Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 139 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ne nicht geschrotet habe 20g auf 500ml genommen, ist hier aus dem forum das rezept
    vielleicht habe ich doch das falsche gekauft, auf der packung steht leinsaat aber was anderes hatten sie nicht
    Leinsaat ist eigentlich ok (kleine braune Körnchen/Samen)
    ich finde aber 500 ml Wasser auf 20 g Leinsamen ganz schön viel.
    Bei dieser Wassermenge würde ich sagen mindestens 5-10 Minuten köcheln lassen.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

na dann geb ich dem zeug nochmal ne chance und lass es erstmal abkühlen

edit: habe es 10 minuten köcheln lassen

na dann geb ich dem zeug nochmal ne chance und lass es erstmal abkühlen

edit: habe es 10 minuten köcheln lassen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wassermenge für 20 g zuviel ist.
    Bei 10 min. Kochzeit sind die Schleimstoffe eigentlich schon gut ausgekocht.

edit: war gerade kurz die Menge abmessen, also 500 ml Wasser ist definitiv zuviel für 20 gr. Leinsamen. Ich würde da max. 300 ml nehmen, eher sogar nur 250 ml.
    Grüßle rin-tin-tin

oki dann teste ich es bei gelegenheit nochmal

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Lussuria: Ich nehme 1 Esslöffel auf ca. 200 ml Wasser und lasse ziemlich stark kochen... man merkt dann schnell wie das Zeug glibbrig wird. 500 ml kommt mir auch viel vor, vorallem willst du das ja auch verbrauchen bevor es schlecht wird...

Aber das flüssige würde ich jetzt nicht wegschütten sondern in eine Sprühflasche füllen und mal ausprobieren, ob es zum Auffrischen taugt! Ein paar Schleimstoffe (urgs) haben sich bestimmt gelöst und sind jetzt im Wasser. Also könnte es etwas festigend wirken.

CurlyCurl: Dein neuer Avatar sieht ja toll aus! Du bist so schön groß und schlank und dazu noch deine Locken - perfekt!
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

super tip

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

danke für das liebe kompliment RedMini würde gerde 10 cm abgeben bin momentan in einer phase, in der mich viele sachen stören, liegt bestimmt auch am wetter ich hasse einfach dieses graue nasse wetter bald ist wieder frühlung und ab da wirds bergauf gehen. besonders auch für meine haare, die trockene heizungsluft setzt ihnen und vor allem meiner kopfhaut schon sehr zu
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Fortgeschritten Avatar von laleli

So, ich werd mich jetzt mal an Supersoaker in der richtigen Variante wagen
    Hab heute mal wieder bei Haarpflegeprodukten zugeschlagen und muss das alles jetzt gleich ausprobieren.

...schwebt...

Ich wasche auch kein w/o, da fettet mein Ansatz in nullkommanix nach. Ich wasche höchstens alle drei Tage, eher seltener.

Ich hatte mir Dein Ava gar nicht angeguckt, CurlyCurl, weil ich dachte, das sei ein Model!

resi Danke! Ja, es tut sich derzeit so einiges, glaube ich, allerdings sind diese Fotos ja auch von einem super Tag gewesen!

Dodo Hier sind ja alle auch verzweifelt (also begeistert und verzweifelt)! Wenn sich meine Bündelung z.B. auflöst, sieht das total frizzy aus - frage mich, ob keine Bündelung und eher ein Wellenlook vielleicht nicht frizzy aussähe?!

Themis Sehr schöne Haare hast Du und ein geiles Rot!

Koche mir nächste Woche auch Leinsamengel *vornehm*, da habe ich 'mal sturmfreie Bude.

Freifall nein, das bild ist im italienurlaub entstanden .. ihr seid alle sooo super, zum glück hab ich dieses forum gefunden!

...schwebt...

Deine RL-Leute wollen nur nicht, daß Du auch noch Locken hast!

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    würde gerde 10 cm abgeben
    Och, die 10 cm nehme ich gerne . Ich finde (manchmal), wenn meine Haare mal richtig viel Volumen haben, sieht mein Kopf zu groß aus für meine Körpergröße. Aber das ist auch Tagesform, mal ists ok, mal finde ich es nicht "harmonisch".

