von Spinnrad gab es auch mal ein Aloe Gel (ganz flüssig) und auch nicht soooo teuer.
von Spinnrad gab es auch mal ein Aloe Gel (ganz flüssig) und auch nicht soooo teuer.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich wollte ja noch was zur Abtei Kieselerdehaarkur schreiben. Am Mittwoch habe ich die Haarkur bei DM gekauft (Regal Nahrungsergänzungsmittel; mußte ganz schön lange suchen). Für 125 ml zahlt man 4,95 € (deftiger Preis) - allerdings war die Kur im Angebot und ich habe nur 1,95 € bezahlt. Die Incis kann man bei Codecheck nachlesen. *klick* Für meinen Geschmack sind da ein paar Parabene zu viel drin. Aber ich wollte es ausprobieren und vielleicht ist es ja mein HG? Vorweggenommen - es ist nicht mein HG geworden. Ich habe die Kur als Leave-In genommen. Glycerin und Panthenol in dieser wahrscheinlich hohen (genaue Grammanzahl steht ja nicht auf der Verpackung; ich bin nach der Reihenfolge der Incis gegangen) ist für meine Haare nichts, nicht als Leave-In - fettiger Aushängalarm. Das größte Problem der Kur ist für mich aber definitiv der Geruch, der bei mir, obwohl ich eigentlich geruchstechnisch nicht empfindlich bin, wirklich einen Würgereiz verursacht (im nassen Haar noch mehr als im trockenen). Meine Familie meinte auch, daß meine Haare stinken. Das ist für mich auch der Grund warum es in die Tonne wandern wird.
Liebe Grüße von Suzi
ohje suzi
dann werde ich die wohl nicht kaufen
ohje, außer von der haarmenge scheinen wir also doch keine haarzwillinge zu sein. meine haare mögen das lsg nicht so und deine die abtei-kur nicht, paßt ja nun nicht so wirklich gut zu zwillis *g*.
fettig wird da bei mir auch nix, ich nehme so in etwa einen haselnussgroßen klecks ins feuchte haar (wobei mein haar um einiges kürzer ist als deines) und davon finde ich später nichts mehr wieder.
was ist denn mit dem geruch? mir ist da nix besonders aufgefallen, hatte es bisher eher für geruchlos gehalten. war es vielleicht schon älter und deshalb auch reduziert? ich bin grad nicht zuhause, werde mal morgen eine schnupperprobe machen und dann mal versuchen zu beschreiben, wie meines riecht.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich habe die Kur jetzt meiner Nachbarin (großzügigerweise ) geschenkt. Sie hat sich gleich was auf die Hände geschmiert und fand es überhaupt nicht stinkend. So unterschiedlich können Nasen sein.
Schade, ich wäre wirklich sehr gern dein Haarzwilling gewesen.
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Grüße von Suzi
Das Müller Aloe Vera Gel ist aus dem Sortiment? Das erklärt, warum ich mich schon 2x dumm und dusselig danach gesucht habe.... schade, ich hätte das gern ausprobiert.
Ich werde dann wohl wieder selbst mischen. Ich habe eine Zeit lang Aloe Vera Saft (aus dem Supermarkt -> Nahrungsmittel) mit einem Gelbildner angedickt, ein bisschen Öl dazu und so als Haargel verwendet. Das war ganz gut, aber ich mag den Geruch von Aloe Vera nicht sooo gern.
Aber vielleicht geht es ja ganz gut zusammen mit dem LSG, dann kann ich weniger davon nehmen. Das muss ich mal ausprobieren. Ich werde berichten!
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot
Ich hab mich auch dämlich gesucht danach und irgendwann das Schildchen vor dem leeren Regal gesehen.
Naja, dann gibts halt keine Aloe Gel für meine Löcklis. Sie werden auch mit normalem Haargel ganz gut aber ausprobiert hätte ich es schon gerne mal.
Wenn der Lidl das Aloegel saisonal im Angebot hat, muss ich da halt aufpassen und zuschlagen sollte es das mal wieder geben.
