Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 122 ErsteErste ... 6568696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Kipling Taschen bei QVC

Guten Abend

Was lese ich da, das TaG um Mitternacht wieder verfügbar auch taupe?

Was heißt das denn jetzt für die, die auf Warteliste bestellt haben. Ich hab da ja keine Ahnung. Heißt das, dass die dann evtl schon bearbeitet wurden und man evtl Glück hat oder dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat. ?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Karibu Avatar von xompel

zauberwald, die indira hab ich nur im inet gesehen, ist zwar kein red. preis, aber die frbe ocker kommt bestimmt nicht wieder rein. die präsi muss ich mir nochmal ansehen, abwr auf ipad geht es nicht wg. fehlendem flashplayer....

aber so ist die spannung größer, wenn indira dnn live hier bei mir ist....
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Forengöttin Avatar von zauberwald

Xompel ich hab die im Fernsehen gesehen, es war hier Feiertag und ich hatte Zeit, die hat 3 oder 4 Fächer, total schön aufgebaut. Hätte gerne blau genommen, aber die war sofort ausverkauft. Hab dann mutig rot bestellt. Ich mag nicht, wenn es nur ein großes Fach gibt bei den großen Taschen. Da hab ich dann das totale Chaos drin. Die wird sicher toll sein, ich freu mich schon. Eventuell bestelle ich dann schwarz noch nach.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    schweren Herzens habe ich gestern keine Tasche bestellt und meine Bestellung gestern von 4 Taschen storniert. Ich habe mir erst vor kurzem zwei neue Kipling Taschen bestellt und da ich zu viele andere Sächelchen im hs-Bereich bestellt habe, mußte ich mich jetzt bremsen. Es kommt bestimmt wieder mal ein schönes Angebot.
    das hast du gut gemacht

Du hattest ja die petrol Darmia behalten, gell.

Ist doch wirklich schön, wenn sich ab und an unser Verstand einschaltet
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Merteuil

Finde ich schon ein wenig unverschämt von Dir , Khadra Sufi als überschminkte Haar - Extensions - Puppe zu bezeichnen
    Die Frau hat einiges vorzuweisen und hat in Ihrer Kindheit und Jugend einiges mitgemacht .
    Ich seh sie sehr gerne und sie bringt ihre Leiderschaft für diese Taschen glaubhaft rüber - für mich jedenfalls

Freue mich schon auf 2 Taschen vom Tagesangebot !

Gruß , Cosmo

Cosmo, ist das die ein Buch geschrieben hat über ihr Leben? Ich mein, ich hab die mal in einer Talkshow gesehen. Was für eine Kindheit, das ist wirklich nicht schön.

Ich find sie sehr sympatisch, muss ich sagen.

Edit: Ich hab es gefunden. Das ist sie wirklich. Ich hab das bis gerade nicht zusammengebracht. Klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cosmo, ist das die ein Buch geschrieben hat über ihr Leben? Ich mein, ich hab die mal in einer Talkshow gesehen. Was für eine Kindheit, das ist wirklich nicht schön.

Edit: Ich hab es gefunden. Das ist sie wirklich. Ich hab das bis gerade nicht zusammengebracht. Klick
    Das wusste ich nicht. Ich fand nur, dass die Co-Moderatoren (z.B. auch Frau Grasser) sie kaum zu Wort kommen ließen. Irgendwie fand ich das gestern ganz extrem. Wenn ich mir vorstelle, wie die Damen bei H.G. immer kuschen. Das traut sich da keine.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Wenn man sie so im Interview sieht, dann wirkt sie anders, finde ich: klick.

Ich denk, die Moderatoren geben den Leuten einfach zu wenig Raum. HG muss sich auch immer durchsetzten, aber der kann das eben.
    LG Zauberwald

Diese Talkshow habe ich auch gesehen und war ganz platt was Frau Sufi zu sagen hatte.
    Aber ich mochte sie von Anfang an sehr gerne - ihre Art gefällt mir . Tolle Ausstrahlung - von daher war doch etwas geschockt das sie jemand hier so unfair darstellt.

Gruß , Cosmo

Meine Laune...
    Cool

Wenn man sie so im Interview sieht, dann wirkt sie anders, finde ich: klick.

