Das ist gut, du bist eine gute Organisatorin.
Hehe, ich werde auch langsam hibbelig, vor allem da ich las, es könne unter ganz blöden Umständen zu einer Lieferzeit von 4-6 Wochen kommen (!).
Das ist gut, du bist eine gute Organisatorin.
Hehe, ich werde auch langsam hibbelig, vor allem da ich las, es könne unter ganz blöden Umständen zu einer Lieferzeit von 4-6 Wochen kommen (!).
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Wus?
Das habe ich zum Glück bis eben nicht gelesen*schwitz*
Hier wurde doch von Ichi-schießmichtot geschwärmt, da gehts wohl ganz schnell. aber ich habe auf die schnelle nicht meine sachen da gefunden. die scheinen ein anderes sortiment zu haben.
nehmen wir halt die evtl. längere lieferzeit in kauf und hoffen, dass es schneller geht.
wie machen wir das mit dem geld? wann möchtest du es haben?
(ich frage, damit ich die rahmenbedingungen gleich in den aufruf posten kann. wir müssen ja bedenken, dass auf dich nicht nur die bestellkosten, sondern auch die paketkosten innerhalb Ds zu kommen, damit wir die sachen auch bekommen).
Hm, vllt gab es mal Schwierigkeiten bei der Lieferung und sie wollten nur mal vorwarnen.Hier in dem Thread haben ja auch einige erzählt, dass die Lieferung normal von statten ging, drücken wir also bei uns fest die Daumen.
Wenn am Dienstag Abend die Listen stehen, dann würde ich sagen, ich würde am Freitag bestellen. Bis dahin sollte das Geld doch eingetrudelt sein, oder?
Wenn alle brav zügig zahlen, ja
Okay, ich tippe mal eben was.
Das ist total lieb von dir mit dem Aufruf, danke
Ich hoffe, es melden sich viele!![]()
Server hatte Schluckauf. Sorry, Doppelpost.
*räusper**hust*
Achtung, Achtung ihr Lieben,
Dreamcatcher und ich beabsichtigen eine Sammenbestellung bei sasa.com zu tätigen und freuen uns über eventuelle MitbestellerInnen.
Die Konditionen sind folgendermaßen:
* bis Sa. 11.04.09 20 Uhr melden sich bitte alle UserInnen, die mitbestellen möchten per PN bei Dreamcatcher oder mir (Posts hier im Thread könnten übersehen werden).
*bis Di. 14.04.09 um 20 Uhr schicken die Teilnehmerinnen ihre Bestelllisten an Dreamcatcher oder mich.
Dreamcatcher wird dann eine PN verschicken mit ihren Bankdaten und wir möchten alle bitten ihr Geld so schnell wie möglich zu überweisen, da Dreamcatcher ihre Kreditkarte opfert und Freitag abend dann bestellen möchte.
Auf euch kommen die Kosten für eure Produkte, anteilig das Porto aus Japan hierher und dann nochmal das Porto innerhalb Deutschlands von Dreamcatcher zu euch zu. Sollte es widererwarten Schwierigkeiten mit dem Zoll geben, wird dieser Betrag (die Auslandsumsatzsteuer). nachträglich nochmal durch die Anzahl der TeilnehmerInnen geteilt und beglichen (was sich von selbst versteht).
Sollten wir einen Betrag über 150 Euro zusammenbekommen ist zu überlegen, ob wir die Bestellung splitten, da ab 150 Euro Zollgebühren anfallen. Auch können wir überlegen, ob wir auch unter 150 Euro die Bestellungen splitten, um unter den magischen 22-26 Euro bleiben. Das alles können wir aber besprechen, wenn morgen um 20 Uhr die TeilnehmerInnen stehen.
Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht. Ich möchte nur sicher gehen, dass Dreamcatcher so gut wie möglich abgesichert ist, da sie das finanzielle Risiko trägt, zumindest bis wir alle unsere Schulden bei ihr beglichen haben
Also, bitte PN an Dreamcatcher oder mich. Wir freuen uns und sind schon ganz ungeduldig.
Selbiges gilt übrigens auch, wenn ihr einen Fehler in meiner Logik findet und/oder einen Verbesserungsvorschlag habt.
Geändert von thunderheartwoman (10.04.2009 um 14:24 Uhr)
Supi!![]()
So, meine Liste steht so gut wie. Habe denen eine Mail geschrieben, weil eine Creme, die ich gerne hätte, out of stock ist und ich diese gerne nächste woche mitordern wollen würde.
