Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 139 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von CurlySan Beitrag anzeigen
    Huhu,

tja also ich würde mich momentan bei 2b bis 2c einordnen. Ich find die Einordnung etwas schwierig, weil es teilweise seeehr unterschiedliche Bsp.-Bilder zu den einzelnen Haartypen gibt. Von der Haardicke her würd ich sagen bin ich wahrscheinlich medium und bei der Dichte weiß ich nicht ganz. Ich hab vorhin mal versucht nen Zopf zu machen und hab den Umfang gemessen. Also ich würd sagen da sind (aufgrund der Stufen) noch nicht alle Haare drin aber es waren ca 9cm Umfang. Ist das dann mittel dicht (ii)?
    Wenn ich das nächste Mal Haare wasche, werd ich danach mal versuchen eine einzelne Strähne zu fotografieren, da sieht man vielleicht besser wie meine Haare sich wellen/locken.
    Ich hoffe auf jeden Fall mit mehr Länge auch noch schönere Locken zu bekommen.

LG
    Herzlich Willkommen
    liebe CurlySan!

Ich denke, daß deine Einordnung zwischen 2b und 2c in Ordnung ist. Wobei ich mal gelesen habe (ich glaube, daß es im amerikanischen Forum war), daß bei dickeren Haaren, die Einteilung nach oben geht. Wenn du also jetzt nur Mi- Haare hättest, dann wäre es wahrscheinlich 2a oder so. Was die Dichte deiner Haare angeht, du schreibst ja selbst, daß du nicht alle Haare in den Zopf bekommen hast, dann stimmt das zum jetzigen Zeitpunkt mit Mii - später dann mal (wenn Haare länger) wird es auf jeden Fall ein Miii werden. War bei mir auch so. Mit der Länge werden wahrscheinlich auch mehr Locken kommen, das hoffe ich für mich nämlich auch. Als ich im März vergangenen Jahres mit CG anfing, da hatte ich ungefähr die gleiche Länge wie du jetzt - allerdings waren meine Haare nicht so gesund wie deine. Ein wenig mehr Locken sind es bei mir schon geworden. Aber das es nur ein wenig mehr sind, daß hängt bei mir damit zusammen, daß meine Haare immer noch sehr trocken sind - sie halten kaum die Feuchtigkeit, was wahrscheinlich an meiner Färberei liegt. Ich kann mir aber vorstellen, daß das bei dir anders sein wird und dann könntest du dich sogar zwischen 2c, 3a oder im besten Falle bei 3b einordnen. Resi hat auch erst nach ca. 2 Jahren CG ihr optimales Ergebnis erreicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es so werden wird, wie du es dir vorstellst. Man muß eben nur etwas geduldig sein.
    Liebe Grüße von Suzi

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Mein Browser spinnt, ich versuch es morgen nochmal einzustellen.
    Geändert von Glitter (31.01.2010 um 17:36 Uhr)
    ... im Zumba - Fieber!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

wie, wo, was wenn curlysan "nur" 2b/c ist, was bin ich dann? dagegen bin ich ja 1er

aber jetzt mal im ernst, ich kann mit den bildern auf dieser haartypseite gar nichts anfangen. meine haare sehen nicht annähernd so aus wie irgendeines von denen. und wenn es nach der beschreibung geht, war ich schon vor CG 2c. aber meine haare sind sehr fein, da bin ich schon stolz, wenn meine locken bis übers ohr gehen
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Happy

Liebe Themis,
    du brauchst wirklich nicht traurig zu sein, denn bei feinen Haaren hast du viel größere Chancen, daß es wirklich mehr Locken werden und du könntest z. B. von 1c auch zu 3a oder b "springen". Wenn man wirklich dicke Haare hat, dann ist die Verwandlung nicht ganz so dramatisch, weil dick automatisch auch schwer ist - du verstehst. Natürlich ist es auch wichtig, daß man das richtige "Lockenmuster" hat, den richtigen Haarschnitt, die richtige Pflege usw.

Ich habe jetzt lange im amerikanischen Forum gesucht, ob ich vielleicht mal ein Beispiel für dich finde - aber leider hat nicht jedes Curly Girl eine Bildunterschrift mit der Haardicke.

