dann die Haut trockentupfen. Danach ist kein lästiger Ölfilm auf der Haut.

Aber ich bin nicht so eine Ölerin, meiner trockenen Haut tut eine BL einfach besser.

LG

@janne

Die Verwurstlung von Körperöl und Haarpflege hab ich fabriziert Die Erkentniss dabei war, dass man jegliches Öl (eben auch das für die Haare) auf feuchte(s) Haar/Haut auftragen kann.

Ich werde mir merken, dass ich nicht zu viel öle (die doofen Talgdrüsen sollen ruhig weiterarbeiten ). Mal gucken, wie meine Langzeiterfahrungen sind. Aber ich benutze eh nicht nach jedem Duschen eine Körperpflege, damit die Haut das selber fetten nicht verlernt.

Poner
    Besucher

@vipera: ich öle auch unter Dusche nach der waschung und dusche über den eingeölten Körper noch mal drüber. Und tupfe mit dem Handtuch die Wasserperlen auf der Haut ab.
    Sowie bei Janne. Und dann anziehen, kein Problem.

Wenn ich in KK Bade, zur Zeit Tetesept (ohne Parabenchen) dann kommt es vor das ich zusätzlich noch Öl oder Sahne mit ins Bad gieße. Ist auch prima

Nachdem ich gestern das erste Mal Hautöl auf die feuchte Haut aufgetragen habe, bin ich heute gar nicht glücklich mit meiner Haut. Sie ist zwar noch immer schön zart, aber man sieht schon Schuppen. Ich werde mal weiter mit unterschiedlich viel Öl und Wasser probieren

Poner
    Besucher

Ich hatte mal trockene schuppige Schienbeine. Das Haar am Bein nimmt der Haut sehr viel Fett und es wird dann jukisch. Seitdem ich immer schön da Rasiere, sind sie nicht mehr so jukisch und trocken

Kann mich ja schlecht an den Armen rasieren

Und an den Beinen bin ich rasiert und da ist's voll schuppig (trocken fühlt es sich allerdings nicht an).

[ Geändert von vipera am 07.02.2005 14:29 ]

Besucher

@Vipera

Warum kannst du dich schlecht an den Armen rasieren?

Machen viele, ich selbst auch.

Öl auf feuchter Haut aufgetragen ist sehr gut für die Haut, da sie gleich noch mehr feuchtigkeit einschleusen kann.

Ich könnte, aber ich will nicht Ich bin schon zu faul mich an den Oberschenkeln zu rasieren (ausser grad im Hochsommer).

Es kann's ja schon nicht sein, dass ich mich an den Armen rasiere, nur dass die Haut da nicht mehr schuppt. Und wie gesagt: an den Beinen bin ich rasiert und es schuppt trotzdem, auch wenn es sich nicht trocken anfühlt

Besucher

Ach je, dann lass die Haare an den Beinen stehen, sie verteilen das Fett was vom Körperproduziert wird. hast du das schon mal ausprobiert? Öle??

Inventar Avatar von Josili

Manche Leute rasieren sich die ARME ???
    Was es nich alles gibt !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Besucher

Ja, viele finden es estätischer, ich selbst auch, habe zwar wenig Haare, aber es muss glatt sein, ich finde bei Frauen Haare auf Arm, Bein abstoßend, aber das muss jeder selber wissen.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

, wenn man aussieht wie ein kleiner gorilla, dann muss frau sich auch leider die arme rasiert werden (wenigstens im sommer, um die kurze shirts anziehen zu können)

Fortgeschritten Avatar von Dharma

, wenn man aussieht wie ein kleiner gorilla, dann muss frau sich auch leider die arme rasiert werden (wenigstens im sommer, um die kurze shirts anziehen zu können)

Minchen schrieb:

Ach je, dann lass die Haare an den Beinen stehen, sie verteilen das Fett was vom Körperproduziert wird. hast du das schon mal ausprobiert? Öle??
    Beine nicht rasieren hab ich auch schon gemacht. Aber ich habe anscheinend am ganzen Körper trockene Haut. Meine Mutter hat das Problem auch.

Was meinst du mit "Öle??"? Ich hab schon in Badeöl gebadet, Bodylotion und wie gesagt Körperöl probiert. Aber im Winter ist das alles nicht so der Bring Im Sommer reicht eine normale Bodylotion.