Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 139 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560

Thema: Curly Girl ?!

Fortgeschritten

AW: Curly Girl ?!

hab gerade den supersoaker nach suzies methode zum ersten mal versucht und bin-musste schon kurz in unter das handtuch lugen-begeistert!
    das einzige was mich stören könnte wäre die lange trocknungs-dauer.
    wie handhabt ihr das? ich hab jetzt mal 45 min geploppt und so richtig trocken ist da nix.wollte jetzt an der luft komplett trocknen lassen, aber da hängen sich meine locken am ansatz schon wieder aus-also gings wieder ab ins handtuch.
    ich find die methode nach dem 1. test wie gesagt super,aber ich mag keine 4 stunden prozedur aus dem haarewaschen machen.
    bin gespannt wie ihr das macht

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Also ich föhne mit Diffusor Ohne ginge echt gar nicht mehr bei mir...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Julsen

Du kannst doch auch auf kalter und niedriger Stufe föhnen, dann dauert es auch nicht so lange mit dem trocknen. Zum Beispiel Haare Kopfüber in den Diffusor legen, an den Kopf drücken (vorsichtig) und dann erst den Föhn an.
    Mich stört das lange trocknen auch, weiß auch noch nicht, wie ich das mache, wenn ich nicht mehr den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und BA schreibe. Bis meine Haare ganz trocken sind dauert sicher 5 Stunden, für den Alltag einfach zu lanng.

Hab am DI (da hatte ich gesupersoakt) Komplimente für meine schönen Locken bekommen. Sogar mein Freund hat was gesagt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Mizzie,
    ich habe nicht alles aufgeschrieben - die Liste geht noch weiter.

1. C/O oder W/O
    2. Leave-In (manchmal laß ich das auch weg weil es sonst zuviel ist)
    3. Haargel
    4. Wasser aus Sprühflasche
    5. kämmen (bei mir mit Bürste, grobzinkiger Kamm geht aber auch)

- jetzt geht die Liste weiter -

6. clipping
    7. plopping (so lange wie ich es aushalte)
    8. mit Diffusor so ca. 50 bis 60% die Haare lauwarm trocken föhnen (auch mal über Kopf-->Ansatzvolumen, Rest wird aufrecht stehend geföhnt)
    9. Lufttrocknung

Aber ohne Föhnen geht es bei mir bei diesem Wetter überhaupt nicht, da würde ich mehrere Stunden sitzen.

Sorry wenn ich dich verwirrt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten

nein,keine angst-du hast mich gar nicht verwirrt. danke für eure antworten!
    mit dem diffusor geföhnt bzw. angeföhnt werden meine haare irgendwie nicht so schön. ich denke ich werde es noch mal mit ca.45 min ploppen und rest lufttrocknen versuchen.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab heute auch mal "supergesoakt", allerdings ohne kämmen und ohne plopping. Nass waren sie echt noch nie so gelockt. Ich bin echt mal gespannt, wie das trocken aussieht.
    Ich hab die letzten beiden Wäschen auch schon auf Mikrofaserhandtuch umgestellt, das ist echt ein enormer Unterschied.

An die Föhnerinnen unter euch: wenn ich nicht über Kopf föhnt, haltet ihr dann denn Diffusor von unten in die Haare, so dass sie auf dem Diffusor aufliegen oder haltet ihr ihn einfach nur von aussen an die Haare?
    Ich hab irgendwie Angst, dass wenn ich meine Haare auf den Diffusor lege, sich dann einzelne Haare aus den einzelnen Locken rausgepustet werden und nach allen Seiten wegstehen (war das einigermaßen verständlich? ).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von laleli

@Suzi:
    Du kämmst also wenn du auch schon Gel drin hast?
    Das muss ich auch mal probieren