übrigens haben die bis zum 14. sowieso osterferien und bearbeiten wohl dann erst wieder bestellungen. das trifft sich ja gut.
Hey Maedels,
hab eure Unterhaltung so ein bisschen verfolgt =) Von wegen Zoll ist es so eine Sache. Hier in Oesterreich sind die echt total lasch, glauben eigentlich alles, was auf dem gruenen Zollpickerl draufsteht. Also wenn US$30 draussteht dann zahl ich die 20% Steuer und €6.50 Zollstellungsentgelt an die Post (Kosmetika sind ansonsten zollfrei) fuer US$30. Steht US$25 zahl ich nix, egal wieviel das Paket wert ist.
Ich weiss aber, dass sie in Deutschland erheblich strenger sind weswegen manche Verkaeufer aus Asien nicht mehr nach DE schicken. Ich glaube, ihr duerft nur original verpackte Ware bekommen oder so.
Jedenfalls zu den Online Shops:
Ichibankao: Sie deklariert immer eine geringe Summe. Also sie schreibt etwa:
2x Lipstick US$3
3x Eyeshadow US$9
1x Eyeliner US$2
Also dass in der Gesamtsumme nie mehr als ca. US$25 rauskommen. Ich habe noch nie Zoll zahlen muessen =) Ihr koennt Kelly von Ichibankao auch wissen lassen, was sie draufschreiben soll.
Ihre Preise sind relativ hoch, dafuer ist Versand inkludiert und ihr koennt unter US$100 fuer $2 auf Einschreiben und ab US$100 um $6 auf EMS upgraden. EMS kommt normalerweise in ca. 3-5 Tagen an und ist online nachverfolgbar.
Was mir gut gefaellt ist, dass auch Sachen, die nicht auf der Seite zu finden sind, per Anfrage lieferbar sind. Somit bekommt man so ziemlich alles an Kosmetik, was es in Japan so gibt. Ichibankao ist einer der einzigen Shops, wo es alle teuren Marken aus Japan auch gibt.
Paket kommt aus Japan und Bezahlung nur per Paypal
Die Japan Post ist echt schnell. EMS ca. 3-5 Tage (also etwa Montag geschickt, Donnerstag Frueh geliefert), Airmail ca. 5-6 Tage, SAL Shipping (bei schweren Artikeln) ca. 2-3 Wochen (eher 2).
Das gilt jetzt fuer Oesterreich.
Adambeauty:
Ist und war mein Lieblinsstore aber ist super langsam mit den neuen Kollektionen. Ist von den Preisen einer der guenstigsten. Mit dem starken Yen kosten seine Sachen oft ziemlich genau soviel wie in Japan aber der Versand ist da ja schon inkludiert also ist es mehr oder weniger so, als ob du selbst in Japan shoppen gehst.
Man zahlt nur US$2 fuer das Einschreiben, wenn man EMS will kostet das US$12. Geht schneller, aber ich hab schon 2x Zoll gezahlt, weil der $60 order gar nix draufgeschrieben hat. Die normalen Briefpaeckchen kommen auch schnell (oft so 1 Woche nach Bestellung, er versendet in der Regel sofort am naechsten Tag) und da stand immer US$25 drauf, also keine Verzollung.
Paket kommt aus Hong Kong und Bezahlung nur per Paypal.
Gooddealer:
Ist momentan einer der allerguenstigsten und hat wirklich ein umfangreiches Angebot. Leider verlangt er Versand UND Verpackung/Handlingkosten die dann gleich recht hoch sind. Aber wenn ma pro Product ca. US$5 dazurechnet sieht man, dass man trotzdem faire Preise bezahlt, da die Grundpreise doch recht niedrig sind.
Jill Stuart Produkte z.b. sind hier am guenstigsten.
Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal. Versand dauert ein bisschen, Kevin verschickt normalerweise nach 2-3 Tagen, der Postlauf dauert dann etwa 5-6 Tage.
Klickt auf "English" auf der Seite rechts oben und geht dann zu "Shopping Mall". Der Shop is leider etwas umstaendlich. Bei der Suche aufpassen: Immer nur 1 Wort suchen (etwa "Majolica" und nicht "Majolica Majorca") sonst findet er nix.
Sasa:
Sasa ist preislich gut aber auch ich war total gefrustet, dass sie die Versandkosten fuer uns so erhoeht haben. Frueher hat man fuer Bestellungen unter US$75 nur $6 Versand gezahlt.
Hat eine super gute Auswahl, besonders an Pflege. Muss aber sagen, dass das Makeup-Sortiment mich gar nicht vom Hocker reisst. Da bestell ich lieber bei den Shops oben.
