Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Vulpecula

"Kosmetikbehandlung" zuhause - wie, was, welche Reihenfolge?

Hallo!

Ich war letztens bei der Kosmetik. Nun würde ich gern das Programm selber wöchtenlich durchziehen. Also reinigen, Pickel ausdrücken, GW, Maske, usw.

Bloß in welcher Reihenfolge? Womit fang ich an?

Erst Gesicht über heißen Wasserdampf, dann Reinigungsmilch usw. Oder wie?

Und was macht man da alles?

Vielen Dank!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

AW: "Kosmetikbehandlung" zuhause - wie, was, welche Reihenfolge?

Hallöchen

Ich sage dir einfach mal wie ich es mache (im besten Fall ein mal wöchentlich)

1.Gesichtsdampfbad entweder mit ätherischen Ölen (Zitrone & Eukalyptus, weil ich unreine Haut habe) oder wenn ich mir mal was gönne das Gesichtsdampfbad von Dr.Hauschka (neu entdeckt)
    2.Danach (Poren sind geöffnet) eine Gesichtsmaske (für die nase nehm ich TBS "Blackhead Minimising Mask" , die zieht die Mitesser raus, führ den Rest: Lancome "Pure Focus Maske" , für die Augen Augenmaske von Balea (lass ich komplett einziehen
    3.Gesichtswasser-in meinem fall Kiehls Blue Herbal
    4.Augenbrauen zupfen und färben
    5.Cremen....nehm ich dann immer was anderes was mir grad guttut

so ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben

LG

also gar keine reinigungsmilch?

funktioniert die maske mit dem pickel rausziehen wirklich? wo gibts die denn?

drückst du nicht die unreinheiten aus?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

So eine Maske gibt es bei The Body-Shop, teuer und mit Silikonen .
    Da kann man sich eine bessere mit gleichen Wirkstoffen selbst anrühren. Man nimmt Lavaerde, bei Body-Shop ist Salbeiaufguss drin-ich nehme immer Hamamelis, ein paar tropfen Teebaumöl.
    Ich reinige die Haut vor dem Gesichtsdampfbad (ich nehme immer Kammillentee) auch mit einer Paste aus Wasser und Lavaerde. Nach dem Dampfbad setz ich mich am liebsten bei Tageslicht vor so einen Vergrößerungsspiegel, mach mir Zellstoff um die Fingerspitzen und drücke ganz vorsichtig sichtbare Unreinheiten raus. Ab und zu hab ich eine Milie. Die ritze ich ganz vorsichtig mit einer desinfizierten Spritzenkanüle auf (die Spitze ist ja wie ein winziges Skalpell) So entstehen keine Wunden und am nächsten Tag ist nichts mehr zu sehen. Danach mach ich je nach Hautzustand entweder diese Lavaerdemaske oder eine Honig-Quarkmaske und leg mich ein bischen auf die faule Haut. Meistens lese ich dann, obwohl es gut wäre, sich auch was auf die Augen zu legen (Gurkenscheiben, Wattepads mit Augentrost oder augenringebekämpfende Kartoffelscheiben). Nach der Maske nehm ich auf alle Fälle eine Augencreme (bin ja nicht mehr die Jüngste) und eine Hautcreme nach Bedarf. Augenbrauenfärben mach ich unabhängig davon, je nach Bedarf.
    Nach so einer Tiefenreinigung bin ich mit allen anderen Kosmetika immer sehr vorsichtig, damit sich nichts entzündet. Eine schöne Ölmassage kann man ja auch am nächsten Tag noch genießen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ach so, Lavaerde z.B v. Logona reinigt wirklich ganz prima und verträglich und soll auch Giftstoffe binden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich war letztens bei der Kosmetik. Nun würde ich gern das Programm selber wöchtenlich durchziehen. Also reinigen, Pickel ausdrücken, GW, Maske, usw.

Bloß in welcher Reihenfolge? Womit fang ich an?

Erst Gesicht über heißen Wasserdampf, dann Reinigungsmilch usw. Oder wie?

Und was macht man da alles?

Vielen Dank!

Hallo Kommisarin, ich lasse mir das Gesicht seit 3 Jahren mal regelmäßig mal unregelmäßiger ausreinigen. Sie macht es wie folgt:
    Erst das Gesicht mit einer Reinigungslotion/gel/creme reinigen und alles mit einem lauwarmen feuchten Tuch abnehmen. Dann 10 Minuten das Gesicht bedampfen, damit sich die Poren öffnen. Anschließend die Pickel bzw. Mitesser ausdrücken, wenn nötit mit einer feinen Kanüle aus der Apo in die Pore stechen und nachhelfen. Hierbei die Pickel von unten noch oben drücken, indem man gleichzeitig die Haut anspannt. Nicht die Fingernägel benutzen. Größere Stellen desinfizieren udn nun das Geheimnis: eine beruhigende/feuchtigkeitspendende Maske auflegen, auf die Maske e Kosmetiktücher, auf die Kosmetiktücher einen kalten Gelbeutel.... alles ca. 15 Minuten liegen lassen, am besten Wecker stellen... sauber ist die Haut... Aber 1 mal die Woche find ich zu oft... maximal 2 Mal, weil das ja auch ne Strapaze für die Haut ist...