Aber ein Beispiel habe ich doch und zwar unsere Resi. Ich hoffe, daß ich das verlinken darf? Wenn nicht Resi, dann sage mir das bitte.

*Hier* ist sie vorher und *hier* nachher. Das ist doch Dramatik hoch zehn, oder?

*Hier* ist ein Beispiel von Rudee. Rudee hat sehr dicke und auch viele Haare (und sie sind auch länger als die von CurlySan). Wenn man sich das Vorherbild anschaut, dann wüde ich auch dazu 2b sagen. Jetzt (das steht dort nicht) hat sie eine 3b. Sie ordnet sich selbst in diese Kategorie ein (habe ich in einem anderen Fred gelesen) und ich muß ihr da auch zustimmen.

Hast du eigentlich schon mal ein Foto von deinen Haaren gepostet?
    Geändert von Suzi46 (31.01.2010 um 21:01 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

...wobei man noch anmerken muß, daß der krasse vorher-nachher-Effekt bei vielen Amerikanerinnen auch daher kommt, daß sie vorher geglättet haben und Silis benutzt...
    Wobei man grad bei rudeechick sieht, was ein gutes Styling ausmacht - sie hat ja ihre Methode gefunden im letzten Jahr (Supersoaker -klick- dt. Wasserpistole, das trifft's aber nicht so gut ) und sich von schön auf Hammer gesteigert.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...wobei man noch anmerken muß, daß der krasse vorher-nachher-Effekt bei vielen Amerikanerinnen auch daher kommt, daß sie vorher geglättet haben und Silis benutzt...
    Genau das habe ich auch gemacht und noch ein paar Dinge mehr. Allerdings sind meine Nachherergebnisse bei weitem nicht so toll, um nicht zu sagen, ich bin Lichtjahre davon entfernt. Jetzt rede ich mich damit heraus, daß ich die CG-Methode ja noch nicht so lange mache wie sie - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Rudees Supersoaker- Methode habe ich schon mehrfach ausprobiert - allerdings scheine ich (wieder einmal) was falsch zu machen. Sobald die Bürste meine Haare nur anschaut, dann habe ich keine Locken mehr. Da nützt das Wasser hinterher nicht mehr viel. Ich habe es mal heute wieder gemacht, nachdem ich gestern in einem Blog wieder vom Überschwang mit dieser Methode gelesen hatte - Ergebnis: Ich habe richtig schöne gewellte Haare. Aber Locken
    Liebe Grüße von Suzi

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

wie misst ihr Lockenköpfe euren Zopfumfang? Im gelockten Zustand? Im nassen? Und zieht ihr das Maßband eher straff oder locker um die haar?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Themis,
    du brauchst wirklich nicht traurig zu sein, denn bei feinen Haaren hast du viel größere Chancen, daß es wirklich mehr Locken werden und du könntest z. B. von 1c auch zu 3a oder b "springen". Wenn man wirklich dicke Haare hat, dann ist die Verwandlung nicht ganz so dramatisch, weil dick automatisch auch schwer ist - du verstehst. Natürlich ist es auch wichtig, daß man das richtige "Lockenmuster" hat, den richtigen Haarschnitt, die richtige Pflege usw.

Ich habe jetzt lange im amerikanischen Forum gesucht, ob ich vielleicht mal ein Beispiel für dich finde - aber leider hat nicht jedes Curly Girl eine Bildunterschrift mit der Haardicke.

Aber ein Beispiel habe ich doch und zwar unsere Resi. Ich hoffe, daß ich das verlinken darf? Wenn nicht Resi, dann sage mir das bitte.

*Hier* ist sie vorher und *hier* nachher. Das ist doch Dramatik hoch zehn, oder?

*Hier* ist ein Beispiel von Rudee. Rudee hat sehr dicke und auch viele Haare (und sie sind auch länger als die von CurlySan). Wenn man sich das Vorherbild anschaut, dann wüde ich auch dazu 2b sagen. Jetzt (das steht dort nicht) hat sie eine 3b. Sie ordnet sich selbst in diese Kategorie ein (habe ich in einem anderen Fred gelesen) und ich muß ihr da auch zustimmen.