Ich denk, die Moderatoren geben den Leuten einfach zu wenig Raum. HG muss sich auch immer durchsetzten, aber der kann das eben.
    Vielen Dank für den Link, Zauberwald!Die Frau Sufi ist ja wirklich sehr beeindruckend und bewegend. Werde mir das Buch zulegen. Danke nochmal!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Gerne Merryl.

Cosmo, gut, dass Du das geschrieben hast. Ich mochte die Khadra zwar auch immer, aber ich hatte es echt nicht mit der Frau Sufi zusammen gebracht, die ich in der Talkshow gesehen hat. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen.
    LG Zauberwald

Forenlegende Avatar von Mela

Also ich kenne kaum jemand der so fleißig ist wie Khadra, die hat ein Lebenspensum, da bin ich vom lesen immer schon ganz platt. Die macht ja nicht nur Kipling, die ist auch

Reporterin in der WDR Lokalzeit,
    Moderation einer englischsprachigen Magazinsendung seit 2010
    Moderation der Gesundheitssendung seit 2008
    Werbegesicht von Apotal – Die Versandapotheke
    2 Jahre Mitarbeit bei der BILD Zeitung,

Div. Events
    Konica Minolta Gala in Lissabon ( englischsprachige Moderation )
    BMW Motorsportpokal in München ( englischsprachige Moderation )
    Solar World Gala in Valencia ( englischsprachige Moderation )
    Microsoft Advertising dmexco
    Ikea Jubiläumsveranstaltung „30 Jahre Billy“
    IAAF Leichtathletik WM – Kulturstadion am Brandenburger Tor
    T-Mobile Roadshow, verschiedene Städte in Deutschland
    Media Markt Gala anlässlich der jährlichen Firmentagung
    internationale Ausstellerevents diverser Messen in Deutschland
    NBRZ Media Gala
    eismann Gala
    Code_n Awardshow Cebit

Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Also, ich mag Khadra, find sie nett, glaubwürdig und nebenbei auch noch sehr hübsch.
    Und wenn ich jetzt lese, was sie alles arbeitet, Hut ab. Ist kein "Püppchen" für mich.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Hellas , wirf doch mal einen Blick bei amazon rein. Ich hab da was für 46 Euro entdeckt
    Nach was muss ich suchen? (eingeben?) Delphin? Kindle? PC () aber letzteres brauche ich am dringensten (mein Desktop wurde heute für tot erklärt ich versuche mich seit ein paar Tagen mit meinem Laptop anzufreunden)

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Was lese ich da, das TaG um Mitternacht wieder verfügbar auch taupe?

Was heißt das denn jetzt für die, die auf Warteliste bestellt haben. Ich hab da ja keine Ahnung. Heißt das, dass die dann evtl schon bearbeitet wurden und man evtl Glück hat oder dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat. ?
    Alles außer aubergine war wieder direkt bestellbar. Und das ist bei QVC fast immer so, weil Stornierungen sofort wieder freigegeben werden (bei HSE leider nicht). Die stornierten Bestellungen werden dann auch den Wartelistekandidaten gegeben (aber der Reihe nach) und wenn man mehr als einen Artikel bestellt, fallen auch mehrmals VK an (deswegen mache ich es nie). Bei nur einem Artikel gibt es ja nur ein Paket, nur einmal VK (also egal). Normalerweise wird Warteliste erfüllt (zwischen 1 und 45 Tage). Aber es wird evtl. auf eine Nachlieferung gewartet.

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Merteuil

Finde ich schon ein wenig unverschämt von Dir , Khadra Sufi als überschminkte Haar - Extensions - Puppe zu bezeichnen
    Die Frau hat einiges vorzuweisen und hat in Ihrer Kindheit und Jugend einiges mitgemacht .
    Ich seh sie sehr gerne und sie bringt ihre Leiderschaft für diese Taschen glaubhaft rüber - für mich jedenfalls

Freue mich schon auf 2 Taschen vom Tagesangebot !