__________________________________________________ _

Hab übrigens mal ein Kopfhautpeeling mit braunem Zucker und Condi gemacht, das hat wirklich gut getan.
    Meine Haare sind nach dem diesmaligen supersoaker nicht ganz so bündelig geworden wie ich es mir gewünscht hätte aber ich hab ordentlich gekurt vorher und danach sind sie zwar seidigweich aber die Griffigkeit fehlt mir irgendwie. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu wenig LI benutzt. Ich war sparsam weil ich das Ergebnis der Kur sehen wollte.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    ...An die Föhnerinnen unter euch: wenn ich nicht über Kopf föhnt, haltet ihr dann denn Diffusor von unten in die Haare, so dass sie auf dem Diffusor aufliegen oder haltet ihr ihn einfach nur von aussen an die Haare?
    Ich hab irgendwie Angst, dass wenn ich meine Haare auf den Diffusor lege, sich dann einzelne Haare aus den einzelnen Locken rausgepustet werden und nach allen Seiten wegstehen (war das einigermaßen verständlich? ).
    Ich mache beides. Die langen Haare lege ich in die Schüssel und dann bewege ich diese von unten nach oben. Ich habe aber links und rechts vom Kopf noch eine 10 cm kurze Stufe und da drücke ich die Schüssel immer nur drauf. Bei der ersten Methode werden keine Haare rausgepustet - zumindest bei mir nicht.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    @Suzi:
    Du kämmst also wenn du auch schon Gel drin hast?
    Das muss ich auch mal probieren
    Im Originalvideo macht Rudee ja vorher auch alles ins Haar (LI und Stylinggel). Sie nennt das "Basislacke". Danach kämmt sie und dann kommt das Wasser. Abgeschlossen wird bei ihr mit Leinsamengel.

Ich kämme bzw. bürste erst NACH dem Wasser aufsprühen und danach kommt bei mir nix mehr ins Haar. Allerdings knete ich die Haare noch. Meine Lockenstruktur ist nicht so stark, daß es ohne kneten gehen würde. Ich sage nur Spaghettialarm!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

- Sorry Doppelpost -
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich lufttrockne ja immer ( ) und das dauert bei Supersoaker gar nicht länger als sonst, weil ich inzwischen so hingebungsvoll Wasser ausknete... Macht superviel aus bei mir.
    Derzeit mache ich das abends, lasse noch'n Stündchen oder so im gut beheizten Zimmer trocknen, dann geht's ins Bett und ich breite die Haare einfach auf dem mit einem Seidentuch bespannten Kissen aus. Funzt, zumindest derzeit.
    Am allerschönsten sind die Haare dann aber immer noch nicht direkt nach dem Aufstehen, sondern etwas später, wenn sie ganz ganz trocken sind...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    nein,keine angst-du hast mich gar nicht verwirrt. danke für eure antworten!
    mit dem diffusor geföhnt bzw. angeföhnt werden meine haare irgendwie nicht so schön. ich denke ich werde es noch mal mit ca.45 min ploppen und rest lufttrocknen versuchen.
    Du hast vielleicht die falsche Föhntechnik.
    Wenn ich z.B. nicht so (Spoiler) föhne, werden meine Locken auch schrecklich entbündelt.
    Und immer nicht zu heiß und nicht zu viel Power.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Scrubs

Mensch, hast du tolle Haare!
    Wie lange dauert denn die ganze Prozedur ungefähr?

Bisher föhne ich überhaupt nicht, aber manchmal muss es halt schneller gehen, v.a. wenn ich nächste Woche im Urlaub bin.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

Hmmm ich brauche morgens ca. 1 3/4 Stunden. Da ist aber noch duschen und anziehen und schminken dabei. Aber das mach ich zwischendrin. Also während der Condi einwirkt duschen, während des Ploppens anziehen und nach dem 1. Föhnen schminken... Ja, langwierige Prozedur... Dafür gehts am 2. Tag schneller, denn ich wasche nur jeden 2. Tag und das Auffrischen dauert nur 5 Minuten.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    1. C/O oder W/O
    3. Haargel
    6. clipping
    8. mit Diffusor so ca. 50 bis 60% die Haare lauwarm trocken föhnen (auch mal über Kopf-->Ansatzvolumen, Rest wird aufrecht stehend geföhnt)
    9. Lufttrocknung

Aber ohne Föhnen geht es bei mir bei diesem Wetter überhaupt nicht, da würde ich mehrere Stunden sitzen.
    so werde ich das auch mal ausprobieren

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Mizzie,
    ich habe nicht alles aufgeschrieben - die Liste geht noch weiter.