Hast du eigentlich schon mal ein Foto von deinen Haaren gepostet?
    es geistern ein paar fotos von mir irgendwo in den abgründen dieses forums rum aber das war gaaaanz zu beginn meiner bj-zeit, als ich die haare noch glattgeföhnt hatte (so guts ging) und silis verwendet habe.
    aktuelle fotos hab ich im moment keine. müsst mal welche machen, aber jetzt ist eh nix zu wollen, ich war gestern im hallenbad, meine haare sehen auch entsprechend aus

edit: auf meinem foto links kann man leider auch nicht viel erkennen, aber da war ich ca. 15/16. das foto entstand am tag nach einem friseurbesuch. die tante da hat sich solche mühe gegeben, meine haare glattzuföhnen und einmal auf dem kissen, warn die nicht mehr glatt
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Sobald die Bürste meine Haare nur anschaut, dann habe ich keine Locken mehr. Da nützt das Wasser hinterher nicht mehr viel.
    Wär bei mir genauso. Echt krass, dass sich ihre Haare nach dem Bürsten noch so locken.. (Hab grad das Video geschaut) Vielleicht liegts aber auch an den 2 Produkten die sie vorher reinmacht... und sie sagt ja selbst, sie hat eine sehr starke Lockenstruktur, da muss sie nicht mehr viel machen mit Locken reinkneten etc.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Lady85,
    trockene Haare, Locken, Haargummi und Maßband um den Haargummi legen = Umfang. So habe ich das gemacht.
    Liebe Grüße von Suzi

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe vorhin einen straffen Zopf gemacht und unter dem haarband gemessen. 13 cm. Werde es aber morgen mit frisch gewaschenen haaren nochmal versuchen. Mir kommt es gar nicht vor, dass ich so viele haare habe..

Ich muss meine haare immer bürsten (naß mit Condi). Ohne Büste hätte ich wahrscheinlich nur noch Dreadlocks auf den Kopf...

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen

@ollie
    dieser friseur ist nicht in berlin oder? ich hab doch auch son termin (erst ende märz) in berlin. da würde ich sofort absagen, wenn der das ist. also ich wäre echt sauer, wenn die mir nicht absagen würden. das ist schon frech, oder? aber wenn du jetzt trotzdem einen schönen schnitt hast, ist es ja nicht ganz so schlimm. *auffotoswart*
    Nein, der ist bei Frankfurt, also mach dir keine Sorgen
    Fotos kommen, sobald ich die Haare wieder gewaschen habe. Obwohl sie inzwischen auch nicht mehr glatt sind, trotz dem Föhnen

Ollie Das ist ja eine unmögliche Geschichte! Super unprofessionell, und Du musstest ja nicht nur über die Kuhkaffstraße laufen, sondern bist weit angereist...
    Bei mir hatte es nicht nach Rauch gestunken. Und es war gut 'was los. Aber schick ist der Laden nicht, eben so'n kleiner Vorstadtfriseur...
    Freut mich sehr, daß Du einen tollen Schnitt bekommen hast!
    Ja, das war wirklich ärgerlich, aber was solls
    Der Schnitt ist wirklich schön, und falls ich irgenwann in eine Stadt komme, wo es einen CurlSys Frisör gibt, lass ich ihn mir halt dann schneiden.
    Hm, der Laden war bei mir nicht wirklich voll, bzw. habe ich keinen Kunden gesehen, die Frisörinnen haben da alle in so einem kleinen Raum hinten rumgehangen...

Genau das habe ich auch gemacht und noch ein paar Dinge mehr. Allerdings sind meine Nachherergebnisse bei weitem nicht so toll, um nicht zu sagen, ich bin Lichtjahre davon entfernt. Jetzt rede ich mich damit heraus, daß ich die CG-Methode ja noch nicht so lange mache wie sie - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Rudees Supersoaker- Methode habe ich schon mehrfach ausprobiert - allerdings scheine ich (wieder einmal) was falsch zu machen. Sobald die Bürste meine Haare nur anschaut, dann habe ich keine Locken mehr. Da nützt das Wasser hinterher nicht mehr viel. Ich habe es mal heute wieder gemacht, nachdem ich gestern in einem Blog wieder vom Überschwang mit dieser Methode gelesen hatte - Ergebnis: Ich habe richtig schöne gewellte Haare. Aber Locken