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Diese Talkshow habe ich auch gesehen und war ganz platt was Frau Sufi zu sagen hatte.
    Aber ich mochte sie von Anfang an sehr gerne - ihre Art gefällt mir . Tolle Ausstrahlung - von daher war doch etwas geschockt das sie jemand hier so unfair darstellt.

Gruß , Cosmo
    Ich war auch überrascht und stimme euch voll zu. Auch ich mochte von Anfang an Khadra Sufi (ich hatte bereits am Anfang von ihrer Biographie gehört, vielleicht auch deswegen). Manchmal spricht sie mir zu schnell (vor allem mit M. Defoth), dabei rede ich auch sehr schnell. Aber ich mag es, wenn Leute individuell sind. 08/15-Menschen gibt es viel zu viele. Und auch ich nehme ihr die Faszination für Kipling ab, sie ist für mich überzeugend.

oh, du bist da, dann bekommst du den link direkt: klick
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Busy

zauberwald ich bin fündig geworden.

schön, das freut mich. , meine nämlich, dass der Preis recht günstig ist.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Busy

@zauberwald

bestellt (da kam doch gestern noch ein Gutschein über 10 € per E-Mail und MBW war 40 €) Mehr Wink mit dem Zaunpfahl kann es nicht geben.

Natürlich kannst du auch einen PC kaufen

Ich hab keinen Dektop mehr zuhause, ich nutze nur Laptops seit Jahren. Find das praktischer. Magst Du Deinen Laptop nicht?
    LG Zauberwald

Oh, super, das freut mich. Ich bin heute drüber gestolpert und dachte gleich an Dich
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Busy

Ich kann es nicht glauben, habe es für ca. 65 € schon überlegt, fand gestern die 53 € sehr günstig und jetzt gerade 36 € vkf. Noch einmal vielen Dank.

Meine Laune...
    Busy

Natürlich kannst du auch einen PC kaufen

Ich hab keinen Dektop mehr zuhause, ich nutze nur Laptops seit Jahren. Find das praktischer. Magst Du Deinen Laptop nicht?

Hast Du schon was für den neuen PC gespart Das mit dem Gutschein ist ja auch klasse. Die Tasche wollte echt zu Dir . Welche Farbe hast Du genommen?

LG Zauberwald

Meine Laune...
    Busy

Oliv.

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Nach was muss ich suchen? (eingeben?) Delphin? Kindle? PC () aber letzteres brauche ich am dringensten (mein Desktop wurde heute für tot erklärt ich versuche mich seit ein paar Tagen mit meinem Laptop anzufreunden)

Alles außer aubergine war wieder direkt bestellbar. Und das ist bei QVC fast immer so, weil Stornierungen sofort wieder freigegeben werden (bei HSE leider nicht). Die stornierten Bestellungen werden dann auch den Wartelistekandidaten gegeben (aber der Reihe nach) und wenn man mehr als einen Artikel bestellt, fallen auch mehrmals VK an (deswegen mache ich es nie). Bei nur einem Artikel gibt es ja nur ein Paket, nur einmal VK (also egal). Normalerweise wird Warteliste erfüllt (zwischen 1 und 45 Tage). Aber es wird evtl. auf eine Nachlieferung gewartet.

Ich war auch überrascht und stimme euch voll zu. Auch ich mochte von Anfang an Khadra Sufi (ich hatte bereits am Anfang von ihrer Biographie gehört, vielleicht auch deswegen). Manchmal spricht sie mir zu schnell (vor allem mit M. Defoth), dabei rede ich auch sehr schnell. Aber ich mag es, wenn Leute individuell sind. 08/15-Menschen gibt es viel zu viele. Und auch ich nehme ihr die Faszination für Kipling ab, sie ist für mich überzeugend.
    Danke Hellas,

ist jetzt egal, ich warte dann halt, ob ich eine bekomme oder nicht. Kann nicht ständig am PC sitzen und ich wusste das auch nicht.

Wenn sie kommt, dann möchte sie zu mir , wenn nicht, dann hatte das TaG einfach keinen Bock darauf, mich zu begleiten
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Danke Hellas,

ist jetzt egal, ich warte dann halt, ob ich eine bekomme oder nicht. Kann nicht ständig am PC sitzen und ich wusste das auch nicht.