Wetter: Hier war es heute richtig schön sonnig das tat gut... und um vom OT weg zu kommen: Meiner Kopfhaut wird es im Frühling ohne Heizung auch besser gehen!
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Freifall ja meine leute hier wollen mich mit glatten haaren erst letztens hatte ich mir ja meine haare geglättet, dann hab ich einer freundin mein schlechtes gewissen gegenüber meinen haaren gebeichtet und sie meinte nur "die glatten haare sehen einfach so schön seidig aus und so schön ordentlich" darauf hin meinte ich dann "na toll wieso sagst du sowas?" und sie hat dann nur noch gesagt "die locken sind auch schön, aber glatt ist einfach schön ordentlich" ..

RedMini bei mir ist es genau umgekehrt, mein kopf kann schnell viel zu klein wirken, besonders wenn ich die haare streng zurück habe, deswegen darf ich auch auf keinen fall zunehmen oder so . bei uns war das wetter auch schön heute, hat echt mal wieder gutgetan!
    ich habe auch das gefühl dass meine haare im frühling/sommer schneller wachsen

...schwebt...

Ordentlich?! Erinnert mich an meine Oma - als ich Kind war, musste ich immer unbedingt nochmal die Haare schön bürsten (da waren sie nur wellig) vor'm Rausgehen - nicht, daß 'mal jmd. mein wahres Ich mit Zausekopf sieht.

Aber, CurlyCurl, wenn Du Volumen um den Kopf 'rum brauchst, sind doch Locken genau das richtige.

Forengöttin Avatar von resi

@Themis
    Deine Haare sehen toll aus. Und deine Haarfarbe ist richtig klasse!

@Claudi
    freut mich, dass dir der HBP gefällt. Ich den Duft auch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Hallo,

@RedMini: Wow du hast ja echt Wahnsinnlocken!! Die sehen echt gigantisch aus!! Wobei ich auch erstaunt war, weil auf deinem letzten Avatar sahen sie so extrem gekringelt aus wie man das ja eher von richtigen Afro-Frisuren kennt. Haben die sich wirklich so stark verändert?!

Freifall ja meine leute hier wollen mich mit glatten haaren erst letztens hatte ich mir ja meine haare geglättet, dann hab ich einer freundin mein schlechtes gewissen gegenüber meinen haaren gebeichtet und sie meinte nur "die glatten haare sehen einfach so schön seidig aus und so schön ordentlich" darauf hin meinte ich dann "na toll wieso sagst du sowas?" und sie hat dann nur noch gesagt "die locken sind auch schön, aber glatt ist einfach schön ordentlich" ..
    Puh, lass dir da bloß nix einreden. Ich denk eigentlich auch eher dass das Neid ist, weil du dann mit deinen atemberaubenden Locken noch mehr auffällst und ihnen vielleicht ganz die Show stiehlst! Aber glaub mir du kannst deine Locken (und deine Größe) ruhig mit Selbstbewusstsein tragen!

Und wenn ich das Wort "ordentlich" höre, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das klingt wie Freifall schon meinte eher nach alten Omas oder Muttis, die noch davon überzeugt sind dass Haare jeden Tag 100 Bürstenstriche brauchen um gesund zu sein und dass Locken = unordentlich, wild und unangepasst sind.... oh wie schlimm!

Aber wenn es dich beruhigt, meine Mom hat mich seit ich mit CG angefangen habe, auch schon öfter gefragt was ich denn mit meinen schönen Haaren gemacht habe. Die würden jetzt so komisch aussehen. Sie hat eigentlich eine ähnliche Haarstruktur und ich find´s immer schade wenn ich dran denke was sie alles mit ihren Haaren machen könnte, wenn sie sie wachsen lassen und ihre Wellen/Locken richtig pflegen würde.
    Tja so sind sie halt recht kurz und glatt gebürstet. Aber ich hoffe ich kann sie bald von meinen Locken überzeugen.

LG

...schwebt...

Meine Mutter merkt dafür gar nichts.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Mh, das nervt allerdings auch. Da ist es schön wenn man wenigestens Freunde oder eben nen Partner hat, der die eigenen Bemühungen und kleinen und großen Verwandlungen wertschätzt.