------------------------------------
Übrigens hab ich supersoaker mal mit Handtuchtrockenem Haar ausprobiert. Was mich nämlich ein bissle an cg nervt, ist dass ich ja immer direkt aus der Dusche erst das ganze Haargedöns machen muss. Also hab ich die Haare ausgedrückt, ins Handtuch rein und mich dann erstmal um den Rest gekümmert.
Anschließend ins Handtuchtrockene Haar Condi - gesupersoakert - Gel - plopping.
Ergebnis war furchtbar! Wenig Bündelung und am nächsten Tag praktisch keine mehr. Die Haare wirken auch weniger durchfeuchtet als sonst.
Wahrscheinlich liegts daran, dass sie zu trocken für den LI condi waren und ihn deshalb nicht so gut aufnehmen konnten und dadurch auch beim erneuten nass machen keine so gute Bündelung erzielen konnten.
War jedenfalls mein letzter Ausflug zum Experiment LI ins handtuchtrockene Haar. Offensichtlich wollen meine Haare sowas nur wenn sie nass sind.
Oje, das Gel ist ausm Sortiment? So ein Ärger, ich hau immer 6EL in mein LSG rein
Bei amazon habe ich einen Aloe Saft gefunden, der dann allerdings das LSG nicht konserviert. Ist nicht viel teurer als das vom Müller: http://www.amazon.de/Aloe-Vera-Saft-...6242679&sr=1-3
Ich denke mal wenn bei meinem Müller nix mehr ist werde ich welchen bestellen.
Viele Grüße,
Nadine
vergebt mir meine sünden, ich bin ein schlechtes CG. ich hab nicht aufgepasst, jetzt ist mein condi leer und ich kann erst am freitag neuen kaufen. anderen hab ich nicht/ist mir zu teuer...joa...heute mal mit shampoo...
Legi intellexi condemnavi.
Supersoaker hin oder her, ich bin inzwischen auch begeisterte LI-in-die-nassen-Haare-Klatscherin! War lange zu geizig dazu, aber der Unterschied spricht einfahc für sich.
Und erstaunlicherweise kann man anschließend das Wasser auch hingebungsvoll auskneten, ohne die Bündelung groß zu zerstören. Ich knete/quetsche derzeit grade den Ansatz immer gut handtuchtrocken und lasse lufttrocknen ohne Clipping und das klappt erstaunlich gut!
Habe Condi-Drinlassen + Supersoaker diesmal mit der Alverde A/H-Kur probiert, weil ich die vor AO so liebte. Nettes Ergebnis am ersten Vormittag, aber inzwischen total plusterig. :leiderja:
Also doch wieder nur AO die nächste Zeit!
Themis Du besitzt nur einen Condi?!
Nö, ich könnte mit meiner Condisammlung wahrscheinlich eine Eiszeit überstehen. Finde ich aber sehr vernüftig, daß du keine Vorratswirtschaft betreibst. Ich habe da leider eine Charakterschwäche.
Liebe Grüße von Suzi
Ist bei mir nicht anders - also Haargedöns gleich nach dem Duschen nervt mich nicht, im Gegenteil: geht dann alles in einem Rutsch!
Aber "handtuchtrocken" ist bei mir auch schon zu trocken. Ich hab letztens nach dem Duschen eine Gesichtsmaske aufgelegt und dazu natürlich die tropfnassen Haare zurückgebunden. Als die Maske wieder ab war, habe ich die Haare nochmal kurz unter den Duschkopf gehalten, weil sie sich - obwohl zusammengebunden - schon zu wenig nass für Leave-In und Styling anfühlten...
Flüchtling 2. Generation
Find ich echt erstaunlich. - Also wieviel es ausmacht LI ins nasse oder Handtuchtrockene Haar zu machen. Wenn ich bedenke dass ich in meiner vor-cg-Zeit eigentlich immer LI ins nasse Haar gemacht hab, wenn überhaupt. Kein Wunder dass meine Locken ganz furchtbar ausgesehen haben.
Hab gestern mal wieder experimentiert und für supersoaker (davon bin ich momentan total überzeugt, gibt einfach eine tolle Bündelung!) zwar eine große Menge Condi als LI genommen aber danach nur wenig Gel/Lockenbalm Gemisch. Also wirklich viiiel weniger als sonst. Mit dem Gemisch hab ich dann meine Haare solange geknetet, bis fast alles Wasser draussen war, dann plopping für ne gute halbe Stunde.