Ich hab die Methode auch schon probiert, allerdings aus Zufall im Urlaub, weil ich zu lange mit dem Föhnen gewartet habe (ich muss meine Haare immer sofort nach dem Waschen anföhnen oder ploppen, dass sie sich nicht aushängen) und die Haare dann einfach nochmal nassgeknetet habe. Bei mir hat es ziemlich gut funktioniert, ich werde das nach dem tollen Video auf jeden Fall nochmal versuchen!
    Ich glaube, wenn du nicht so lockige Haare wie rudeechick hast, solltest du die Haare vor dem ploppen nochmal etwas mehr kneten und nicht nur anfeuchten. Meine Haare locken sich gar nicht richtig, wenn ich sie nicht knete, weil sie von dem Wasser und ihrem eigenen Gewicht zu sehr beschwert werden.
    Und versuch es mal mit einem Kamm statt einer Bürste, ich hab es im Video nicht ganz verstanden und erkennen können, aber sie hat doch irgendeine besondere Bürste, oder?
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Olli,
    wie lange knetest du denn so? Aber so richtig kneten, das mache ich nicht. Das werde ich demnächst mal machen. Sie benutzt eine Denman- Bürste und zwar *diese*.

@Lady85,
    das kann schon sein was du gemessen hast.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Laura Lee schreibt in ihrem Blog -klick- (runterscrollen zum zweiten Thema) auch darüber und macht die Methode ohne kämmen. Finde ihren Beitrag 'ne schöne Zusammenfassung.
    Ich glaube auch, daß Kämmen nur für rudeechick selbst funzt , allerdings ist ja "raking in" des LI (also quasi fingerkämmen) auch eine Art kämmen... Ich experimentiere damit derzeit, weil ich auch vermute, daß bei mir nur kneten besser ist...
    Will sagen: die Essenz/Neuheit der Methode, nämlich nach dem LI-Verteilen nochmal kaltes Wasser in die Längen zu geben, muß m.M. nicht abhängig sein vom bürsten...

Wollte noch etwas in die Runde werfen: Gestern las ich von einer amerik. Beauty, die die "Haare beim Trockenen nicht berühren"-Regel leicht umgeht und nach halber bis dreiviertel Trockung (egal ob Luft oder Fön) Styling-LI einknetet. Ist ihr Trick gegen Frizz und sie hatte da auch schon begeisterte Anhängerinnen.
    Probiere ich beim nächsten Mal, kann ja kaum schaden bzw. ich hoffe, ich würde einen Schaden rechtzeitig bemerken.

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Herzlich Willkommen
    liebe CurlySan!

Ich denke, daß deine Einordnung zwischen 2b und 2c in Ordnung ist. Wobei ich mal gelesen habe (ich glaube, daß es im amerikanischen Forum war), daß bei dickeren Haaren, die Einteilung nach oben geht. Wenn du also jetzt nur Mi- Haare hättest, dann wäre es wahrscheinlich 2a oder so. Was die Dichte deiner Haare angeht, du schreibst ja selbst, daß du nicht alle Haare in den Zopf bekommen hast, dann stimmt das zum jetzigen Zeitpunkt mit Mii - später dann mal (wenn Haare länger) wird es auf jeden Fall ein Miii werden. War bei mir auch so. Mit der Länge werden wahrscheinlich auch mehr Locken kommen, das hoffe ich für mich nämlich auch. Als ich im März vergangenen Jahres mit CG anfing, da hatte ich ungefähr die gleiche Länge wie du jetzt - allerdings waren meine Haare nicht so gesund wie deine. Ein wenig mehr Locken sind es bei mir schon geworden. Aber das es nur ein wenig mehr sind, daß hängt bei mir damit zusammen, daß meine Haare immer noch sehr trocken sind - sie halten kaum die Feuchtigkeit, was wahrscheinlich an meiner Färberei liegt. Ich kann mir aber vorstellen, daß das bei dir anders sein wird und dann könntest du dich sogar zwischen 2c, 3a oder im besten Falle bei 3b einordnen. Resi hat auch erst nach ca. 2 Jahren CG ihr optimales Ergebnis erreicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es so werden wird, wie du es dir vorstellst. Man muß eben nur etwas geduldig sein.
    Hallo,