Sasa deklariert IMMER den tatsaechlichen Wert der Bestellung, deswegen habe ich bei jeder Bestellung Steuer nachzahlen muessen.
Sasa verwende ich fast nur noch fuer schwere Artikel und warte mit der Bestellung, bis genug Zeug auf meiner Liste ist, da dann der Versand wegfaellt und ich faktorier dann halt die Steuer von vornherein ein.
Andere schoene Shops sind auch Facial-Shop.com und auf eBay der Verkaeufer AlphabeautyUK. Kauft jedenfalls von seinen US$ Auktionen, nicht von den in € gelisteten, da er da teurer ist.
Die Besonderheit von Alphabeauty ist, dass er alle Sachen einzeln oder nur 2 oder so zusammen verschickt, damit die Kunden in DE keinen Zoll/Steuer usw. bezahlen muessen. Also kann es schon mal vorkommen, dass man 3 oder 4 Paeckchen bekommen, wenn man eine Bestellung aufgibt.
Asos.com ist gut, wenn ihr Paul&Joe moegt. Die sind in England, also kein Zoll etc. Preise sind auch gut.
Bei weiteren Fragen koennt ihr mich kontaktieren (lotuspalace[at]web[dot]de)
In meinem Blog poste ich nur ueber japanische und koreanische Kosmetik. Also wer mal reinschauen weill, kann sich inspirieren lassen =)
LG Kathi.
lotuspalace.blogspot.com
Geändert von fleckenschnitte (10.04.2009 um 22:04 Uhr)
Ich bin beeindruckt von soviel Fachwissen.
Auf SOLCHE Posts habe ich gewartet
Vielen, vielen Dank
Zu welchem Shop würdest du Newbies raten? Ichibankao?
Meine Bestellfavouriten sind hauptsächlich von Sana, IsQueen, Cosmed und Naris. Weiß garnicht, ob die die haben. Muss ich mal eben schauen.
Ich würde auch keine Unmengen bestellen (weiß nicht, wie es beim Rest aussieht), daher weiß ich nicht, welcher Shop sich da eher lohnen würde.
Was ich mich bei Ichibankao noch frage: Wie läuft das mit den Portokosten? Es macht ja Sinn, dass das Porto bereits dabei ist, wenn ich EINE Sache kaufen. Aber wie läuft das, wenn ich mehrere Sachen kaufe? Dann zahle ich doch eigentlich viel zuviel, oder? Gerad die Sana-Sachen scheinen mir teilweise viel teurer als bei Sasa.
Edit: Jetzt seh ich wer du bist, bin neulich schon über deinen Blog gestolpert. Große Klasse
Ich denke, dass wir mit Sana erstmal ganz gut beraten sind, da günstig. Aber wir sollten uns dann für spätere Bestellungen mal umschauen, wie weit man auch andere Shops ausprobieren könnte. Oder was meint ihr?
Geändert von thunderheartwoman (10.04.2009 um 22:49 Uhr)
Oh, fleckenschnitte, vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Ich habe mal bei den anderen Shops nachgeschaut und da ich mich hauptsächlich für Gesichtspflege interessiere, erscheint mir sasa auch am günstigsten für mich.
Momentan bin ich bei 27 Dollar (Liste ist noch etw wackelig). Bis 75 Dollar würden wir es schon schaffen. Aber auch alleine Bestellen würde sich lohnen, denke ich.
Hallo Mädels,
ich bin nach wie vor dabei
Das Bild von der Kirschblütenbäumen ist ja traumhaft
Guten Morgen,
super ihr Beiden, dann sind wir ja schon mindestens zu dritt. Ich habe garnicht geschaut, bei was ich jetzt bin.
bei mir ist es wie bei Dreamcatcher - ich will hauptsächlich Gesichtspflege bestellen (plus zwei Puder bis jetzt). Ich hoffe nur, dass sie bis nächste Woche meine Creme wieder haben. Hoffe, ich bekommen VOR Di. eine Antwort. Sonst muss ich mir eine andere aussuchen und das wäre wirklich blöd.
Gibt es eigentlich Langzeittests mit diesem "Wunderlipgloss" von B&C? Sasa hat den ja auch. Bin irgendwo in der Threadmitte drüber gestolpert.
Danke Fleckenschnitte.
Ich bestell auch gern mal asiatische Kosmetik und bin dank dir nun informiert.
Dein Blog würde ich gern mal sehen, hast du einen Link dazu?
@Chris: Die Adresse steht ganz unten
lotuspalace.blogspot.com
Oh, das ist sie?
