Meine Taschen sind da - und meine Euphorie hat sich erst mal etwas gelegt.
Zunächst zur Farbe, die ist toll (beere), aber viel passt aus meiner Garderobe leider nicht dazu, d.h. es ist keine Tasche, die ich jeden Tag tragen könnte. Naja, selbst schuld, hätte ich mir vorher überlegen sollen. Hellgrau wäre im Nachhinein doch besser gewesen (Melina

gute Entscheidung).
Jetzt zu den Taschen:
Die TAG Tasche ist sehr süß, geht aber definitiv zurück. Nicht nur, dass sie mir doch etwas zu klein ist, ich müsste auch gleich reklamieren, da auf einer Seite eine Naht nicht richtig durchgesteppt ist und sich der Faden bereits löst.
Der Shopper ist sehr schön und erstaunlich geräumig. Die Verarbeitung ist

und die Tasche sieht sehr strapazierfähig aus. Dass sich der verstellbare Riemen nicht wie beim TAG abnehmen lässt, finde ich nicht so gelungen, denn irgendwie ist der immer im Weg.
Das Portemonnaie geht auch zurück. Auch wenn es in Kombi mit der Tasche nett ausschaut, es ist einfach nicht komfortabel genug

Das Münzfach lässt sich nicht richtig weit öffnen und wahrscheinlich würde ich meine Karten, Ausweise etc. niemals aus meiner schönen Lederbörse umpacken.
Fazit: sehr schönes Design (besonders der changierende Nylon sieht super aus) und gute Verarbeitung
(mein TAG ist bestimmt eine Ausnahme). Was allerdings so besonders an der Innenaufteilung sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne aber auch noch keine anderen Kipling Taschen.
So, jetzt überlege ich noch ein wenig, ob ich wenigstens den Shopper behalte
(sollte er in grau wieder vorrätig sein, würde ich ggf. noch umtauschen) – und spare mal auf meinen Marco O’Polo Traumshopper
Liebe Grüße
Elissa
Edit: Der beere Shopper bleibt

Die Farbe ist einfach der

Übrigens ein ganz anderer Farbton als auf der QVC Homepage. Selten so abweichende Farbtöne gesehen.