Wenn sie kommt, dann möchte sie zu mir , wenn nicht, dann hatte das TaG einfach keinen Bock darauf, mich zu begleiten
    Du brauchst nicht ständig am PC sitzen, kurz vor Mitternacht ist normalerweise alles wieder da. (Und du bist doch auch eine Nachteule ). Schwieriger wird es, wenn noch nicht alles ausverkauft ist, und es immer noch im TV gezeigt wird. Deswegen dauert es mittags im Durchschnitt länger, um erfolgreich zu sein.

Wenn ich was will, klicke ich erst ab ca. 21 Uhr herein und spätestens um 23 Uhr wird man fast immer fündig.

Du brauchst nicht ständig am PC sitzen, kurz vor Mitternacht ist normalerweise alles wieder da. (Und du bist doch auch eine Nachteule ). Schwieriger wird es, wenn noch nicht alles ausverkauft ist, und es immer noch im TV gezeigt wird. Deswegen dauert es mittags im Durchschnitt länger, um erfolgreich zu sein.

Wenn ich was will, klicke ich erst ab ca. 21 Uhr herein und spätestens um 23 Uhr wird man fast immer fündig.
    Danke dir, stimmt, bin Nachteule nur hat Nachteule die letzte Zeit irgendwie Hängerchen, sprich ist oft schon vor Mitternacht so richtig richtig müde und schafft es dann nicht mehr so lange auf zu bleiben

Aber gut, wenn man das weiß für´s nächste Mal. Dann bestellen echt so viele Leute und gleich danach setzt der Verstand ein und sie stornieren wieder
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Siena
    Besucher

hat eine von euch vielleicht die Alvar zu Hause?

Die würd mir gefallen? Gibts im Kipling-Shop reduziert .

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Na, da habe ich wohl einen Nerv getroffen mit Fr. Kahdra - tut mir Leid, ich finde sie immer noch überschminkt, laut und vulgär. Ihr Schicksal rührt mich auch sehr, aber sie gibt insgesamt ein nicht stimmiges, irgendwie halbseidenes Bild ab.

Mir ist als Parallele sofort Prinz Asfa-Wossen Asserate eingefallen, der Ähnliches durchmachen musste wie Fr. Kahdra, allerdings noch nen ganzen Zacken heftiger. Er wirkt auf mich schwer beeindruckend, im Gegensatz zu dieser, ich bleibe dabei, seltsamen Dame .

So, und jetzt könnte ihr wieder fröhlich auf mich , ich steh zu meiner Meinung.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Inventar

Ich kenne die Dame nur von ein paar Kiplingsendungen und habe jetzt erst von ihrer Vergangenheit erfahren. Eigentlich ist sie mir ziemlich egal, meine aber, irgendwo (hier?) gelesen zu haben, daß sie noch nie mit irgendeiner Kiplingtasche gesichtet wurde. In den Sendungen habe ich nur immer gesehen, wie sie aus ihrer "privaten" Kipling Sachen aus- und einpackt.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Meine Laune...
    Busy

So, jetzt habe ich es wieder zweimal getippt. Ich und mein Laptop, eine unendliche (und bis jetzt nicht glückliche) Geschichte. Ich hoffe, ich habe auch beim 2. Mal die richtigen Worte wählen können, ganz so viel Zeit hatte ich nicht mehr (und leider kann man hier nicht zwischenspeichern, alles ist weg). Also bitte nicht böse sein, aber mir war es wichtig, meine Gedanken dazu zu teilen.

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Dame nur von ein paar Kiplingsendungen und habe jetzt erst von ihrer Vergangenheit erfahren. Eigentlich ist sie mir ziemlich egal, meine aber, irgendwo (hier?) gelesen zu haben, daß sie noch nie mit irgendeiner Kiplingtasche gesichtet wurde. In den Sendungen habe ich nur immer gesehen, wie sie aus ihrer "privaten" Kipling Sachen aus- und einpackt.
    Sie wurde mal mit einer anderen Tasche gesehen (warum nicht, ich bin Extrem-Kipling-Fan, besitze aber auch TheSak und andere Taschen, gestern war ich mit einer Gravis unterwegs, weil meine Kipling-Notebooktasche gerade woanders war). Aber sie verwendete auch schon Kiplings privat (das ist aber nicht die Rede hier wert und wie oft im täglichen Leben beim Einkaufen etc. sehen wir sie?).