Ich bin jetzt von einigen Freunden schon auf meine "neuen" Locken angesprochen worden.

ob ihrs glaubt oder nicht das lsg ist doch noch gelig geworden häte ich echt nicht mit gerechnet habe jetzt was ist eine kleine flasche abgefüllt und ein bissel öl zugetan, den rest habe ich eingefroren

Koche mir nächste Woche auch Leinsamengel *vornehm*, da habe ich 'mal sturmfreie Bude.
    was meinst du was ich gestern hatte
    so komische experimente mach ich nur noch wenn mein mann auf spätschicht ist

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

...so komische experimente mach ich nur noch wenn mein mann auf spätschicht ist
    Spätestens nach dem 3. mal kochen vergeht die "Scham". Es wäre was anderes, wenn man das Zeug essen müßte, was ja eigentlich auch für die Verdauung sehr gut sein soll. Aber dazu könnte man mich absolut nicht überreden - für kein Geld der Welt!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

meine auch nicht...eigentlich merkt da niemand was

Zitat Zitat von CurlySan Beitrag anzeigen
    Mh, das nervt allerdings auch. Da ist es schön wenn man wenigestens Freunde oder eben nen Partner hat, der die eigenen Bemühungen und kleinen und großen Verwandlungen wertschätzt.

Ich bin jetzt von einigen Freunden schon auf meine "neuen" Locken angesprochen worden.
    von meinen Freunden sagt da eigentlich keiner was...und mein Freund ist etwas engenervt von dem Thema....er meint, dass ich einen Knall habe zwecks meiner Haare...na soll er.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Freifall, rin-tin-tin, das Mützenkappendingsfoto kommt später, hatte gestern einfach keine Zeit...
    so nun endlich das Bild, hab gestern einfach keine Zeit gefunden:
    Anhang 23725

RedMini: Du hast wirklich tolle Locken!!! Klasse, das die immer noch so schön aussehen, obwohl nicht gewaschen, sondern "nur" aufgefrischt!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ...und mein Freund ist etwas engenervt von dem Thema....er meint, dass ich einen Knall habe zwecks meiner Haare...na soll er.
    das gleiche denkt mein mann auch

...schwebt...

Bei mir fällt eher Leuten, die ich selten sehe, etwas auf.
    Wobei, zusammengebunden eh nicht. Sagen wir: wenn ich sie offen trage, kommen immer wieder Komplimente, außer eben von der Familie inkl. Freund.

Aber da ich weiß, daß mein Freund auf Locken steht (statistische Erhebung auf Basis seiner bisherigen Partnerwahl ), mache ich mir einfach selbst lautstark Komplimente. Gestern abend z.B. habe ich mir zu hause angekommen die Haare aufgemacht und wir haben uns unterhalten und ich habe mich erst später im Spiegel gesehen und sofort gerufen "wow, ich seh ja toll aus! Warum hast Du mir das nicht gesagt?!" - Er: "wie du meinst..." - Ich: "Dir fällt nur gar nicht mehr der Unterschied zwischen schön und wunderschön bei mir auf!" - - Aber umgekehrt wäre der Dialog natürlich schöner gewesen...

Bei meiner Mutter nervt mich die Mischung, daß sie nicht hinguckt und nichts bemerkt und deshalb das ganze für einen Spleen hält, als wäre ich im Dauerdiätwahn oder würde mit jedem kleinen Pickelchen kämpfen oder...

Ach, OT ist 'was feines.

Haarpflege, Haarpflege... Konnte das Supersoaker-Ergebnis nicht direkt reproduzieren, habe aber auch eine Erkältungsbad genommen und dann nur die Längen etwas eingepampt. Nicht schlecht, aber nicht so schön wie auf den Fotos. Bin auf die nächste echte Wäsche etc. gespannt!

Seesternchen Oh, das Dings sieht klasse aus! Steht mir nur leider bestimmt nicht.

... und sie meinte nur "die glatten haare sehen einfach so schön seidig aus und so schön ordentlich" darauf hin meinte ich dann "na toll wieso sagst du sowas?" und sie hat dann nur noch gesagt "die locken sind auch schön, aber glatt ist einfach schön ordentlich" ..
    Oh das ist echt gemein
    Genau das was man ja eigentlich nicht hören will! - Wobei das auch Gedanken sind, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich meine Haare geglättet hab. Das waren so ziemlich die einzigen Gelegenheiten wo sie mal richtig toll geglänzt haben und ich eine "ordentliche" Frisur hatte. Genau deswegen hab ich ja oft geglättet. - Im Grunde ja auch um eine ähnliche Frisur zu haben wie all die anderen Mädels um mich herum, die lange glatte Haare hatten und keinen zerzausten Lockenkopf.
    Von allen anderen (Freundinnen, Familie, Freund) hab ich aber immer zu hören bekommen, dass ihnen die Locken bei mir viel besser gefallen als die glatten Haare.
    Ich denke eigenltich dass es alles eine Frage von Gewohnheit ist - auch bei deinen Freunden. Die kennen dich halt hauptsächlich mit glatten Haaren, deshalb ist das der vertraute Anblick und wird unterbewusst als positiv aufgefasst. Alles nur eine Frage der Zeit!
    Und mit deinen wunderschönen Locken solltest du dich wirklich nicht beeinflussen lassen. Die sind so toll! Und je länger du sie nicht mit dem Glätteisen bearbeitest, desto schöner werden sie.

