Es war gesagt worden, dass dieses TAG nach Kundenwünschen von QVC-Kunden hergestellt wurde. Normalgroße Handtaschen gab es nun wirklich sehr oft als TAG (und sie kosten mehr). Dieses Mal sollte sie bewusst schmaler und kleiner sein. Das wurde oft genug gesagt und ich bin immer noch überrascht, dass nun viele überrascht sind. Ich habe sie bestellt, weil ich an Weihnachtsmärkte, Langfinder usw. dachte. Ich möchte sie unter der Jacke tragen, hereinpassen soll nur das Geld, Handy, Schlüssel, die Jacke soll ja nicht ausbeulen. Genau das wurde auch während der Präsentationen oft genug gesagt. Ich besitze ja bereits die Matty (noch kleiner, dafür dicker), die bei mir eine Brieftasche (bag in bag) ersetzt.
Für Orchidee:
Kipling-Taschen gibt es ca. 25 Jahre (erst 4 Jahre bei QVC), es ist eine bekannte Marke und hat daher ihren Preis. Einige Kollegen von mir verwenden genau wie ich seit vielen Jahren Kipling-Taschen als Arbeitstasche, weil sie unverwüstlich sind. In meinen Shoppers trage ich oft bis zu 20 kg an Büchern etc., da will ich eine leichte Tasche, die nicht kaputt geht. Nylon-Taschen von anderen Herstellern halten bei mir nicht lange (Nähte reißen auf, Henkel reißen aus), Ledertaschen haben bereits leer ein (zu) hohes Eigengewicht.
Eine Kollegin kaufte in der Türkei eine nachgemachte Kipling-Tasche, auch in Deutschland (ebay) erhält man leider zu häufig Plagiate (auch das spricht für eine teure und begehrte Marke - nur da lohnt es sich, sie billig nachzumachen).
Kipling-Taschen erhält man überall, wenn man darauf achtet. Meine Kollegen kaufen nicht "im Fernsehen". Auch bei mir stammen die meisten nicht von QVC. Es gibt ja div. "Kaufclubs" wie brands for friends, buy vip usw., die regelmäßig sehr günstige Angebote haben (wird in diesem Thread immer wieder darauf hingewiesen). Dann erhält man die Taschen oft für den halben Preis.
Ich bin sicher ein Kipling-Fan, besitze sie in allen Farben, Größen, Materialien (z. B. auch Leder oder beschichtete Baumwolle). Trotzdem habe ich auch Taschen anderer Marken und verwende sie auch (deswegen benötige ich auch eine "bag in bag"
). Warum soll es Khadra nicht genauso handhaben? Kipling-Taschen sind für den Alltag, nur beim Einkaufen wird sie wohl kaum fotografiert.