Es wird extrem schnell verurteilt aufgrund eines einzelnen Ereignisses (Hintergründe noch nicht einmal bekannt) und das stößt mir extrem auf. Sie ist Taschenfan (hat also viele Taschen und sie sagte ja oft, dass sie Kipling erst kurz vor ihrer QVC-Zeit kennengelernt hat, aber ihre Unkompliziertheit zu schätzen weiß (ich vergleiche es mal mit Schuhen, jeder findet Turnschuhe unkomplizierter als High Heels, aber manchmal ist man doch auf letzterem unterwegs).

Spätere Ergänzung: Ich habe das Zitat mit "vulgär" etc. vergessen hier einzufügen (beim 2. Mal)

Sie stammt aus einer anderen Kultur, wurde in ihrer Kindheit anders geprägt (nicht jede ist so zurückhaltend wie die deutsche, aber viele glauben, dass wir die einzige "Richtige" haben). Von daher empfehle ich jedem, der die Möglichkeit hat, mal für eine Zeitlang (mind. 6 Monate, am besten länger) im Ausland zu leben (z. B. Schüleraustausch, ich war ein Jahr in den USA, Studienzeit usw.). Es ist für jeden ein Kulturschock, wenn er feststellen muss, dass andere Menschen solche Kritik über einem selbst fällen, dass Dinge kritisiert werden, die in Deutschland "normal und richtig" sind, über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat. Ja sie ist "lauter" (was hat das mit "vulgär" zu tun?), aber auch "lebendiger", nicht so "langweilig" (wird uns ja immer wieder vorgeworfen) - ich versuche mal eine andere Sichtweise zu beschreiben.

Mir fällt dazu ein, was meine Gasteltern mir erzählt haben wie sie in einem Vorbereitungstag auf uns (und unsere Kulturen) vorbereitet wurden. Es gab die nette Geschichte (sie wurde bewusst lustig erzählt, um auf ernste Probleme aufmerksam zu machen) über den "richtigen" Abstand bei einem (Zwie-)Gespräch. Wir Europäer sind extrem. Bis zu einem Meter halten wir bei einem Gespräch Abstand. Die Südamerikaner kommen mit viel weniger aus (unter einem halben Meter wurde gesagt, teilweise nur 30 cm), die US-Amerikaner irgendwo dazwischen. Da aber jeder instiktiv versucht, den aus seiner Sicht richtigen Abstand zu wahren, bewegt man sich bei einem längeren Gespräch durch den Raum im Extremfall bis einer an der Wand steht. Problematisch wird es, wenn dieser kulturellen Eigensart andere Eigenschaften wie Arroganz/Überheblichkeit (der will nichts mit mir zu tun haben, hält sich von mir ferne) oder Aufdringlichkeit/respektiert keine Privatsphäre (weil er mir dauernd auf dem Pelz rückt) zugeordnet werden. Dann ist ein handfestes Problem da, dass ein Zusammenleben/Respektieren fast unmöglich macht und das kaum noch gelöst werden kann, weil niemand die wahre Ursache kennt.

Alles wird oft über einen Kamm geschert, spricht jemand einen Dialekt (und auch den kann man nicht einfach ablegen, meine Mutter ist ja seit vielen Jahren mit einem Schweizer verheiratet), "darf er nicht ins Fernsehen" (darüber wurde hier auch schon geschrieben). Mich regt diese Gleichmacherei auf, ich finde es schön/spannend, dass es verschiedene Menschen, verschiedene Kulturen gibt. Und ich mag es, wenn Individuen im Fernsehen zu sehen sind und nicht nur Einheitsmodelle.
    Geändert von Hellas (03.11.2012 um 12:36 Uhr) Grund: Kursives später ergänzt

Meine Laune...
    Cool

So, jetzt habe ich es wieder zweimal getippt. Ich und mein Laptop, eine unendliche (und bis jetzt nicht glückliche) Geschichte. Ich hoffe, ich habe auch beim 2. Mal die richtigen Worte wählen können, ganz so viel Zeit hatte ich nicht mehr (und leider kann man hier nicht zwischenspeichern, alles ist weg). Also bitte nicht böse sein, aber mir war es wichtig, meine Gedanken dazu zu teilen.