okay da bin ich mal gespannt ob ich irgendwann noch mehr Haare habe. Früher als Kind hatte ich teilweise nen Riesen-Mopp auf dem Kopf, aber ich weiß nicht ob das vielleicht auch einfach nur daran lag, dass sie trocken waren und deshalb so rumflogen...
    Ich finde meine Haare übrigens auch noch ein bißchen trocken und habe dann auch am Oberkopf immer Frizz, aber ich arbeite daran.
    Hach das wäre ja mein Traum, wenn ich mich noch bis zu 3a/3b Locken vorarbeiten könnte!!!! So Locken wie Resi... ... da klopft mein Herz gleich höher bei der Vorstellung. (Wobei es hier ja einige wirklich atemberaubende Löckis gibt!!)
    Ach und Geduld hab ich denk ich schon! Ich such doch schon seit Jahren nach der richtigen Pflege für meine Locken (im Gegensatz zu den ganzen CurlyGirls aus dem Buch und Anderen liebe ich Locken nämlich schon immer!!) und hab jezt schon so deutlich Fortschritte gemacht.

LG

Meine Laune...
    Happy

@CurlySan,
    wer hätte nicht gern Resi Locken? Übrigens hängt sie als (Vor-)bild in meinem Badschrank. Aber ich werde niemals solche Locken haben.

@Freifall,
    bei der Super Soaker- Methode habe ich immer etwas Angst, daß ich das ganze gute Leave-In und Stylinggel quasi durch den Abfluß spüle. Aber ohne kämmen, das kann ich ja auch mal probieren - auf diesen einen Versuch kommt es nun auch nicht mehr an. Falls du das mit dem Leave-In in die fast trockenen Haare ausprobiert hast, kannst du bitte mal das Ergebnis posten? Das würde mich nämlich sehr interessieren, obwohl ich momentan keinen Frizz habe. Danke schon mal!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Suzi, genau deshalb wollte ich auch nie LI ins tropfnasse Haar geben - bis BeeGirl und Du mich überredet haben. Hilft aber tatsächlich.

Supersoaker habe ich noch gar nicht probiert, nach Icequeen sind meine Haare so klatschnass, daß selbst wenn ich ausquetsche und dann LI reingebe, wohl vom vom-Ansatz-runterlaufenden-Wasser die Haare am Ende des ganzen Schmierens und Knetens wieder so nass sind, daß sie grade so nicht tropfen...

Werde berichten!

Meine Laune...
    Happy

Das Leave-In gebe ich ins tropfnasse Haar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt nach der W/O bzw. C/O das Leave-In und das Stylinggel und danach macht Rudee die Haare nochmals feucht. Obenauf kommt dann bei ihr das Leinsamengel. Oder habe ich was falsch verstanden?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Du hast dasd richtig verstanden, ich wollte nur sagen, daß ich das noch nicht ausprobiert habe, weil meine Haare nach dem LI-reingeben ohnehin wieder fast tropfnass sind... Da kann ich kaum noch splashen...

Auslöser war ja, daß bei irgendeinem LI-Produkt draufsteht, man solle es auftragen und dann nochmal die Haare befeuchten als "Reaktionsstart" quasi.
    Ich denke immer, solange meine Haare so nass sind, daß sie grade so nicht tropfen, kann ich nicht noch mehr befeuchten....
    Vorher mehr ausquetschen traue ich mich nicht, aber vielleicht ist das doch einen Versuch wert.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Das ist blöd, dass der Fuser immer noch nicht da ist. Ich drück dir die Daumen, dass er noch auftaucht, ansonsten würde ich da Terror machen bzw. kann man das Gedl nicht irgendwie wieder zurückbuchen lassen?

Ich hab den Shop jetzt nochmal angeschrieben und wenn ich bis in 2 Wochen keinen Fuser habe werde ich es an Amazon melden.

Das ArcAngell hört sich wirklich toll auch Mal sehen...ich werd mir was gönnen wenn meine BA rum ist...vieleicht ist es dann das .
    Mich macht das ArcAngell auch sehr an, bin ja schon vom normalen Angell richtig angetan!