Übrigens gabs bei mir gestern Abend noch Supersoaker. Oh je...
    Bündelung war super, aber ich kam doch recht spät erst zum Haarewaschen und da ich zum fönen zu müde war gings mit feuchten Haaren ins Bett. Böser Fehler.
    Heute morgen hatte ich mal wieder ein völlig kringeliges Nest auf dem Kopf und Locken die so stark gebündelt waren, dass ich ein paar wenige Würste auf dem Kopf hatte. Sah das bescheiden aus

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Übrigens gabs bei mir gestern Abend noch Supersoaker. Oh je...
    Bündelung war super, aber ich kam doch recht spät erst zum Haarewaschen und da ich zum fönen zu müde war gings mit feuchten Haaren ins Bett. Böser Fehler.
    Heute morgen hatte ich mal wieder ein völlig kringeliges Nest auf dem Kopf und Locken die so stark gebündelt waren, dass ich ein paar wenige Würste auf dem Kopf hatte. Sah das bescheiden aus
    Hihi, siehste so unterschiedlich ist das, ich bin immer froh wenn ich mal "ein paar wenige(r) Würste" auf dem Kopf habe, weil meine Haare immer in so dünne Strähnen fallen und ich find das sieht bei mir dann immer schnell ungepflegt und zerzaust aus.
    Aber ich kann auch nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen. Bei mir ist dann jegliches Volumen futsch und ich hab das Gefühl dass ich damit auch die Locken etwas glatt ziehe. Also scheinbar eher das Gegenteil von dir. *seufz*

Wobei ich auch keine Lockenwürste auf dem Kopf hab, wenn ich normalerweise mit nassen Haaren ins Bett gehe sondern eher so einen riesen Wollknäul. Durch Supersoaker gabs jetzt richtig gute Bündelung, das ist schonmal ein Fortschritt - allerdings leider zuviel des Guten.
    Hast du denn schon Supersoaker ausprobiert? Ich habs zum Auffrischen und jetzt einmal auch komplett mit c/o gemacht und das gibt wirklich ordentlich Bündelung.

Wie wäre es wenn wir alle unsere Locken in einen Topf werfen, einmal gut durchmischen und dann alles verteilen. Das müssten doch dann die perfekten Lockenköpfe sein, oder?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Themis
    Deine Haare sehen toll aus. Und deine Haarfarbe ist richtig klasse!

Themis Sehr schöne Haare hast Du und ein geiles Rot!
    danke ihr beiden! das ist meine naturhaarfarbe mir ist der rotschimmer gar nicht aufgefallen. ich hatte als kind ein richtig sattes rotbraun, dachte eigentlich, ich hätts verloren. vielleicht kommt es ja wieder?
    andererseits sieht die wand auch etwas rosa aus

heut treff ich mich übrigens mit der freundin, die mir vor jahren die haare gefärbt hat, weil meine haarfarbe ja sooooo langweilig war das war das zeug mit den strähnchen. das mittel hat sie dann flächig am haaransatz aufgetragen, ich sah aus wie ein kakadu leuchtend orange... seither nie mehr gefärbt (und stolze besitzerin einer angeblich langweiligen haarfarbe )

@curlycurl dein ava gefällt mir richtig gut! hätt auch gedacht, das sei ein model! respekt!
    Legi intellexi condemnavi.

...schwebt...

Übrigens gabs bei mir gestern Abend noch Supersoaker. (...)
    Heute morgen hatte ich (...) Locken die so stark gebündelt waren, dass ich ein paar wenige Würste auf dem Kopf hatte.
    Das nennt sich der Schaf-Look! Hat sich bei mir im Laufe des Tages angenehm gelockert und die Bündelung der Deckhaare ist zwei Tage bis zur nächsten Wäsche geblieben!

Schaf-Look

Also bei mir muss noch am Schaf gefeilt werden. Heute gabs erstmal Hochsteckfrisur

Wie wäre es wenn wir alle unsere Locken in einen Topf werfen, einmal gut durchmischen und dann alles verteilen. Das müssten doch dann die perfekten Lockenköpfe sein, oder?
    gute idee
    bin ich auf jeden fall dabei

Forengöttin Avatar von Lady

....da bin ich auch dabei.... *ganzvorneinderreihesteh*

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei mir fällt eher Leuten, die ich selten sehe, etwas auf.