Viel Erfolg

Viel Erfolg

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, Wo bekommst Du das Dampfbad Zitrone und und die Hamamelis her? Toller Tip, werde es gleich am Wocheende Abends ausprobieren.

ich glaub so wie yass werd ich das mal probieren. kann ich da irgendwo noch eine lavaerdemaske einbauen? und ggf gesichtswasser oder brauch ich dieses nicht?) und wenn an welcher stelle?

mania
    Besucher

huhu!
    bei mir geht's los mit Reinigungsöl und Wasser, das mische ich und massiere damit das ganze Gesicht und den Hals (entspannt dann auch schon die Gesichtsmuskulatur ). Je nach Bedarf kommt dann ein Pickelpflaster auf die Nase, im Anschluß daran ein Peeling. Wenn ich das überstanden habe, kommt meine Feuchtigkeitsmaske zum Einsatz. Je nachdem nehme ich dann etwas Selbstbräuner oder einfach Creme und bin fertig...
    Wenn ich mich aber noch zusätzlich mit dem Entfernen dieser ungeliebten Gesichtshaare herumärgern muß, lasse ich allerdings das Peeling weg und schreite direkt zu der Feuchtigkeitsmaske

Wünsche Dir (und allen anderen) jedenfalls ganz viel Spaß bei Deiner Kosmetikbehandlung

habe mir vorhin heilerde gekauft und eine feuchtigkeits-anti stress-harmonisierende maske. die maske trag ich dann an der stelle auf, wie yass geschrieben hat.
    aber wenn cih es so mache, wo trage ich dann die heilerde auf? vor dem gesichtsdampfbad? oder wann? und wie trage ich sie auf?

Forengöttin Avatar von resi

Die Heilerde würde ich als Maske nehmen. Also entweder eine Heilerde Maske oder die andere Maske, sonst mutest du deiner Haut glaub ich echt zuviel zu.
    Mit der Heilerde kannst du folgende Mischung machen:
    Heilerde (reinigt porentief)
    Joghurt oder Quark (spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und durch die Milchsäure werden Verhornungen gelöst)
    etwas Honig (wirkt entzündungshemmend)
    Wenn dir die Maske nicht pflegend genug ist, kannst du z.B. etwas Mandelöl, Jojobaöl oder Creme hinzumischen.
    Ich lasse die Maske immer so 15-20 Minuten auf der Haut und mache das so 1-2 mal die Woche. Wenn ich Zeit habe, mache ich vorher ein Gesichtsdampfbad (vor der Maske bzw. vor dem Dampfbad Gesicht abschminken). Anschließend eincremen.
    Die Maske kannst du einfach mit den Fingern oder mit einem Pinsel auftragen.
    Geändert von resi (13.03.2008 um 01:10 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

aha, ok. also nach dem gesichtsdampfbad und dem pickelausdrücken die heilerdemaske drauf. kann ich beim abnehmen der maske die erde gleich bissl als peeling nutzen? oder ist ein leichtes peeling eher vorm dampfbad geeignet, damit die überschüssigen hautschuppen usw runterkommen und der dampf die poren richtig öffnen kann?

was bewirkt denn die heilerde? einfach auftragen und sie zieht die unreinheiten aus der haut? hatte mal von aok seesand-mandelkleie, das ist glaub ich so ähnlich

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Heilerde würde ich als Maske nehmen. Also entweder eine Heilerde Maske oder die andere Maske, sonst mutest du deiner Haut glaub ich echt zuviel zu.
    Mit der Heilerde kannst du folgende Mischung machen:
    Heilerde (reinigt porentief)
    Joghurt oder Quark (spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und durch die Milchsäure werden Verhornungen gelöst)
    etwas Honig (wirkt entzündungshemmend)
    Wenn dir die Maske nicht pflegend genug ist, kannst du z.B. etwas Mandelöl, Jojobaöl oder Creme hinzumischen.
    Ich lasse die Maske immer so 15-20 Minuten auf der Haut und mache das so 1-2 mal die Woche. Wenn ich Zeit habe, mache ich vorher ein Gesichtsdampfbad (vor der Maske bzw. vor dem Dampfbad Gesicht abschminken). Anschließend eincremen.
    Die Maske kannst du einfach mit den Fingern oder mit einem Pinsel auftragen.
    Tolle Maske, wird notiert und ausprobiert. VG

@Kommissarin
    die Heilerdemaske wird beim Einziehen trocken und fest, wenn du dann beim abwaschen die Haut ganz leicht (!!) massierst, wirkt dass auch wie ein Peeling.
    Die Heilerde wirkt durchblutend, anrengend, aber dennoch beruhigend bei entzündeter Haut und sdie verkleinert die Poren. Zudem reinigt sie die Haut sehr gut, da sie wie ein Löschblatt funktionert und überschüssiges Fett aufsaugt. Wenn dir die normale braune Heilerde zu anregend ist, kannst du es auch mit weißer Lavaerde (gibts z.B. von Logonga) probieren. Die nehme ich z.B. auch für die tägliche Reinigung, aber da kannst du z.B. auch die normale Heilerde für nehmen. Einfach mit etwas Wasser anrühren, aufs Gesicht auftragen (dabei dann aber nicht massieren, sonst peelst du deine Haut zu oft) und nach 1-2 Minuten abwaschen.