Wollte noch etwas in die Runde werfen: Gestern las ich von einer amerik. Beauty, die die "Haare beim Trockenen nicht berühren"-Regel leicht umgeht und nach halber bis dreiviertel Trockung (egal ob Luft oder Fön) Styling-LI einknetet. Ist ihr Trick gegen Frizz und sie hatte da auch schon begeisterte Anhängerinnen.
    Probiere ich beim nächsten Mal, kann ja kaum schaden bzw. ich hoffe, ich würde einen Schaden rechtzeitig bemerken.
    Oh, dass muss ich auch mal testen, hört sich auch sehr interessant an.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Ich habe das Produkt von Rudee mit dem "Reaktionsstart" gefunden (mit Bild von ihr). *klick* Aber ob das auch bei anderen Produkten funktioniert? Aber Laura Lee hat ja wohl auch andere Sachen ausprobiert und es hat mit allen funktioniert.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Wäre eben für mich die Frage, ob es sich dafür lohnt, vorher mehr Wasser auszuquetschen...

Daß es tatsächlich einen Unterschied macht, LI ins nasse Haar zu geben und dann erst handtuch-kneten, habe ich ja lange nicht geglaubt und sehe ich inzwischen voll ein und meine auch, daß nicht allzuviel im Handtuch landet...

Okay, das probiere ich auch aus - so viel Wasser rausquetschen vor LI-Auftrag, daß sich danach das Splashen/Soaken wieder lohnt.

(rin-tin-tin oder alle) Was ist denn der Unterschied zwischen AnGell und ArcAngell? Finde bei nc nur letzteres...

...schwebt...

Nachgedanke: Vielleicht ist der Trick vom extra Wasser bei Supersoaker ja, daß es die mechanischen "Verwirrungen", die man mit den Händen zufügt, aufhebt?
    Obwohl, die kommen mit dem Handtuch ja wieder...

(rin-tin-tin oder alle) Was ist denn der Unterschied zwischen AnGell und ArcAngell? Finde bei nc nur letzteres...
    Das ArcAngell soll mehr halt geben als das Angell.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Hast Du einen INCI-Vergleich? *faul bin, falls Du was ad hoc hast - sonst kann ich auch gerne suchen *

Meine Laune...
    Happy

Guckst du *hier* oder *hier*.
    Liebe Grüße von Suzi

Freifall

nein leider keinen Inci-Vergleich, ich hab ja nur das Angell. Da ist die Inci´s im Großen und Ganzen ganz ok bis auf DMDM Hydantoin. Aber ich schmier mir das Zeug ja in die Haare und nicht ins Gesicht.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Suzi Huch, ersteres hatte ich nie gefunden!

upsi, Suzi war aber schnell!!!

Danke Suzi!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

*weiter dummfrag, stoppt mich einfach irgendwann *
    War nicht irgendwas doofes mit dem PEG-40 Hydrogenated Castor Oil?

Suzi, merke übrigens einen angenehmen Unterschied mit dem Taft-Gel, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob meine Atemwege das Zeug vertragen.
    Aber zum Lockenformen ist PVP schon klasse...

*weiter dummfrag, stoppt mich einfach irgendwann *
    War nicht irgendwas doofes mit dem PEG-40 Hydrogenated Castor Oil?
    Castor Oil ist Rizinusöl, mit dem PEG-40 davor nicht mehr ganz so toll.
    Wenn das Zeug in Styling Produkten ist, kann ich damit leben. Ich nehm zum Stylen eh viel KK (ohne Silis und wenn irgendwie geht ohne Alkohol), im Gesicht will ich das Zeug jedoch nicht haben.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Heute ist es soweit! Nach 1 1/2 Wochen c/o und w/o freue ich mich so richtig auf eine Shampoowäsche
    Man muß sich halt nach jahrelangem shampoonieren doch erst an CG gewöhnen...bin auf den Unterschied gespannt, ob trockener, frizziger, vulominöser, ect.

Im übrigen hätte ich nie gedacht, daß Kämmen ohne Kamm sondern nur mit Condi und Fingern bei mir funzen würde, das macht, glaube ich, auch einen riesen Schritt aus auf dem Weg zu mehr Bündelung. Würde auch gerne mal ein Vorher-Nachher Foto einstellen, nur die verflixten Bilder sind zu groß und ich weiß nciht, wie ich die auf meinem Fotoprogramm kleiner kriege

Habe noch einige Produkte von SP Systhem Professional von Wella daheim, kennt die jemand und sind da Silis drin? Kennt jemand die Pruduktserie PHC Profi Hair Care 3, die´s bei Penny gibt? Habe mir da eine Haarmilch gekauft, weiß aber leider auch nciht, ob da Silis drin sind, wie sind die denn deklariert?