!!!!
    Dass mein Scheitel im November die Seite gewechselt hat, blieb bis heute in meinem Umfeld unbemerkt. Die deutlich kürzeren Haare hat lediglich mein Nachbar (positiv!) kommentiert, der mir vielleicht alle 2 Wochen mal über den Weg läuft. Ich glaube ich könnte sie lila färben ohne dass es jemandem auffällt....
    Flüchtling 2. Generation

Themis danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe heute früh eine ausgiebige Neobio Apfelshampoowäsche gemacht, danach Neobio Condi Fingerkämmen gemacht, hach das Gefühl, mal wieder mit Shampoo gewaschen zu haben ist einfach herrlich, leider auch wieder etwas frizzy, Locken sind trotzdem schön und haben wieder mehr Volumen, trotz lufttrocknen
    Morgen werde ich sicher nur auffrischen, so schön sind sie momentan,das jeden Tag nassmachen nervt mich sowiso etwas.

Dodo

Seesternchen Oh, das Dings sieht klasse aus! Steht mir nur leider bestimmt nicht.
    Das hab ich auch gedacht! Das Teil sieht echt toll aus, aber mir steht sowas nicht
    Trotzdem Danke für´s Foto Seesternchen!!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ....da bin ich auch dabei.... *ganzvorneinderreihesteh*
    ...dann komm ich!!!!

CurlyCurl

Mir gings wie Feifall, ich dachte auch dass sei ein Model in deinem Ava.
    Du siehst wirklich toll aus - und Beine bis zum Himmel!!!
    Grüßle rin-tin-tin

rin-tin-tin lange beine, ja - aber hohe schuhe kann ich nicht tragen, obwohl ich die doch soooo schön finde

EDIT: ich bin die dritte in der reihe

rin-tin-tin lange beine, ja - aber hohe schuhe kann ich nicht tragen, obwohl ich die doch soooo schön finde

EDIT: ich bin die dritte in der reihe

es müssen doch auch nicht gleich 10 cm Absätze sein, 5 tuts doch auch!

Ich hab schon so oft Frauen gesehen die krampfhaft mit hohen Schuhen die Beine etwas "strecken" wollten, bringt alles nix - es bleiben trotzdem kurze "Stampfer-Beinchen"
    Grüßle rin-tin-tin

Hab grad wieder c/o machen müssen weil ich das Gefühl hatte auf meinen Haaren ist kiloweise Stylingzeugs.
    Supersoaker macht zwar tolle Locken und gute Bündelung aber ich hab davon das Gefühl, dass meine Haare viel mehr LI aufnehmen und sich daher am spätestens 3. Tag nicht mehr gut anfühlen.

Ich hab jetzt mal nur zusätzlichen Condi als LI genommen und den Lockenbalm weggelassen. Vielleicht war der Lockenbalm ja zuviel?

Oder ich muss doch mal LSG als LI kochen wenn ihr alle so begeistert davon seid

Hattet ihr denn das Gefühl, dass durch Supersoaker mehr LI aufgenommen wird als sonst? Und sind eure Haare davon auch so "überfrachtet" gewesen?

Inventar Avatar von Julsen

ich hab gestern mal den supersoaker getestet und hatte schon das Gefühl, das meine Haare ziemlich satt sind. Hab den JAY Condi nicht so gründlich ausgespült, dann den Giovann LI Condi rein, etwas Blended Cutie LI und dann zum Schluss noch Gel.
    Die Locken waren auch super gebündelt und haben sich bis zum Ansatz hochgelockt, allerdings nur im nassen Zustand....als dann alles trocken war, hatte ich sehr wenig Volumen und alles war etwas ausgehangener. Vieleicht hätte ich länger föhnen sollen
    Ich denke ich Haare waren einfach zu schwer und voll, aber sie haben sich toll angefühlt und heute nur ein bißchen trocken. Ich hab heute nicht das Gefühl das sie überfrachtet sind.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, Fotos nach meinem CurlSys Schnitt zu posten.
    Hm, überzegt bin ich noch nicht, dass man einen Unterschied sieht. Aber sie mussten eh geschnitten werden.
    Ich denke, dass ich die Wellen erst richtig mag, wenn die Haare länger sind, dann siehts bestimmt gut aus. Die Aussicht auf richtige schöne Locken hab ich aufgegeben.

So, jetzt geh ich erst mal viele Seiten nachlesen.

... im Zumba - Fieber!