Sie wurde mal mit einer anderen Tasche gesehen (warum nicht, ich bin Extrem-Kipling-Fan, besitze aber auch TheSak und andere Taschen, gestern war ich mit einer Gravis unterwegs, weil meine Kipling-Notebooktasche gerade woanders war). Aber sie verwendete auch schon Kiplings privat (das ist aber nicht die Rede hier wert und wie oft im täglichen Leben beim Einkaufen etc. sehen wir sie?).

Es wird extrem schnell verurteilt aufgrund eines einzelnen Ereignisses (Hintergründe noch nicht einmal bekannt) und das stößt mir extrem auf. Sie ist Taschenfan (hat also viele Taschen und sie sagte ja oft, dass sie Kipling erst kurz vor ihrer QVC-Zeit kennengelernt hat, aber ihre Unkompliziertheit zu schätzen weiß (ich vergleiche es mal mit Schuhen, jeder findet Turnschuhe unkomplizierter als High Heels, aber manchmal ist man doch auf letzterem unterwegs).

Spätere Ergänzung: Ich habe das Zitat mit "vulgär" etc. vergessen hier einzufügen (beim 2. Mal)

Sie stammt aus einer anderen Kultur, wurde in ihrer Kindheit anders geprägt (nicht jede ist so zurückhaltend wie die deutsche, aber viele glauben, dass wir die einzige "Richtige" haben). Von daher empfehle ich jedem, der die Möglichkeit hat, mal für eine Zeitlang (mind. 6 Monate, am besten länger) im Ausland zu leben (z. B. Schüleraustausch, ich war ein Jahr in den USA, Studienzeit usw.). Es ist für jeden ein Kulturschock, wenn er feststellen muss, dass andere Menschen solche Kritik über einem selbst fällen, dass Dinge kritisiert werden, die in Deutschland "normal und richtig" sind, über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat. Ja sie ist "lauter" (was hat das mit "vulgär" zu tun?), aber auch "lebendiger", nicht so "langweilig" (wird uns ja immer wieder vorgeworfen) - ich versuche mal eine andere Sichtweise zu beschreiben.

Mir fällt dazu ein, was meine Gasteltern mir erzählt haben wie sie in einem Vorbereitungstag auf uns (und unsere Kulturen) vorbereitet wurden. Es gab die nette Geschichte (sie wurde bewusst lustig erzählt, um auf ernste Probleme aufmerksam zu machen) über den "richtigen" Abstand bei einem (Zwie-)Gespräch. Wir Europäer sind extrem. Bis zu einem Meter halten wir bei einem Gespräch Abstand. Die Südamerikaner kommen mit viel weniger aus (unter einem halben Meter wurde gesagt, teilweise nur 30 cm), die US-Amerikaner irgendwo dazwischen. Da aber jeder instiktiv versucht, den aus seiner Sicht richtigen Abstand zu wahren, bewegt man sich bei einem längeren Gespräch durch den Raum im Extremfall bis einer an der Wand steht. Problematisch wird es, wenn dieser kulturellen Eigensart andere Eigenschaften wie Arroganz/Überheblichkeit (der will nichts mit mir zu tun haben, hält sich von mir ferne) oder Aufdringlichkeit/respektiert keine Privatsphäre (weil er mir dauernd auf dem Pelz rückt) zugeordnet werden. Dann ist ein handfestes Problem da, dass ein Zusammenleben/Respektieren fast unmöglich macht und das kaum noch gelöst werden kann, weil niemand die wahre Ursache kennt.