1. C/O oder W/O
    3. Haargel

- jetzt geht die Liste weiter -

6. clipping
    9. Lufttrocknung

Sorry wenn ich dich verwirrt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.
    Suzi, wieso kämmst Du denn nach dem supersoaken? Da gehen doch alle Locken und die Bündelung wieder raus? Ich dachte, das LI, Gel rein kommt, dann wird gekämmt, dann gesoakt und dann geploppt (+clipping). So mach ich das zumindest immer, wobei ich nach dem soaken nochmal Gel reinknete, so hab ich den Eindruck, dass die Bündelung besser hält.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich meine auch, das kämmen muß vorher geschehen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Happy

Ich kämme deshalb nach dem gesoaker, weil ich nach dem Auftragen des Stylinggels (Taftgel) IMMER einen Mörderfrizz bekomme. Das Wasser scheint sich besser mit dem Taftgel beim kämmen zu verbinden. Wenn ich danach erst kämme, dann geht das wie durch Zauberhand weg. Durch das Kneten (und das ist wirklich wichtig) kommen die Locken aber wieder und sind sogar schön gebündelt. Aber im Video wird es anders gemacht.
    Liebe Grüße von Suzi

ach so ich hatte mich nur kurz gewundert und dachte, dass Du nicht knetest.
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von laleli

Oh Mann, ich will das mit dem Gel vor dem supersoakern jetzt auch ausprobieren, aber meine Haare sind erst in drei Tagen wieder fällig für c/o und von w/o werden sie furchtbar.

Vielleicht zerdrücke ich sie mir ja heute Nacht so sehr beim schlafen, dass ich morgen mit supersoaker auffrischen muss

Fortgeschritten

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Du hast vielleicht die falsche Föhntechnik.
    Wenn ich z.B. nicht so (Spoiler) föhne, werden meine Locken auch schrecklich entbündelt.
    Und immer nicht zu heiß und nicht zu viel Power.
    wow,danke für deine hilfe! erstmal muss ich sagen-tolle locken hast du,wirklich ein traum!
    kannst du mir erklären wie und wann du das clipping machst? nach dem ploppen aber vor dem föhnen oder wie? und nimmst du von rechts und links einfach eine strähne und clippst die mittig zusammen? (sorry,ich kann das auf deinen bildern nicht ganz erkennen. so werde ich das föhnen auch noch mal versuchen!

Meine Laune...
    In Love

Ja genau, in der Reihenfolge der Fotos.
    Clipping kannst du machen, wie du nachher den Scheitel willst. Ich mach es immer anders. Auf dem Foto, das ist wenn ich keinen Scheitel haben will. (Sie fallen aber meist dann doch irgendwie in einen Scheitel.)
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

sorry,dass ich nochmal lästig bin-aber machst du spersoaker oder nach welcher methode wäscht du deine haare?
    könntest du das kurz erklären?
    locken sind so kompliziert.

Meine Laune...
    In Love

Nein das funktioniert bei mir nicht -> die Haare verfilzen.
    Schau hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4024
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Hier ist ja eine richtiges Supersoaker-Fieber ausgebrochen!!!

Vielleicht werd ich das demnächst auch mal testen wenn ich wieder mehr Zeit habe.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Hallo, bin vor ein paar Tagen auf euer Forum gestoßen und bin total begeistert,habe noch nie so viiiieeel über Haare und Produkte gelesen. Nachdem ich mir das für mich wichtigste herrausgefunden habe, denke ich , dass ich die CG Methode angewandt habe und wollte euch mal den verblüffenden Effekt zeigen. ich wußte bis dahin nichts von meinen versteckten Locken, mehr als Wellen waren es nicht .Ich bin den Forumsmitgliedern und allen die hier Beschreibungen und Fotos und Tipps reingestellt haben super dankbar !!!!
    Liebe Grüße
    asta73
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lussuria

was für ein unterschied
    was hast du benutzt?