Dann waren die Haare fast trocken und als sie fertig waren hatte ich was ganz seltsames auf dem Kopf: Locken wie vom Lockenstab
Also echt so total unnatürliche aufgerollte einzelne Strähnen, null Frizz, null Volumen aber immerhin schöner Glanz. Hart ist nix geworden, dafür wars ja viel zu wenig Gel und das ganze sah echt komisch aus.
Nach einer Nacht auf diesem Shirley Temple Look hab ich Frizz ohne Ende, die Locken sind zerknautscht und da es zu wenig Gel war ist die meiste Bündelung auch dahin.
Also da decrunche ich lieber und hab am nächsten Tag noch sowas wie ne Frisur auf dem Kopf.
Kämmt ihr eigentlich beim supersoaker? Oder macht ihr das Ganze ohne Kämmen?
Themis 1 Condi?! mein Freund würde dich lieben der beschwert sich immer, was ich denn 12 verschiedene brauche.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich kämme ganz normal mit condi im Haar mit dem Kamm vor supersoaker. Und ich versuch auch nicht die Haare extra vom Kopf wegzuziehen wie sie das im Video mach. Platten Ansatz gibts trotzdem nicht
Ich fingerkämme, aber das mache ich beim Condiverteilen eh immer: raking heißt das dann auf englisch-klug.
Versuche schon, vom Kopf weg zu fingerkämmen.
Danke für eure Antworten.
also hab ich richtig verstanden, dass ihr es nicht genauso wie im Video macht.
ich hab vorhin gewaschen, dann LI rein und dann nochmal gekämmt und dann supersoaker...es trocknet grade...bin gespannt.
LG Julsen
Und wie ist es geworden?
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
eigentlich gut.. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu machen, um einen Vergleich zu zeigen (mit kämmen, ohne). Ich hatte ja nach der LI Eingabe gekämmt und dann gesupersoakt und da haben sich die Locken dann auch schön gebündelt. Habe lange geploppt und dann lufttrocknen lassen und hatte dann sogar einen größeren Korki am interkopf im Deckhaar, dass hab ich sonst nie. So nun weiß ich nicht, ob das am kämmen lag oder am Lufttrocknen, dass muss ich mal weiter austesten. Allerdings hat sich das Ganze im Laufe des Abends etwas ausgehangen trotz viel Gel.
Dafür ging das auffrischen heute Morgen ganz gut. Vielicht kann man das Bürsten kämmen, durch Fingerkämmen ersetzen....mal sehen, muss man alles testen. Mal sehen wie ich dazu komme, hab gerade nicht allzu viel Zeit.
LG Julsen
Das hört sich doch schonmal gut an
Warum sich die Locken trotz viel Gel aushängen versteh ich auch nicht. Passiert mir manchmal auch und ich hab keine Ahnung warum.
Also hast du gebürstet wie im Video? Meinst du das macht einen Unterschied? Ich kämme nur mit dem grobzinkigen Kamm, eine normale Bürste haben meine Haare Wochenlang schon nicht mehr gesehen, aber ich könnte es mal ausprobieren obs einen Unterschied macht.
Was ich eindeutig festgestellt hab, ist dass supersoaker nur mit anschließendem mindestens halbstündigen Plopping bei mir geht. Wenn ich das plopping weglasse ist der Effekt bedeutend weniger.
Knetest Du dann erst das Wasser 'raus und ploppst dann oder ploppst Du klitschnass?
Ich knete soviel Wasser raus wie ich kann und ploppe mit nur noch feuchten Haaren.
Gut, ich habe nämlich 'mal da andere probiert und gemerkt: klitschnass ist doof und ich muss dann nach der halben Stunde oder so ja auch noch kneten.
Bräuchte ich halt ein weiteres Handtuch für... Oder doch die Bux.
Klitschnass hab ich auch schon probiert aber das bringt gar nix. Wie du musste ich da auch nachkneten nach dem plopping und unter dem Handtuch haben die Haare nicht wirklich viel Feuchtigkeit verloren.