Den Blog hatte ich mir schon abgespeichert und nach den Swatches dort meine Sachen bei Adambeauty bestellt.*lol*
Danke für den Hinweis. Den Link hatte ich übersehen, weil er nicht so hervorgehoben ist.
Kein Problem, ich hatte ihn auch erst nach dem dritten Mal lesen entdeckt
Magst du über deine adambeauty-erlebnisse berichten? Hast du nur Deko bestellt?
Wir sind bis jetzt zu dritt, sehe ich das richtig? Dreamcatcher, Beautyholic und ich.
Ja, das ist richtig.![]()
Wenn es bei uns dreien bleibt, könnte ich schon früher bestellen, falls ihr eure Produkte schon gefunden habt.
Allerdings müsste man schauen, ob alle Produkte vorrätig sind. Bei mir habe ich bis jetzt keine Probleme.
Ich habe leider noch keine Mail von Sasa bekommen. Ich würde mir dann aber eine andere Creme aussuchen, das sollte kein Problem sein. Vllt. meldet sich bis nachher ja noch jemand. Laut HP sind die eh bis Di. im Osterurlaub und bearbeiten vorher keine Bestellungen.
Von mir aus können wir auch ruhig auf deine Creme warten.
Beautyholics Creme ist auch gerade nicht vorrätig.
Mal schauen, ob sich noch jd bis heute Abend meldet..
Ich warte auf die Cosmed 24 h Hydrating UV Brightning Creme, jetzt seh ich, dass das Deep Aquary Moist Essence Gel von Kose auch nicht in stock istNaja, gibt ja genug Auswahl
Ich werde wahrscheinlich zur Deadline nicht am PC sitzen, weil ich heute abend bei meinen Eltern zu Besuch bin. Aber ich melde mich, sobald ich abends wieder zuhause bin.
Das hat ja noch Zeit, genieß' den Abend ruhig.
Ich werde nachher auch noch mal kurz reinschauen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern!![]()
Ja, nur Deko. Cremes und sowas mach ich mir lieber selber.*lol*Magst du über deine adambeauty-erlebnisse berichten? Hast du nur Deko bestellt?
Eigentlich auch nur Lidschatten.
Hab aber schon seit langem Produkte von Adambeauty.
Ich berichte, wenn die neue Bestellung da ist.
Ich hab hier noch Fotos von meiner damaligen Bestellung.
Oben eine kleine Palette von Maquillage, die unteren von Majolica Majorca.
Dann hab ich einen türkisen Lidschatten von Lavashuca, einen tollen, rauchig grünblauen Lidschatten von Testimo und zwei Cremelidschatten von Visee.
Die Farben sind wunderschön.![]()
Ich bin wieder da.
Chris, die Farben sind ja toll. Mit dem Majolika-Sachen (bes. mit dieser Mascara) liebäugle ich ja auch etwas. Aber erstmal kommt die Pflege.
So, wir hatten 20 Uhr, wir sind nun drei Leutchen, die ordern wollen, ja?
Wollen wir also jetzt bis Di. warten? Oder wollen/sollen Beautyholic und ich uns nach Alternativen für unsere Cremes umsehen und vorzeitig bestellen? Wäre für mich auch okay. Wir ja wahrscheinlich nicht die einzige Bestellung in Japan bleiben, wenn die hier erstmal geklappt hat, oder?
Ich denke auch, dass sich bestimmt wiederholen lassen würde.
Wenn sie die Bestellungen erst am Dienstag wiederaufnehmen, könnten wir eigentlich noch warten. Wahrscheinlich füllen sie den Shop bis dahin auch nicht auf.. Da meine Sächelchen alle zu haben sind, würde ich euch die Entscheidung überlassen. Mal sehen, ob Beautyholic eventuell Ersatz finden würde.
Das hier steht zumindest bzgl. Ostern auf der HP. Hoffe, ich habe alles richtig verstanden?
2009-04-09 Easter Holiday notice
Since we would have public holidays in the day 10-13 April 2009, the processing time and dispatched time of orders placed during 09 April to 14 April 2009 may be delayed.
Please kindly note the order processing time as below:
Order Date (HK Time) Date to process**
09-Apr-09 to 11-Apr-09 14-Apr-09 (Tuesday)
12-Apr-09 to 13-Apr-09 15-Apr-09 (Wednesday)
14-Apr-09 to 15-Apr-09 16-Apr-09 (Thursday)
Note:
** "Date to process" is only for orders with successful payment and has verified, NOT includes orders that need to process verification with bank for payment authorization
Please accept our apology for any inconvenience caused.