Alles wird oft über einen Kamm geschert, spricht jemand einen Dialekt (und auch den kann man nicht einfach ablegen, meine Mutter ist ja seit vielen Jahren mit einem Schweizer verheiratet), "darf er nicht ins Fernsehen" (darüber wurde hier auch schon geschrieben). Mich regt diese Gleichmacherei auf, ich finde es schön/spannend, dass es verschiedene Menschen, verschiedene Kulturen gibt. Und ich mag es, wenn Individuen im Fernsehen zu sehen sind und nicht nur Einheitsmodelle.
    Das unterschreibe ich voll und ganz, Hellas.
    Frau Sufi ist offenbar sehr temperamentvoll und (gott)froh hier in D sicher leben zu können. In der Talkrunde (Plasberg) fand ich sehr sympathisch wie sie sich geäußert hat. Sie stellt nicht Forderungen, sondern unternimmt selbst etwas und stellt etwas auf die Beine. Das imponiert mir.
    Geändert von Merryl (03.11.2012 um 13:09 Uhr)
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar

Offenbar ist sie regelmäßig auf Außentour für einen Sender, und bei diesen Gelegenheiten wurde sie nie mit einer Kiplingtasche gesichtet.
    Mir persönlich ist das völlig egal, mir ist es nur beim Lesen der Beiträge hier wieder eingefallen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Hellas,

ich habe mehrere Semester im Ausland studiert und wenn ich mich da so benommen und gestylt hätte wie Fr. Kahdra Sufi, wäre ich nicht nur an der Uni zumindest, sagen wir es diplomatisch, ziemlich aufgefallen. Mein Beruf besteht darin, dass ich täglich mit ausländischen Menschen rund um den Erdball geschäftlichen Kontakt habe und auch da zählt die Contenance, je ferner die Kultur, umso mehr.

Bitte versteht mich nicht falsch, jeden Tierchen sein Pläsierchen, die Dame kann sich stylen und benehmen wie sie möchte. Das muss aber dann auch nicht jedem gefallen.

Und jetzt wäre es schön, wenn wir wieder zum eigentlichen thread-Thema zurückkehren könnten, in diesem Sinne: OT off und auf ein Neues !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von LatteMacchiato
    Meine Laune...
    Angelic

Anderes Thema --> mein TAG in aubergine ist heute endlich auf Reisen gegangen
    Liebe Grüße von

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von LatteMacchiato Beitrag anzeigen
    Anderes Thema --> mein TAG in aubergine ist heute endlich auf Reisen gegangen
    Bitte berichten LatteMacciato
    Ich habe ja schweren Herzens meine Bestellung wieder storniert Irgendwie ärgere ich mich ja schon

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Soeben sind meine beiden Morika - Taschen angekommen
    Helltaupe-gemustert und dunkeltaupe.

Die helle werde ich behalten , aber auch die Dunkle ist sehr schön .
    Hach , super ich freu mich...

Gruß , Cosmo

Experte Avatar von Gundis

Hab schon über ein Jahr keine Kiplings mehr bestellt und jetzt doch mal zugeschlagen.

Die Indira hab ich mir auch bestellt, die sah ja toll aus. Und da ich unbedingt was kleines brauche, hab ich noch die Beatrix und die Nenita bestellt.
    Welche gefällt dir denn besser - die Beatrix oder die Nenita? Die Beatrix würde mir gefallen. Welche Farbe hast du denn und wie ist die Aufteilung? Ich habe die Silvia, aber die ist mir etwas zu lommelich!

Mir sind kleine Taschen auch lieber, da ich außer Geldbeutel, Handy, Tempos und etwas Kosmetik nichts mit mir rumschleppen will.

Gruß Gundis

Gundis, die Taschen sind noch nicht da. Ich berichte gerne, wenn sie da sind, aber bisher sind sie nicht mal versendet. Hermes ist ja auch sehr langsam, das dauert sicher noch bis Mitte nächster Woche.

Die Beatrix hab ich in rot und blau bestellt und die Nenita in lila.
    LG Zauberwald

Experte Handel & Gewerbe Avatar von LatteMacchiato
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Bitte berichten LatteMacciato
    Ich habe ja schweren Herzens meine Bestellung wieder storniert Irgendwie ärgere ich mich ja schon
    Ja klar, mache ich. Hermes ist bei mir immer sehr schnell. Wenn ich Glück habe, kommt mein Täschchen schon Montag. Bin schon gespannt, ist meine erste Kipling.
    Liebe Grüße von