Meine Laune...
    Happy

Asta
    - ich klinke mich gar nicht wieder ein. Man ist das ein Unterschied! Jetzt mußt du uns aber jede kleine Kleinigkeit erzählen, z. B. was und wie. Ich persönlich möchte gerne wissen, ob du deine Haare färbst oder ob das deine Naturhaarfarbe ist.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Lussuria
    ich ...
    Liebe Grüße von Suzi

Ja, ich bin selbst noch ganz baff. habe erstmal von Loreal auf Alverde Hibiscus Shampoo und Spülung umgestellt, wobei ich ganz wenig Sh für die Ansätze genommen habe. Vorher habe ich SBK 1h einwirken lassen. dann Honigrinse mit 1 Schuß LSG, dann "geploppt"(nennt mann das so, mit dem Handtuch Haare auf den Oberkopf gepresst und die Seiten eingewickelt?)ca. 1h, dann ab(da sahen die Haare aus wie bei Katie Melua) und Lufttrocknen lassen. So aus als ob ich 30 Schlangen auf dem Kopf hätte, aber nach dem Schlafen sah es so aus wie auf dem Foto. Haarfarbe ist natur, habe noch nie gefärbt, hatte immer Angst mit dem rauswachsen lassen....Bin jetzt 37 und noch kein graues Haar in Sicht

Meine Laune...
    In Love

Super, Asta! Sooooo tolle Locken!!!
    Suzi, nicht weinen mennooooo!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Nach dem Schlafen siehst du sooo aus - wow! Du müßtest mich da mal sehen. Was ist den SBK?
    Liebe Grüße von Suzi

Vielen Dank !!!!!!!SBK - ist ein Condi von Sante und heißt Sante Brilliant Care.Gibts auch bei DM, ca 5 EUR

ich denke ich sie meint die SBC, oder? Ich glaube kaum, dass Asta die Siemens-Betriebs-Krankenkassen einwirken lässt.

@Asta: Herzlich wow der Unterschied ist wirklich beachtlich!!! Toll!!!

EDIT sagt mir grade das Asta schneller war.
    Geändert von Julsen (20.02.2010 um 15:17 Uhr)
    LG Julsen

ja, sorry natürlich SBC, bin doch noch neu

@seesternchen : Danke !!!!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube kaum, dass Asta die Siemens-Bertriebs-Krankenkassen einwirken lässt.
    Ich wußte nicht einmal, daß es diese Krankenkasse gibt.

@Asta,
    die SBC kenne ich natürlich und habe die auch im Haus.
    Liebe Grüße von Suzi

ich kenn die auch nur, weil eine Freundin da arbeitet, daher ist mir das gleich eingefallen und ich musste doch etwas grinsen..
    LG Julsen

Seit ihr denn nach der Umstellung auch schon von anderen angesprochen worden ?? Ich 2x, und als ich das alles so erklärt habe, von wegen nur NK und nur mit Condi waschen und Plopping usw. wurde ich irgendwie seltsam angeschaut

Asta, das mit der SBK war vorhin nicht böse gemeint, ich hoffe Du hast es auch nicht so aufgefasst, , ich fand nur meine Assoziation lustig.

Soviel angesprochen werde ich nicht, nur manchmal und da sag ich nicht soviel darüber, wie ich meine Haare pflege. Mein Freund weiß es und meint ich hab eine Macke. Ich sag auch immer dazu, dass ich die scharfe Tendside in KK nicht vetrage, dann ist es für manche einleuchtender.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe heute supersoaker als Auffrischung gemacht, nicht ganz nass, aber so, dass sie gut feucht waren. Da noch genug LI und Gel vom Vortag drin war, musste ich danach gar nichts mehr reingeben. Ergebnis: prima Locken, besser als wie ansprühen

@asta, obwohl ich nicht 100%tig curly girl mache, aber viele Produkte von hier benutze und auch einige Techniken von hier anwende, bin ich angesprochen worden, dass meine Haare schöner gelockt sind und viel mehr glänzen und überhaupt gesünder aussehen
    Allein das war es doch schon wert, oder?

Dodo

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Ich hab am Samstag meine 1. CurlSys Termin bei dem Kölner Friseur. Bin mal soooo gespannt wie das wird

War da jemand schonmal und kann berichten?
    Grüße

Jasmin