Ich denke plopping auf feuchtem Haar nach supersoaker klappt deshalb so gut, weil die Locken schon schön in Form geknetet sind und diese Form durchs plopping besser konserviert wird wie offen getragen.
*edit*
da fällt mir grad ein: Lohnt sich denn ein Mikrofasterhandtuch? Ich nehme zum Wasser rauskneten immer ein T-Shirt und ploppe entweder mit Shirt oder normalem Handtuch. - Wäre das Ergebnis mit Mikrofastertuch besser?
ich knete auch das Wasser raus, sonst dauerst ja noch länger bis die Haare trocken sind.
ich habe einen Microfaserturban und knete immer damit und ploppe damit auch, finde irgendwie besser als ein T-shirt.
OB die Bürste einen Unterschied macht? müsste man testen. Hab so gekämmt, wie im Video.
LG Julsen
Ich habe eh ein Microfasertuch (für Reisen ) und benutze das nun - ist handlicher als ein T-Shirt.
Einen Unterschied konnte ich schlecht beobachten, da Supersoaker und Microfaser gleichzeitig kamen...
Aber besser als ein Frotteehandtuch ist beides ganz eindeutig!
T-Shirt finde ich eigentlich auch nicht so stylish - ich sollte mich dann wohl doch mal nach einem Microfastertuch umsehen wenn ihr beide das so gut findet.
Ich mache das Supersoaker mit einer Sprühflasche. Das hat den Vorteil, daß das Wasser genau an alle die Stellen kommt, wo ich es hinhaben will und außerdem wird es nicht ganz so klitschenass wie im Video. Außerdem kämme ich erst nachdem ich das Wasser aufgesprüht habe, knete dann ein wenig die Locken und mache danach Plopping. Bei mir ist es unerheblich, ob ich mit einem Kamm oder eine Bürste arbeite - allerdings ist mir die Bürste sympatischer. Aber einen grobzinkigen Kamm (Lockenkamm von DM) habe ich auch schon benutzt. Zum Plopping nehme ich ein Mikrofaserhandtuch.
Liebe Grüße von Suzi
heißt das, du wäschst, li, gel, und dann nicht händevoll wasser sondern sprühflasche?....hm.....muß ich testen.....
übrigens hab ich gestern im müller das aloe gel, von dem ihr alle schreibt, nicht gefunden. dafür mußte dann aber so ein grüner tiegel mit. aloe vera/weißer tee feuchtigkeitsgel von aldo vandini für trockene haut.
hab ich heute statt LSG genommen. bin völlig begeistert. toller halt (jetzt immer noch) gute bündelung und der duft klasse!!!!
da steht an 2. stelle aber alcohol denat. ...
hat das schon mal jemand probiert? ist das ok?
Genau wie du es beschrieben hast mache ich es. Ich hatte bei dem Hände voll Wasser immer den Eindruck, daß alles, was ich mir vorher in die Haare gegeben hatte, wieder raus war - deshalb jetzt die Sprühflasche.
Aldo Vandini kenne ich nicht. Aber Alkohol schon an der 2. Stelle..., das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob ich das nehme.
Liebe Grüße von Suzi
Kann man supersoaker eigentlich auch zum Auffrischen nehmen? LI ist ja noch genug vom Vortag drin, einfach nass machen und wieder Gel rein und kneten?
Bin mir immer noch nicht sicher, mit was ich kneten soll, mische meist das Gel (weil sonst so harte Locken) mit Haarmilch, Condi oder sonstigem Zeugs, aber die richtige Kombi habe ich noch nciht gefunden. Die AO-Gele sind schon klasse, aber die stinken so penetrant muffig, dass sogar mein Sohn die Nase rümpft (Mama, was riechen deine Haare so??)
Ich hab mit supersoaker schon aufgefrischt. Klappt super
Ich mische Gel meist auch entweder mit Condi oder Nivea Lockenbalm, dann wirds auch nicht so hart, allerdings muss ich beim Lockenbalm aufpassen nicht zu viel zu nehmen.