Hallo mafalda,
Japaner gibt es schon einige bei uns in MR, aber eben keine die so zurecht gemacht durch die Gegend stolpert...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die meisten Japanerinnen für meinen Geschmack wesentlich besser kleiden und zurecht machen (inklusive Make up und Haarstyling) als die deutschen Frauen. Das klingt jetzt erst mal fies, aber in meinem Umfeld macht sich kein Mädel großartig zu recht. Ich werde inzwischen schief angeguckt von meinen Freundinnen, dass ich mich schminke und so viel Geld für Kosmetika ausgebe...Und das ist kein Witz!! Und wir sind alle zwischen 22 und 25 Jahren alt.
Bevor ich nach Japan bin, habe ich Kosmetik immer mit großartig aufallen und Party usw. asoziiert. Das war nicht mein Ding. Aber in Japan gibt es nicht nur Extreme, sondern auch Frauen, die wissen wie man sich gekonnt als Frau zurecht macht. Davon war ich beeindruckt.
das es in Japan auch "schlechte" (=extreme) Beispiele gibt, ist ja klar. Aber das ist ja nunmal jedem selbst überlassen, was er schön findet und was net.![]()