LG Dodo69

Meine Laune...
    Happy

Hallo Dodo,
    ich habe mir die Sachen von Wella SP mal um die Weihnachtszeit bei meinem Friseur angeschaut. So auf den ersten Blick konnte ich keine Silikone entdecken. Allerdings standen dort eine riesige Menge von Sachen und ich habe ehrlich gesagt nicht alles durchgeschaut. Wenn du (schnell selbst zitier) mal diesen Post von mir durchliest, dann findest du was über die verschiedenen Arten von Silikonen. Allerdings mußt du dann mal mit deinen Produkten von Wella vergleichen. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

@Freifall,
    bei der Super Soaker- Methode habe ich immer etwas Angst, daß ich das ganze gute Leave-In und Stylinggel quasi durch den Abfluß spüle. Aber ohne kämmen, das kann ich ja auch mal probieren - auf diesen einen Versuch kommt es nun auch nicht mehr an. Falls du das mit dem Leave-In in die fast trockenen Haare ausprobiert hast, kannst du bitte mal das Ergebnis posten? Das würde mich nämlich sehr interessieren, obwohl ich momentan keinen Frizz habe. Danke schon mal!
    Mädls, könnt ihr mich mal aufklären? Was ist das denn? Hab ich das irgendwor überlesen?
    Sie macht also ins klatschnasse Haar LI, dann trocknen die Haare und werden nochmal nass gemacht?

das kommt davon, wenn man nur zum überfliegenden lesen Zeit hat
    Geändert von Julsen (01.02.2010 um 12:48 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Ich hatte einen Blog verlinkt, wo das schön beschrieben ist und Video+Thread verlinkt sind. Zweiter Beitrag ("I'm a little late to the game..."). -klick-

Knappe Zusammenfassung: Nach dem Auftrag von LI gibt man nochmal händevoll kaltes Wasser in die Längen.

Inventar Avatar von Julsen

liebe Freifall.... Link ist gespeichert und wird bei Gelegenheit gelesen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wenn mich meine englischkenntnisse nicht ganz verlassen haben, sagt sie in dem video, dass sie lauwarmes wasser nimmt, wobei ich mich die ganze zeit fragte, warum sie das so ausdauernd laufen ließ.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Suzi, danke, dann werde ich mal vergleichen. Habe mir vor Weihnachten dummerweise (da kannte ich euch ja auch noch nicht ) bei ebay noch zwei Flaschen von SP für widerspenstiges Haar gekauft, weil mein Friseur auch immer diese Produkte hatte und ich fand die nicht schlecht...habe ich schon länger auch zu HAuse verwendet und fand das Shampoo genial.

Nun habe ich heute morgen damit gewaschen und was soll ich sagen....das Kopfhaut,- und Reinheitsgefühl ist mal wieder wunderbar, aber------> Friiiiizz! Das sehe ich sofort nach einer halben Std. Lufttrocknen, das das mal wieder níchts wird. So einen gigantischen Unterschied zu CG hätte ich jetzt nicht erwartet nach 1x shampoonieren, wie schnell sich doch die Haare auf eine andere Routine umstellen können! Na, das nächste Mal wieder w/o bzw. c/o!

LG Dodo

Meine Laune...
    Happy

@einspluszehn,
    im Originalfred des amerikanischen Forums wurde Rudee gefragt, warum sie das Wasser laufen läßt und sie hat sich dafür entschuldigt. Es ist eben in der Hitze des Gefechtes passiert. Tja, Amerikaner und der Ökorest der Welt. Wahrscheinlich müssen die Leute in Amerika nichts oder kaum Geld für Wasser bezahlen. Ich bekomme schon einen mittelschweren Anfall, wenn mein Sohn ohne Becher seine Zähne putzt!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ist mir umso unverständlicher, weil das wasser dort penetrant nach chlor stinkt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.