Sprich, die Bestellung werden chronologisch abgearbeitet, jedoch nur, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist. Wir wären also eh nicht vor Mitte nächster Woche dran. Schade,ich bin doch so ungeduldig![]()
Ich bin langsam auch etwas ungeduldig und möchte die Bestellung am liebsten so zeitig wie möglich tätigen.Hm, kannst du vllt mal schauen, wieviel deine Sachen insgesamt ungefähr kosten würden?
Ich habe momentan auf der Liste stehen (auf der habe ich zum Test einige der Sachen mit drauf, die in deiner Favoriten-Liste waren):
dreamcatcher (30€)
1) Sana Covercom Face Powder
2) Naris Up ACMEDICA Medicated Oil Control Powder
3) IsQueen CRYSTAL WHITE SERIES Crystal White Pore Refiner
4) T3 Body Wash
5) COSLINE YOGURT PACK Grape Yogurt Pack
thunderheartwoman (25€)
1) Sana Covercom Face Powder
2) Naris Up ACMEDICA Medicated Oil Control Powder
3) IsQueen CRYSTAL WHITE SERIES Crystal White Pore Refiner
4) Creme
Beautyholic (15€)
1) Kanebo HADABISEI White & Acne Jell Essence
2) Pure Belle Chamomile Oil-controlling Whitening Mask
3) Creme
Das wären zusammen ca. 70€..
Ich muss noch schauen, ob ich die Sachen wirklich alle nehme.
Geändert von dreamcatcher (11.04.2009 um 21:47 Uhr)
Ich bin just in diesem Moment dabei meine Liste umzuschmeissenDie schöne Creme werde ich dann halt zu einem späteren Zeitpunkt ordern. Ich war vorher bei rund 39 Euro, werde mich aber noch reduzieren.
Gib mir noch eine halbe Stunde und meine Liste steht. Wie sieht es mit Beautyholic aus? Wir haben die Listen-Deadline ja für Di. gesetzt. Das steht ihr natürlich auch zu. Wir können ja nicht unser System umschmeissen, aber wenn sie eh weiß was sie will
Mal sehen.
Genauergesagt schwanke ich immer noch zwischen dem IsQueen Toner und dem Sana Arbutin Toner. In letzterem sind 200 ml und somit mehr als im ISQueen. Aber der erste liest sich auch nicht schlecht. Herrje, Ute Unentschieden.
Geändert von thunderheartwoman (11.04.2009 um 21:49 Uhr)
Hehe, das ist lustig, das geht mir auch immer so mit meiner Liste.
Mach' dir auch deswegen keinen Stress, ich wollte nur aus Neugier sehen, wieviel da ungefähr zusammen kommen würde. Bis Di haben wir ja noch Zeit, wenn wir uns an den Masterplan halten.![]()
Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und poste dann morgen meine Liste. Kannst du schon sagen, was an Porto auf den einzelnen zukommt?
Ich werde es mir nachher noch mal anschauen und morgen Bescheid sagen. :)
Gute Nacht!
Edit: Auf die Schnelle: Über 100 Dollar ist es ja versandkostenfrei, also würde nur der Zoll anfallen. Bei 30€ wären das 6€.
Geändert von dreamcatcher (11.04.2009 um 23:34 Uhr) Grund: falsche Währung
Okay, danke. Das wird mich in meiner Entscheidungsfindung gewiss beeinflussen. Also, dass es portofrei sein wird
Gute Nacht![]()
Ich schwanke zwischen 29-34 Euro. Morgen geb ich endgültig Bescheid.
Kein Problem.
Bis morgen und ich hoffe, du hast dieses Mal einen erfreulicheren Traum über die Produkte.
Bis morgen!
Hallo,
so da bin ich wieder, sorry das es etwas gedauert hat.
Ich hätte meine Liste nochmal überarbeitet. Meine Wünsche wäre jetzt
Isqueen crystal white series crystal white pore refiner (8€)
Naris Up ACMEDICA Medicated Oil Control Powder Natural (ich hoffe der ist ziemlich hell)
Kanebo Hadabisei White&Acne Jell Esence
Pure Belle Chamomile Oil controling Whitening Mask
Cosline Tomate Fresh Pack (3,40€)
Das wäre es jetzt endgültig. Zur Not wenns zu viel wäre würde ich noch was weglassen.
Es müsste alles lieferbar sein. Total schwer sich zu entscheiden, deswegen auch keine Make up Sachen. Bin schon total gespannt.
Geändert von Beautyholic (12.04.2009 um 15:33 Uhr)