@Lillifee
    dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg. Ich liebe diese Maske, sowohl mit Heilerde als auch mit weißer Lavaerde.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

also hatte eben heilerde mit joghurt und honig drauf. hmm, die haut sieht danach aus wie vorher
    fühlt sich auch genauso an. und peelen konnte man mit der erde gar nicht naja ich versuchs einfach weiter. schaden wirds ja nicht. werds irgendwann mal mit purer heilerde versuchen

Bei mir fühlt sich die Haut hinterher immer schön durchfeuchtet an. Vielleicht bekommst du erst nach einigen Anwendungen einen Effekt, oder die Heilerde ist nicht das was deine Haut braucht.

sterntaler
    Besucher

Hallo, ihr Lieben,

morgen göhne ich mir einen termin bei der Kosmetikerin

Sonst mache ich immer folgendes Programm zu Hause:

- Dampfbad
    - Renigen, peelen
    - Kläre mit GW
    - Zupfen
    - Maske

Mal schauen, wie es morgen die Kosmetikerin macht, vielleicht bekommt man ein paar Anregungen für zu Hause ... ein Bericht wird folgen ...

sterntaler
    Besucher

So nun der Bericht, was die Kosmetikerin alles gemacht hat:

- Reinigung
    - Tonic
    - Ausreinigen
    - Zupfen
    - Massage
    - Maske

und Tagespflege ....

Da Ausreinigen überlass ich lieber Profis und eine Massage kann man nur genießen, wenn man massiert wird ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben,

morgen göhne ich mir einen termin bei der Kosmetikerin

Sonst mache ich immer folgendes Programm zu Hause:

- Dampfbad
    - Renigen, peelen
    - Kläre mit GW
    - Zupfen
    - Maske

Mal schauen, wie es morgen die Kosmetikerin macht, vielleicht bekommt man ein paar Anregungen für zu Hause ... ein Bericht wird folgen ...
    Ja so in etwa mach ich es auch , ich reinige nach dem Peelen meine Poren bzw. Mitesser usw. aus (immer mit Klinex um den Fingern)
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

schnatterente
    Besucher

Ich mache es wie folgt:

Reinigung mit RM,
    anschließend peelen und mit Gw erfrischen
    danach Zupfen, Maske und Tagescreme

aber die Idee mit den Dampfbad gefällt mir sehr ... vom Ausreinigen lasse ich lieber die Finger ...

Frage mich nur, was besser ist erst Reinigen mit RM oder zuerst Peelen?!

Fashionvictim Avatar von Audrey91

also ich reinige immer vor dem peelen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Forengöttin

hilft ein dampfbad mit kamille blau, wenn man zu couperose neigt? oder lieber dann gar kein dampfbad und nur heilerde?

Mondenkind
    Besucher

Bei Couperose sollte man generell auf Dampfbäder verzichten. Das erweitert die Äderchen noch mehr.

schnatterente
    Besucher

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Bei Couperose sollte man generell auf Dampfbäder verzichten. Das erweitert die Äderchen noch mehr.
    Das habe ich auch schon oft gelesen

Forengöttin

ja, ich eben auch. dachte nur es gibt vielleicht zusätze, die es verhindern....

Mondenkind
    Besucher

Der warme bzw. heiße Dampf ist ja das Hauptproblem. Da hilft auch der beste Zusatz nicht.

Forengöttin

leider

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    also ich reinige immer vor dem peelen
    Ich kenne es auch so, dass erst gereinigt wird, um Make Up und dergleichen runter zu kriegen. Danach wird gepeelt. Dann ein Dampfbad. Dann ist die Haut prima geöffnet, und meine Kosmetikerin reinigt dann aus. Das sollte man aber echt den Profis überlassen, die können das, ohne dass man hinterher aussieht, als habe man sich geprügelt. Anschließend eine Maske drauf und ich creme hinterher noch.

schnatterente
    Besucher

Wenn ich das so lese, habe ich Lust mal wieder zur Kosmetikerin zu gehen, war bestimmt schon 1,5 Jahre dort nicht mehr

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich finde das Thema super, und hole es mal wieder nach vorne. Was mich aktuell interessiert sind Pflegerituale rund ums Saunieren. Bin jetzt öfter in der Sauna, und habe Lust dort auch Wellmesspflege zu machen. Wie macht ihr das? Peeling vor oder nach der Sauna? Und was kann ich im Dampfbad machen? Auch ein Peeling? Oder lieber erst danach? Danke. :)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Die Sauna hat ja die Wirkung wie ein Dampfbad, nur eben größer.
    Ich würde also vorher reinigen, sprich MU runter, dann aber nichts drauf und in die Sauna. Nach dem Duschen danach weitere Pflege, sprich Peeling, Serum, Creme/Maske etc.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.